Dat war nix! Egal wie gespielt wurde - ich habe es nicht verfolgen können -, ohne Sieg ist jetzt alles unbefriedigend. Zumal der Trainerwechsel bei Mainz fruchtet. Es riecht verdammt nach dem durch Keller schon lachend eingepreisten Abstieg ...
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Wir sind an diesem Spieltag der große Verlierer im Abstiegskampf. Daran gibt es nichts zu rütteln. Der Radio-Reporter meinte heute, dass die Kölner Abschlussschwäche kein Pech sondern einfach nur armselig sei. Neutrale Beobachter trauen uns außer einem Heimsieg gegen Darmstadt eigentlich nichts mehr in den verbleibenden vier Spielen zu. Wir sind jetzt der große Favorit für den zweiten direkten Abstiegsplatz. Leider!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Tja, das war ein wenig vorauszusehen. Mainz ist der wunde Punkt. Die haben einen Trainer geholt, der sie aus dem Keller holt. Wir haben einen Keller geholt, der die zweite Liga gar nicht so schlimm findet. Man benötigt nur wenig Urteilskraft, zu erkennen, wie das wahrscheinlich enden wird.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Warum so destruktiv nach einem erwartbaren Spieltag?!
Wer Bock hatte – noch einigermaßen realistisch – nach vorne zu gucken, wusste um diesen Frusttag 👿
Für die nächsten Spieltage besteht Hoffnung; nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Ich will den Phönix sehen 🤠✊🏽🧚🏾♂️
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Aixbock im Beitrag #4Tja, das war ein wenig vorauszusehen. Mainz ist der wunde Punkt. Die haben einen Trainer geholt, der sie aus dem Keller holt. Wir haben einen Keller geholt, der die zweite Liga gar nicht so schlimm findet. Man benötigt nur wenig Urteilskraft, zu erkennen, wie das wahrscheinlich enden wird.
Aixbock
Keller hat alles falsch gemacht, was falsch zu machen war. Er hat alles falsch eingeschätzt, was einzuschätzen war. Er nimmt den Abstieg inkauf, weil er meint so in Liga 2, mit seiner (mit)verschuldeten CAS Strafe, den FC sanieren zu können. Alle wissen´s, alle wußten´s, nur beim FC sind die Scheuklappen im Präsidium und den selbstverliebten Gremien so groß, dass alles billigend akzeptiert und schöngeredet wird. Was ein armseliger Verein.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, wenn ich aber lesen, dass 3 oder 4 klare Chancen nicht genutzt werden, darf man sich nicht wundern, wenn man dort steht, wo man steht. Meine Phantasie ist weg zu glauben, der FC rettet sich noch. Wie denn ohne Tore? Was bleibt ist einzig die Hoffnung auf ein Wunder.
Wie man es schaffen kann (zurück zu Absatz 1) einen Verein dermaßen schlecht und ignorant (in den Abgrund) zu führen und das Offensichtliche wegzulächeln oder zu ignorieren, das alles ist mir ein Rätsel. Sich dann noch hinzustellen und keine persönlichen Konsequenzen zu ziehen, ist an Erbärmlichkeit und Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Ob es das war, wer weis es. Was ich nicht begreife an unseren Trainern ist, das man den, nach Einsatzzeiten, statistisch besten Angreifer, bis zur 76 Min. auf der Bank sitzen lässt. Gerade in einem solchen Spiel wo nicht viel zu erwarten war gehört der Downs in die Startaufstellung. Das mit dem Sieg ein coatchen hat dann heute so nicht geklappt.
Die Entscheidung fällt am letzten Spieltag. Natürlich sollten wir nicht mehr verlieren, 3er gegen D98 und Union, und Remis in Meenz, gegen Freiburg und in Heidenheim. Das sollte reichen
Mit dem Ergebnissen war zu rechnen. Dass uns der Domspatz in den Keller bringt, schreibe ich seitdem der Nichtsnutz hier ist. Und unter Horst Heldt wäre das so nicht passiert. Der hatte wenigstens halbwegs Ahnung und wäre mit einem weiteren Stürmer und 6er in die Saison gegangen. Auch ein Präsidium mit dem Tünn wäre nie so blauäugig gewesen.
