Ich hatte damals die LP davon. Ich glaube Ende der 80er oder frühe 90er Ich hab zu der Zeit Immer fleißig den Musik Express/Sounds gelesen und da war die Platte Tipp des Monats.
Das war meine erste gekaufte Schallplatte, hart anbespart am Taschengeld, die Single kostete glaube ich 5 Deutsche Mark. Der Händler hatte sie von einem Amerikanischen Besatzungssoldaten erworben und verkauft
...und der King liegt bereits 44 Jahre am Goldstrand
Ich hatte damals die LP davon. Ich glaube Ende der 80er oder frühe 90er Ich hab zu der Zeit Immer fleißig den Musik Express/Sounds gelesen und da war die Platte Tipp des Monats.
Infected! Ich glaube 86‘! War schon ein geiles Album! Soul Mining war auch nicht schlecht! Auf Infected hat sogar eine gewisse Neneh Cherry mitgewirkt, die bis dahin ziemlich unbekannt war
Zitat von Almöhi im Beitrag #5436Das war meine erste gekaufte Schallplatte, hart anbespart am Taschengeld, die Single kostete glaube ich 5 Deutsche Mark. Der Händler hatte sie von einem Amerikanischen Besatzungssoldaten erworben und verkauft
...und der King liegt bereits 44 Jahre am Goldstrand
Bei mir kosteten 7inches/ Singles 6 DM! War aber jeden Tag nache Schule im Plattenladen! Aber das waren „viele Monde“ nach Dir ! Keine Ahnung, welche meine Erste selbsgekaufte war, war aber 1980! Hatte vorher MCs von Abba, Bay City Rollers usw! Vinyl müsste Adam and the ants, Soft Cell oder Ultravox oder Visage gewesen sein! Hab halt auch klein angefangen
Ich stand in den 60ern nicht auf die Pilzköpfe oder die Steine.
Hatte meine eigene Spur gesucht.
Z.B. The Yardbirds
Logisch stand ne LP von der Yardbirds bei mir im Schrank. Mister Slowhand Eric Clapton - nach seinen Ausscheiden Jeff Beck und Jimmy Page waren Bandmitglieder.
Moin Moin Almi! Ich hab die 60er logischerweise erst später für mich entdeckt! Klar , zuerst die Beatles, bin durch ihren ganzen Backkatalog gegangen und war schon begeistert! Die Yarbirds finde ich auch cool, The animals, the monks, The doors, the searchers! Es gab schon viele coole Bands! Die Stones fand ich auch gut, obwohl die ja auch ziemlich viele Songs von schwarzen Künstlern sich „zu Nutze“ machten!
Hier mein Lieblingssong von The Animals - „ Shout/talking bout you“
Das war der absolute Rausschmeisser des DJ der Disse in Saarbrücken, dunnemals
Der drehte die Regler weit auf - entweder verdrückte man sich wegen des grausamen Singsanges oder weil man sich die Ohren nicht kaputt machen wollte. Egal, die Location war ruckzuck leer.
Pia Schmid hört sich nach ganz tollen Augen an! Aber die müsste jetzt ja auch zwischen 124 und 130 Jahre alt sein! Also schielt die jetzt bestimmt nach unten
2 absolute gute Frauen und ein genialer Song. Im Original von den 4 Non Blonds nahezu unerreicht, Pink hat´s aber drauf, besonders gemeinsam mit Linda Perry......
Ich bin ja Pink Fan und Linda Perry als alte Frontfrau der 4Non Blondes schreibt und komponiert ja mit Pink. Der Song hat mir schon damals Gänsehaut verpasst!