Zitat von UrkölschePescherLaut Gerüchten will RBL im Sommer richtig zulangen... Amiri, Weiser, Toljan und Leno oder HORN
Finger weg Ihr Bullen!!!
Ich glaube nicht das Horn dahin gehen würde.
Warum nicht ? Ich glaube nicht das ihn das "Konstrukt RB" stört, ist bei den Top Clubs auf der Insel ja auch fast die Regel. Er würde CL Spielen, um die Meisterschaft mitmischen und bliebe im Fokus von Löw da Bundesliga Top Verein. Das sind die Fakten, ob es uns passt oder nicht.
Kann schon sein aber da einige der Jungs die bei uns Spielen (auch Horn) davor in der Süd standen glaube ich schon das ihn RB stört. Kann mich natürlich täuschen. Hatte er sich nicht schon mal dazu geäußert?
Zitat von UrkölschePescherLaut Gerüchten will RBL im Sommer richtig zulangen... Amiri, Weiser, Toljan und Leno oder HORN
Finger weg Ihr Bullen!!!
Warum nicht ? Ich glaube nicht das ihn das "Konstrukt RB" stört, ist bei den Top Clubs auf der Insel ja auch fast die Regel. Er würde CL Spielen, um die Meisterschaft mitmischen und bliebe im Fokus von Löw da Bundesliga Top Verein. Das sind die Fakten, ob es uns passt oder nicht.
Kann schon sein aber da einige der Jungs die bei uns Spielen (auch Horn) davor in der Süd standen glaube ich schon das ihn RB stört. Kann mich natürlich täuschen. Hatte er sich nicht schon mal dazu geäußert?
Nicht das ich wüsste - davon ab geht es ihm wahrscheinlich vorrangig um seine Karriere, da haben Emotionen keinen Platz. Siehe z.B. Neuer, der stand auch in der Kurve.
Finger weg Ihr Bullen!!!
Nicht das ich wüsste - davon ab geht es ihm wahrscheinlich vorrangig um seine Karriere, da haben Emotionen keinen Platz. Siehe z.B. Neuer, der stand auch in der Kurve.
Mag sein, ich glaube es trotzdem nicht und hoffe er bleibt noch ein zwei Jahre bei uns.
Finger weg Ihr Bullen!!!
Mag sein, ich glaube es trotzdem nicht und hoffe er bleibt noch ein zwei Jahre bei uns.
Da bin ich 100%iig bei dir, und wenn möglich noch darüber hinaus mit uns in der CL - ich versuche das mit RB lediglich rational zu sehen ohne Emotionen und da ist RB leider eine Option.
Finger weg Ihr Bullen!!!
Da bin ich 100%iig bei dir, und wenn möglich noch darüber hinaus mit uns in der CL - ich versuche das mit RB lediglich rational zu sehen ohne Emotionen und da ist RB leider eine Option.
Hab ich schon verstanden aber wie schon gesagt mein Gefühl sagt nein wenn er Wechselt dann auf die Insel.
Finger weg Ihr Bullen!!!
Hab ich schon verstanden aber wie schon gesagt mein Gefühl sagt nein wenn er Wechselt dann auf die Insel.
Ich würde mir nur Sorgen machen wenn Dortmund ihn haben will.
Finger weg Ihr Bullen!!!
Ist doch Bild, oder? Horn und Leno passen ins Beuteschema, also werden die Namen genannt. Wenn dann einer wirklich dahin wechselt, fühlt sich die Bild für ihren genialen Journalismus bestätigt. Standard.
Warum Horn allerdings nicht zu RB wechseln sollte, wüsste ich nicht. Starkes Team, jede Menge Geld, vermutlich jedes Jahr im Kampf um Europa. Zuschauer haben die auch...passt schon.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
In Leipzig wird es auch noch Krisen geben, genauso wie in Wolfsburg. Geld ist nicht alles und dauerhaft internationale Spiele sehe ich auch lange nicht garantiert. Ich schätze Horn klug genug ein, dass in Deutschland nur Bayern oder Dortmund in Frage käme.
Finger weg Ihr Bullen!!!
Ist doch Bild, oder? Horn und Leno passen ins Beuteschema, also werden die Namen genannt. Wenn dann einer wirklich dahin wechselt, fühlt sich die Bild für ihren genialen Journalismus bestätigt. Standard.
Warum Horn allerdings nicht zu RB wechseln sollte, wüsste ich nicht. Starkes Team, jede Menge Geld, vermutlich jedes Jahr im Kampf um Europa. Zuschauer haben die auch...passt schon.
Ob er wechseln würde oder nicht liegt sicher auch daran ob wir es schaffen International zu spielen. Ist ja alles noch möglich. Etwas Geld und paar Zuschauer haben wir auch
Finger weg Ihr Bullen!!!
Ob er wechseln würde oder nicht liegt sicher auch daran ob wir es schaffen International zu spielen. Ist ja alles noch möglich. Etwas Geld und paar Zuschauer haben wir auch
Da schreibste wat! Sollen sich alle die mal merken, die das Erreichen der CL oder EL in diesem Jahr für nicht unbedingt erstrebenswert halten. Von wegen Stress, Doppelbelastung und unseres zu kleinen oder zu schlechten Kaders. Wenn Horn, Modeste und Bittencourth dann weg sind und wir reich auf dem 7. Platz stehen am Ende der Saison, dann nehmen wir einen ernsten Anlauf auf Europa ?
Hoffentlich finden wir dann auch einen neuen Modeste, Horn oder Bittencourth und nicht Spieler der Klasse Guirassy, Jojic oder Zoller. Die waren nämlich gleich teuer. Mindestens.
Finger weg Ihr Bullen!!!
Da schreibste wat! Sollen sich alle die mal merken, die das Erreichen der CL oder EL in diesem Jahr für nicht unbedingt erstrebenswert halten. Von wegen Stress, Doppelbelastung und unseres zu kleinen oder zu schlechten Kaders. Wenn Horn, Modeste und Bittencourth dann weg sind und wir reich auf dem 7. Platz stehen am Ende der Saison, dann nehmen wir einen ernsten Anlauf auf Europa ?
Hoffentlich finden wir dann auch einen neuen Modeste, Horn oder Bittencourth und nicht Spieler der Klasse Guirassy, Jojic oder Zoller. Die waren nämlich gleich teuer. Mindestens.
Ich weiß jetzt nicht um die Vertragsdauer von Horn, befürchte aber das das rauskaufen für die Leipziger nicht das große Problem darstellt. Um dem entgegen zu wirken sollte es zum internationalen Wettbewerb reichen. Allerdings bin ich dabei meine zwischenzeitlich erhofften Platzierungen zu überdenken. Hamburg und Freiburg haben mich doch dsbzgl runter gefahren. Jetzt gegen Schalke erwarte ich keine entsprechende Leistungssteigerung die 3 Pkte bringt. Und gegen Leipzig und Bayern erwarte ich ähnliches. Mein Zwischenfazit ist durchaus relativiert. Ich seh Europa in etwa bei 30 : 70. Nach wie vor ist unsre Bank zu schwach. Mit denen die dort sitzen idR, ist dieses Ziel mMn nicht zu erreichen.
Finger weg Ihr Bullen!!!
Ich weiß jetzt nicht um die Vertragsdauer von Horn, befürchte aber das das rauskaufen für die Leipziger nicht das große Problem darstellt. Um dem entgegen zu wirken sollte es zum internationalen Wettbewerb reichen. Allerdings bin ich dabei meine zwischenzeitlich erhofften Platzierungen zu überdenken. Hamburg und Freiburg haben mich doch dsbzgl runter gefahren. Jetzt gegen Schalke erwarte ich keine entsprechende Leistungssteigerung die 3 Pkte bringt. Und gegen Leipzig und Bayern erwarte ich ähnliches. Mein Zwischenfazit ist durchaus relativiert. Ich seh Europa in etwa bei 30 : 70. Nach wie vor ist unsre Bank zu schwach. Mit denen die dort sitzen idR, ist dieses Ziel mMn nicht zu erreichen.
Ich glaube die anderen da oben in der Tabelle müssen auch noch fast alle gegen Leipzig und Bayern und spielen noch gegeneinander. Es wird dann darauf ankommen in den Heimspielen gegen z.B. Frankfurt und Berlin 3fach zu Punkten. Dann ist noch alles möglich.
Ich bin da auch eher Pessimist, aber die Chance ist nu mal da. Mich ärgert dieses "kommt zu früh" der hiesigen Schreiber und dass man die Spieler damit unter Druck setzt. Sollen sie doch mal die Spieler fragen, ob die auch der gleichen Ansicht sind. Ich vermute, unsere Auf-keinen-Fall-Europa-Fraktion baut sich nen vernunftbezogenen Schutzwall auf, damit sie genauso enttäuscht wie unsereins nachher sagen können sie hätten es schon vorher gewußt. Die nehmen das Team immer gerne gegen jede Kritik in Schutz, aber merken nicht, wie sie es schlechter schreiben als es tatsächlich ist. Jetzt schreiben sie schon 20 Spieltage von ner Momentaufnahme, früher war son Moment nicht so ewig lang.
Wenn wir am letzten Spieltag Neunter sind, dann ist das ne Momentaufnahme, aber keine besonders schöne.
Zitat von derpapaIch bin da auch eher Pessimist, aber die Chance ist nu mal da. Mich ärgert dieses "kommt zu früh" der hiesigen Schreiber und dass man die Spieler damit unter Druck setzt. Sollen sie doch mal die Spieler fragen, ob die auch der gleichen Ansicht sind. Ich vermute, unsere Auf-keinen-Fall-Europa-Fraktion baut sich nen vernunftbezogenen Schutzwall auf, damit sie genauso enttäuscht wie unsereins nachher sagen können sie hätten es schon vorher gewußt. Die nehmen das Team immer gerne gegen jede Kritik in Schutz, aber merken nicht, wie sie es schlechter schreiben als es tatsächlich ist. Jetzt schreiben sie schon 20 Spieltage von ner Momentaufnahme, früher war son Moment nicht so ewig lang.
Wenn wir am letzten Spieltag Neunter sind, dann ist das ne Momentaufnahme, aber keine besonders schöne.
Laß doch mal erst Schmaddi für zielorientierte Einkäufe sorgen - wenn dann im Laufe der nächsten Saison ne robustere Truppe steht und etwas zusammengespielt hat, kann man Europa vielleicht auch bewusst angehn, ohne in der Liga abzuschmieren. Das hat wirklich nichts mit Schutzwall zu tun. Verstehn kann ich natürlich alles.
Zitat von derpapaIch bin da auch eher Pessimist, aber die Chance ist nu mal da. Mich ärgert dieses "kommt zu früh" der hiesigen Schreiber und dass man die Spieler damit unter Druck setzt. Sollen sie doch mal die Spieler fragen, ob die auch der gleichen Ansicht sind. Ich vermute, unsere Auf-keinen-Fall-Europa-Fraktion baut sich nen vernunftbezogenen Schutzwall auf, damit sie genauso enttäuscht wie unsereins nachher sagen können sie hätten es schon vorher gewußt. Die nehmen das Team immer gerne gegen jede Kritik in Schutz, aber merken nicht, wie sie es schlechter schreiben als es tatsächlich ist. Jetzt schreiben sie schon 20 Spieltage von ner Momentaufnahme, früher war son Moment nicht so ewig lang.
Laß doch mal erst Schmaddi für zielorientierte Einkäufe sorgen - wenn dann im Laufe der nächsten Saison ne robustere Truppe steht und etwas zusammengespielt hat, kann man Europa vielleicht auch bewusst angehn, ohne in der Liga abzuschmieren. Das hat wirklich nichts mit Schutzwall zu tun. Verstehn kann ich natürlich alles.
Ich befürchte eher zielorientierte Verkäufe. Das hat der Joga immer geschrieben,preiswert einkaufen und teuer verkaufen. Das sei der einzig gangbare Weg für den FC. Ich hab's schon mal geschrieben: Wer garantiert denn, dass die zielorientierten Einkäufe der Klasse Modeste, Bittencourth und Höger heißen? Oder Guirassy, Jojic oder Zoller?
Zitat von derpapaWer garantiert denn, dass die zielorientierten Einkäufe der Klasse Modeste, Bittencourth und Höger heißen? Oder Guirassy, Jojic oder Zoller?
Zitat von derpapa(...) Ich befürchte eher zielorientierte Verkäufe. Das hat der Joga immer geschrieben,preiswert einkaufen und teuer verkaufen. Das sei der einzig gangbare Weg für den FC. Ich hab's schon mal geschrieben: Wer garantiert denn, dass die zielorientierten Einkäufe der Klasse Modeste, Bittencourth und Höger heißen? Oder Guirassy, Jojic oder Zoller?
