Keine Sorge, werte Damen und Herren, am Sonntag heißt es erst Eiersuche und danach ins Stadion. Ich hoffe, dass Strubers Kicker bei der Eiersuche vor dem Spiel ebenfalls erfolgreich waren und es 3 Punkte gibt. Das Gute ist: Dass ich im Stadion ne Niederlage gesehen habe, ist sehr lange her @Tango, war das gegen Hoffenheim damals nicht ein 0:1 ziemlich zum Ende?
Wer spielt ist mir egal, ob Oleoleolesen oder der unsichtbare LV Pacarada. Hauptsache 3 Punkte. Bei der Konkurrenz könnte das schon der Aufstieg sein :) :) :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Dass ich im Stadion eine Niederlage gesehen habe, reicht jetzt auch für diese Saison. So ein sorgenfreier Heimsieg, der schon zur Pause feststeht, schwebt mir stattdessen vor.
Die Vorstellung eines Sieges gestaltet sich mittlerweile schwierig, da wir für Tore 11er brauchen. In den letzten 12 Spielen haben wir tatsächlich 11 Tore erzielt. Damit gewinnst du idR keinen Blumentopf. Das ist normalerweise die Ausbeute eines Absteigers. Und das schlimme an unsrer Situation ist sollte es für den Aufstieg doch reichen, hängt nach wie vor das Damoklesschwert "Keller" über uns. Und der kauft dann ein.....
"Münster übernahm zu Beginn das Zepter und ließ den FC zunächst hinterherlaufen. Die Gäste benötigten einige Minuten, um ins Spiel zu finden, bekamen nach einer Viertelstunde aber Vorteile in Sachen Ballbesitz. Aus diesem wussten die Kölner aber herzlich wenig zu machen, agierten stattdessen vielmehr einfalls- wie ideenlos."
So der Beginn des Hinspielberichts im Kicker, macht mich nicht euphorisch auf Sonntag. Ob der fC am Sonntag wieder aufersteht, wir müssen es abwarten.
Ich fordere einen klaren und deutlichen Sieg (clara et distincta, wie es ja schon bei Descartes zu lesen steht), damit wir endlich unser Torverhältnis verbessern.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
...und mit den Toren würde dann auch das Selbstbewusstsein wieder wachsen bei dieser aus irgendwelchen Gründen doch sehr verunsichert wirkenden Mannschaft...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Unter Keller und Strubsi gibt's keine Auferstehung. Andere freuen sich berechtigterweise über einen Aufstieg, aber auch das ist bei uns anders, spürbar anders. Bei uns verlängert ein Aufstieg die Qualen, und Keller wird sich am GBH als der Messias sehn der den FC gerettet hat
Zitat von nobby stiles im Beitrag #8Unter Keller und Strubsi gibt's keine Auferstehung. Andere freuen sich berechtigterweise über einen Aufstieg, aber auch das ist bei uns anders, spürbar anders. Bei uns verlängert ein Aufstieg die Qualen, und Keller wird sich am GBH als der Messias sehn der den FC gerettet hat
Ich würde mich über einen Aufstieg - vor der Saison von kaum jemandem prognostiziert nebenbei - sehr, sehr freuen. Wer bei einem Aufstieg nur sieht, dass wir keine Champions League spielen, dem ist leider nicht zu helfen. Wer sich aber auf ein Jahr spannenden Abstiegskampf (das bedeutet: Im Schnitt holt man so 1 bis 1,2 Punkte pro Spiel = man verliert häufiger als man gewinnt) freut, der ist beim FC genau richtig.
Zitat von HoherNorden im Beitrag #10 Hoffentlich kann Maina bald wieder mitspielen, für mich in dieser Saison unser deutlich bester Angreifer.
Ja, Maina am besten ganz schnell im April und nicht erst, wenn der Mai nah ist. Wie wichtig er zudem für die Mannschaft ist, zeigt auch, dass er regelmäßig die Ansprachen halten sollte. Und er muss auch dringend zum Aufstieg beitragen, weil er (wenn ich das richtig verstanden habe) nur dann dem FC erhalten bleibt.
🙏
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von nobby stiles im Beitrag #3Die Vorstellung eines Sieges gestaltet sich mittlerweile schwierig, da wir für Tore 11er brauchen. In den letzten 12 Spielen haben wir tatsächlich 11 Tore erzielt. Damit gewinnst du idR keinen Blumentopf. Das ist normalerweise die Ausbeute eines Absteigers. Und das schlimme an unsrer Situation ist sollte es für den Aufstieg doch reichen, hängt nach wie vor das Damoklesschwert "Keller" über uns. Und der kauft dann ein.....
Bei diesen elf Toren waren auch noch Elfmeter dabei! Wahrscheinlich gibt es daheim auch gegen Münster ein Zittern bis zur letzten Minute.
Kann der FC wenigstens den Abstiegskandidaten Münster im Heimspiel niederringen? Das sollte eigentlich machbar sein. Aber beim FC weiß man leider nie, welche Art von Osterüberraschung (faules oder lecker gefülltes Ei) er für die Fans hat.
Ps. Info an alle User, die noch nicht wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Quogeorge im Beitrag #16Das Spiel des Jahres . Hoffentlich steigt der Scheißverein wieder ab . Lieber FC , ich verzeihe vieles wenn ihr klar gewinnt
Also doch! Es gilt noch die Konstellation von 1648: Münster und Osnabrück mögen sich nicht in die Augen schauen.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von Quogeorge im Beitrag #16Das Spiel des Jahres . Hoffentlich steigt der Scheißverein wieder ab . Lieber FC , ich verzeihe vieles wenn ihr klar gewinnt
Also doch! Es gilt noch die Konstellation von 1648: Münster und Osnabrück mögen sich nicht in die Augen schauen.
Aixbock
Was du immer für Sachen auspackst.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich finde Münster cool...hoffe die bleiben drin auch wenn ich mir wünsche das sie am Wochenende den A.... vollkriegen. Wird vermutlich nicht passieren, dazu fehlt uns wohl ein Wunderstürmer...
Zitat von nobby stiles im Beitrag #21Naja, etwas mehr als ein Wunderstürmer fehlt uns schon. Fangen wir mal oben an :
- ein professioneller Vorstand mir Fußballverstand
- ein professioneller Spodi mit Fußballverstand
- ein Buli fähiger Trainer
- ein RV
- 2 IV
- ein 8 er
- ein 10er
- ein RA
- ein 9er
- ein LA
Für die BuLi bräuchten wir mehr - zwei RV, nicht einen. Dafür vielleicht nur einen IV zusätzlich. Unbedingt zwei 6er!!! Dafür ggf. weniger Außen, je nachdem wer bleibt ...
Der Vorstand braucht mMn keinen Fußballsachverstand, der muss nur die richtigen Leute holen!
Und ob der Trainer BuLi kann, wird sich zeigen (oder nicht). Einen Kann-garantiert-BuLi Trainer werden nicht bekommen ...
Ansonsten bin ich da voll bei Dir!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus