Hm,ich such immer noch verzweifelt nach Gründen,warum wir das Spiel gewonnen haben,von den Toren jetzt mal abgesehen,die kamen ja auch wie der Blitz aus heiterem Himmel!Ich find so recht keinen....doch einen.Thomas Kessler.Als er den ersten Ball nach 5 Minuten mit einem Superreflex über die Latte lenkte,wußte ich,es wird sein Spiel!Ihm bei der Arbeit zuzuschauen,war ein Genuß. Ich hab ihm das so sehr gegönnt nach dem Dortmund-Spiel,denn jeder ,der seine Karriere etwas verfolgt hat, wußte,dieses Spiel in Dortmund konnte nicht der Maßstab sein.Und wie er dann vor der Fan-Kurve gefeiert wurde,einfach nur schön!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Kölsche Ostfriesehab gerade mal überlegt, welche FC Siege emotional vergleichbar waren. Spontan eingefallen sind mir da das 3:2 gegen Bayern vor 5 Jahren und letztes Jahr das 2:1 gegen Dortmund
War da nicht mal ein ähnlicher 2:1-Sieg in Viersen-Süd mit dem Freistoßschützen Novakovic kurz vor Schluß?
Zitat von Kölsche Ostfriesehab gerade mal überlegt, welche FC Siege emotional vergleichbar waren. Spontan eingefallen sind mir da das 3:2 gegen Bayern vor 5 Jahren und letztes Jahr das 2:1 gegen Dortmund
War da nicht mal ein ähnlicher 2:1-Sieg in Viersen-Süd mit dem Freistoßschützen Novakovic kurz vor Schluß?
Aixbock
ist aber noch länger her und zu der Zeit war ich FC gefrustet und hatte noch kein Sky, also nicht so zeitnah dabei.
Also, das war vor Samstag ganz klar das 4:1 bei den Pillen.
Zitat von MethusalemHm,ich such immer noch verzweifelt nach Gründen,warum wir das Spiel gewonnen haben,von den Toren jetzt mal abgesehen,die kamen ja auch wie der Blitz aus heiterem Himmel!Ich find so recht keinen....doch einen.Thomas Kessler.Als er den ersten Ball nach 5 Minuten mit einem Superreflex über die Latte lenkte,wußte ich,es wird sein Spiel!Ihm bei der Arbeit zuzuschauen,war ein Genuß. Ich hab ihm das so sehr gegönnt nach dem Dortmund-Spiel,denn jeder ,der seine Karriere etwas verfolgt hat, wußte,dieses Spiel in Dortmund konnte nicht der Maßstab sein.Und wie er dann vor der Fan-Kurve gefeiert wurde,einfach nur schön!
Definitiv !!!!!!!!!! Für ihn freut es mich am meisten. Er ist ein Supertyp wie man ihn sich nur wünschen kann. Immer und ewig auf der Bank. Motzt nie. Schlagzeilen negativer Art ? Fehlanzeige. Gibt Alles für den Verein. Dann muss er einspringen. Im Derby. Und liefert eine Leistung ab zu der man nur sagen kann..... CHAPEAU
Zitat von Kölsche Ostfrieseich bin sowas von happy über unseren Sieg, weil es auch mal wieder zeigt, dass die ganzen Statisiken im Fußball oft ab adsurdum geführt werden. Gladbach hatte laut Kicker 64% Ballbesitz,57% gewonnene Zweikämpfe und 7 zu 3 Ecken. Dafür sind wir viel häufiger ins Abseits gelaufen und haben deutlich mehr nämlich 5 gelbe Karten bekommen.
Am Ende zählt nur das nackte Ergebnis.
Endlich haben wir mal gewonnen, ohne dass wir zwingend besser waren. (...)
Ich bin auch happy. Aber: Deine Formulierung "ohne dass wir zwingend besser waren" ist schon sehr vorsichtig formuliert. 8 Torchancen für Gladbach, 2 Torchancen für uns. Eine Flanke aus dem Halbfeld, die der Verteidiger unserem Stürmer so gegen den Hinterkopf köpft, dass sie ins Tor geht. Und ein Freistoß aus fast 40 Metern Entfernung. Das waren unsere beiden Torchancen. Sorry - aber ich schreibe es noch einmal: Da gab es eine ziemlich gute Mannschaft und eine, die deutlich unterlegen war. Und Letztere hatte gaaaanz viel Dusel. Und einen Torwart, der einen Sahnetag erwischt hat (was gönn ichd das dem Kessler!!!). So viel Dusel, wie man es vermutlich nicht noch einmal diese Saison hat. Und Gladbach gewinnt so ein Spiel in 9 von 10 Fällen.
