Komme gerade erst zurück und lese bei Sportschau.de allen Ernstes, das Spiel sei "1:1 n.V." ausgegangen. Ein verstecktes Pokalspiel?? Kapier ich nicht. Und wo bleibt dann das Elfmeterschießen?
Kann das jemand erklären? Zum Spiel kann ich leider nichts sagen, nur daß mir das Ergebnis nicht gefällt.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Schwäbe bester Kölner, das sagt eigentlich alles; gerechtes Unentschieden (auch wenn das Foul gegen Downs natürlich den zweiten Strafstoß hätte geben müssen).
Ich bin echt enttäuscht. Wenn man bedenkt was heute möglich gewesen wäre, ist das zu wenig. Wie der gesamte Saisonverlauf. Wenn man bedenkt wie man besonders am Anfang der Saison Punkte unnötig hat liegen lassen bis hier hin. Da war es teilweise Pech. Dann natürlich auch glückliche Punkte geholt, und letztendlich jetzt unvermögen. Das hat eigentlich keinen Aufstieg verdient.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Für mich war das auch ein eindeutiger Foulelmeter an Downs. Warum der VAR nicht eingegriffen hat, ist mir unverständlich. Allerdings haben wir nach der schwachen Leistung keinen Sieg verdient gehabt. Mal sehen, ob jetzt Magdeburg, Lautern und Paderborn zum FC aufschließen können.
Wir haben jetzt noch zwei vermeintlich leichte Spiele (Münster, Regenburg) und drei Spiele gegen eher spielstarke Gegner aus der oberen Tabellenhälfte (Hannover, Nürnberg, Kaiserslautern). Die Sache mit dem Aufstieg wird noch verdammt spannend.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Aixbock im Beitrag #1Komme gerade erst zurück und lese bei Sportschau.de allen Ernstes, das Spiel sei "1:1 n.V." ausgegangen. Ein verstecktes Pokalspiel?? Kapier ich nicht. Und wo bleibt dann das Elfmeterschießen?
Kann das jemand erklären? Zum Spiel kann ich leider nichts sagen, nur daß mir das Ergebnis nicht gefällt.
Aixbock
Die Berichte werden wohl mittlerweile auch von Algorithmen und künstlichen Intelligenzen kreiert. Es gab vier Minuten Nachspielzeit und so ab der 96. Minute hat die KI wahrscheinlich "gedacht", das Spiel müsse nun in der Verlängerung sein. Nicht der einzige Fall von Denkste in diesem Spiel... 😯
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Ganz sicher kein gutes Spiel allerdings endlich auch einmal kein "Langweiler".
Schlimme Fehler auf beiden Seiten ermöglichten viel Torchancen die teilweise allerdings auch kläglich vergeben wurden bzw. durch beidseitig gute Tor- hüterleistungen vereitelt wurden.
Bis auf Schwäbe habe ich auf unserer Seite keinen richtig guten Akteur gesehen.
Schwäbe überragend. Schmied bis auf den Fehler beim 0:1 akzeptabel. Martel gehört auf die "6" Pauli anfangs mit ganz schlimmen Stellungsspiel später besser. Huseinbasic bemüht aber allein im Zentrum überfordert. Kainz ebenfalls bemüht allerdings nicht in Form. Thielmann gefühlte 90% der Abspiele landeten beim Gegner. Pacarada kann es wesentlich besser. Waldschmidt meidet jeden Zweikampf, wenn er denn muss verliert er ihn. Lemperle viel mehr Schatten als Licht, heute schwach. Rondic wollte, konnte heute nicht, spielte wie der Zwillingsbruder von Tigges. Ljubicic verbessert dennoch immer noch weit weg von dem was er kann. Downs wenig zu sehen deutet sein Können nur an. Uth bemüht, die lange Pause war ihm anzumerken.
Fazit: Aus den ausstehenden 5 Spielen benötigen wir Stand jetzt noch 11 Punkte
Nachdem ich alles gelesen habe und das Spiel nicht gesehen habe , werde ich es ungesehen löschen . Ich habe alles richtig gemacht, mir den Mist von Struber nicht mehr anzuschauen
was mich etwas betroffen macht, war die fehlpass orgie von thielmann. das kann er besser. der hsv hat gegen die brownies verkackt. muss man auch erstmal hinkriegen.
Zitat von Kucki im Beitrag #11was mich etwas betroffen macht, war die fehlpass orgie von thielmann. das kann er besser. der hsv hat gegen die brownies verkackt. muss man auch erstmal hinkriegen.
Wenn man dann mit einrechnet dass er 90% rückwärtige Sicherheitspässe spielt wird die Situation für ihn dramatisch.
Unser möchte-gern-Trainer erzählte ja nach der Hertha Blamage man werde sich jetzt top auf das Fürth Spiel vorbereiten. Das war also das Ergebnis dieser Topvorbereitung, das was wir gestern Abend gesehen haben.
Und jetzt erzählt er man müsse einiges besser, machen und er wisse das die Jungs das können. Ahja, beruhigend zu wissen. Was wird er uns nach dem nä Spiel erzählen ????
Ein Schwätzer, mit mangelhafter Ausbildung um einen Zweitliga Kader zu trainieren. Die Ahnung die der Vogel vom Fußball hat reicht grade mal für die Bezirksliga. Auf die Idee solch eine Null zu holen muss man erstmal kommen.
Wann werden wir endlich erlöst, erlöst von diesen Leuten die am GBH ihr Unwesen treiben. Bald kommt das Spiel gegen den Jahn (), und ich sage jetzt schon vorraus, wir werden anschließend dumm aus der Wäsche kucken und unser Erfolgsduo Keller/Strubsi wir danach erklären, eigentlich, und da sind wir sicher, können die Jungs das besser
Der letzte Spieltag gegen die Kartoffel Bauern darf kein Endspiel sein, wir alle wissen was dann passiert. Münster, Regensburg müssen gewonnen werden. In Hannover ein Punkt und dann ist das eigentliche Endspiel in Nürnberg. Für die ist die Saison gelaufen und die sind so enttäuscht dass sie sich gegen uns nicht mehr wehren. You may say I'm a dreamer🎶 but I'm not the only one 🎶
Gerade mal die Zusammenfassung gesehen. Chancenverwertung, die paar die da waren, muß man definitiv besser machen. Das Ding von Uth ist schon starker Tobak. Gleiches gilt für Fürth. Unsere Abwehr ist schon traurig. Ohne Schwäbe stünden wir irgendwo um den 8 - 12 Platz. Das Ding mit Downs war einen Elfer wert. Täuscht aber nicht darüber hinweg, dass der Trainer definitv nichts der Mannschaft geben kann, Spieler besser macht bzw. ne Spielidee mitgeben, taktisch nicht stattfindet. Ich wiederhole, Funkel würde das locker wuppen mit dem Kader als Übergangslösung. Aber unsere Regensburger Top Führung ist ja völlig blockiert, ne borniert und ahnungslos. Präsidium? Nicht anwesend.
Für mich vollkommen unverständlich, dass der FC nicht reagiert auf die grausamen Leistungen unter diesem Nichttrainer . Die schauen ganz dumm , wenn der Aufstieg noch verkackt wird . Da muss doch jemand handeln , denn nichts bessert sich .
Zitat von Quogeorge im Beitrag #17Für mich vollkommen unverständlich, dass der FC nicht reagiert auf die grausamen Leistungen unter diesem Nichttrainer . Die schauen ganz dumm , wenn der Aufstieg noch verkackt wird . Da muss doch jemand handeln , denn nichts bessert sich .
Wir haben doch laut Wettich (?) genug Geld um auch eine zweite Saison 2.Liga zu überleben. Allein eine solche Aussage sollte doch die handelnden Personen auf die Palme bringen.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #17Für mich vollkommen unverständlich, dass der FC nicht reagiert auf die grausamen Leistungen unter diesem Nichttrainer . Die schauen ganz dumm , wenn der Aufstieg noch verkackt wird . Da muss doch jemand handeln , denn nichts bessert sich .
Wir haben doch laut Wettich (?) genug Geld um auch eine zweite Saison 2.Liga zu überleben. Allein eine solche Aussage sollte doch die handelnden Personen auf die Palme bringen.
Genug Geld, ok, aber dann keine Spieler mehr, weil Alle weg sind. Ist schon ein cleverer Mann, unser Vize.
