Bin natürlich auf die Dauer der Sperre gespannt und wie sie im Verhältnis zu Wagners wirklich vorsätzlich brutalen Tritt gegen den Leipziger Spieler sein wird
Zitat von RvG Das Problem ist aber diese blöde Tatsachenentscheidung . Ich kann dir versichern das es die gleiche Situation , in umgekehrter Form , zuvor auch schon gab . Da hat Modest das fast identische Foul über sich ergehen lassen müssen....Schlag auf den Kopf.... da hat der Schiri auf Foul entschieden , mehr nicht. Womöglich weil Modest sich nicht fallen gelassen hat .
( Quelle : Festplattenreciever min 33: 00 - 34 :00 )
Ps : Musste die Zeit korrigieren .
Die Tatsache, dass Unrecht manchmal falsch beurteilt wird, kann doch nicht dagegen ins Feld geführt werden, dass es grundsätzlich geahndet werden muss.
Ich finde ein Spiel Sperre wäre ein geradezu salomonisches Urteil. Ein Spiel Sperre deshalb, weil Modestes Foul keine Tätlichkeit war, sondern "nur" eine zweite gelbe Karte. Immerhin durfte Modeste aber während des Spiels auf dem Feld bleiben.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von RvG Das Problem ist aber diese blöde Tatsachenentscheidung . Ich kann dir versichern das es die gleiche Situation , in umgekehrter Form , zuvor auch schon gab . Da hat Modest das fast identische Foul über sich ergehen lassen müssen....Schlag auf den Kopf.... da hat der Schiri auf Foul entschieden , mehr nicht. Womöglich weil Modest sich nicht fallen gelassen hat .
( Quelle : Festplattenreciever min 33: 00 - 34 :00 )
Ps : Musste die Zeit korrigieren .
Die Tatsache, dass Unrecht manchmal falsch beurteilt wird, kann doch nicht dagegen ins Feld geführt werden, dass es grundsätzlich geahndet werden muss.
Ich finde ein Spiel Sperre wäre ein geradezu salomonisches Urteil. Ein Spiel Sperre deshalb, weil Modestes Foul keine Tätlichkeit war, sondern "nur" eine zweite gelbe Karte. Immerhin durfte Modeste aber während des Spiels auf dem Feld bleiben.
Ich finde diese Fernsehbeweise höchst fragwürdig, weil der Regisseur es in der Hand hat, welche Zeitlupen er den Zuschauern servieren möchte und damit die Sportgerichte manipulieren kann.
Zitat von AixbockAlles schöne Apologien, die den DFB aber im Zweifelsfalle nicht interessieren werden. Ich gehe von einer Sperre gegen Modeste aus und würde mich sehr wundern, wenn diese Situation anders bewertet würde. Mag sein, daß man kompromißlerisch auf ein gelbwürdiges Foul entscheidet - jedenfalls werden wir zumindest einmal ohne Modeste auflaufen müssen. Ich sehe allerdings nicht, warum das so schlimm sein sollte. M.E. ist Modeste nicht unser wichtigster Spieler. Er ist der Vollstrecker, der mal einen guten, hin und wieder aber auch einen schlechten Tag hat. Wenn letzteres der Fall ist, passiert vorn meistens gar nicht, weil alle nur Modeste im Sinne haben. Variables Angriffsspiel ließe sich daher ohne ihn einmal ganz gut üben. Seine Sperre gälte es daher als Chance zu begreifen. Die anderen Stürmer können es auch! Nur Zoller, so scheints, braucht wohl mal wieder eine Aufbauzeit beim FCK.
Aixbock
Ich stimme dir zu. In der zweiten Hälfte konnte man ja schon sehen, dass der FC auch ohne Modeste in der Lage ist, Torgefahr auszustrahlen. Rudnevs und Osako haben sich ausgezeichnet verstanden und Darmstadt ordentlich durcheinander gewirbelt. Treffen tun die beiden jetzt auch noch. Ich sehe einer möglichen Modeste-Sperre deshalb gelassen entgegen.
Zitat von AixbockAlles schöne Apologien, die den DFB aber im Zweifelsfalle nicht interessieren werden. Ich gehe von einer Sperre gegen Modeste aus und würde mich sehr wundern, wenn diese Situation anders bewertet würde. Mag sein, daß man kompromißlerisch auf ein gelbwürdiges Foul entscheidet - jedenfalls werden wir zumindest einmal ohne Modeste auflaufen müssen. Ich sehe allerdings nicht, warum das so schlimm sein sollte. M.E. ist Modeste nicht unser wichtigster Spieler. Er ist der Vollstrecker, der mal einen guten, hin und wieder aber auch einen schlechten Tag hat. Wenn letzteres der Fall ist, passiert vorn meistens gar nicht, weil alle nur Modeste im Sinne haben. Variables Angriffsspiel ließe sich daher ohne ihn einmal ganz gut üben. Seine Sperre gälte es daher als Chance zu begreifen. Die anderen Stürmer können es auch! Nur Zoller, so scheints, braucht wohl mal wieder eine Aufbauzeit beim FCK.