Keine zielorientierten Verkäufe - wenn es gute Angebote (für Spieler und Klub) gibt, kann man darüber nachdenken, ob man verkauft. Diese guten Angebote gibt es dann, wenn der FC so gut spielt wie diese Saison. Garantien gibt es nirgends - man kann schlecht spielen, dann kommen auch keine guten Angebote für Spieler rein. Man kann Spieler wie Guirassy verpflichten - und die folppen (schreibt man das so?) oder auch nicht. Selbt der Kauf von z.B. Gerhard war für die Wolfsburger Risiko - niemand weiß vorher, dass er sich da durchsetzt. In Dortmund packt es der gute Götze nicht - was sollen die denn sagen?
"preiswert" und "teuer" sind übrigens sehr relativ. Erstens wegen der sich ändernden Preise im Moment, zweitens aber auch wegen der Ansprüche, die man an Spieler hat. Für uns waren die 4,5 Mio. für Modeste sehr viel Geld damals, richtig teuer war der für unsere Verhältnisse. Heute bekommt man einen Sane scheinbar nur für das doppelte Geld - insofern war der deal also eigentlich günstig. Ich glaube aber, der FC ist finanziell mittlerweile ordentlich aufgestellt - um auch in den nächsten Jahren einen Kader zusammenzustellen, der voraussichtlich nicht absteigt. Mehr ist finanziell nicht drin - dazu braucht man eben Glück, weil da immer 8-10 Teams mehr Geld haben als wir und damit auch bessere Chancen auf gute Spieler.
Wenn ich dann sehe was der BVB für einen Kader hat und was der kostet ? Die sind nur 2 Punkte besser als der FC ! Dann spielen andere Dinge auch noch eine Rolle . Trainer , Umfeld , Teamgeist sowieso der Zusammenhalt und das gute Verhältnis untereinander ist ein wichtiger Faktor . Beim BVB kann doch irgendetwas nicht stimmen . Der Götze kann doch das Fußball spielen nicht verlernt haben . Schaut Euch ruhig noch mal das WM Tor an .
Zitat von derpapa(...) Ich befürchte eher zielorientierte Verkäufe. Das hat der Joga immer geschrieben,preiswert einkaufen und teuer verkaufen. Das sei der einzig gangbare Weg für den FC. Ich hab's schon mal geschrieben: Wer garantiert denn, dass die zielorientierten Einkäufe der Klasse Modeste, Bittencourth und Höger heißen? Oder Guirassy, Jojic oder Zoller?
Keine zielorientierten Verkäufe - wenn es gute Angebote (für Spieler und Klub) gibt, kann man darüber nachdenken, ob man verkauft. Diese guten Angebote gibt es dann, wenn der FC so gut spielt wie diese Saison. Garantien gibt es nirgends - man kann schlecht spielen, dann kommen auch keine guten Angebote für Spieler rein. Man kann Spieler wie Guirassy verpflichten - und die folppen (schreibt man das so?) oder auch nicht. Selbt der Kauf von z.B. Gerhard war für die Wolfsburger Risiko - niemand weiß vorher, dass er sich da durchsetzt. In Dortmund packt es der gute Götze nicht - was sollen die denn sagen?
"preiswert" und "teuer" sind übrigens sehr relativ. Erstens wegen der sich ändernden Preise im Moment, zweitens aber auch wegen der Ansprüche, die man an Spieler hat. Für uns waren die 4,5 Mio. für Modeste sehr viel Geld damals, richtig teuer war der für unsere Verhältnisse. Heute bekommt man einen Sane scheinbar nur für das doppelte Geld - insofern war der deal also eigentlich günstig. Ich glaube aber, der FC ist finanziell mittlerweile ordentlich aufgestellt - um auch in den nächsten Jahren einen Kader zusammenzustellen, der voraussichtlich nicht absteigt. Mehr ist finanziell nicht drin - dazu braucht man eben Glück, weil da immer 8-10 Teams mehr Geld haben als wir und damit auch bessere Chancen auf gute Spieler.
