Dass der Forist "Kessler" nicht zu uns gehört, zeigt er ja schon durch die Wortwahl in seinem Post: "Dein FC hat erbärmlich verloren."
Das Pony soll sich also in seinen Pferdestall verziehen oder die leckere Luft unterm Bayer-Kreuz geniesen, aber hier nicht rumjammern. Dieses Cry-Baby. So bad!
Mal ganz davon abgesehen, passiert es wirklich ziemlich schnell, dass man in diesem Programm den falschen Button drückt. Es passiert ja auch ständig, dass Leute ihre Antwort auf einen Post direkt in den Text des Vorhergehenden tippen. Shit happens. So what.
sir kessler hat auf meinen post hin sinngemäss folgendes geschrieben.... du hast wohl zu oft den ball an die birne gekriegt, dass du hier so einen stuss schreibst...muss mann das puzzlen um den stuss zu verstehen.....das wurde von mir gelöscht. aus folgenden gründen....sir kessler und ich waren nicht in einer diskussion, also ging es nicht darum andere meinung nicht gelten zu lassen und wir waren nicht im streit, sodass es nicht um den längeren hebel ging. es war auf einen sachlichen post, der sich mit der leistung des fc befasste, eine beleidigung, die geeignet war die stimmung aufzuheizen. die habe ich rausgenommen. den inhaltlichen teil....dein fc hat wie immer verloren wenn es darauf ankommt habe ich stehen lassen. das hätte ich auch so gemacht, wenn sir kessler einen anderen so von der seite angemacht hätte. im übrigen editiere ich hier seit beginn des neuen forums. so lösche ich beispielsweise jeden post der im pressethread auftaucht. da ist schon so einiges zusammengekommen und nie hat sich jemand beschwert. ich denke, der sir wollte beleidigen und provozieren, dass hat er jetzt im übrigen auch geschafft. ich selbst bin im alten forum für weniger gesperrt worden. darum gings hier aber nicht, es wurde eine passage gelöscht, die ohne inhalt, beleidigend, geeignet war die stimmung aufzuheizen. das habe ich unterbunden auch im hinblick auf die person des adressaten. bei ihm kann man schon unterstellen, dass er dies so wollte. das ist bei fast allen im forum, bei allen meinungsverschiedenheiten und gruppierungen so nicht der fall. die reaktion von sir kessler sollte auch zu denken geben, erst beleidigen und dann losplären, ohne den ganzen sachverhalt zu schildern. er stellt sich als opfer dar und redet von einem skandal. ich habe direkt nach der edition den bürgermeister angeschrieben und ihm mein handeln geschildert...im moment scheint sein postfach überfüllt. es geht auch nicht darum sir kessler zu zanken oder zu bestrafen weil er so ist wie er ist, sondern es ging hier um einen einzelfall von persönlicher beleidigung. das macht er im grunde sonst nie, damit ist auch nicht zu befürchten, dass hier jemand verfolgt wird. ich hoffe, mein handeln ist jetzt klar und wünsche allerseits einen angenehmen tag.
..ich bin jetzt unterwegs, also nicht wundern wenn ich erst heut abend wieder hier bin. nur zur info, ich bleibe immer angemeldet, deshalb sieht es so aus, als sei ich online und erreichbar. das ist aber nicht immer der fall...