Zitat von Kölsche Ostfrieseich bin sowas von happy über unseren Sieg, weil es auch mal wieder zeigt, dass die ganzen Statisiken im Fußball oft ab adsurdum geführt werden. Gladbach hatte laut Kicker 64% Ballbesitz,57% gewonnene Zweikämpfe und 7 zu 3 Ecken. Dafür sind wir viel häufiger ins Abseits gelaufen und haben deutlich mehr nämlich 5 gelbe Karten bekommen.
Ich bin auch happy. Aber: Deine Formulierung "ohne dass wir zwingend besser waren" ist schon sehr vorsichtig formuliert. 8 Torchancen für Gladbach, 2 Torchancen für uns. Eine Flanke aus dem Halbfeld, die der Verteidiger unserem Stürmer so gegen den Hinterkopf köpft, dass sie ins Tor geht. Und ein Freistoß aus fast 40 Metern Entfernung. Das waren unsere beiden Torchancen. Sorry - aber ich schreibe es noch einmal: Da gab es eine ziemlich gute Mannschaft und eine, die deutlich unterlegen war. Und Letztere hatte gaaaanz viel Dusel. Und einen Torwart, der einen Sahnetag erwischt hat (was gönn ichd das dem Kessler!!!). So viel Dusel, wie man es vermutlich nicht noch einmal diese Saison hat. Und Gladbach gewinnt so ein Spiel in 9 von 10 Fällen.
.......bla bla bla bla bla. Und wir sind 4. und die tollen Gladbacher 13.
Sachliche Beiträge sind derzeit schwer vermittelbar. Ich habe auch schon eingesehen, dass wir am Samstag die bessere Mannschaft waren. Wer schafft schon mit ner halben Chance zwei Tore und drei Punkte? Ich habe hier noch nie gelesen, dass nach Niederlagen gejammert wurde, dass der FC die klar bessere Mannschaft war. :)
Halten wir doch mal die Fakten fest worauf man sich dann eine Meinung bilden kann.... :
-Die Dreierkette von uns ging in HZ1 völlig in die Hose! -die Bauern hätten dadurch mind. 3 Tore machen müssen...einen herzlichen Dank an ihr Unvermögen! -Kessler hat einen aussergewöhnlich,geilen Tag...auch nochmal Danke an ihn! -Modeste hatte einen super "Pingpong-Kopf" zur rechten Zeit am rechten Ort! -Risse mit einem erneuten Freistoss des Monats!
soweit ich weiss war das letzte heimspiel der ponies gegen den hsv.... 0:0 und tausend chancen versiebt.....das scheint zu derer spielidee zugehörig zu sein. unsere ist anders. effizienz ist unser ding, andere austoben lassen, in rückstand geraten....in sicherheit wiegen und abschiessen.... peng
Zitat von dropkick murphyHalten wir doch mal die Fakten fest worauf man sich dann eine Meinung bilden kann.... :
-Die Dreierkette von uns ging in HZ1 völlig in die Hose! -die Bauern hätten dadurch mind. 3 Tore machen müssen...einen herzlichen Dank an ihr Unvermögen! -Kessler hat einen aussergewöhnlich,geilen Tag...auch nochmal Danke an ihn! -Modeste hatte einen super "Pingpong-Kopf" zur rechten Zeit am rechten Ort! -Risse mit einem erneuten Freistoss des Monats!
ergo:
VERDIENT gewonnen!
Natürlich verdient gewonnen!!! Und obwohl wir völlig verdient gewonnen haben, habe ich zwischendrin mal gedacht: Das mit der Dreierkette ist eigentlich bisher fast immer in die Hose gegangen. Kann mich aber auch irren und ist egal, weil wir meistens doch noch hochverdient gewonnen haben.
Das war ja das Schöne. Die meisten Siege die wir in den letzten 3 Jahren unserer BL-Zugehörigkeit gewonnen haben, waren in der Regel völlig verdient. Von den vielen unentschiedenen Spielen hätten wir die meisten auch eher gewinnen denn verlieren können. Deswegen freut es mich so besonders, dass wir endlich mal ein Spiel gewonnen haben, ohne dass wir besser waren und dann auch noch ausgerechnet gegen Gladbach.