VORSTAND und DOMSPATZ raus!
Tünn for President und Öffnung für Investoren.
Ach ja,
der Alexander Wehrle wollte sich da ja ggf. öffnen. Man sieht da in Stuttgart, was der dort in kürzester Zeit geschafft hat. Erst Investoren ins Boot holen und dann auch klug mit dem Geld umgehen.
Der Domspatz ist dafür zu blöd. Der kann nur Eines: Uns in die 2. Liga kaputtsparen.
Wir werden uns niemals mehr vom Domspatz verursachten Abstieg erholen, befürchte ich.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #10Die Entscheidung fällt am letzten Spieltag. Natürlich sollten wir nicht mehr verlieren, 3er gegen D98 und Union, und Remis in Meenz, gegen Freiburg und in Heidenheim. Das sollte reichen
Das wären noch 9 Punkte für den FC. Aber auch das würde bei bereits 5 Punkten Rückstand auf Bochum und 4 Punkten hinter Mainz nichts nutzen, da diese beiden Clubs bei ihrem Restprogramm auch noch einige Punkte holen werden. Ich denke daher, dass der FC bereits am vorletzten Spieltag als zweiter Absteiger feststeht.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Hey - man kann ja mal träumen, aber wer hätte hier ernsthaft erwartet, in München was mitzunehmen? Der Spieltag ist natürlich nicht ideal gelaufen, aber normal. Erstmal gut, dass Bochum nicht gewonnen hat. So sind's am nächsten Wochenende schnell nur noch einer bzw. zwei Punkte Rückstand, wenn wir Darmstadt schlagen und Mainz und Bochum brav ihre Auswärtsspiele verlieren ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wir werfen unseren Verantwortlichen Traumtänzerei vor, tun aber nix anderes.
Mit dem schwächsten Angriff der Liga steigt man ab. Heidenheim hat auch zwei Tore gegen die Bayern kassiert - aber drei geschossen. Beim FC stand wieder mal die Null vorne.
Zitat von M. Lee im Beitrag #13Hey - man kann ja mal träumen, aber wer hätte hier ernsthaft erwartet, in München was mitzunehmen? Der Spieltag ist natürlich nicht ideal gelaufen, aber normal. Erstmal gut, dass Bochum nicht gewonnen hat. So sind's am nächsten Wochenende schnell nur noch einer bzw. zwei Punkte Rückstand, wenn wir Darmstadt schlagen und Mainz und Bochum brav ihre Auswärtsspiele verlieren ...
In München was zu holen... warum nicht? Aber, wie ich schon schrieb, das Problem ist weniger unsere Niederlage als vielmehr das Autreten der Mainzer inzwischen. Die haben das mit Erfolg gemacht, was ein abstiegsbedrohter Klub machen muß.
Aixbock
Das Problem ist doch, dass unseren Geissböcke im Abstiegskampf der Siegeswille und das Selbstvertrauen fehlt. Das konnte man gut beim ängstlichen Auftritt gegen Bochum sehen. Hinzu kommen unsere spielerischen Defizite, die insbesondere bei Heimspielen sichtbar sind. Und wir haben zu allem Überfluss auch noch eine Katastrophen-Offensive: Unsere gesunden Stürmer Adamyan, Alidou, Maina und Waldschmidt stellen sich beim beim Torabschluss fast immer armselig an, ein Tor von ihnen ist schon ein kleines Weltwunder.
Aus den v.g. Gründen wird dem FC auch in den verbleibenden fünf Spielen keine Siegesserie gelingen. An ein Fußballwunder glaube ich bei diesem Kader nicht mehr.
Gestern waren doch zahlreiche Tormöglichkeiten da die vergeben wurden.Es ist nicht nur das fehlende Spielglück sondern insbesonders auch die fehlende Qualität die diesem limitierten Kader anhaftet.Bin 60 Jahre FC Fan der jetzige Zustand des Clubs tut weh.Aber was ist hier in den letzten Jahrzehnten schon gut gelaufen? Die Verantwortlichen sollten sich mal hinterfragen. Aber das interessiert kaum jemanden noch.In anderen Vereinen mit viel weniger Mitteln wie Freiburg klappt es doch auch.Der FC hat sich selber hingerichtet......