Im Hürdenlauf über tausend Wenn und Aber Anstatt geradeaus auf ein (un)bekanntes Ziel... (aus Funkelperlenaugen von PUR)
Heute durften wir die sechste Jahreszeit erleben: Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Karneval....U-19 Deutscher Meister, Zweitligameister, Aufstieg erste Liga. Vielen Dank Friedhelm Funkel
Es war das beste Heimspiel in dieser Saison. Und auch wenn ich mich wiederhole: Für mich ist Huseinbasic der Spieler der Saison. Seitdem Funkel mit ihm wieder neben Martel das MIttelfeld verstärkte, lief's.
Grandioses Spiel! Ich komme gerade erst zurück, hatte kurzfristig eine Einladung ins Stadion bekommen.
Heute gab es alles:
1. Aufstieg, 2. Zweitligameisterschft, also SCHALE, wie von mir gefordert (Dank geht nach Fürth), 3. Meisterschaft der U19 - die Jungs waren mit Trophäe im Stadion und ließen sich etwa ab der 40. Spielminute feiern, 4. Uths Abschiedstor, was Müller nicht geschafft hat, schafft unser Uth, 5. Platzsturm (nichts für mich, bin ich zu alt zu), 6. keine Zeit zu lesen (hatte mir für langweilige Phasen Dichtung und Wahrheit in die Tasche gesteckt, man weiß ja nie), 7. schönes Wetter.
Achja, Poldi haben wir auch noch gesehen, er lief irgendwo auf den Rängen herum und machte Selfies mit denen, die es nicht auf den Rasen geschafft hatten.
Jetzt erst einmal etwas zu essen......
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Schwäbe ist für mich Spieler der Saison. Er hat uns sehr oft den Arsch gerettet und mit Urbig wären wir wohl kaum aufgestiegen.
Lustiges am Rande In München waren sensationelle 15 Tausend am Rathaus um die Meisterschaft der Frauen und Bayernmänner zu feiern. Wieviel feiern gerade den Meister der 2.Liga? Hundertausend wird nicht reichen.
Neben mir saßen zwei junge Frauen, die sonst nicht dort, wo die Dauerkarteninhaber sitzen, sind. Selten habe solch freudentrunkene Augen bie jungen Menschen gesehen. Schön war's.
Warum nicht eher so? Gerade aus dem Stadion zurück, Wahnsinn. Geiles Spiel, geile Stimmung, geiler Sieg. So soll es sein. Man hat heute wieder gesehen, was Struber (aller Ehren wert was Funkel dazu gesagt hat) und Keller (dieser besonders) verbockt haben. Mit der richtigen Ansprache kann man auch aus dieser Truppe was rausholen. Auch den Lemperle hat der Funkel wieder integriert. Das Tor von Uth setzt diesem Spiel die Krone auf. Besonders cool war das Erscheinen der U19 Meister zu Beginn der zweiten Halbzeit und das Stadion dreht sich ihnen zu und feiert diese ausgelassen und lautstark! Perfekt!
Zitat von fidschi im Beitrag #7Ich hoffe, dass sich der FC endlich professionell aufstellt. Wir brauchen ein starkes Präsidium, einen fähigen Spodi und einen richtig guten Trainer.
Perfekt wäre es, wenn diese Rahmenbedingungen JETZT stünden …
Soque scheint sich ja als starker Mann herauszukristiallisieren. Möge er den Piefkes an der Vereinsspitze weiter in den Arsch treten und dem Quartett Kessler/Berg/Ruthenbeck/Funkel den Rücken freihalten.
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Verdammt geiler FC Tag und was habe ichmich für Mark Uth gefreut . Das war schon sehr emotional. Jetzt einen guten Trainer verpflichten und auch FF in irgendeiner Form , sportlicher Berater , an den Verein binden und die ganzen Regensburger Scouts hochkantig rauswerfen oder ist das schon geschehen?
Zitat von Quogeorge im Beitrag #9Verdammt geiler FC Tag und was habe ichmich für Mark Uth gefreut . Das war schon sehr emotional. Jetzt einen guten Trainer verpflichten und auch FF in irgendeiner Form , sportlicher Berater , an den Verein binden und die ganzen Regensburger Scouts hochkantig rauswerfen oder ist das schon geschehen?
Jau. Sehr krasses FC-Ding – mit dem unfassbaren Uth-Abschluss …
Versuche mich jetzt mal irjendswee mit nem Polizeiruf oder sowas zu norden …
Madrugada treibt mich dann doch in zu skurrile Sphären 😁
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Also beteilige ich mich auch noch am "Spieler der Saison" Voting:
Für mich ganz klar Eric Martel
In so jungen Jahren unser absoluter Führungsspieler in einer führungsarmen Truppe, überall einsatzbar mit Top Leistungen (IV/6), fast alle Spiele gemacht, und wirklich fast immer einer der Besten.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Der 18 Mai 2025 dürfte in der FC-Historie ein echter Feiertag werden. Unsere U19 ist Deutscher Meister geworden und die FC-Profis haben neben dem Aufstieg in die 1. Liga auch noch die Meisterschale in der 2. Liga geholt. Solche Jubeltage sind beim FC leider rar gesät. Der 18. Mai ist zugleich noch der Tag der Rettungsdienste. Passt mit Retter Funkel irgendwie!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Alter, ich bin gerade nach Hause gekommen. Ich wollte nur sagen, ich habe euch alle lieb.
Und der Eichsbog hatte die Schale gefordert.
Unglaublich, ich habe euch alle lieb.
Und trint nicht soviel Alkohol. Stellt euch vor ihr wäret Leber. Ich habe euch alle lieb...
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Für mich heute Man of the Match... Huseinbasic. Und wieder mal zu sehn zu was Trainer mit Erfahrung und der dazugehörigen Umsetzung im Stande sind rauszuholen. Die Truppe hatte vor allem eins.... Biss. Die waren heiß, laufstark, willig mit einem Ziel.... Sieg. Sowas nennt man dann wohl sexy Fussball. Da muss die Null die vor Funkel zuständig war was verwechselt haben. Meine Freude über den Rauswurf ist immer noch da. Bin nun gespannt wer der neue Mann auf der Bank wird oder ob Funkel bleibt. In der aktuellen Euphorie könnte ich ihn mir tatsächlich vorstellen, und "erschwerend" kommt hinzu, die Mannschaft wohl auch. Ob das letztendlich das richtige ist oder ob's schon fertige Verträge oder Abmachungen bei Aufstieg gibt, wir werden sehn. Wenn's nicht der Trainerposten wird würde ich ihn gerne in beratender Funktion bei uns sehn. Aber jetzt erstmal genießen, kein Spiel mehr Samstags um 1 und gute Neuverpflichtungen
Zitat von Hermes im Beitrag #14Der wollte unbedingt zwei Dinge: Erste Bundesliga spielen und beim FC spielen. Jetzt, wo das zusammen geht, passt alles für ihn. Sehr geil.
Er hat gesagt, er hat vor fünf Wochen verlängert. Wenn er das jetzt erst bekannt gibt heisst das, er hat nur für Liga eins bei uns unterschrieben, der Schlawiner ...
Als Spieler der Saison gilt für mich Schwäbe. Erst mit ihm kam etwas Ruhe in die Verteidigung. Und auf zahlreiche 1:0-Siege kann man nur bauen, wenn man einen sehr guten Keeper hat.
Gestern imponierte mir vor allem Florian Kains, der geackert hat, immer anspielbar war, ein Tor geradezu erzwungen hat und sich auch nicht zu bequem war, mit elegantem Fallrückzieher in der Mitte des Spielfelds einen Ball zu klären. Einer der absoluten Gewinner unter Funkel.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von Aixbock im Beitrag #19Als Spieler der Saison gilt für mich Schwäbe. Erst mit ihm kam etwas Ruhe in die Verteidigung. Und auf zahlreiche 1:0-Siege kann man nur bauen, wenn man einen sehr guten Keeper hat.