Bei den Bayern sagt man dazu immer abgebrüht. Wir haben die Klepper abgebrüht geputzt
Also, das war vor Samstag ganz klar das 4:1 bei den Pillen.
Das war auch nicht schlecht, auch der Sieg letztes Jahr. Besonders weil Rudi so schön auf 180 war und sich anschließend bei Jessica Kastropp von Sky vergriff. Wenn Rudi sich aufregt ist immer besonders schön.
Zitat von dropkick murphyHalten wir doch mal die Fakten fest worauf man sich dann eine Meinung bilden kann.... :
ergo:
VERDIENT gewonnen!
Nix anderes rede ich seit Samstag ! Da kommen hier diese Möchtegern Trainer mit Taktik und Konzepten daher , Joga erklärt die Welt, Aix macht in Mathe und derpapa bucht nen Fernkurs Rhetorik , und der Pitter sagt einfach nur : Geht's naus Buam , und spielt's !
FC Galatica !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
ergo:
VERDIENT gewonnen!
Nix anderes rede ich seit Samstag ! Da kommen hier diese Möchtegern Trainer mit Taktik und Konzepten daher , Joga erklärt die Welt, Aix macht in Mathe und derpapa bucht nen Fernkurs Rhetorik , und der Pitter sagt einfach nur : Geht's naus Buam , und spielt's !
FC Galatica !
Ich hatte ja nun meinen Kumpel dabei, der ist bekennender Klepper, aber sonst ganz gesund. Als das Spiel rum war und die Spieler auf uns zu kamen, wollte ich ihn dann doch ein wenig trösten. Ich habe dann gesagt, dass der Sieg wohl ein wenig glücklich war. Der ist dann fast aus der Hose gesprungen und hat gewiehert: "Von wegen glücklich, das war hochverdient, weil wir in der 2. Halbzeit zu passiv waren. Und wenn man seine Chancen nicht nutzt, hat man es auch nicht verdient, zu gewinnen." Ic h bin ja zugegebenimmer subjektiv, was die Bewertung der Spiele des EffZeh betrifft. Aber wenn die Klepper schon sagen, wir hätten verdient gewonnen, muss es wohl so gewesen sein.
Nach der äußerst schlechten Mannschaftsleistung der ersten Halbzeit habe ich noch so gedacht, gottseidank haben wir schon 18 Punkte denn mit solchen Auftritten wird es auch künftig gegen schwächere Gegner kaum etwas zu holen geben.
Aufgrund einer Leistungssteigerung durch einen mutigeren Auftritt und eine erhebliche Portion Glück gelang dann doch der nicht unbedingt verdiente Derbysieg über den ich mich dennoch diebisch gefreut habe.
Allerdings stimmt mich die letzte Leistung gegen M´Gladbach doch irgendwie nachdenklich, so halten wir uns nicht mehr lange in der oberen Tabellenregion.
Allein mein Bruder machte mir Mut in dem er auf seine sachliche und ruhige Art anmerkte: "War doch gar nicht so schlecht, dass Spiel mit nur zehn Mann noch zu drehen".
Als ich ihn daraufhin fragte wie er es denn mit den nur zehn Mann meint, antwortete er: " Naja, der mit dem neuen Vornamen "ABSEITS" hat ja nun außer eben immer im Abseits zustehen oder die Bälle zu verstolpern doch eher den Ponies denn der eigenen "Zehn" geholfen".
Ich meine der Rudnevs hat sich schon bemüht, ansonsten hat mein Bruder allerdings auch nicht ganz unrecht.
Zitat von HoherNordenNach der äußerst schlechten Mannschaftsleistung der ersten Halbzeit habe ich noch so gedacht, gottseidank haben wir schon 18 Punkte denn mit solchen Auftritten wird es auch künftig gegen schwächere Gegner kaum etwas zu holen geben.
Aufgrund einer Leistungssteigerung durch einen mutigeren Auftritt und eine erhebliche Portion Glück gelang dann doch der nicht unbedingt verdiente Derbysieg über den ich mich dennoch diebisch gefreut habe.
Allerdings stimmt mich die letzte Leistung gegen M´Gladbach doch irgendwie nachdenklich, so halten wir uns nicht mehr lange in der oberen Tabellenregion.
Allein mein Bruder machte mir Mut in dem er auf seine sachliche und ruhige Art anmerkte: "War doch gar nicht so schlecht, dass Spiel mit nur zehn Mann noch zu drehen".