Zitat von ewertsir kessler hat auf meinen post hin sinngemäss folgendes geschrieben.... du hast wohl zu oft den ball an die birne gekriegt, dass du hier so einen stuss schreibst...muss mann das puzzlen um den stuss zu verstehen.....das wurde von mir gelöscht. aus folgenden gründen....sir kessler und ich waren nicht in einer diskussion, also ging es nicht darum andere meinung nicht gelten zu lassen und wir waren nicht im streit, sodass es nicht um den längeren hebel ging. es war auf einen sachlichen post, der sich mit der leistung des fc befasste, eine beleidigung, die geeignet war die stimmung aufzuheizen. die habe ich rausgenommen. den inhaltlichen teil....dein fc hat wie immer verloren wenn es darauf ankommt habe ich stehen lassen. das hätte ich auch so gemacht, wenn sir kessler einen anderen so von der seite angemacht hätte. im übrigen editiere ich hier seit beginn des neuen forums. so lösche ich beispielsweise jeden post der im pressethread auftaucht. da ist schon so einiges zusammengekommen und nie hat sich jemand beschwert. ich denke, der sir wollte beleidigen und provozieren, dass hat er jetzt im übrigen auch geschafft. ich selbst bin im alten forum für weniger gesperrt worden. darum gings hier aber nicht, es wurde eine passage gelöscht, die ohne inhalt, beleidigend, geeignet war die stimmung aufzuheizen. das habe ich unterbunden auch im hinblick auf die person des adressaten. bei ihm kann man schon unterstellen, dass er dies so wollte. das ist bei fast allen im forum, bei allen meinungsverschiedenheiten und gruppierungen so nicht der fall. die reaktion von sir kessler sollte auch zu denken geben, erst beleidigen und dann losplären, ohne den ganzen sachverhalt zu schildern. er stellt sich als opfer dar und redet von einem skandal. ich habe direkt nach der edition den bürgermeister angeschrieben und ihm mein handeln geschildert...im moment scheint sein postfach überfüllt. es geht auch nicht darum sir kessler zu zanken oder zu bestrafen weil er so ist wie er ist, sondern es ging hier um einen einzelfall von persönlicher beleidigung. das macht er im grunde sonst nie, damit ist auch nicht zu befürchten, dass hier jemand verfolgt wird. ich hoffe, mein handeln ist jetzt klar und wünsche allerseits einen angenehmen tag.
Zitat von Kölsche Ostfrieseich hab nach dem Zirkus mit Sir Kessler mal geschaut was es überhaupt mit den Moderatoren auf sich hat.
Hier gibt es neben unserem Engel noch 10 Moderatoren. Das ist ne ganze Menge finde ich. Was bedeutet es überhaupt Moderator zu sein und welche Aufgaben hat so eine Funktion? Dabei hab ich folgendes gefunden:
Bisher hat mich das überhaupt nicht interessiert und ich wusste überhaupt nicht wer hier Moderator ist. Jetzt bin ich ein bißchen schlauer, allerdings finde ich,dass einer wie Sir Kessler sich hier nicht großartig beschweren sollte. Warum schreibt er hier? Für mich ist der kein FC Fan und will hier nur Unruhe stiften.
Es ging/geht dem Bürgi zuvorderst um eine rechtliche Absicherung, denn letztendlich hält er den Kopf dafür hin, wenn hier rechtsverletzende Posts stehen bleiben.
