Zitat von AbuHaifaVerteidiger Justin Hoogma wechselt von Heracles Almelo nach Hoffenheim. 19 Jahre. Großes Talent. Hat in dieser Saison in der Ehrendivision durchgespielt. Der wäre auch was für uns gewesen. Ist übrigens der Sohn von Nico-Jan. Ich wundere mich immer wieder, warum so wenige Talente aus Belgien und den Niederlanden bei uns aufschlagen. Das wäre doch das ideale Revier für uns. Gleich um die Ecke. Hey Aix, gibt es in Venlo keine Spieler, die wir gebrauchen könnten?
Ja, das wundert mich auch. Dabei haben doch durchaus gute Erfahrungen gemacht. Van Gool hieß der doch ?????
Damals tatsächlich der erste Millionentransfer in der Bundesliga. Das waren noch Zeiten.
„Nicht akzeptabel!“ Schmadtke bügelt erstes Angebot ab
Der 1. FC Köln und Anthony Modeste – diese Geschichte um einen möglichen Transfer des Franzosen wird sich wohl noch einige Tage oder Wochen hinstrecken. Die Geissböcke haben in einem ersten Treffen mit Vertretern des chinesischen Klubs Tianjin Quanjian ein Angebot für den Stürmer abgelehnt. Quelle: http://geissblog.koeln/2017/06/nicht-akz...tes-angebot-ab/
Also falls es stimmen sollte was die Bild berichtet hat über das Verhandlungstreffen am Dienstag dann ist es doch offensichtlich,dass Modeste nach China gehen will und Schmadtke nun die höchstmögliche Ablöse herauskitzeln will.
Auch wenn ich A.M. gerne weiter beim FC gesehen hätte möchte ich keinen unzufriedenen, lustlosen und damit erfolgloseren Stürmer im Team haben. Letztlich überträgt sich dies auf die gesamte Mannschaft.
Die Transferperiode ist noch jung, in der Buli hat diese noch nicht einmal begonnen.
Modeste gleich beim ersten Angebot ziehen zu lassen wäre selbstredend unklug, werden die Ablösesummen zum Ende des Transferfensters doch noch steigen. Ich gehe auch nach wie vor davon aus, dass Modeste lieber innerhalb Europas als nach China wechseln möchte. Von Angeboten aus der Premiere League oder aus Marseille habe ich aber noch nix gehört.
Wenn die Bayern für Costa 35 Mio wollen, sollte Schmadtke für Modeste mindestens 40 plus X aufrufen.
Hallo zusammen, hier mal kurz und stichpunktartig aus der griechischen Presse zu Panagiotis Retsos von Olympiakos: - 8 Mio. von BMG abgelehnt - 10 Mio. vom FC abgelehnt - Ranghohes Mitglied der FC-Vereinsführung war in Griechenland zu Verhandlungen. - Olympiakos fordert 11-12 Mio. und Transferbeteiligung 15-20%. - Im Januar gab es bereits ein Angebot über ca. 9 Mio. von der TSG. - Ein Transfer des Spielers ist nur noch eine Frage der Zeit Schöne Grüße Trick17
Success is like being pregnant. Everyone says congratulations but nobody knows how many times you were fucked.
Danke Trick17 für die Info...Ich kenne den Spieler leider nicht, aber zumindest sein Profil scheint nicht das Schlechteste zu sein. Das Gladbach und die TSG dran waren oder sind, spricht auch eher für den Kicker. Zumindest die Porussen haben ein gutes Näschen für junge Nachwuchskicker mit Potential....
Zu Modeste...war ja klar, dass es hier irgendwann losgeht. Ich habe gelesen, dass es noch kein offizielles Angebot gegeben haben soll, aber ein Gespräch mit den Beratern von Modeste. Das er irgendwann gehen wird, eben nicht diese Verbindung zu Köln und dem FC hat, wie ein Horn oder Hector, usw. war und ist klar. Soll er ziehen. Seine relativ kurze Ära hier war doch für alle ein Win Win.