Aixbock
Ich stimme dir zu. In der zweiten Hälfte konnte man ja schon sehen, dass der FC auch ohne Modeste in der Lage ist, Torgefahr auszustrahlen. Rudnevs und Osako haben sich ausgezeichnet verstanden und Darmstadt ordentlich durcheinander gewirbelt. Treffen tun die beiden jetzt auch noch. Ich sehe einer möglichen Modeste-Sperre deshalb gelassen entgegen.
Ich will hier um Gottes Willen keine Siegesfreuden trüben, aber ich hab Rudnevs höchstens mittelmäßig gesehn, trotz Tor und Vorbereitung. Er ist keine Vertretung für Modeste. Zumal die kommenden Abwehrreihen welche sind, im Gegensatz zu der Darmstädter
Das Problem das ich dabei sehe ist, dass es offensichtlich an der Aussage des Schiri hängen wird. Hierzu auch nochmal der Quervergleich zu den zahlreichen Aktionen von Ribery. Sagt der Schiri - habe ich gesehen aber gab keinen Grund einzuschreiten - so wie das offenbar bei Rib immer der Fall ist, dann passiert gar nix. Sagt er trotz freier Sicht und nur wenigen Metern Abstand zur Szene - habe ich nicht wahrgenommen, dann wird uns Tony einige Spiele fehlen! Dann wird der DFB mal wieder ein Exempel statuieren...
Zitat von nobby stilesBin natürlich auf die Dauer der Sperre gespannt und wie sie im Verhältnis zu Wagners wirklich vorsätzlich brutalen Tritt gegen den Leipziger Spieler sein wird
Ich habe Wagner im Sportstudio gesehen, die Szene vielfach gesehen, Wagners Reaktion auf den Tritt, seine Entschuldigungen auch nach der roten Karte - es gibt keinerlei Grund, ihm Vorsatz zu unterstellen. Es ist passiert, es tut ihm Leid, er entschuldigt sich - nachdem er Rot bekommt für die Szene - und ist abends im Sportstudio recht kleinlaut und macht klar, dass er die Szene daneben fand und Rot richtig.
Für mich war da kein Vorsatz - das ist halt Sport. Und auch Modestes Aktion ist Teil eines Dauergeplänkels zwischen ihm und mehreren Darmstädtern, er lässt sich provozieren, er ist halt auch ein Mensch und reagiert. Es war auch Rot - der Schiedsrichter hat es nicht gesehen oder anders gewertet. Fertig.
Zitat von nobby stilesBin natürlich auf die Dauer der Sperre gespannt und wie sie im Verhältnis zu Wagners wirklich vorsätzlich brutalen Tritt gegen den Leipziger Spieler sein wird
.... Und auch Modestes Aktion ist Teil eines Dauergeplänkels zwischen ihm und mehreren Darmstädtern, er lässt sich provozieren, er ist halt auch ein Mensch und reagiert. ...
Man sehe mir bitte meine eventuell rosarote Brille nach: Da kommt Modeste in vollem Lauf, um in den Strafraum einzudringen. Sulu fährt seinen Arm aus in Richtung Modestes Gesicht (und ich meine, dass er ihn trifft). Über dessen Arm hinweg geht der Arm von Modeste in der schnellen Laufbewegung und trifft bei diesem aktiven Ausweichen (oder im Falle, dass er getroffen wurde, passiven Ablenken) dann Sulu im Gesicht.
Stellt man sich das Gleiche mal statt bei den Händen bei den Beinen vor, käme da auch niemand auf die Idee, von Absicht zu sprechen, wenn ein durch den Verteidiger abgelenkter Fuß des Stürmers den Verteidiger trifft
Ich habe Wagner im Sportstudio gesehen, die Szene vielfach gesehen, Wagners Reaktion auf den Tritt, seine Entschuldigungen auch nach der roten Karte - es gibt keinerlei Grund, ihm Vorsatz zu unterstellen. Es ist passiert, es tut ihm Leid, er entschuldigt sich - nachdem er Rot bekommt für die Szene - und ist abends im Sportstudio recht kleinlaut und macht klar, dass er die Szene daneben fand und Rot richtig.
Für mich war da kein Vorsatz - das ist halt Sport. Und auch Modestes Aktion ist Teil eines Dauergeplänkels zwischen ihm und mehreren Darmstädtern, er lässt sich provozieren, er ist halt auch ein Mensch und reagiert. Es war auch Rot - der Schiedsrichter hat es nicht gesehen oder anders gewertet. Fertig.
Nein nein Joga, der Moment des Tritts von Wagner, und nur um diesen Moment geht's, das war und ist kein Sport. Da kann er im Sportstudio zu Spenden für den Gefoulten aufrufen etc pp, dieser eine Moment kann für den Gefoulten das Karriereende bedeuten. Da kann Wagner abschließend rumheulen wie er will. Von mit bekäme er 5 Spiele Sperre. Wenigstens
Dieser Spieltag zeigt einmal mehr das Dilemma: Schiedsrichterentscheidung vs. Videobeweis.
