Zitat von Für immer FC !Man liest hier von Lächerlichkeit , gruselige Vorstellung u null kredit für Stöger ! Leute , liegt es vielleicht daran , dass wir fans zu früh zu viel wollten oder erwartet haben ? Bleibt festzustellen wie schon jemand vor mir schrob , dass stöger unterm Strich klasse Arbeit hier abliefert ! Bleibt aber auch , dass wir noch nicht reif sind für Europa ! Wir sind stand jetzt mittelmass ! Wenn man sich dass eingesteht ist dass alles nicht mehr so arg lächerlich !
Für mich geht es ausschließlich um das Spiel von gestern. Und das war nunmal von der Leistung her ganz nah am Tiefpunkt der laufenden Saison. Man darf sich ja wohl ärgern und kritisieren auch ohne das Gesamtkonstrukt infrage zu stellen. Es ist halt schade, dass die Saison zum jetzigen Zeitpunkt so ein wenig vor die Hunde zu gehen scheint...
natürlich darf man sich ärgern, was glaubst du was ich tue ! Es scheint also unabdingbar im Sommer ordentlich Geld in die Hand zu nehmen und qualität zu kaufen ! Wenn Leute wie risse , bittencourt etc verletzt sind , scheint der 2.anzug nicht richtig zu sitzen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Für immer FC !Man liest hier von Lächerlichkeit , gruselige Vorstellung u null kredit für Stöger ! Leute , liegt es vielleicht daran , dass wir fans zu früh zu viel wollten oder erwartet haben ? Bleibt festzustellen wie schon jemand vor mir schrob , dass stöger unterm Strich klasse Arbeit hier abliefert ! Bleibt aber auch , dass wir noch nicht reif sind für Europa ! Wir sind stand jetzt mittelmass ! Wenn man sich dass eingesteht ist dass alles nicht mehr so arg lächerlich !
Für mich geht es ausschließlich um das Spiel von gestern. Und das war nunmal von der Leistung her ganz nah am Tiefpunkt der laufenden Saison. Man darf sich ja wohl ärgern und kritisieren auch ohne das Gesamtkonstrukt infrage zu stellen. Es ist halt schade, dass die Saison zum jetzigen Zeitpunkt so ein wenig vor die Hunde zu gehen scheint...
Klar darf man kritisieren, muss man sogar ... fakt ist aber auch dass einige hier nach einer schwächeren Phase alles wieder in Frage stellen ...
Es liegt ganz fraglos und eindeutig daran, dass hier viele User erstens aus der direkten Emotion und Enttäuschung heraus schreiben und zweitens diesen Kader als Gesamtkonstrukt überschätzen, weil sie die tollen Spiele als normal und die miesen Spiele als lächerlich und fast böswillig seitens der Spieler und des Trainers bewerten.
Wenn man monatelang auf absolute Leistungsträger verzichten muss - nebenbei: Auch im Training, dessen Qualität halt eine andere ist, wenn die ganze Woche nur mit Regionalligaspielern trainiert wird als ´Gegner`-, dann kann man das eben nicht kompensieren. Außer die Bayern - aber schon Dortmund kann es nicht mehr kompensieren, wenn wichtige Spieler fehlen. Auch Dortmund hat Grottenkicks drin, alle anderen sowieso. Wer es als FC-Fan nicht sieht, dass wir eben nur 6-8 Spieler haben, die gut genug für die Plätze 4-8 sind und dass wir viele Spieler haben, mit denen man Spiele gewinnen kann, aber auch locker absteigen kann (Kessler, Olkowski, Rudnevs, Zoller, Rausch und wie sie alle heißen - die sind eben deutlich schlechter als alles, was z.B. Leverkusen oder Wolfsburg so in ihrem Kader haben) - der wundert sich über ein Spiel wie das gestern. Ich habe mich über die hervorragenden Spiele vor Weihnachten (spätestens nach den Verletzungen von Risse, Horn, Lehmann) gewundert, weil wir da schon einen Restkader hatten (ohne die Verletzten), der in meiner Einschätzung nur deswegen nicht gegen den Abstieg spielt, weil wir schon (mit Risse ...) so viele Punkte hatten. Dass wir ohne Risse, Horn, Maroh, Lehmann, Bittencourt ... nicht gut genug für Platz 7 sind - irgendwie ist es so was von klar und eigentlich nur verwunderlich, dass hier erwachsene Menschen das anders sehen scheinbar.
Zitat von taxman Klar darf man kritisieren, muss man sogar ... fakt ist aber auch dass einige hier nach einer schwächeren Phase alles wieder in Frage stellen ...
...und falls noch jemand nicht verstanden hat, was damit gemeint ist, wenn immer vom "unruhigen Umfeld" beim FC die Rede ist. Wir Fans - zumindest ein großer Teil von uns - sind damit gemeint. Nicht die Sponsoren, nicht die Stadtverwaltung, sondern wir. Und auch der Express schaut uns bloß aufs Maul und schreibt nur das, was wir lesen wollen. Niemand von den FC-Verantwortlichen hat als Ziel Europa ausgegeben, das waren wir, die davon geträumt haben. Und der Traum ist noch nicht mal zu Ende geträumt, da werfen einige Fans Schmadkte und Stöger schon alles vor die Füße und behaupten, wegen ihnen schlecht geträumt zu haben.
