Ich freue mich nicht besonders über den Aufstieg. Denn was erwartet "uns" denn nun?
Eine Mannschaft die absolut NICHT bundesligatauglich ist. Fähiges Personal in den Führungsgremien? -> Fehlanzeige! Wer also soll denn nun eine taugliche "erste Elf" aus dem Hut zaubern?
Einen Trainer, der die Chaostruppe bundesligatauglich macht, sehe ich weit und breit nicht. Funkel? Nicht Euer Ernst, oder. Der ist gut für das was in den letzten zwei Wochen passiert ist. Aber dauerhaft? Sehe ich nicht.
Wenn ich jetzt die ganze "Event-Fans" im TV sehe mit "nie mehr zweite Liga" kann ich nur den Kopf schütteln. Natürlich spielt der FC in nicht all zu ferner Zukunft wieder da. Alles andere ist Utopie.
Und darum hätten sie auch gleich da bleiben können. Dann würde es in der nächsten Saison wenigstens hin und wieder Siege gegeben.
Warte doch erstmal ab, wie die Mannschaft nächste Saison aussieht. Es wird jedem bewusst sein, das wir 3 bis 4 Leistungsträger brauchen. Auf jeden Fall einen Leader. Und für drum herum haben wir auch jeden Fall gute Qualität im Kader. Also keine 24 Stunden nach dem Aufstieg so schwarz zu malen ist unnötig.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Also ich sehe das, in Teilen, etwas anders. Bei gleichem Personal würde ich dir zustimmen. Mit dem in Nürnberg und am Sonntag gezeigten bin selbst ich optimistischer. Ich würde mit Funkel in die Saison starten, wenn er es mitmacht, und die Trainerentscheidung dem neuen Vorstand, in form eines neuen Sportlichen Leiters überlassen. Bitte keinen möchtegern Finanzvorstand als sportlichen Leiter. Das wir auf dem Abstiegstableau sind dürfte ja keine Frage sein.
Gestern hat man gesehen was in der Truppe steckt. In Liga 1 könnte das für den Klassenerhalt reichen, aber, wir sind ja finanziell wieder besser gestellt und können OHNE Keller einkaufen. 3- 4 neue, u.a auf der 9 und 10, keine Adamyan's oder Rondic's sondern richtige, sollten uns schon weiterhelfen
Diese Einleitung braucht einen Gegenpost, um in die Waage zu kommen. 1998 wurde ein Aufsteiger Deutscher Meister. Warum sollte sich das 2026 nicht wiederholen? Damals war es Kaiserslautern. Die haben wir gerade 4:0 vernichtend geschlagen. Wir haben überdies Spieler, die eine Schale halten können, wie gestern zu sehen war. Was fehlt noch? Ein paar Neuverpflichtungen, die einmal eine gute Wahl sind. Einen Trainer, der es kann, ein Sportdirektor mit Erfahrung. Ganz schön viel, aber ich fordere
OPTIMISMUS,
bis feststeht, wer es wird.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
100% richtig, Nobby! Dass wir nächste Saison um den Klassenerhalt spielen werden, dürfte ja klar sein. Dass wir ein paar neue brauchen, die dann auch zünden, dürfte auch klar sein!
Ich sehe die größten Bedarfe im Angriff (ein Lemperle-Nachfolger zusätzlich zu Downs), auf der 6 (zwei Mann, einer davon könnte aus der U19 kommen)!) und natürlich auf RV. Noch ein erfahrener (oder zumindest hochbegabter) IV wäre auch schön. Auf außen zu Kainz, Thielmann und Maina bitte auch noch einer (das könnte ja vielleicht sogar El-Mala werden). Noch ein OM zusätzlich zu Waldschmidt, also ein Uth-Nachfolger! Und Spieler wie eben Downs, Pauli und Finkgräfe müssten noch einen Sprung machen. Dazu ein sturmfester Trainer ...
Das ist natürlich ein utopischer Wunschzettel, aber so kann's klappen!!!
Und warum sollten wir perspektivisch nicht schaffen, was auch Mainz und Augsburg hinkriegen? Von Gladbach oder gar Frankfurt gar nicht zu reden. Stuttgart und Werder waren gerade auch erst ein Jahr in Liga zwei ...
würde gerne noch den ein oder anderen, aber ich denke so bewege ich mich mich im Rahmen des finanziell machbaren
Als rechter Verteidiger hat es Gasibegovio gestern nicht schlecht gemacht. Ist halt scheinbar ein Verteidiger und kein Mittelfelder. In die vier kommt doch auch Batatukanda, hoffentlich, zurück, dazu Kilian. Ist zwar keine Spitzenverteidigung, könnte aber gehen. Auf der 8 bzw. 10 sehe ich unsere größten Probleme. Nachdem man von der Hirz hat gehen lassen hoffe ich das unser neuer "Wadenbeisser", Harchaoui den Sprung schaft und nicht an der Körpergröße scheitert. Bei den El Malas habe ich die Befürchtung das einer es nur in die U21 schaft, und je nach Trainer der andere, Said, Obuz auf der Bank ablöst. Downs lebt halt von guten Zuspielen, und nicht von Selbstdarstellern.
Das wird keine leichte Saison 25/26, aber uns gleich als Absteiger zu sehen, da kann ich nicht zustimmen. Wir brauchen sicherlich 4-5 Verstärkungen, diese sind aber finanziell Machbar, vll. noch eine Leihe zum Schluss der Transferperiode und es kann los gehen. Wir werden am Ende so um Platz 12 einlaufen, es gibt auch aktuell Mannschaften die sind schwächer als der FC und was die Truppe kann, konnte man gestern sehen.
Schmied, Gazibegovic und Rondic werden die nächsten Jahre im FC-Kader stehen. Die haben Rentnerverträge! Von den Altlasten wie Tigges, Christensen und Adamyan reden wir mal gar nicht. Desweiteren hat der FC enorm viele Innenverteidiger (7!): Hübers, Heintz, Pauli, Batakunda, Schmied, Telle, Kilian ...
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #17Schmied, Gazibegovic und Rondic werden die nächsten Jahre im FC-Kader stehen. Die haben Rentnerverträge! Von den Altlasten wie Tigges, Christensen und Adamyan reden wir mal gar nicht. Desweiteren hat der FC enorm viele Innenverteidiger (7!): Hübers, Heintz, Pauli, Batakunda, Schmied, Telle, Kilian ...
Die "neuen" haben aber Sparfuchs-Verträge von Keller, die sind nicht mehr so überbezahlt wie unsere Kaderleichen früherer Jahre. Da besteht tatsächlich die Chance, die bspw. in die zweite Liga o.ä. abzugeben ...
Und bei den IV herrscht zwar Masse, aber mMn noch zu wenig Klasse. Da ist aber tatsächlich nicht zwingend eine Neuverpflichtung nötig (wäre aber schön plus Abgabe einiger ...). Auf der 2, 6/8, 9 und 10 brauchen wir mMn definitiv noch Verstärkung, alleine schon wegen der Abgänge!