Was Anderes: Macht hier jemand selber Musik oder hat mal inne Band gespielt? Würde mich echt mal interessieren! Wie schonmal geschrieben, ich mach seit über 30 Jahren selber Mucke, mal mehr, mal weniger! Hab in der Grundschule Noten mit der Blockflöte gelernt und wieder verlernt, dann mit 12 Gitarrenunterricht, aber die Noten auch wieder verlernt! Dann mit 16 hab ich mein Instrument gefunden: den Synthesizer!!!!! Noten????? Drauf geschissen! Nur nach Gehör! Hab damals mit meinen Cousin eine SynthiPop Gruppe gehabt, die sehr stark nach Depeche Mode klang! Jetzt hab ich einige Synthies, Sampler, Drummachines und Fieldrecorder und Vocoder! Aber so richtig inne Pötte komm ich zur Zeit auch nicht! Geht wieder im Winter los
Am 5. 7. spielen die Red Hot Chili Peppers in unserem Schmuckkästchen und am 12.7 jeweils Dienstags im Volksparkstadion Ich überlege gerade ob ich mit meiner Fanfrau das irgendwie händeln kann. Köln oder Hamburg meine beiden absoluten Lieblingsstädte. Mal schaun in Köln könnte man sich zusätzlich mit Freunden treffen in Hamburg zum Galoppy-Derby oder beides. Am Freitag startet der Vorverkauf. Mal sehen wie die Preise sind
Nick Cave höre ich auch schon seit über 30 Jahren. Einer meiner besten Freunde ist im März in Köln gestorben. Der hieß Henry und war auch Nick Cave Fan. Bei seiner Beerdigung in der Kapelle lief dann Henry Lee.
Seitdem konnte ich noch keine Cave Musik mehr hören.
Kein Ding. So war das nicht gemeint. Nick Cave ist ja ohnehin nicht gerade fröhliche Musik, aber momentan müsste ich bei der Mucke halt immer an die Beerdigung denken. Es kann hier jeder reinsetzen was er möchte. Also fast alles
Beerdigungen sind manchmal krass emotional. Als eine Arbeitskollegin, 45, 1 Kind, nach langem Kampf gegen ALS verstarb, legte sie fest, wie ihre Beerdigung ablaufen sollte.
Keiner sollte in schwarzen Klamotten kommen, alle eine rote Nelke mitbringen und sie bestand darauf, dass nach der Rede am Grab alle ein Glas Sekt alternativ Saft bekommen.
Dazu dann dieses Lied. Ich glaube, alle waren angefasst und hatten Tränen in den Augen. Obwohl ich schon als Kind gesagt bekam, Männer weinen nicht! Nix da, habe geheult wie ein Schlosshund, weil sie war ein wunderbarer Mensch.
Endlich mal jemand, der Can auch „Knorke“ findet! Und dazu noch Kölner! Zur Zeit werden alte Liveaufnahmen auf Platte veröffentlicht! Ich weiß, die Kohle! Krautrock war schon geil, obwohl das alles vor meiner Zeit war! Hab ich spät entdeckt! Amon Düül, Faust, Can usw! Geile Scheiben……und so wertvoll mittlerweile…Yeeees
So, heut mal was Anderes! One Hit Wonder! Es gab wirklich mal tolle Songs von Künstlern, wo man danach mehr erwartet hat, aber auch OHW, wo man hoffte, das Sie gleich wieder in der Versenkung verschwinden ( F.R. David kotz, Opus Doppelkotz) ! Ich fand einen Song ziemlich klasse in jungen Jahren, und zwar Max Werner: Rain in May