Modeste ist zum FC gekommen als Ujah Ersatz, für vergleichsweise kleines Geld. Er hat sich hier zu einem Liebling entwickelt, hat fokussiert, überdurchschnittlich viele Buden gemacht und seinen Marktwert enorm gesteigert. Zumindest so immens, dass er für die Chinesen eine Unsumme wert ist...In jeglicher Hinsicht. Er soll/wird um die 10 Millionen im Jahr verdienen, wenn nicht noch mehr. Und wir Kölner dürfen uns definitiv über die bis dato höchste Ablöse unserer Vereinsgeschichte freuen. Wir Kölner haben so einen wie ihn nach all den Jahren gebraucht, zu oft wurden uns abgehalfterte Altinternationale als Hoffnungsträger verkauft. Der FC, die Mannschaft und alles damit verbundene wurde zu einem Personenkult. Das Team an sich rückte viel zu oft in den Hintergrund. Wie oft wurden wir enttäuscht? Doch eigentlich immer...
Mit Modeste kam ein Kicker, der alles verkörpert, irgendwie. Er ist der "kleine" Aubameyang, zumindest was das Jubeln und seine Buden angeht. Der Schelm im Trikot, dem man auch mal ein Lied widmet. Der Junge, der unseren Traum von Europa mit Leben erfüllt hat. Ja, das hat er...
Aber...wer macht Stress nach jedem Fest? Anthony Modeste... Hand aufs Herz...Bei allem Lobgesang über seine Leistungen...Seine Art des Umgangs, mit den Verantwortlichen, mit eben dem Verein, für den er aktuell spielt, das ist schon höchst fragwürdig. Kommunikation und Austausch erfolgte und erfolgt bei ihm oft über die Öffentlichkeit. Ich kann mich noch an das letzte Angebot erinnern, als es doch fast soweit war...mit einem Wechsel. Hat er das Angebot nicht genutzt, um selbst etwas mehr zu bekommen? Um seine Position am Pokertisch zu stärken? Ok, keiner von uns war dabei, aber...ein Geschmäckle bleibt. Der FC hat ihn immer geschützt, hat MIT ihm einen Weg gefunden. Einen ehrlichen Weg, wie ich finde. Ehrlich ihm gegenüber und auch seinen Kollegen... Aktuell, wen wundert´s, geht der Fackelzug weiter. Da fehlt mir etwas. Er ist kein 18 jähriger Kicker, der von allem überfahren wird. Er ist ein Vollblutprofi, der sich auch wie einer verhalten soll. Wenn er, was vollkommen legitim ist, mehr Geld möchte, auf dieser international so beachteten Fußballbühne China, dann soll er mit seinen Beratern und Vereinsverantwortlichen eine Lösung finden. Die gibt es, wie (fast) immer. Sowas kann geräuschlos über die Bühne gehen. Ich denke, das würde allen nicht schaden. Wir brauchen Ruhe, damit der passende Ersatz möglichst schnell und "diskret" verpflichtet werden kann. Es ist schon schwer genug für Schmaddi und Co., wenn die Gegenseite weiß, dass die Geldbörse ordentlich gefüllt ist. Mainz war da sicher nur ein Aufgalopp...
Modeste, um das noch zu Ende zu führen, hat viele Buden gemacht, aber... er hat auch viele Chancen liegenlassen. Ich wünsche mir, bzw. erwarte von ihm, von den verantwortlichen Personen, dass man schnell eine Lösung findet, diskret und seriös. Wir brauchen zeitnah Ersatz und ...wieder Ruhe...
Für unseren Verein sehe ich darin eine Chance...Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich zukünftig auf einen Kicker fokussiert. Die Last des Einnetzens wird man hoffentlich auf mehrere Schultern verteilen. Einen Uth, der sicher auch noch Potential hat, würde ich mit Kusshand nehmen.
Wir sind letztlich auf genau solche Abläufe angewiesen...Spieler verpflichten, sie weiter entwickeln, den Wert steigern und dann, zumindest teilweise, wieder verkaufen. Gladbach praktiziert das schon seit Jahren recht erfolgreich. wir können das auch, da bin ich mir sicher.
