Zitat von cologne_1973Wenn er ihn "nur" gestreift hat ist es auch keine Tätlichkeit denn dann war die eingesetzte Kraft wohl vernachlässigbar.
Es steckt die Absicht dahinter und sein Gegenspieler kann froh sein nur "gestriffen" worden zu sein!
Absicht und nicht vernachlässigbare Kraft müssen beides erfüllt sein für eine Tätlichkeit ! Nach Absicht sah das m.M.n nicht aus. Er "ruderte" ja auch mit beiden Armen, also auch mit dem Linken, obwohl dort kein Gegenspieler war. Wenn es keine Absicht war dann war es auch keine Tätlichkeit. Der Schiri hätte ihn, wenn er es gesehen hätte dafür bestrafen können, aber nachträglich geht halt nur wenn es Absicht war und das ist in diesem Fall nicht eindeutig zu erkennen.
Zitat von AixbockAlles schöne Apologien, die den DFB aber im Zweifelsfalle nicht interessieren werden. Ich gehe von einer Sperre gegen Modeste aus und würde mich sehr wundern, wenn diese Situation anders bewertet würde. Mag sein, daß man kompromißlerisch auf ein gelbwürdiges Foul entscheidet - jedenfalls werden wir zumindest einmal ohne Modeste auflaufen müssen. Ich sehe allerdings nicht, warum das so schlimm sein sollte. M.E. ist Modeste nicht unser wichtigster Spieler. Er ist der Vollstrecker, der mal einen guten, hin und wieder aber auch einen schlechten Tag hat. Wenn letzteres der Fall ist, passiert vorn meistens gar nicht, weil alle nur Modeste im Sinne haben. Variables Angriffsspiel ließe sich daher ohne ihn einmal ganz gut üben. Seine Sperre gälte es daher als Chance zu begreifen. Die anderen Stürmer können es auch! Nur Zoller, so scheints, braucht wohl mal wieder eine Aufbauzeit beim FCK.
Aixbock
Ich stimme dir zu. In der zweiten Hälfte konnte man ja schon sehen, dass der FC auch ohne Modeste in der Lage ist, Torgefahr auszustrahlen. Rudnevs und Osako haben sich ausgezeichnet verstanden und Darmstadt ordentlich durcheinander gewirbelt. Treffen tun die beiden jetzt auch noch. Ich sehe einer möglichen Modeste-Sperre deshalb gelassen entgegen.
Ich will hier um Gottes Willen keine Siegesfreuden trüben, aber ich hab Rudnevs höchstens mittelmäßig gesehn, trotz Tor und Vorbereitung. Er ist keine Vertretung für Modeste. Zumal die kommenden Abwehrreihen welche sind, im Gegensatz zu der Darmstädter
Und ich fand Rudnevs richtig gut. Der geht die weiten Wege, rennt jedem Ball hinterher. Und jetzt trifft er auch noch. Also ich bin ein Fan von Artjoms und seiner Spielweise.
Es gab eine Szene in der zweiten Halbzeit, da stand er im Strafraum und irgendjemand passte den Ball rein, ich glaube es war Bittencourt. Das Ding lief fast parallel zur Torauslinie ins Nichts. Der Darmstädter Torwart lief ein Stück dem Ball hinterher, um ihn locker aufzunehmen. Aber da stürmte plötzlich Rudnevs an ihm vorbei und holte sich das Leder. Wohlgemerkt: Artjoms hatte am anderen Ende des Strafraums gestanden und musste bei seinem Sprint noch an dem einen oder anderen unserer Leute vorbei. Dafür lieb ich ihn.
Zusammen mit Osako, der sich offenbar meine Kritik von letzter Woche zu Herzen genommen hat, wird er die Lücke schon schließen. Und so fruchterregend ist die Defensive von Wolfsburg nun auch wieder nicht.
Ich will außerdem mal eine Lanze für den Sportskameraden Modeste brechen. Der kriegt in fast jedem Spiel ordentlich auf die Socken, wird gehalten, getreten und gestoßen. Da musst du dich als Stürmer zur Wehr setzen. Ich finde grundsätzlich, dass Tony kein gutes Standing bei den Schiedsrichtern hat. Es wird schon sehr viel Stürmerfoul bei ihm gepfiffen, wenn er sich versucht durchzusetzen. Meiner Meinung oft zu unrecht.
Die Darmstädter waren am Samstag überhart. Die haben auf alles getreten, was sich bewegt hat. Ich möchte hier nur mal an das rüde Foul gegen Höger erinnern oder gegen Rausch. Die sind richtig auf die Knochen gegangen. Das war eindeutig die Hanschrift von Frings. Ich fand es gut, dass wir uns davon nicht ins Bockshorn haben jagen lassen, sondern anständig zurückgezahlt haben. Die Botschaft: Mit dem 1. FC Köln fährt niemand mehr Schlitten.
Ich finde diese Fernsehbeweise höchst fragwürdig, weil der Regisseur es in der Hand hat, welche Zeitlupen er den Zuschauern servieren möchte und damit die Sportgerichte manipulieren kann.
DEm stimme ich zu. Wer sagt denn, dass Modeste den Gegner tatsächlich som stark getroffen hat? Jedenfalls war Sulu direkt wieder auf den Beinen, brauchte auch keine Auszeit, ging sofort zum Tagesgeschäft über. Ich bin noch immer der Meinung, dass Modeste nicht die Absicht hatte, Sulu zu treffen. Das war, wenn überhaupt eine Berührung aus der Bewegung heraus, höchstens gelbwürdig. Aus der Sicht des gegnerischen Torwarts würde die Situation wohl ganz anders bewertet werden, als von dieser einen vorliegenden Perspektive.
Wenn das tatsächlich so ein Schwinger gewesen wäre, wie allerorten spekuliert, würde Sulu jetzt noch träumen.
Der Schiri war 4 m entfernt, hat in Modestes Richtung geschaut - und das Spiel weiterlaufen lassen! Wenn er diese Szene nicht gesehen hat, ist er blind. Er hat das Ganze offensichtlich nicht als Tätlichkeit gewertet.
Zitat von fidschiDer Schiri war 4 m entfernt, hat in Modestes Richtung geschaut - und das Spiel weiterlaufen lassen! Wenn er diese Szene nicht gesehen hat, ist er blind. Er hat das Ganze offensichtlich nicht als Tätlichkeit gewertet.
Der blöde Punkt ist, dass ein einziger Satz wie "habe ich nicht gesehen" reicht um den Kontrollausschuss tätig werden zu lassen! Warten wir es ab - ich habe ein Scheißgefühl bei der Geschichte!
Zitat von Kölsche OstfrieseDann bleibt aber immer noch die Frage, ob es eine Tätlichkeit war also mit Absicht.
Das kann aber keiner beweisen, so wie es gelaufen ist.
Die Behauptung Faustschlag ist ohnehin absurd.
Seit wann agiert denn der Kontrollausschuss mit Logik??? Sorry aber mein Eindruck ist, dass dort nach Nasenfaktor entschieden wird und da sind wir eben einfach nicht der FC Bayern... bei den Bayern hätte der Schiri auch gesagt: Habe ich gesehen, war wohl eine Fehleinschätzung meinerseits...Tut mir leid.
Lieber Himmel, wartet doch erstmal ab, bis was entschieden ist und verteilt nicht jetzt schon die Sperren von 1 - 5 Spieltagen ....
Wenn der Kontrollausschuß hier mitlesen würde, müssten die Toni ja allein schon deshalb verurteilen, weil fast jeder FC-Fan der Meinung ist, es wäre Rot gewesen.
Ich habe mir jetzt in Endlosschleife die Endlosschleife von Kohlenbocks eingestellten Link http://www.pic-upload.de/view-32573062/test.gif.html angesehen. Ich kann da eigentlich nur Schmadkes Worte unterstreichen "es sah schon seltsam aus". Ich könnte da alles und gar nichts unterstellen. Von daher hat es der Kontrollausschuss auch schwer. Müssen wir mal abwarten. Modeste ist kein Kind von Traurigkeit und in seinen Bewegungen manchmal was unortodox, ob die Schris ihn deswegen anders/besonders bewerten bzw. beurteilen, weiß ich nicht. Da seitens Sulu (den ich übrigens gut finde), der anderen Darmstädter und auch vom Schirigespann keinerlei Reaktion auf diese Aktion gab, dürfte diese Aktion eigentlich keine Sperre nach sich ziehen.