Zitat von ewertsir kessler hat auf meinen post hin sinngemäss folgendes geschrieben.... du hast wohl zu oft den ball an die birne gekriegt, dass du hier so einen stuss schreibst...muss mann das puzzlen um den stuss zu verstehen.....das wurde von mir gelöscht. aus folgenden gründen....sir kessler und ich waren nicht in einer diskussion, also ging es nicht darum andere meinung nicht gelten zu lassen und wir waren nicht im streit, sodass es nicht um den längeren hebel ging. es war auf einen sachlichen post, der sich mit der leistung des fc befasste, eine beleidigung, die geeignet war die stimmung aufzuheizen. die habe ich rausgenommen. den inhaltlichen teil....dein fc hat wie immer verloren wenn es darauf ankommt habe ich stehen lassen. das hätte ich auch so gemacht, wenn sir kessler einen anderen so von der seite angemacht hätte. im übrigen editiere ich hier seit beginn des neuen forums. so lösche ich beispielsweise jeden post der im pressethread auftaucht. da ist schon so einiges zusammengekommen und nie hat sich jemand beschwert. ich denke, der sir wollte beleidigen und provozieren, dass hat er jetzt im übrigen auch geschafft. ich selbst bin im alten forum für weniger gesperrt worden. darum gings hier aber nicht, es wurde eine passage gelöscht, die ohne inhalt, beleidigend, geeignet war die stimmung aufzuheizen. das habe ich unterbunden auch im hinblick auf die person des adressaten. bei ihm kann man schon unterstellen, dass er dies so wollte. das ist bei fast allen im forum, bei allen meinungsverschiedenheiten und gruppierungen so nicht der fall. die reaktion von sir kessler sollte auch zu denken geben, erst beleidigen und dann losplären, ohne den ganzen sachverhalt zu schildern. er stellt sich als opfer dar und redet von einem skandal. ich habe direkt nach der edition den bürgermeister angeschrieben und ihm mein handeln geschildert...im moment scheint sein postfach überfüllt. es geht auch nicht darum sir kessler zu zanken oder zu bestrafen weil er so ist wie er ist, sondern es ging hier um einen einzelfall von persönlicher beleidigung. das macht er im grunde sonst nie, damit ist auch nicht zu befürchten, dass hier jemand verfolgt wird. ich hoffe, mein handeln ist jetzt klar und wünsche allerseits einen angenehmen tag.
Ich fände es besser, der betreffende Post wird stehen gelassen und der User dann ggf. verwarnt oder gesperrt. So wäre das Moderatorenhandeln nachvollziehbar und transparent. So wie es jetzt ist, bleibt halt ein "Geschmäckle". Auch, wenn ich in diesem speziellen Fall weiß, für wen mein Gerechtigkeitsempfinden ausschlägt.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Der Kessler hat sie doch nicht mehr alle: Sehr geehrter Herr Bürgersteig, anbei blablabla. Der schreibt keine Beiträge, der will stänkern. Ich hätte den längst gesperrt, der will ja nu nicht diskutieren. Dagegen war ja der Karotti ne Wohltat und der Kanzler auch, wenn es nicht gerade um seine Verwandtschaft ging. Naja, keine Wohltat, aber wenigstens FC Fan.
Beiträge verändern ist trotzdem irgendwie scheisse, so ähnlich scheisse wie Kesslers "Beiträge". Ich wäre auch für Gelbe und Rote Karten, aber wer soll das entscheiden? Gibt nur Ärger. Schiebt sie in den Müllthread oder löscht sie sofort.
Zitat von derpapaDer Kessler hat sie doch nicht mehr alle: Sehr geehrter Herr Bürgersteig, anbei blablabla. Der schreibt keine Beiträge, der will stänkern. Ich hätte den längst gesperrt, der will ja nu nicht diskutieren. Dagegen war ja der Karotti ne Wohltat und der Kanzler auch, wenn es nicht gerade um seine Verwandtschaft ging. Naja, keine Wohltat, aber wenigstens FC Fan.
Beiträge verändern ist trotzdem irgendwie scheisse, so ähnlich scheisse wie Kesslers "Beiträge". Ich wäre auch für Gelbe und Rote Karten, aber wer soll das entscheiden? Gibt nur Ärger. Schiebt sie in den Müllthread oder löscht sie sofort.
Ich frage mich immer, was das wohl für Leute sind. Würde es dir einfallen, bester Papa, ins Klepperforum zu gehen, nur um da rumzupöbeln? Jahrelang? Das würde dir genauso wenig wie mir einfallen, denke ich. Wie muss man gestrickt sein, um Freude daran zu haben, den Troll zu spielen? Tolle Charaktere sind das wohl eher nicht.
Das kommt mir immer so vor, als wenn du in deiner Stammkneipe sitzen würdest und plötzlich geht die Tür auf und einer brüllt: "Ey, ihr Spacken!" Und dann schnell die Tür wieder zuhaut und Fersengeld gibt. Die Gäste gucken sich kurz verdutzt an und brechen in brüllendes Gelächter aus. Und der Wirt gibt ne Lokalrunde. Simon Gosejohann spielt doch gerne solche Typen. Mit der Lederjacke aufm Bonanzarad.
