Es ist ja bald wieder so weit. Für Freitag sollte alles klar sein: Magdeburg ist zu Hause echt schlecht, also fordere ich "und das will ich mit aller Deutlichkeit sagen" (sorry, der musste sein) den aixbock'schen Sieg. Dass wir ziemlich viele Ausfälle zu verzeichnen haben, ignoriere ich an dieser Stelle gekonnt.
Tipp:
0:1
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
ICH FORDERE EINEN SIEG! "Magdeburger Hochzeit" nannte man das früher mal, aber das sind andere, rauere Zeiten gewesen. Mir würde ein 3:0 schon reichen.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Ich hoffe mal, dass die "Heimserie" der Magdeburger bestand hat, zumindest noch am kommenden Spieltag. Zumal noch das Hinspiel egalisiert werden sollte. Nicht dass wir den Magdeburgern auch noch, wie dem HSV, 6 Punkte zuschustern. Also ganz klar, Auswärtssieg und bitte die Chancen effektiver verwerten.
Jetzt kommen mit Magdeburg, Düsseldorf und Karlsruhe drei Mannschaften aus der Top 8 auf den FC tun. In der Hinrunde haben wir uns gegen solche Mannschaften sehr schwer getan (nur zwei Punkte aus den drei obigen Partien). Angesichts unserer wachsenden Verletztenliste und spielerischen Defiziten in diesem Jahr könnte die Serie mit knappen Siegen nun enden.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #5Jetzt kommen mit Magdeburg, Düsseldorf und Karlsruhe drei Mannschaften aus der Top 8 auf den FC tun. In der Hinrunde haben wir uns gegen solche Mannschaften sehr schwer getan (nur zwei Punkte aus den drei obigen Partien). Angesichts unserer wachsenden Verletztenliste und spielerischen Defiziten in diesem Jahr könnte die Serie mit knappen Siegen nun enden.
Da kann ich immernoch nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn ich daran denke:
Magdeburg, mehr als klar besser, verloren Düsseldorf, auch hier, unendliche Chancen verblasen, Remis in letzter Sekunde kassiert Karlsruhe, 3:0 geführt am Ende und das auch noch etwas glücklich, Remis.
Naja - vielleicht läuft's ja auch besser gegen Teams, die auch gewinnen wollen und nicht nur den Bus parken. Die müssen jedenfalls alle versuchen, zu gewinnen - die wollen ja noch oben rankommen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich denke das wird ganz knapp. Magdeburg wird kratzen und beißen und bei unseren Ausfällen, haben wir nur noch eine B-Elf auf dem Platz. Ausgerechnet Martel fällt aus und das wird ein Loch reißen. Ich wäre mit einem sehr dreckigen 0:1 schon mehr als glücklich, tippe aber auf ein noch dreckigeres Remis.
Zu Beginn der Woche beklagte der FC bereits sieben Ausfälle (Pauli, Kilian, Martel, Christensen, Obuz, Lemperle, Uth). Jetzt hat sich auch noch Neo Telle krank gemeldet und wird Freitag fehlen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Hoffentlich nicht wieder so ein "Ausgerechnet-Spiel". Der FC leistet ja bekanntlich gerne Aufbauhilfe, wenn es für den Gegner darum geht eine Negativ-Serie zu durchbrechen.
Da könnten später von der Bank noch bspw. Thielmann, Rondic und Huseinbasic oder Kainz kommen. Oder noch Schmied, wenn wir was zu veteidigen haben. Ist jetzt nicht sooo schlecht. Die 6 ohne Martel macht mir allerdings schon Sorgen. Da müssten dann Ljubi und Paqarada schon fleissig mit nach hinten arbeiten ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Stralsunder im Beitrag #14Wie wäre es mit Viererkette und dennoch Paqarada:
Schwäbe
Gazibegovic Hübers Schmied Finkgräfe
Ljubicic Huseinbasic(Olesen) Paqarada
Maina Downs Kainz(Thielmann)
Bin ich doch nict der einzige der diese Abwehrformation gut findet. Wobei Hübers durch Heintz ersetzt werden könnte. Ich würde nur auf vierer Kette im Mittelfeld aufstellen. Ljubicic, Huseinbasic/ Maina, Olesen, Pacarada. Downs und Rondic. Maina im Mittelfeld, weil er auf dieser Position Anfang der Saison am stärksten gespielt hat.
Also, wenn alle IV an Bord sind, fand' ich die 3er Kette insgesamt schon stabiler. Wir müssen aber auf die Situation reagieren. Und 4er Kette müssen wir natürlich auch spielen können, ohne hinten die Schießbude zu eröffnen ...
Der Trainingsplatz an der Avnet-Arena in Magdeburg ist einmal mehr nicht bespielbar. Auch im Stadion konnte nicht trainiert werden, weil der Rasen in schlechtem Zustand ist. Da stellt sich die Frage, ob der Rasen am Freitag überhaupt bespielbar sein wird. Von einer Absage ist zwar noch keine Rede, doch die Kölner müssen sich auf einen Platz im grottenschlechten Zustand einstellen.
Sorry, Freitagsspiel.... Gestern Abend noch dran gedacht und fest vorgenommen, das heute früh als erstes zu erledigen. Und doch schon gleich im Bürotrubel untergegangen. Puh!