Wir sind ja auch keine arme Kirchmaus mehr und es kommt auch immer drauf an was man ausser Geld noch zu bieten hat. Da kommen einige Faktoren zusammen. Den Leo haben wir zum Beispiel bekommen, weil Schmadtke offensich als einziger so richtig an ihm dran war und weil es gleich passte. Da habendie 8-10 Teams einfach geschlafen oder kein Interesse oder Bedarf gehabt.
Ich würde folpen schreiben, hinter einem L zwei P sieht irgendwie doof aus. Guirassy hat also gefolpt, bisher jedenfalls.
Wenn du noch einmal erklärst, dass der FC auch nächste Saison einen Kader zusammenstellt um nicht abzusteigen, dann vergesse ich meine guten Vorsätze... Die sollen den vorhandenen Kader verstärken, oberhalb von deinem Lieblingsplätzen sieben bis neun( ich bin schon froh, dass es nicht mehr Platz 15 ist) bleibt nur noch Europa. Das ist das Ziel, wenn man sich schrittweise verbessern will. Das haben die Verantwortlichen so gesagt, also wird es ja wohl stimmen. Also nicht die besten Spieler verkaufen, so wie du es tun würdest. Ich würde Modeste, Horn, Höger und Hector niemals verkaufen, es sei denn es kommt so ein ähnlicher Irrer, wie der, der für Gerhardt 13 Mio bezahlt hat. Gerhardt war leicht ersetzbar, bei den Genannten sieht das anders aus. Aber ich hab wieder verstanden: Hauptsache nicht absteigen. Wir werden der reichste Zwölfte der Bundesligageschichte und das jedes Jahr.
Übrigens waren die 4,5 Mio für Modeste auch damals nicht sehr viel Geld. Das war ein Schnäppchen, wegen dem ich Schmadtke alle seine Folps verzeihe.
Zitat von QuogeorgeWenn ich dann sehe was der BVB für einen Kader hat und was der kostet ? Die sind nur 2 Punkte besser als der FC ! Dann spielen andere Dinge auch noch eine Rolle . Trainer , Umfeld , Teamgeist sowieso der Zusammenhalt und das gute Verhältnis untereinander ist ein wichtiger Faktor . Beim BVB kann doch irgendetwas nicht stimmen . Der Götze kann doch das Fußball spielen nicht verlernt haben . Schaut Euch ruhig noch mal das WM Tor an .
So ein Tor schießt der aber auch nie wieder. Genauso wenig wie der Schürrle noch mal da so hinflankt. Die beiden waren in der Verlängerung frisch und munter und alle anderen völlig platt. Die sind völlig überbewertet und leben vom Ruhm vergangener Tage. Götze konnte sich in drei Jahren Bayern nicht durchsetzen und der Schürrle hat es auch noch nirgens dauerhaft gepackt.(Leverkusen,Chelsea,Wolfsburg und jetzt Dortmund) Da sitzen jetzt rund 70 Millionen auf der Bank oder Tribühne in Dortmund.
Wie Du schon richtig sagst, spielen andere Dinge auch eine wesentliche Rolle für den Erfolg einer Mannschaft. Freiburg macht es doch auch schon die ganze Saison vor.
Mit den Spielerwerten ist das halt wie auf dem freien Markt. Die Nachfrage bestimmt den Preis und auch welche und wieviele Interessenten nachfragen.
Der Preis ist manchmal völlig überzogen und manchmal ein Schnäppchen. Manchmal Lieberhaber oder Sammlerpreise und manchmal Schrott oder Ramschpreise. Das kann und muss man nicht immer nachvollziehen können.
Die Bayern nehmen gerade richtig Fahrt auf. 4:1 gegen Arsenal. Bis jetzt. Sollen sie die nächsten 2 Liga Spiele auch noch gewinnen und dann sind sie mal wieder fällig, wenigstens einen Punkt liegen zu lassen.....
Eine Katastrophen-Abwehr bei Arsenal! Gegen wen gewinnen die Bayern diese Saison so hoch in der Bundesliga? Die Briten zahlen völlig überhöhte Preise für ihre Kicker. Die Arsenal-Abwehr war wahrscheinlich zehnmal so teuer wie unsere, ist aber höchstens halb so gut!
Bei einigen unserer Leistungsträgern zählt momentan die Wohlfülloase FC. Dieses hat Leo ja schon vor einiger Zeit von sich gegeben. Ähnlich wurde es jetzt von Subotic geäußert, hoffe es bleibt so und es spricht sich herum.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!