Hätte Wagner den Gegenspieler nicht getroffen sondern ins Leere getreten, wäre nüscht, aber auch gar nixx passiert. Bleibt die Frage: Welcher Videobeweis wird der DFL zugespielt, der einen tatsächlichen Modeste- Treffer bzw. Berührung beweist? und damit einer nachträglichen Bestrafung die Begründung liefern.
Provokant mal in den Raum gestellt: Oder reicht bereits eine "verdächtige Geste"? ...dann allerdings würde man ein richtiges Fass aufmachen!
.... Und auch Modestes Aktion ist Teil eines Dauergeplänkels zwischen ihm und mehreren Darmstädtern, er lässt sich provozieren, er ist halt auch ein Mensch und reagiert. ...
Man sehe mir bitte meine eventuell rosarote Brille nach: Da kommt Modeste in vollem Lauf, um in den Strafraum einzudringen. Sulu fährt seinen Arm aus in Richtung Modestes Gesicht (und ich meine, dass er ihn trifft). Über dessen Arm hinweg geht der Arm von Modeste in der schnellen Laufbewegung und trifft bei diesem aktiven Ausweichen (oder im Falle, dass er getroffen wurde, passiven Ablenken) dann Sulu im Gesicht.
Stellt man sich das Gleiche mal statt bei den Händen bei den Beinen vor, käme da auch niemand auf die Idee, von Absicht zu sprechen, wenn ein durch den Verteidiger abgelenkter Fuß des Stürmers den Verteidiger trifft
So kann man das stehen lassen , er versucht sich mit dem arm nach vorne zu 'graben ' um am gegenspieler vorbei zu kommen ,das sieht man doch ganz klar , kann nicht nachvollziehen wie da nur einer was von absicht unterstellt . Bei dem was ich hier lese steigt mir der hut und dann noch solch käse wie 'sperre macht doch nix , wir können auch ohne ihn '
So kann man das stehen lassen , er versucht sich mit dem arm nach vorne zu 'graben ' um am gegenspieler vorbei zu kommen ,das sieht man doch ganz klar , kann nicht nachvollziehen wie da nur einer was von absicht unterstellt . Bei dem was ich hier lese steigt mir der hut und dann noch solch käse wie 'sperre macht doch nix , wir können auch ohne ihn '
Man sieht ganz klar den Schlag. Alles andere ist Wunschdenken. Wieso der Schiri nichts sieht ist unglaublich, da er 5 mtr nebenher läuft
Vor zwei tage wurde nich gejammert fas der fc was für die offensive tun sollte weil von den anderen zu wenig tor gefahr ausgeht und jetzt nach einem spiel gegen überforderte Darmstädter können wir sogar auf unseren top torjäger verzichten
Man sieht ganz klar den Schlag. Alles andere ist Wunschdenken. Wieso der Schiri nichts sieht ist unglaublich, da er 5 mtr nebenher läuft
Dann schau nochmal hin... es geht um absicht oder nicht und das war keine absicht, also auch keine tätlichkkeit.
Es wird da auch bestimmt nichts mehr nachkommen denn laut Regelwerk muss für eine Tätlichkeit Absicht vorliegen. Das ist hier überhaupt nicht zu erkennen. Habe mir die Szene gerade noch zig mal bei SkyGo angeguckt. Er spielt den Ball und "rudert" dann beim anlaufen mit beiden Armen, so wie der Gegenspieler übrigens auch. Er trifft ihn auch nicht mit der Faust sondern streift den Kopf des Gegenspielers nur mit dem Unterarm. Auch das der Gegenspieler, obwohl das Spiel unterbrochen war, nicht beim Schiedrichter protestiert, was die Darmstädter ja sonst in jeder Situation gemacht haben, ist ein Indiz dafür das das alles nicht so schlimm war wie es auf den Fernsehbildern aussieht. Wenn er ihn "nur" gestreift hat ist es auch keine Tätlichkeit denn dann war die eingesetzte Kraft wohl vernachlässigbar.
Dann schau nochmal hin... es geht um absicht oder nicht und das war keine absicht, also auch keine tätlichkkeit.
Na komm, ich habs jetzt 5 -6 x gesehn. Da war ein glasklarer Faustschlag. Würde ja auch gerne was anderes sehen, aber leider ist es so wie es ist
Für mich sah es so aus, als wollte Modeste unmittelbar nach dem rechten Haken noch einen linken setzen, reißt aber dann direkt beide Arme nach oben. Überrascht sah er zumindest nicht aus, nach seinem "Treffer". Er reklamiert eigentlich sofort noch Schauspielerei ???
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von BürgersteigFür mich sah es so aus, als wollte Modeste unmittelbar nach dem rechten Haken noch einen linken setzen, reißt aber dann direkt beide Arme nach oben. Überrascht sah er zumindest nicht aus, nach seinem "Treffer". Er reklamiert eigentlich sofort noch Schauspielerei ???
Er wird ja auch gemerkt haben das der Gegenspieler ihm in den Arm gerannt ist und sich dann fallen lässt