Andereseits macht es mich aber auch etwas stolz, dass es Typen gibt, die sich am FC abarbeiten. Die jede Woche an den geilsten Club der Welt denken müssen, obwohl sie ihn doch so sehr hassen und ihm die Pest an den Hals wünschen. Aber sie kommen einfach nicht los von ihm. Wie die Fliege nicht vom Sonnentau. Den ganzen Samstag hängen die vor der Forumstür und hoffen, dass der FC ein Tor kriegt und verliert, damit sie kurz in die Kneipe reinbrüllen können. Das muss in letzter Zeit aber ganz schön frustrierend gewesen sein.
Was mich angeht, interessieren mich die Klepper und die Levskis höchstens zwei Mal im Jahr - wenn sie gegen uns spielen. Ich würde nie im Leben auf die beknackte Idee kommen, die jedes Wochenende mit meiner Anwesenheit in deren Forum zu ehren.
Da nutze ich die Zeit lieber, um hier mit euch über den FC zu philosophieren.
Zitat von derpapaDer Kessler hat sie doch nicht mehr alle: Sehr geehrter Herr Bürgersteig, anbei blablabla. Der schreibt keine Beiträge, der will stänkern. Ich hätte den längst gesperrt, der will ja nu nicht diskutieren. Dagegen war ja der Karotti ne Wohltat und der Kanzler auch, wenn es nicht gerade um seine Verwandtschaft ging. Naja, keine Wohltat, aber wenigstens FC Fan.
Schwieriges Thema, obwohl ich ob der Beitrags-Substanz natürlich eher bei Ewert als beim "Sir" bin.... Ich wurde selbst vor zwei Jahren kommentarlos im alten Forum gesperrt, weil mir jemand recht nebulös einen "Doppelnick" vorwarf (leider weiß ich nicht mehr, wer das war). Habe dann etwa 20 mal versucht, erfolglos den Admin zu kontaktieren und mich später tatsächlich mit einem anderen Namen angemeldet, nur um das "Problem" zu klären. Folge war natürlich eine erneute Sperre, diesmal aberwitzigerweise zurecht, weil ich ja dann wirklich einen "Doppelnick" hatte.....ich war also quasi einer der wenigen, die sich über ein neues Forum freuten, um endlich mal wieder mitschreiben zu können.
Ich weiß selbst nicht, wie man bei solchen Problemen Transparenz schaffen kann, aber feste Regeln sollte es bei Beleidigungen oder "Doppelnick-Verdacht" schon geben! Nur sollte auch jeder die Möglichkeit haben, sich in solchen Fällen auch rechtfertigen zu können....
Schwieriges Thema, obwohl ich ob der Beitrags-Substanz natürlich eher bei Ewert als beim "Sir" bin.... Ich wurde selbst vor zwei Jahren kommentarlos im alten Forum gesperrt, weil mir jemand recht nebulös einen "Doppelnick" vorwarf (leider weiß ich nicht mehr, wer das war). Habe dann etwa 20 mal versucht, erfolglos den Admin zu kontaktieren und mich später tatsächlich mit einem anderen Namen angemeldet, nur um das "Problem" zu klären. Folge war natürlich eine erneute Sperre, diesmal aberwitzigerweise zurecht, weil ich ja dann wirklich einen "Doppelnick" hatte.....ich war also quasi einer der wenigen, die sich über ein neues Forum freuten, um endlich mal wieder mitschreiben zu können.
Ich weiß selbst nicht, wie man bei solchen Problemen Transparenz schaffen kann, aber feste Regeln sollte es bei Beleidigungen oder "Doppelnick-Verdacht" schon geben! Nur sollte auch jeder die Möglichkeit haben, sich in solchen Fällen auch rechtfertigen zu können....