Ich glaube der Nichtaufstieg ist das Ziel. Ich habe nie so eine eierlose Truppe an der Tabellenspitze gesehen. Und wenn ich dann die Sätze nach dem Spiel wieder höre, jede Woche das gleiche. Der Trainer sollte sich mal fragen warum wir immer noch nicht in unsere Abläufe kommen, die Seriösität fehlt, wir mal wieder klarer in den Aktionen werden müssen. Was denkt der denn wie lange eine Mannschaft dafür Zeit hat? Und von den Neuverpflichtungen will ich gar nicht erst anfangen. Es ist einfach nur absolut amateurhaft was da abläuft. Das wir trotzdem noch im Aufstiegsrennen sind hat von den verantwortlichen sicher niemand eingeplant.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Was die sportlichen Aspekte betrifft, sind bei uns wirklich echte Experten am Werk. In jedem Wirtschaftsunternehmen hätte man die Verantwortlichen durch den Hinterausgang nach draußen geleitet. Die Transferperiode wurde trotz extrem langer Vorlaufzeit komplett in den Sand gesetzt. Was alleine Rondić gestern an Slapstick-Einlagen gezeigt hat, da fehlen einem wirklich die Worte. Fette Ablöse, 4,5-Jahresvertrag
Die schlechten Leistungen in dieser Saison liegen nicht nur am Trainer. Unsere Kaderqualität wird von vielen Fans völlig überschätzt. Von der Sportredaktion auf WDR 2 wurde vor kurzem auch richtigerweise festgestellt, dass aktuell eigentlich nur Schwäbe, Martel, Maina und Lemperle Erstligaqualität besitzen. Die meisten anderen Spieler kommen an ihre frühere Bestform nicht mehr annähernd ran oder haben ihre besten Tage schon längst hinter sich. Auch die Neuzugänge haben keine Verbesserung der Kaderqualität gebracht. Die Sportredakteure sind sich einig, dass der Kader im Aufstiegsfall für die 1. Liga komplett runderneuert werden müsste. Ansonsten würde es postwendend wieder in die 2. Liga gehen. Mangels Geld müsste der FC dann wohl verstärkt auf Leihspieler setzen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #22Die schlechten Leistungen in dieser Saison liegen nicht nur am Trainer. Unsere Kaderqualität wird von vielen Fans völlig überschätzt. Von der Sportredaktion auf WDR 2 wurde vor kurzem auch richtigerweise festgestellt, dass aktuell eigentlich nur Schwäbe, Maina und Lemperle Erstligaqualität besitzen. Die meisten anderen Spieler kommen an ihre frühere Bestform nicht mehr annähernd ran. Auch die Neuzugänge haben keine Verbesserung der Kaderqualität gebracht. Die Sportredakteure sind sich einig, dass der Kader im Aufstiegsfall für die 1. Liga komplett runderneuert werden müsste. Ansonsten würde es postwendend wieder in die 2. Liga gehen. Mangels Geld müsste der FC dann wohl verstärkt auf Leihspieler setzen.
Und ich bin mir sicher, dass ein anderer Trainer aus Spielerrn wie Waldschmidt, Martel, Ljubicic, Finkgräfe, Downs, Thielmann..... mit einer richtigen Ansprache und Spielidee mehr raushloen würde als das, was die im Moment auf den Platz zaubern. Der hat die so verunsichert, dass die gar nicht wissen, was los ist. Kein Selbstvertrauen, nichts. Da sind doch keine Abläufe erkennbar. Dass der Kader Lücken aufweist, ist natürlich auch unbestritten. Da hat keiner die (seinerzeit auch von Kahn bei Bayern) geforderten Eier. Da ist unser Regensburger aber für zuständig.
Wir hatten aber auch in der Vergangenheit Trainer und Spodis die mehr Wert auf nette Kerle gelegt haben, als auf fußballersische Qualitäten. Da reiht sich unsere Oberkoryphäe ein, aber mit dem Zusatz, er toppt das noch.
Das ist wahr. Eine Unverschämtheit - man plant offenbar schon mit dem Klassenerhalt.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von Heupääd im Beitrag #22Die schlechten Leistungen in dieser Saison liegen nicht nur am Trainer. Unsere Kaderqualität wird von vielen Fans völlig überschätzt. Von der Sportredaktion auf WDR 2 wurde vor kurzem auch richtigerweise festgestellt, dass aktuell eigentlich nur Schwäbe, Martel, Maina und Lemperle Erstligaqualität besitzen. Die meisten anderen Spieler kommen an ihre frühere Bestform nicht mehr annähernd ran oder haben ihre besten Tage schon längst hinter sich. Auch die Neuzugänge haben keine Verbesserung der Kaderqualität gebracht. Die Sportredakteure sind sich einig, dass der Kader im Aufstiegsfall für die 1. Liga komplett runderneuert werden müsste. Ansonsten würde es postwendend wieder in die 2. Liga gehen. Mangels Geld müsste der FC dann wohl verstärkt auf Leihspieler setzen.
Da bin ich fast 100% bei Dir - der Kader wird masslos überschätzt! Spieler wie Downs, Pauli oder Finkgräfe können sich durchaus auch noch zu Bundesligaspielern entwickeln. Ansonsten fehlt bei uns vor allem eine konkurrenzfähige "zweite Reihe". Unsere SpoDi Koryphäe hat im Aufstiegsfall noch einiges zu tun!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus