Die Szenen, in denen den Gladbachern kein Tor gelang, waren schon gut herausgespielt. Die Szenen, in denen wir Gegentore bekamen, waren dämlich oder einfach schlecht verteidigt. Zufrieden kann man mit dem einen Punkt nicht sein, aber mit dem Ausgleich nach 3:2 Rückstand schon.
Das war heute einfach nur ein geiles Derby. Einziger Wermutstropfen, dass wir trotz drei Auswärtstoren keinen Dreier geholt haben und uns bei den Gegentoren wieder schlimme Abwehrpatzer geleistet haben.. Die jungen Spieler mussten mal wieder die Kohlen aus dem Feuer holen. Das spricht nicht gerade für unsere angeblichen "Leistungsträger mit Erfahrung". Gut war heute auch, dass Mainz den ganzen Frust der Bayern aus den letzten Monaten abgekriegt hat (1:8-Klatsche). Wir haben vorerst sogar ein besseres Torverhältnis als die Mainzer, die aber nächsten Samstag mit einem Heimsieg gegen Bochum an uns vorbeiziehen können. Denn am Freitag wird es für den FC gegen die wieder erstarkten Dosen verdammt schwer.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Es liegt wahrscheinlich am Alter, aber ich kann momentan die FC- Spiele nicht live anschauen. Ich bin einfach viel zu nervös. Ein Punkt bei diesem Derby ist sicher eine hervorragende Leistung, aber wir kriegen einfach, trotz tollem Einsatz, keine Dreier. Wir brauchten einfach einmal, von mir aus auch gerne gegen Leipzig, einen richtig glücklichen Überraschungscoup. Ich finde, unsere Jungs hätten das verdient.
Bulle, dann sei froh das Du es nicht gesehen hast. Es war, natürlich und vorallem in den letzten 10 Min verdammt aufregend. Das wird leider gegen Leipzig nicht anders. Aber auch da werden wir nicht chancenlos sein Und die Jungs machen es mMn gut, Alidou und Downs machen Mut, natürlich brauchen sie Spiele um weiterzukommen. Ich bin so bei 60 : 40 mit meinem Optimismus, ob's für Platz 15 reicht, eher nicht. Die Reli seh Ich eher positiv, gestern Ddorf gegen HSV war schon erschreckend schwach. Aber da sind ja viele Bewerber um Platz 3. Da sollten wir uns nicht in die Hose machen
Das Spiel gestern hätten wir gewinnen müssen, hätten wir die ein oder andere Situation besser ausgespielt. Allerdings hatte ich nach dem 3:2 auch gedacht das wir nun ohnePunkte nach Hause fahren. Ingesamt spielen wir aktuell gar nicht so schlecht, nur der Dreier fehlt.
Dennoch war es spannendes Derby, mit einem Mega Support im Stadion, die Lachbacher waren nur einmal lauter als die Kölner ( bei ihrem Führungstreffer) ansonsten waren die sehr still.
Ich weiß nicht, was ich vom Unentschieden halten soll. Am Ende bin ich froh, daß wir überhaupt noch das Unentschieden geschafft haben. Aber andererseits haben wir Kackbach durch diesen blinden Hübers und den schwachen Carstensen die Tore geschenkt. Insgesamt war es selten so leicht in Kackbach zu gewinnen.
Das Spiel bot gestern auf wie ich finde fußballerisch sehr mäßigem Niveau beste Unterhaltung. In zwei drei Situationen ließen die Gladbacher aufblitzen, was sie können. Insgesamt gesehen waren sie aber erschreckend schwach. Beim FC ging aus dem Spiel heraus eigentlich mal wieder zu gut wie nichts. Aber sie haben grandios gefightet. Wenn ich Trainer wäre, würde ich künftig eher auf Downs setzen. Der hat mir gestern nicht alleine wegen seines Tores viel besser gefallen als Diehl. Den Hype um ihn verstehe ich eh nicht. Ich hab von Diehl noch nicht viel brauchbares gesehen. Der zieht meines Empfindens bei seinen Einsätzen eher eine one man Show ab. Er mag ein überbordendes Selbstbewusstsein haben. Aber gerade den jüngeren Spielern täte ein wenig Demut gut. Seine Versuche, jeden Gegner auftanzen zu wollen scheitern nicht nur in der überwiegenden Zahl der Fälle, sie sind auch nicht die Art von Fusdball, die der FC gerade braucht. Noch ein Wort zu Zwayer. In Italien werden Schiedsrichter gerade gesperrt. Könnte man in der Buli auch mal mit anfangen. Bei Zwayer.
Zitat von fidschi im Beitrag #13Zwayer scheint den FC nicht ausstehen zu können. Wie der uns meistens verpfeift, ist schon auffällig.
Spiele des BvB darf er ja wohl nicht mehr leiten.
Mich haben gestern insbesondere die vielen Gelben Karten (drei Gladbach und vier Köln) gestört, die in der entscheidenden Saisonphase Sperren nach sich ziehen können. Ansonsten war Zwayer schon immer ein Heim-Schiri. Im Radio wurde gestern aber nach dem Spiel gesagt, dass er das Derby gut im Griff hatte.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wenn der Hübers gestern konzentrierter gespielt hätte , glaube ich hätten wir das Spiel gewonnen ! Gegen Leipzig würde ich Ihn nochmal ran lassen ! Zweimal hintereinander kann man so eine scheiße nicht spielen ! Sonst früh wechseln , dann muß der Kilian ran !
Zitat von Ziegenw im Beitrag #16Wenn der Hübers gestern konzentrierter gespielt hätte , glaube ich hätten wir das Spiel gewonnen ! Gegen Leipzig würde ich Ihn nochmal ran lassen ! Zweimal hintereinander kann man so eine scheiße nicht spielen ! Sonst früh wechseln , dann muß der Kilian ran !
Gegen die Dosen wird Kilian spielen, da Hübers wegen der fünften Gelben Karte gesperrt ist.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #3Die Szenen, in denen den Gladbachern kein Tor gelang, waren schon gut herausgespielt. Die Szenen, in denen wir Gegentore bekamen, waren dämlich oder einfach schlecht verteidigt. Zufrieden kann man mit dem einen Punkt nicht sein, aber mit dem Ausgleich nach 3:2 Rückstand schon.
Zitat von cinquecento im Beitrag #11Hübers ohne Worte - wie kann man in so einem Spiel ohne Bedrängnis einen solchen Fehlpass spielen ?
Auch wenn es mir niemand glauben wird: Ich habe, auf niedrigstem Niveau, Fußball gespielt und spiele es immer noch. Und ich zumindest bin ein Meister solcher Pässe. Die sind schlicht genial, nur pennen halt die Mitspieler, die ich meine gesehen zu haben und überlassen dem Gegner den Ball, der doch für sie war. Insofern: Hübers trifft keine Schuld, der Pass war klasse, aber irgendeiner hat gepennt.
Zitat von cinquecento im Beitrag #11Hübers ohne Worte - wie kann man in so einem Spiel ohne Bedrängnis einen solchen Fehlpass spielen ?
Auch wenn es mir niemand glauben wird: Ich habe, auf niedrigstem Niveau, Fußball gespielt und spiele es immer noch. Und ich zumindest bin ein Meister solcher Pässe. Die sind schlicht genial, nur pennen halt die Mitspieler, die ich meine gesehen zu haben und überlassen dem Gegner den Ball, der doch für sie war. Insofern: Hübers trifft keine Schuld, der Pass war klasse, aber irgendeiner hat gepennt.
Auch wenn das wohl ironisch gemeint war: Wenn der (weiß nicht mehr, wer es war), für den der Pass gemeint war, nur eine Spur schneller gelaufen wäre, wäre es kein Fehlpass geworden. Aber dennoch darf man nicht solch einen Risikopass spielen.
Auch wenn das wohl ironisch gemeint war: Wenn der (weiß nicht mehr, wer es war), für den der Pass gemeint war, nur eine Spur schneller gelaufen wäre, wäre es kein Fehlpass geworden. Aber dennoch darf man nicht solch einen Riskopass spielen.
ich habe auch bei Joga den Ironiebutton vermisst. Hübers kann nur einen guten Pass und der ist unbedrängt zurück zu Schwäbe, alles andere ist leider Müll von ihm