Das Problem kenne ich auch. Ist mir genauso passiert. Ich konnte den Vorwurf dann aber in einer Dreier-Telefonkonferenz, an dem auch mein angeblicher Doppelnick beteiligt war, ausräumen.
Ist aber seitdem kein Thema mehr gewesen, glaube ich. Außer bei Leuten, die zurecht wegen Hetze gesperrt wurden und sich dann wieder mit neuem Namen angemeldet haben. Die sind dann natürlich wieder rausgeflogen.
Das Problem kenne ich auch. Ist mir genauso passiert. Ich konnte den Vorwurf dann aber in einer Dreier-Telefonkonferenz, an dem auch mein angeblicher Doppelnick beteiligt war, ausräumen.
Ist aber seitdem kein Thema mehr gewesen, glaube ich. Außer bei Leuten, die zurecht wegen Hetze gesperrt wurden und sich dann wieder mit neuem Namen angemeldet haben. Die sind dann natürlich wieder rausgeflogen.
Also die Sache mit Doppelnicks ist woanders gang und gebe. Im Galopperforum gibt es Leute die stellen Fragen und beantworten die dann mit ihrem Zweitnick. Deshalb wird da keiner gesperrt. Wer wegen anderen Sachen dann doch mal gesperrt wird, macht einfach nen neunen Nick auf, kein Problem. Aus Meister 1 wird dann einfach Meister 2 oder so ähnlich.
Also die Sache mit Doppelnicks ist woanders gang und gebe. Im Galopperforum gibt es Leute die stellen Fragen und beantworten die dann mit ihrem Zweitnick. Deshalb wird da keiner gesperrt. Wer wegen anderen Sachen dann doch mal gesperrt wird, macht einfach nen neunen Nick auf, kein Problem. Aus Meister 1 wird dann einfach Meister 2 oder so ähnlich.
Sowas kenn' ich, das hat was von ner Geschlossenen Abteilung, ich hab mal während dem Zivildienst in so ner Einrichtung gearbeitet. Damals gab's aber noch kein Internet und deshalb auch kein Galopperforum. Wieviele bist Du denn da?
Sir K. ist meiner persönlichen Meinung nachg ein A...loch Aber der Grund seinen Beitrag oder Beiträge (?) zu editieren ist ja mal sowas von lächerlich... Das war doch nichts schlimmes was er gesagt hat. Nicht was ein editieren oder sperren notwendig macht. Wenn man nach allem geht was hier in der letzten Woche im Forum gepostet wurde dann müsste fast jeder zweite gesperrt werden. Deshalb finde ich das editieren an dieser Stelle unangebracht, unabhängig von meiner persönlichen Meinung gegen unseren "lieblingsuser"
Sowas kenn' ich, das hat was von ner Geschlossenen Abteilung, ich hab mal während dem Zivildienst in so ner Einrichtung gearbeitet. Damals gab's aber noch kein Internet und deshalb auch kein Galopperforum. Wieviele bist Du denn da?
Zivildienst hab ich auch gemacht. 20 Monate Ende der 80er, ich hab da u.a. nen authistischen Jungen betreut
In den Galopperforum hieß ich mal Baron, Baroon, Barooon Jetzt hab ich da einen ganz neuen Namen.
Zivildienst hab ich auch gemacht. 20 Monate Ende der 80er, ich hab da u.a. nen authistischen Jungen betreut
In den Galopperforum hieß ich mal Baron, Baroon, Barooon Jetzt hab ich da einen ganz neuen Namen.
Bezüglich Galopperforum befürchte ICH ehrlich gesagt immer Ansteckungsgefahr.....hab schon oft überlegt, ob sich die Karottis und Kesslers dieser Welt nicht da mal angemeldet haben und es seelisch einfach nicht verkraften konnten
Bezüglich Galopperforum befürchte ICH ehrlich gesagt immer Ansteckungsgefahr.....hab schon oft überlegt, ob sich die Karottis und Kesslers dieser Welt nicht da mal angemeldet haben und es seelisch einfach nicht verkraften konnten
Zumindest ist da das Frustpotential wesentlich höher als hier. Hier schimpfen die Leute einmal pro Spiel auf Koka Rausch oder Stögers Pitter.