Gestern imponierte mir vor allem Florian Kains, der geackert hat, immer anspielbar war, ein Tor geradezu erzwungen hat und sich auch nicht zu bequem war, mit elegantem Fallrückzieher in der Mitte des Spielfelds einen Ball zu klären. Einer der absoluten Gewinner unter Funkel.
Aixbock
Schwäbe unbestritten. Ansonsten muß man sagen, dass scheinbar alle Spieler unter Funkel wieder zu neuem Leben erweckt wurden. Sie wussten was sie machen sollten und es waren wieder Pläne erkennbar. Kainz ja, den hatte ich unter Struber schon abgeschrieben, hat sich wieder mal seiner Stärken besonnen. Ljubicic hat Funkel wohl erkannt, hatte keinen Bock mehr auf den FC und wurde konsequent gestrichen. Lemperle, das finde ich gut, hat er die Chance gegeben, sich ordentlich zu verabschieden (was ich nach wie vor schade finde- also, dass er geht-) und dieser hat gestern, in seiner Zeit, ein ordentliches Spiel gemacht und den Deckel mit draufgesetzt.
Jetzt hoffe ich, dass (nach dem Verlust von von der Hitz) andere junge Spieler eine Perspektive beim FC aufgezeigt bekommen und bleiben. Vor allem auch die Jungs der U19 Meister, dass wir da nicht alle vergrätzen. Was bin ich, und das möchte ich noch einmal betonen, froh, dass unser baldiger Ex-Vorstand -besser spät als nie- zur Besinnung gekommen sind, und uns von diesem Antisportler Keller erlöst haben und in dessen Sog, auch Struber -oder umgekehrt-.
Thielmann, Huseinbasic, Waldschmidt, Paqarada - die waren ja im Grunde alle nicht wiederzuerkennen, da konnte man sich nur verblüfft die Augen reiben ...
Spieler der Saison war neben Schwäbe für mich Martel - unser einziger Feldspieler mit Führungsqualität und unbestrittten kontantester Leistung ...
Dennoch bitte nicht überbewerten, Lautern hat sich nach der Halbzeitpause auch nicht mehr richtig gewehrt.
Letztlich das Ziel erreicht, soweit so gut, aber:
Die in der abgelaufenen Saison gezeigten Leistungen werden niemals reichen die Klasse zu halten.
Ohne WIRKLICHE VERSTÄRKUNGEN haben wir in der anstehenden Erstligasaison keine Chance.
Wir brauchen mindestens: Einen besseren RV, einen besseren IV, zwei spielstarke zentrale Mittelfeldspieler (6er/8er) und unbedingten einen torgefährlichen Stürmer. Der junge El Mala wird uns auf der Außenbahn verstärken, da bin ich mir ziemlich sicher.
https://www.youtube.com/watch?v=2xAil_zzRHU Zusammenfassung der U19 Meister. Was der Schiri da wieder wollte, ein Witz. Egal, hat gereicht. Dass Keller Kessler verboten bzw. nicht von selbst mit von der Hitz gesprochen hat, zeigt einmal mehr sein Verständnis und seine Ahnung von Fußball. Nicht vorhanden!
Ich habe oft geschrieben , dass die Mannschaft besser ist , als das was sie unter Struber spielt . Das wurde gestern eindrucksvoll bewiesen . Einer schrieb , dass die Entlassung eine Sauerei war und die Mannschaft auch mit Struber die restlichen 2 Spiele gewonnen hätte und genau das wäre nicht passiert. Zum Glück für uns hat einer richtig reagiert ! Dass mit Justin von der Hitz nicht verlängert wurde regt mich heute noch auf ! Arschloch Keller . Das musste mal raus !