Funkel setzt personelles Ausrufezeichen Ljubicic aus dem FC-Kader gestrichen
Auf geht’s zum ersten Aufstiegsendspiel für Friedhelm Funkel und den 1. FC Köln. Am Donnerstagnachmittag machte sich der FC-Tross in Richtung Nürnberg, wo sich der FC am Freitagabend Matchbälle erarbeiten kann. Die Mission Aufstieg beginnt Feuerwehrmann Funkel mit dem ersten Personal-Knall. Der neue FC-Trainer streicht Dejan Ljubicic aus dem Aufgebot. Nach zuletzt äußerst durchwachsenen Leistungen und dem Wirbel um den bevorstehenden Abschied verzichtet der Trainer-Routinier freiwillig auf die Dienste des Österreichers. Neben Ljubicic, der vor einem Engagement bei Dinamo Zagreb steht, fehlte auch Max Finkgräfe. Beim Youngster hatte dies allerdings keine Leistungsgründe, er musste krank passen. Ansonsten kann Funkel aus dem Vollen schöpfen. Tim Lemperle konnte das Abschlusstraining problemlos absolvieren. Auf dem Weg zum Bus stand die gesamte Geißbockheim-Belegschaft Spalier und spendete lautstarken Applaus.
Gut, dass er den seit Monaten nur noch körperlich anwesenden Llubicic entfernt hat. Zumindest wollen sollten alle müssen. Ansonsten finde ich den plötzlich ausgebrochenen Optimismus etwas befremdlich. Funkel wird nicht über Nacht aus Hübers oder Kainz Führungsspieler machen und aus einer verstruberten Mannschaft kein selbstbewussten Gewinnerteam. Ich bleibe lieber bei einer vorsichtigen Hoffnung auf Beserung und hoffe zudem auf weitere Patzer der Konkurrenz. Die allerorten greifbare Angst vor einem Finale gegen Lautern spricht Bände über die Entwicklung unter Trainer Struber.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #28Gut, dass er den seit Monaten nur noch körperlich anwesenden Llubicic entfernt hat. Zumindest wollen sollten alle müssen. Ansonsten finde ich den plötzlich ausgebrochenen Optimismus etwas befremdlich. Funkel wird nicht über Nacht aus Hübers oder Kainz Führungsspieler machen und aus einer verstruberten Mannschaft kein selbstbewussten Gewinnerteam. Ich bleibe lieber bei einer vorsichtigen Hoffnung auf Beserung und hoffe zudem auf weitere Patzer der Konkurrenz. Die allerorten greifbare Angst vor einem Finale gegen Lautern spricht Bände über die Entwicklung unter Trainer Struber.
Außer dir hat hier niemand mehr Angst vor Lautern. Mach et, Friedhelm....oder so ähnlich.
:)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Die Ausgangsposition für die beiden letzten Spiele ist sehr verführerisch, denn im Prinzip reicht dem FC ein einziges Tor zum Aufstieg, ein 1:0 in Nürnberg und ein 0:0 gegen Lautern oder umgekehrt. Meines Erachtens sollte man sich jedoch nicht auf eine reine Defensiv-Variante einlassen, sondern versuchen die Gegner offensiv unter Druck zu setzen: ...........................................................................Schwäbe............................................................................ .......................Gazibegovic..................................Hübers...............................................Paqarada.................. ............................................Martel.............................................Heintz........................................................ ....................Thielmann.........................................Uth......................................................Maina................... ..................................................................(Huseinbasic)............................................................................. ...........................................Downs.............................................Lemperle...................................................
Der Optimismus gründet auf der Tatsache daß es einen Neuen am Ruder des FC Schiffes gibt. Und ehrlicherweise muss man zugeben daß es einer mit Ahnung vom Geschäft ist. Ob das reicht wird man sehn, auf jeden Fall ein Hoffnungsschimmer. Die Truppe wird jetzt plötzlich keinen Gegner aus dem Stadion schießen, aber sie wird, und da bin ich sicher, anders auftreten, Ob das reicht wird man sehn
Zitat von Anna Lühse im Beitrag #31Die Ausgangsposition für die beiden letzten Spiele ist sehr verführerisch, denn im Prinzip reicht dem FC ein einziges Tor zum Aufstieg, ein 1:0 in Nürnberg und ein 0:0 gegen Lautern oder umgekehrt. Meines Erachtens sollte man sich jedoch nicht auf eine reine Defensiv-Variante einlassen, sondern versuchen die Gegner offensiv unter Druck zu setzen: ...........................................................................Schwäbe............................................................................ .......................Gazibegovic..................................Hübers...............................................Paqarada.................. ............................................Martel.............................................Heintz........................................................ ....................Thielmann.........................................Uth......................................................Maina................... ..................................................................(Huseinbasic)............................................................................. ...........................................Downs.............................................Lemperle...................................................
Da fehlt doch was? Kein Platz für unsere Elfmeterschützen?
Gut, dass er Ljubicic gestrichen hat , der Spieler ist mir ein großes Rätsel . Warum lässt der sich so hängen oder hat der wirklich so abgebaut ? Ich fand den mal richtig gut . Jetzt egal , da er kein Spiel mehr für den FC machen wird!
Das Torverhältnis verglichen mit Elversberg (und sogar Paderborn) gibt echt Anlass zur Sorge. Elversberg spielt gegen Braunschweig und auf Schalke. Hätten die Idioten beim FC mal früher, wenigstens vor 2 Wochen, die Reißleine gezogen wären wir jetzt wohl sicher durch. Meine Güte, wie fahrlässig beim FC gearbeitet wurde.
Also Braunschweig ist mal ein ganz schwieriger Gegner. Da kann ich mir durchaus einen Auswärtssieg vorstellen bzw ein Unentschieden Und, die sind in akuter Abstiegsgefahr, müssen also quasi gewinnen. Die haben u a zuletzt gegen Paderborn, den HSV und Kaiserslautern gewonnen, also wieso nicht auch gegen Elversberg
Zitat von nobby stiles im Beitrag #38Also Braunschweig ist mal ein ganz schwieriger Gegner. Da kann ich mir durchaus einen Auswärtssieg vorstellen bzw ein Unentschieden Und, die sind in akuter Abstiegsgefahr, müssen also quasi gewinnen. Die haben u a zuletzt gegen Paderborn, den HSV und Kaiserslautern gewonnen, also wieso nicht auch gegen Elversberg
....ich hoffe ja auch darauf, aber das wäre eine sehr bemerkenswerte Serie...... Aber von mir aus, sehr gerne