Wir sind Mittelmaß. Das ist mehr als ich vor vier Jahren zu hoffen gewagt hätte.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von l#seven In der RR sieht man, dass spielerisch leider doch so gut wie keine Entwicklung zur Vorsaison stattgefunden hat. Ohne Modeste wären wir im Arsch.
Ich sehe das ähnlich. Am Ende der Hinrunde haben viele geschrieben, daß der FC in der spielerischen Entwicklung einen Schritt nach vorne gemacht hat. Hiervon ist nichts mehr übrig geblieben. Gestern wurden wir sogar trotz zweimaliger Führung vom Tabellenvorletzten vorgeführt. Gegen wen wollen wir überhaupt noch in dieser Saison gewinnen?
In der Rückrunde macht der FC in seiner Entwicklung mindestens ein bis zwei Schritte zurück. Es steht für mich außer Frage, daß wir in dieser Saison nur noch auf einem Platz in der unteren Tabellenhälfte landen werden. Lehmann hat ja gestern schon darauf hingewiesen, daß der Mannschaft momentan die breite Brust und das Selbstvertrauen fehlen. Vielleicht sollte man unsere Pussies - ähnlich wie die Schalker - mal zum Therapeuten bzw. Mentaltrainer schicken.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiIch sehe das ähnlich. Am Ende der Hinrunde haben viele geschrieben, daß der FC in der spielerischen Entwicklung einen Schritt nach vorne gemacht hat. Hiervon ist nichts mehr übrig geblieben. Gestern wurden wir sogar trotz zweimaliger Führung vom Tabellenvorletzten vorgeführt. Gegen wen wollen wir überhaupt noch in dieser Saison gewinnen?
In der Rückrunde macht der FC in seiner Entwicklung mindestens ein bis zwei Schritte zurück. Es steht für mich außer Frage, daß wir in dieser Saison nur noch auf einem Platz in der unteren Tabellenhälfte landen werden. Lehmann hat ja gestern schon darauf hingewiesen, daß der Mannschaft momentan die breite Brust und das Selbstvertrauen fehlen. Vielleicht sollte man unsere Pussies - ähnlich wie die Schalker - mal zum Therapeuten bzw. Mentaltrainer schicken.
Therapeut und Mentaltrainer wäre für Menschen mit Ansichten wie den deinen aber auch nicht verkehrt. "Gegen wen wollen wir überhaupt noch in dieser Saison gewinnen?" Ach, wie langweilig, die immer gleichen Sprüche ohne jeglichen Gehalt. Hallo - schau dir Hertha ohne Weiser und mit Weiser an. Schau dir Dortmund ohne Reus und mit Reus an. Bei uns fehlen Risse (herausragende Hinrunde!!!), Bittencourt (herausragend bis zu seiner Verletzung!!!) und es spielt ein Horn, der noch nicht so weit ist, ein Lehmann, der noch nicht so weit ist, ein Höger, der eigentlich Pausen bräuchte nach seinen Verletzungen letzte Saison usw. Das ist alles logisch und einfach erklärbar - für dich aber sind es Rückschritte und die Spieler sind Pussies. Sorry, aber das ist so ziemlich das einfachste an Fußball-Weltbild, was es so gibt. Mit der Wahrheit und den Fakten, die zu bestimmten Ergebnissen und bestimmten spielerischen Darbietungen führen, hat das nichts zu tun. Die Darbietung gestern übrigens war mies, keine Frage, nur damit das nicht falsch verstanden wird. Ingolstadt war besser als wir, obwohl das Spiel in 2 Situationen glücklich in unsere Richtung kippte - der FC gestern hat gespielt wie ein Absteiger, ja. Nur ist das eben erklärbar und nicht die ganze Wahrheit über den FC diese Saison, wie du tust.
Zitat von PowerandiIch sehe das ähnlich. Am Ende der Hinrunde haben viele geschrieben, daß der FC in der spielerischen Entwicklung einen Schritt nach vorne gemacht hat. Hiervon ist nichts mehr übrig geblieben. Gestern wurden wir sogar trotz zweimaliger Führung vom Tabellenvorletzten vorgeführt. Gegen wen wollen wir überhaupt noch in dieser Saison gewinnen?
Therapeut und Mentaltrainer wäre für Menschen mit Ansichten wie den deinen aber auch nicht verkehrt. "Gegen wen wollen wir überhaupt noch in dieser Saison gewinnen?" Ach, wie langweilig, die immer gleichen Sprüche ohne jeglichen Gehalt. Hallo - schau dir Hertha ohne Weiser und mit Weiser an. Schau dir Dortmund ohne Reus und mit Reus an. Bei uns fehlen Risse (herausragende Hinrunde!!!), Bittencourt (herausragend bis zu seiner Verletzung!!!) und es spielt ein Horn, der noch nicht so weit ist, ein Lehmann, der noch nicht so weit ist, ein Höger, der eigentlich Pausen bräuchte nach seinen Verletzungen letzte Saison usw. Das ist alles logisch und einfach erklärbar - für dich aber sind es Rückschritte und die Spieler sind Pussies. