6:1 Respekt. Muss man auch beim Absteiger erstmal so machen!!! Aber das einige Osako hier dermaßen hochjubeln kann ich dann doch nicht ganz nachvollziehen. Er hat sicher gut gespielt, das wars aber auch. Gegen solch eine Trümmertruppe muss so einer wie er, mit seinen Anlagen, rausstechen. Alles andere wäre nicht erklärbar. Bin auf die Bestätigung gegen W'burg gespannt. Da sollten wir anders beginnen als heute. Das war anfangs ganz wenig. Und bevor hier einige jetzt rot sehn, ich bin durchaus zufrieden, vor allem mit der Höhe des Erfolges. Wir bleiben oben dran, das war heute wichtig. Aber gegen solch eine Gurkentruppe, ob Punktgewinn gegen Gladbach oder was auch immer, muss man einfach gewinnen. Das haben wir getan, und gut is. Jetzt heiß es nachlegen
Zitat von nobby stiles6:1 Respekt. Muss man auch beim Absteiger erstmal so machen!!! Aber das einige Osako hier dermaßen hochjubeln kann ich dann doch nicht ganz nachvollziehen. Er hat sicher gut gespielt, das wars aber auch. Gegen solch eine Trümmertruppe muss so einer wie er, mit seinen Anlagen, rausstechen. Alles andere wäre nicht erklärbar.
Von Hochjubeln kann in meinen Augen keine Rede sein. Osako bekommt diese sehr guten Kritiken absolut zurecht. Er war eben neben Höger der überraghende Spieler auf unserer Seite. Und da er gerade hier schon sehr viel kritisiert wurde, sehr oft dabei acuh viel zu hart, ist es doch auch konsquent und richtig, ihn gerade nach einem so guten Spiel zu feiern.
Zitat von nobby stiles6:1 Respekt. Muss man auch beim Absteiger erstmal so machen!!! Aber das einige Osako hier dermaßen hochjubeln kann ich dann doch nicht ganz nachvollziehen. Er hat sicher gut gespielt, das wars aber auch. Gegen solch eine Trümmertruppe muss so einer wie er, mit seinen Anlagen, rausstechen. Alles andere wäre nicht erklärbar.
Von Hochjubeln kann in meinen Augen keine Rede sein. Osako bekommt diese sehr guten Kritiken absolut zurecht. Er war eben neben Stöger der überraghende Spieler auf unserer Seite. Und da er gerade hier schon sehr viel kritisiert wurde, sehr oft dabei acuh viel zu hart, ist es doch auch konsquent und richtig, ihn gerade nach einem so guten Spiel zu feiern.
Zitat von dropkick murphyHm....ich finde das schon komisch.....
Klar waren wir in Da Favorit und mussten gewinnen aber wir haben da nicht nur mit 1:0 gewonnen sondern 6:1!!!
Auch begannen wir in der ersten Viertelstunde nicht so wie wir es als Favoriten hätten tun sollen....
Was ich aber nach solch' einem Ergebnis schade finde,dass mir immer noch zuviel Negatives im einzelnen geschrieben wird!
WAS bitteschön verlangt ihr denn noch nach solch' einem Ergebnis???
Osako war trotz "Trümmertruppengegner" einfach klasse,das muss nochmal festgehalten werden!
Ich weiß garnicht was Du willst?? Ich schrob das ich Osakos Leistung gut fand. Das sagt übrigens auch Stöger. So, what? Und ich zollte der Truppe auch meinen Respekt!!! (Du wolltest mich doch damit ansprechen, oder)
Von Hochjubeln kann in meinen Augen keine Rede sein. Osako bekommt diese sehr guten Kritiken absolut zurecht. Er war eben neben Stöger der überraghende Spieler auf unserer Seite. Und da er gerade hier schon sehr viel kritisiert wurde, sehr oft dabei acuh viel zu hart, ist es doch auch konsquent und richtig, ihn gerade nach einem so guten Spiel zu feiern.
Beim gestrigen Spiel hat beim FC fast alles gestimmt. Dieses Mal konnten wir uns zahlreiche Torchancen erspielen und eiskalt verwerten. Osako war der alles überragende Spieler bei uns. Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Abwehr der Lilien (vor allem ihr Kapitän Sulu) gestern einen rabenschwarzen Tag erwischt hat. Nichtsdestotrotz ist so ein hoher Auswärtssieg Balsam auf die Seele eines FC-Fan, der normalerweise nicht mit Toren verwöhnt wird.
Ich bin gespannt, wie Osako und Co. in der Offensive zurecht kommen, falls Modeste wegen seines gestrigen Faustschlags noch für mehrere Spieltage gesperrt werden sollte.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von Powerandi... Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Abwehr der Lilien (vor allem ihr Kapitän Sulu) gestern einen rabenschwarzen Tag erwischt hat. ...
..., falls Modeste wegen seines gestrigen Faustschlags ...
Stöger hat das gestern in einem Interview sehr richtig herausgestellt: Zuerst hatte bei dem zweikampf Sulu seine Hand im Gesicht von Modeste
Klar waren wir in Da Favorit und mussten gewinnen aber wir haben da nicht nur mit 1:0 gewonnen sondern 6:1!!!
Auch begannen wir in der ersten Viertelstunde nicht so wie wir es als Favoriten hätten tun sollen....
Was ich aber nach solch' einem Ergebnis schade finde,dass mir immer noch zuviel Negatives im einzelnen geschrieben wird!
Osako war trotz "Trümmertruppengegner" einfach klasse,das muss nochmal festgehalten werden!
Ich weiß garnicht was Du willst?? Ich schrob das ich Osakos Leistung gut fand. Das sagt übrigens auch Stöger. So, what? Und ich zollte der Truppe auch meinen Respekt!!! (Du wolltest mich doch damit ansprechen, oder)
Sicher kann ich das beim nächsten mal auch direkt tun,es war aber nicht so,dass nur du es warst.....
Ich verstehe deine Zurückhaltung nicht so ganz,schon gar nicht,dass du den Trainer mit in deine Ansichtsweise nimmst...
Warum?
Soll Stöger in der PK Osako über den grünen Klee loben und damit zugleich den Rest der Mannschaft kleiner machen als sie war?
Das können wir Fans so machen ohne dass es negativ für den Rest der Mannschaft aussieht aber nicht ihr Trainer!
nobby,
ich wollte dich auch gar nicht mit deiner Meinung angreifen wollen nur finde ich es schade,dass nach solch' einem Ergebnis mal nicht nur pure Freude gelebt werden kann....
Sicher kann ich das beim nächsten mal auch direkt tun,es war aber nicht so,dass nur du es warst.....
Ich verstehe deine Zurückhaltung nicht so ganz,schon gar nicht,dass du den Trainer mit in deine Ansichtsweise nimmst...
Warum?
Soll Stöger in der PK Osako über den grünen Klee loben und damit zugleich den Rest der Mannschaft kleiner machen als sie war?
Das können wir Fans so machen ohne dass es negativ für den Rest der Mannschaft aussieht aber nicht ihr Trainer!
nobby,
ich wollte dich auch gar nicht mit deiner Meinung angreifen wollen nur finde ich es schade,dass nach solch' einem Ergebnis mal nicht nur pure Freude gelebt werden kann....
ach drop, meine Freude war sehr sehr groß! !!!! Nur hab ich Osako nicht sooooo überragend gesehn. Er war sicher der beste. Punkt. Auch Rudnevs, hat im ksta glaub ich ne 1. Naja, lassen wirs dabei
Warum?
nobby,
ach drop, meine Freude war sehr sehr groß! !!!! Nur hab ich Osako nicht sooooo überragend gesehn. Er war sicher der beste. Punkt. Auch Rudnevs, hat im ksta glaub ich ne 1. Naja, lassen wirs dabei
gibt es hier zu Osako 2 Meinungen. Es ist wie beim Job. Beispiel: Chef, ich halte mich nicht für toll, der Rest (Darm.) ist besonders schlecht gewesen. Die eine oder andere Forumsgröße hätte mutmaßlich auch getroffen. Es war eine kollektive tolle Leistung gegen eine Mannschaft die im Abstiegskampf steckt, scheinbar völlig von der Rolle ist trotz Remis gegen Kackbach und mit dem Arsch zur Wand steht. Nicht mehr aber auch nicht weniger!
„Der Kontrollausschuss wird Anfang der Woche prüfen, ob ein Ermittlungsverfahren gegen den Spieler Modeste eingeleitet wird oder nicht“, sagte der Kontrollausschuss-Vorsitzende Anton Nachreiner am Sonntag.
Ich habe ja vor dem Spiel ziemlich tief gestapelt, umso mehr hat mich unser Spiel begeistert. Gut auch das unser Abwehrblock gegen die Wölfe komplett bleibt, sich hier keiner die fünfte Gelbe abgeholt hat. Osako klasse, Leo endlich wieder da, Clemens braucht noch etwas Zeit, Höger und Hector Cool wie Hundeschnautzen.
Einzig die Aktion von Big Mo hat einen faden Beigeschmack. Sicherlich sind ihm die Darmstädter mit fragwürdigen Aktionen auf den Sack gegangen, jedoch hat er darauf die falsche Antwort gegeben. Hoffe das da nicht noch etwas von der DFL kommt, könnte bitter werden.
Bei unseren beiden AVs habe ich Rausch(bis zur Auswechselung) wesentlich agiler gesehen als Olkowski, wobei dieser sich ja auch mit Clemens erst einmal einspielen muss. Zudem freue ich mich für Rudnevs und vor allem Jojic über deren Tore, das sollte für eine breite Brust sorgen.
Zu Kessler und Maroh brauche ich wohl nichts zu schreiben, Zuverlässigkeit in Person.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von EffZeh„Der Kontrollausschuss wird Anfang der Woche prüfen, ob ein Ermittlungsverfahren gegen den Spieler Modeste eingeleitet wird oder nicht“, sagte der Kontrollausschuss-Vorsitzende Anton Nachreiner am Sonntag.
Wenn das gleiche bei Ribery oder Robben passiert, wird nichts vom Kontrollausschuss geprüft!
Sowas nennt man Wettbewerbsverzerrung, wenn Modeste jetzt nachträglich gesperrt würde.
Dass der Schiedsrichter nichts gesehen haben will, ist ja schon an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Zitat von EffZeh„Der Kontrollausschuss wird Anfang der Woche prüfen, ob ein Ermittlungsverfahren gegen den Spieler Modeste eingeleitet wird oder nicht“, sagte der Kontrollausschuss-Vorsitzende Anton Nachreiner am Sonntag.
Wenn das gleiche bei Ribery oder Robben passiert, wird nichts vom Kontrollausschuss geprüft!
Sowas nennt man Wettbewerbsverzerrung, wenn Modeste jetzt nachträglich gesperrt würde.
Dass der Schiedsrichter nichts gesehen haben will, ist ja schon an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Na, das der Schiri nix gesehen, stimmt ja wohl nicht. ( Er stand ja grade mal 5 Meter weg ) Er hat es nur anders bewertet. So habe ich einen Kommentar gestern im Radio verstanden. Der Montag wird es zeigen. Mit einem Videobeweiß gäbe es keine Diskussion mehr. Allerdings müßte man dann auch die verbalen Attacken ( was die auch immer darunter verstehen ) und das rumgetatsche in Modestes Gesicht mit in die Prüfung einbeziehen.
Na, das der Schiri nix gesehen, stimmt ja wohl nicht. ( Er stand ja grade mal 5 Meter weg ) Er hat es nur anders bewertet. So habe ich einen Kommentar gestern im Radio verstanden. Der Montag wird es zeigen. Mit einem Videobeweiß gäbe es keine Diskussion mehr. Allerdings müßte man dann auch die verbalen Attacken ( was die auch immer darunter verstehen ) und das rumgetatsche in Modestes Gesicht mit in die Prüfung einbeziehen.