Als ich ihn daraufhin fragte wie er es denn mit den nur zehn Mann meint, antwortete er: " Naja, der mit dem neuen Vornamen "ABSEITS" hat ja nun außer eben immer im Abseits zustehen oder die Bälle zu verstolpern doch eher den Ponies denn der eigenen "Zehn" geholfen".
Ich meine der Rudnevs hat sich schon bemüht, ansonsten hat mein Bruder allerdings auch nicht ganz unrecht.
Ach ja, Kessler und Höger fand ich gut !
Ich denke, Dein Bruder hat sehr wohl unrecht. Mit Rudnevs kam sehr viel friescher Wind und die Klepper hatten hinten viel mehr zu tun, als noch in der ersten Hälfte. Ich sah ihn mit einer recht ansprechenden Leistung. Das haben ünrigens auch die Damen und Herren der Kicker-Redaktion so bewertet. Die sahen ihn mit einer 3,5 auch als einen unserer besseren Spieler.
Immer stärker werdende Kölner kamen erst zum berechtigten Ausgleich, dann machte Risse mit einem Traum-Freistoß in der Nachspielzeit den ersten Kölner Auswärtssieg in diesem Derby seit acht Jahren perfekt. Die Geißböcke rücken vorerst auf den dritten Rang vor, Mönchengladbach fällt auf Platz 13 zurück.
Ich finde, das muss man nicht kommentieren, die Leute haben Ahnung.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von HoherNordenNach der äußerst schlechten Mannschaftsleistung der ersten Halbzeit habe ich noch so gedacht, gottseidank haben wir schon 18 Punkte denn mit solchen Auftritten wird es auch künftig gegen schwächere Gegner kaum etwas zu holen geben.
Ich denke, Dein Bruder hat sehr wohl unrecht. Mit Rudnevs kam sehr viel friescher Wind und die Klepper hatten hinten viel mehr zu tun, als noch in der ersten Hälfte. Ich sah ihn mit einer recht ansprechenden Leistung. Das haben ünrigens auch die Damen und Herren der Kicker-Redaktion so bewertet. Die sahen ihn mit einer 3,5 auch als einen unserer besseren Spieler.
Ja, so hat eben jeder eine andere Sicht auf die Dinge.
Ich möchte hier ganz sicher KEINE "neue Sau" durchs Dorf treiben, der Rudnevs hat immer eine TOP-Einstellung gibt ALLES, rennt und kämpft, keine Frage, allerdings ist der Ball nicht unbedingt sein Freund. Ich habe selbst in der Landesliga technisch versiertere Kicker erleben dürfen, die konnten allerdings nicht so rennen und fighten wie der gute Rudnevs.
Für mich ist er maximal ein durchaus brauchbarer Einwechselspieler für bestimmte Spielstände/situationen, nicht mehr allerdings auch nicht weniger.
Vergleicht man mal unsere gesamten Transfers der letzten Periode sind wir uns doch mehr oder weniger alle einig,dass Rudnevs und Rausch zu denen gehören,die bisher am schlechtesten abgeschnitten haben....
Zitat von dropkick murphyVergleicht man mal unsere gesamten Transfers der letzten Periode sind wir uns doch mehr oder weniger alle einig,dass Rudnevs und Rausch zu denen gehören,die bisher am schlechtesten abgeschnitten haben....
Rudnevs und Rausch machen auch nur einen Sommer. Und der war schon. Es hätte mich auch gewundert. Nach Köln wechseln heisst nicht immer auch besser werden. Schmadtke wirds schon richten
Sehe ich nicht so. Was du von Rudnevs IMMER bekommst sind viele Laufwege und Kampf. Aber es war schon sehr auffällig, wie oft er sich im Abseits befunden hat, ohne das er mit Abseits "kalkuliert" hat, also so wie Modeste manchmal mit Absicht Grenzgänger spielt in der Hoffnung einmal den Vorteil zu bekommen.
Rudnevs war oft 2 m Abseits, und hatte keinen einzigen Abschluss. Note 3,5 ist da kaum nachvollziehbar.
Trotzdem mag ich solche Spielertypen.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von dropkick murphyVergleicht man mal unsere gesamten Transfers der letzten Periode sind wir uns doch mehr oder weniger alle einig,dass Rudnevs und Rausch zu denen gehören,die bisher am schlechtesten abgeschnitten haben....
Naja, von Guirassy hat man bis dato noch fast gar nix gesehen. Und der kam nicht für umme. Natürlich sind Rudi und Kocka limitiert. Aber sie sind definitiv brauchbar. Und gekostet haben sie nix.