Sollte es zu einer Sperre kommen, sind wir eher schwerer als leichter auszurechnen für den Gegner. Trotzdem hoffe ich, sollte Modeste gesperrt werden, dass diese nicht zu lange andauert.
Zitat von tap-rsIch habe mir jetzt in Endlosschleife die Endlosschleife von Kohlenbocks eingestellten Link http://www.pic-upload.de/view-32573062/test.gif.html angesehen. Ich kann da eigentlich nur Schmadkes Worte unterstreichen "es sah schon seltsam aus".
Sorry, aber je öfter ich mir das angucke, destomehr bin ich mir sicher, das war ein absichtlicher Schlag. Der Arm geht ja nicht von oben nach unten um den Arm des Gegners wegzudrücken, der geht lecker nach rechts Außen ins Gesicht. Für mich ist das ein atsrein durchgezogener rechter Haken.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von tap-rsIch habe mir jetzt in Endlosschleife die Endlosschleife von Kohlenbocks eingestellten Link http://www.pic-upload.de/view-32573062/test.gif.html angesehen. Ich kann da eigentlich nur Schmadkes Worte unterstreichen "es sah schon seltsam aus".
Sorry, aber je öfter ich mir das angucke, destomehr bin ich mir sicher, das war ein absichtlicher Schlag. Der Arm geht ja nicht von oben nach unten um den Arm des Gegners wegzudrücken, der geht lecker nach rechts Außen ins Gesicht. Für mich ist das ein atsrein durchgezogener rechter Haken.
Und bei Ribery gäbe es hier keine 2 Meinungen.
Ich kann das final nicht beurteilen. Kann aus der Bewegung passieren, oder aber mit Absicht. Warten wir mal ab, ich denke aber, es gibt ne Sperre.
So sehe ich das leider auch... NUR dass der Schiri bei Rib sagen würde: Hab ich gesehen aber falsch gelegen schade...
Zitat von fidschiDer Schiri war 4 m entfernt, hat in Modestes Richtung geschaut - und das Spiel weiterlaufen lassen! Wenn er diese Szene nicht gesehen hat, ist er blind. Er hat das Ganze offensichtlich nicht als Tätlichkeit gewertet.
Das ist ein sehr gutes Argument. Er stand genau daneben und muss das gesehen haben.
Ich finde übrigens deinen neuen Avatar geil. War das heute dein Frühstück? Ich möchte auch morgens mal so kreativ sein.
Da war überhaupt nix. Sky hat den Sulu nachträglich reinkopiert, deswegen konnte der Schiri gar nix sehen. Fakefoul. Der Schiri rennt ja über den nicht vorhandenen Sulu einfach weg ohne zu stolpern. Konnte man in der ARD Sportschau sehen, bei Sky haben sie das nachher rausgeschnitten.
Der Kicker hat offensichtlich ebenfalls keine Tätlichkeit in der Aktion von Modeste gesehen:
Dr. Robert Kampka (Mainz) Note 5 hätte Modeste nach dessen Foul an Sulu (38.) mit Gelb-Rot des Platzes verweisen müssen. Der Elfmeterpfiff nach Zweikampf Höger/Heller (66.) war falsch; dafür hätte es nach Foul Sörensen an Holland Strafstoß geben müssen (63.).
Zitat von KohlenbockDer Kicker hat offensichtlich ebenfalls keine Tätlichkeit in der Aktion von Modeste gesehen:
Dr. Robert Kampka (Mainz) Note 5 hätte Modeste nach dessen Foul an Sulu (38.) mit Gelb-Rot des Platzes verweisen müssen. Der Elfmeterpfiff nach Zweikampf Höger/Heller (66.) war falsch; dafür hätte es nach Foul Sörensen an Holland Strafstoß geben müssen (63.).
davon ab, ist der Kicker leider auch immer weniger ernst zu nehmen.
Wie dort Spieler und Schiris bewertet oder auch Ranglisten erstellt werden, ist oftmals unbegreiflich.