Tony wünsche ich eine geile Zeit in China. Zumindest mit Geld ohne Ende wird er verdienen. Ansonsten war es das...Sportlich ist das wie der letzte Zug, der gerade abgefahren ist. Aber...seine Entscheidung!
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Was hinter den Kulissen wirklich abläuft, können wir nur vermuten.
Ich glaube allerdings, daß China für Modeste nicht die 1A - Lösung ist. Er will zwar einen großen Vertrag unterschreiben, den er beim FC nie bekommen wird. Bevorzugt werden hier allerdings Klubs in England oder einer der großen Vereine in Frankreich. Sind es nun fehlende Angebote, die trotz immer wieder auftauchender Gerüchte nicht eintrudeln, oder wird im Hintergrund um noch bessere Konditionen gepokert, China ist m. M. nach nur ein Druckmittel und letztlich ein "Notausgang". Der FC sollte hier klipp und klar erklären, bis zu welchem Termin ein Abgang bei entsprechender Entschädigung überhaupt in Erwägung gezogen werden kann. Nach diesem Datum ist der bestehende Vertrag zu erfüllen. Ich bin überzeugt, Modeste träumt noch immer von der N11, und sei es nur bei der WM auf der Bank. Diesen Traum kann er sich in China in die Haare schmieren, ebenso bei einem Verbleib in Köln, wenn er lustlos spielt oder evtl. sogar auf der Tribüne Platz nehmen muss. Denn dort hat er weder den großen Vertrag noch eine Perspektive.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Anscheinend soll auch Southampton an einer Verpflichtung interessiert sein. Teilweise ist auch zu lesen, dass Olympiakos den Spieler nicht unter 15 Mio. ziehen lassen will.
Success is like being pregnant. Everyone says congratulations but nobody knows how many times you were fucked.
„Wir waren in Kontakt. Anthony hat mich angerufen und gesagt, dass wir reden müssen und er sich mit mir treffen will. Und zu diesem Gespräch bin ich natürlich bereit. Ich bin aber kein Freund von irgendwelchen Spielchen“, so Schmadtke. –
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -
Zitat von GrottenhennesIch bin überzeugt, Modeste träumt noch immer von der N11, und sei es nur bei der WM auf der Bank. Diesen Traum kann er sich in China in die Haare schmieren, ebenso bei einem Verbleib in Köln, wenn er lustlos spielt oder evtl. sogar auf der Tribüne Platz nehmen muss. Denn dort hat er weder den großen Vertrag noch eine Perspektive.
Nur mal das rot Markierte.....:
Wenn er in Köln bei alter Stärke,will heissen motiviert bleiben sollte und seine 15-20 Buden macht dann erkläre mir mal bitte warum er bei uns dann keine Perspektive hat....
Loooollllll wenn das stimmt mit den 25Millionen Euro viel zu wenig wenn die im Winter schon 50-55Millionen Euro zahlen wollten!!! Genau dasselbe Angebot muss jetzt auch kommen wenn nicht sogar etwas mehr!!! Ganz ehrlich ich würde den garnicht verkaufen und schon garnicht für das Geld,lieber behalten,ausserdem wissen wir doch alle garnicht was die besprochen haben,ob Er doch gehen möchte oder bleiben möchte??? Wir werden es dann schon irgendwann erfahren!!!
Zitat von derpapaWarum sollten die Chinesen 50 Mio für einen 29-jährigen ausgeben???
Warum haben sie es denn dann im Winter gemacht und jetzt wollen sie die Hälfte zahlen??? Wenn der FC blöd ist dann machen sie dass, aber so schätze ich unseren FC Schmadke,Stöger und Co. nicht ein!!!
Zitat von derpapaWarum sollten die Chinesen 50 Mio für einen 29-jährigen ausgeben???
Wenn die 50 Mio vom Januar stimmen, warum sollten sie es dann nicht? Einzig es bleiben Angebote aus der PL, der Ligue 1 oder andere aus wäre die Verhandlungsposition des FC schlechter. Stichwort unzufriedener Spieler. Warten wir also auf weitere Angebote.