Im Galopperforum nach jedem Rennen über jeden Jockey.
Dann melde ich mich auch mal zum OT: Anstatt Beiträge zu Editieren sollte man als Mod eine z.B. befristete Sperre zur Abkühlung Aussprechen und im mehrmaligen Wiederholungsfall (evtl. 3x) den User komplett Sperren. So bleibt die Sache transparent und jeder ist im Bilde - zum Sir: der hat mich auch schon persönlich in seinen Kommentaren Beleidigt (sogar auf Chinesisch) und ist einfach nur zu Bemitleiden. Taucht nur hier auf wenn der FC Verkackt, ansonsten hat er nie einen konstruktiven Post auf Lager und ist sonst wochenlang nicht Anwesend. Da muss ich ehrlich sagen: Vielfältigkeit eines Forums hin oder her, aber solche Kanditaten sind aus meiner Sicht mehr als überflüssig.
das er auch chinesisch kann wusste ich nicht....... da ist er aber auf relativ sicherm eis, ausser dir versteht das ja keiner.... mir ging es nicht unbedingt um die art der beleidigung, weiter ist die frage ob er mich überhaupt beleidigen kann offen, sondern darum, dass es nicht in der hitze der diskussion oder sonst nachvollziehbar geschah, sondern nur um zu provozieren. by the way er hat es schon geschafft den aftermatch zu sprengen, der bis dahin aussergewöhnlich gut lief. wahrscheinlich ist er tief zufrieden...
Zitat von ewertdas er auch chinesisch kann wusste ich nicht....... da ist er aber auf relativ sicherm eis, ausser dir versteht das ja keiner.... mir ging es nicht unbedingt um die art der beleidigung, weiter ist die frage ob er mich überhaupt beleidigen kann offen, sondern darum, dass es nicht in der hitze der diskussion oder sonst nachvollziehbar geschah, sondern nur um zu provozieren. by the way er hat es schon geschafft den aftermatch zu sprengen, der bis dahin aussergewöhnlich gut lief. wahrscheinlich ist er tief zufrieden...
1) War wohl vom Google Übersetzer, denn richtig gut war es nicht 2) Und weil das sein einziges Ziel ist wenn es beim FC nicht rund läuft habe ich eine klare Meinung dazu - RAUS !!!
Jeder von uns "haut mal einen raus" wenn er Enttäuscht ist, aber er will definitiv nur Unruhe stiften !!
Zitat von ewertdas er auch chinesisch kann wusste ich nicht....... da ist er aber auf relativ sicherm eis, ausser dir versteht das ja keiner.... mir ging es nicht unbedingt um die art der beleidigung, weiter ist die frage ob er mich überhaupt beleidigen kann offen, sondern darum, dass es nicht in der hitze der diskussion oder sonst nachvollziehbar geschah, sondern nur um zu provozieren. by the way er hat es schon geschafft den aftermatch zu sprengen, der bis dahin aussergewöhnlich gut lief. wahrscheinlich ist er tief zufrieden...
Eine Lüge, auch wenn man sie andauernd wiederholt, bleibt eine Lüge.
Wie du noch in den Spiegel schauen kannst
Dann editiere mal, ist ja bestimmt eine Beleidigung ... .
Zitat von Sir KesslerEine Lüge, auch wenn man sie andauernd wiederholt, bleibt eine Lüge.
Wie du noch in den Spiegel schauen kannst
Dann editiere mal, ist ja bestimmt eine Beleidigung ... .
Was bist Du nur für eine jämmerliche Nummer! Ich hoffe inständig, dass unser Cheffe jetzt endgültig die Nase von Dir voll hat und Dich endlich auf den Komposthaufen verfrachtet.