Der DFB kann nur ermitteln, wenn eine Szene nicht bewertet (also nicht wahrgenommen) wurde. Sollt der Schiedsrichter die Szene also bereits bewertet haben (egal ob "richtig" oder "falsch"), ist ein Verfahren ausgeschlossen - Tatsachenentscheidung.
Der DFB kann nur ermitteln, wenn eine Szene nicht bewertet (also nicht wahrgenommen) wurde. Sollt der Schiedsrichter die Szene also bereits bewertet haben (egal ob "richtig" oder "falsch"), ist ein Verfahren ausgeschlossen - Tatsachenentscheidung.
So ist es, und meiner Meinung nach kann es nicht sein, das der Schiri das nicht gesehen hat. Es war im Kampf um den Ball, zentral und direkt vor seinen Augen....wenn er da woanders hingeschaut haben will, dann ist er entweder ein Lügner oder aber untauglich....
Es kann hier eigentlich kein Verfahren geben....
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
So ist es, und meiner Meinung nach kann es nicht sein, das der Schiri das nicht gesehen hat. Es war im Kampf um den Ball, zentral und direkt vor seinen Augen....wenn er da woanders hingeschaut haben will, dann ist er entweder ein Lügner oder aber untauglich....
Es kann hier eigentlich kein Verfahren geben....
In etlichen Presseartikeln steht folgendes:
"Schiedsrichter Robert Kampka ließ das Spiel weiterlaufen, weil er die Aktion nicht gesehen hatte."
Hier wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen. Was wäre, wenn es nicht Modeste gewesen wäre? Ein Darmstädter oder in einem anderen Spiel ein Viersen-Süd- oder Pillenspieler? Dann hätten hier alle eine klare rote Karte gesehen. Und die war es auch. Der DFB wird sich das nicht entgehen lassen und hat bereits angekündigt, die Szene prüfen zu wollen. Ich gehe von einer Sperre für Modeste aus. Stöger hat ja in der 2. HZ schon das Spiel ohne Modeste geprobt; so schlecht sah das gar nicht aus. Unser Spiel ist ohne unseren Torjäger weniger durchsichtig, das hat auch was. Warten wir also ab.
Zitat von AixbockHier wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen. Was wäre, wenn es nicht Modeste gewesen wäre? Ein Darmstädter oder in einem anderen Spiel ein Viersen-Süd- oder Pillenspieler? Dann hätten hier alle eine klare rote Karte gesehen. Und die war es auch. Der DFB wird sich das nicht entgehen lassen und hat bereits angekündigt, die Szene prüfen zu wollen. Ich gehe von einer Sperre für Modeste aus. Stöger hat ja in der 2. HZ schon das Spiel ohne Modeste geprobt; so schlecht sah das gar nicht aus. Unser Spiel ist ohne unseren Torjäger weniger durchsichtig, das hat auch was. Warten wir also ab.
Aixbock
Es geht aber gar nicht so sehr darum, ob es nun rot oder nicht war, sondern darum, dass die Szene wohl kaum vom Schiedsrichter übersehen werden konnte, fand sie doch nur wenige Meter von ihm entfernt beim Kampf um den Ball ohne Sichteinschränkung statt - bessere Voraussetzungen, um eine Szene wahrzunehmen (ergo zu bewerten), kann es kaum geben. Inwiefern sich also ein Ermittlungsverfahren rechtfertigen ließe, ist mir schleierhaft - es sei denn, es rennen vermehrt blinde oder zumindest inkompetente Schiedsrichter in der Bundesliga herum. Wofür allerdings auch die wiederholt fragwürdigen Entscheidungen bspw. gegen Höger sprechen (die 5. Gelbe kürzlich, gestern erneut eine ...). Interessant wäre also, wie der Unparteiische sich zu der Szene äußert.