Fischer Z - ja, irgendwas hatte die Erinnerung ausgelöst vor einigen Tagen. Fischer Z waren damals ein fester Bestandteil einer jeden Party in unserer Szene... mit richtig gute Laune Potenzial. Gut tanzbarer ReggaeBeat, geile Basslines mit überdurchschnittlich guten Texten. Komischerweise sind Fischer Z im deutschsprachigem Raum nicht so gut angekommen, im anglo-amerikanischem sah das ganz anders aus. Ausserdem find ich die Combo auch im Hier und Jetzt noch durchaus hörbar. https://www.youtube.com/watch?v=mspKnPl1HsI
"Berlin" war auch geil! Im Prinzip das ganze Red Sky Album war nicht von schlechten Eltern! Aber wie man Fischer Z mit NDW vergleichen kann, ist mir ein Rätsel! Obwohl ich unter NDW nicht Nena, Markus und Frl Menke versteh, sondern Fehlfarben, der Plan, Pyrolator, die Tödliche Doris, Daf usw
Zitat von dropkick murphyHm.....auch nicht Trio,Hubert Kah,Geiersturzflug etc.?
Ich denke dass DAF,Ideal oder Vera Kaa bspw. damals als Alternative zur dieser typischen Kirmes-NDW Musik standen.
Yo, Kirmes-NDW trifft es wohl am besten! Wobei ich Trio gar nicht dazu zähle, die haben echt gute Alben gemacht
Ich hau jetzt mal einen raus, egal ob es Shitstorm gibt oder net.
Ich war früher, 80er Jahre, ein Fan von KISS. Schaue mir heute noch vids auf YT an und erinnere mich an meine Jugendzeit. Kölner Sporthalle, geschminkt, Vorgruppe,.... man mag es nicht glauben IRON MAIDEN. Das war meine Sturm und Drang Zeit.
Zitat von dropkick murphyHm.....auch nicht Trio,Hubert Kah,Geiersturzflug etc.?
Ich denke dass DAF,Ideal oder Vera Kaa bspw. damals als Alternative zur dieser typischen Kirmes-NDW Musik standen.
Yo, Kirmes-NDW trifft es wohl am besten! Wobei ich Trio gar nicht dazu zähle, die haben echt gute Alben gemacht
Ich hau jetzt mal einen raus, egal ob es Shitstorm gibt oder net.
Ich war früher, 80er Jahre, ein Fan von KISS. Schaue mir heute noch vids auf YT an und erinnere mich an meine Jugendzeit. Kölner Sporthalle, geschminkt, Vorgruppe,.... man mag es nicht glauben IRON MAIDEN. Das war meine Sturm und Drang Zeit.
Wieso shitstorm???? Ist doch alles ok!!! Ich habe 1980 Adam and the Ants gehört, und die Scheiben finde ich bis heute geil und "einzigartig"! Nie was vergleichbares gehört, bis auf "Bow Wow Wow", die eigentlich auch aus Ants bestanden! Wer gerade nix verstanden hat, einfach ignorieren
Yessssss! Ich habe dir mein liebstes WootenVideo rausgekratzt - hatte mal die CD (habs aber auf youtube nach etwas Recherche gefunden). https://www.youtube.com/watch?v=1FJ7Ftp-7zM
Ich meine das erste Stück, aber alles andere kann man sich auch mal antun. Noch 2 sehr schöne Stücke mit Carter Beauford und dann kommen DrumVideos. Was Carter spielt ist der Wahnsinn - ganz, ganz, ganz grosses Kino!!!
Yessssss! Ich habe dir mein liebstes WootenVideo rausgekratzt - hatte mal die CD (habs aber auf youtube nach etwas Recherche gefunden). https://www.youtube.com/watch?v=1FJ7Ftp-7zM
Ich meine das erste Stück, aber alles andere kann man sich auch mal antun. Noch 2 sehr schöne Stücke mit Carter Beauford und dann kommen DrumVideos. Was Carter spielt ist der Wahnsinn - ganz, ganz, ganz grosses Kino!!!
i Wahnsinnsstimme!!! Hab gestern zufällig auf VIVA gezappt, und normalerweise schalte ich gleich wieder weg, aber da war dieses Lied! Echt stark!!!! Ich kannte den Mann nicht!!!! Bin aber auch eher in der Punk/New Wave/industrial Szene "unterwegs"