Wenn die 50 Mio vom Januar stimmen, warum sollten sie es dann nicht? Einzig es bleiben Angebote aus der PL, der Ligue 1 oder andere aus wäre die Verhandlungsposition des FC schlechter. Stichwort unzufriedener Spieler. Warten wir also auf weitere Angebote.
Na und Hannover 96 hat Sane auch nicht ziehen lassen und der spielt immer noch für die und ist anscheinend auch nicht unzufrieden!!!
Zitat von GrottenhennesIch bin überzeugt, Modeste träumt noch immer von der N11, und sei es nur bei der WM auf der Bank. Diesen Traum kann er sich in China in die Haare schmieren, ebenso bei einem Verbleib in Köln, wenn er lustlos spielt oder evtl. sogar auf der Tribüne Platz nehmen muss. Denn dort hat er weder den großen Vertrag noch eine Perspektive.
Nur mal das rot Markierte.....:
Wenn er in Köln bei alter Stärke,will heissen motiviert bleiben sollte und seine 15-20 Buden macht dann erkläre mir mal bitte warum er bei uns dann keine Perspektive hat....
Zur Erklärung: Muss er in Köln bleiben, hat aber keine Lust, wird er irgendwann über die Bank auf der Tribüne landen. Von dort aus wird er weder für seine N11, noch für andere Vereine, sei es in Europa oder China interessant bleiben. Deshalb muss er, sollte ein Wechsel von FC-Seite aus nicht zustande kommen, trotzdem weiter Gas geben. War vielleicht ein bischen missverständlich ausgedrückt, hoffe, daß es jetzt verständlicher ist.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Na und Hannover 96 hat Sane auch nicht ziehen lassen und der spielt immer noch für die und ist anscheinend auch nicht unzufrieden!!!
Mal ganz ehrlich Leute - wer denkt, dass uns jemand für Modeste 40 oder 50 Mio zahlt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. 25-30 Mio - mehr werden wir niemals bekommen
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Für 25-30 Millionen brauchen wir den nicht hergeben. Das ist bei den wahnwitzigen Transgersummen inzwischen für einen Top-Torjäger der Bundesliga selbst mit 29 Jahren nicht der Rede wert.
Zitat von CaligulaMal ganz ehrlich Leute - wer denkt, dass uns jemand für Modeste 40 oder 50 Mio zahlt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. 25-30 Mio - mehr werden wir niemals bekommen
Mit Verlaub, die Pappchinesen haben vor 6 Monaten 50+ geboten, hat Mo nun Fußpilz oder wo sind die 20+ Mio in 6 Monaten verschwunden?? Wenn er sich verpissen will, trotz meiner Kommunikation mit ihm nach der Sasion (erstmal bleibe ich beim FC), möglicher Weise eher ein social media Betreuer seiner autarken FB Seite, dann aber fix.... broche mer nit fott damit... ab 50 Mio+!
Zitat von CaligulaMal ganz ehrlich Leute - wer denkt, dass uns jemand für Modeste 40 oder 50 Mio zahlt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. 25-30 Mio - mehr werden wir niemals bekommen
Mit Verlaub, die Pappchinesen haben vor 6 Monaten 50+ geboten, hat Mo nun Fußpilz oder wo sind die 20+ Mio in 6 Monaten verschwunden?? (...)
Die von dir "Pappchinesen" genannten Menschen haben da etwas Sinnvolles getan: Man bietet zu einem für den FC sehr, sehr schlechten Zeitpunkt natürlich erheblich mehr als zu einem normalen Zeitpunkt. Dass der FC keinen Ersatz kurzfrisitg verpflichten kann Ende Januar - ist doch klar. Also wird Modeste extrem teuer.
Ich würden allerdings schon denken: Für weniger als 30 Mio. würde ich Modeste nicht verkaufen. Ganz einfach - er ist sehr, sehr wichtig für uns, da muss man schon entsprechend Kohle für bekommen - oder aber weiter mit ihm planen können.
natürlich wird Modeste gehn. Soviel wie ihm die Chinesen zahlen oder ein anderer wird er bei uns niemals bekommen. Also geht er. Logisch !!! Ich denke für uns wird es um die 35 Mio geben. Was für Beträge....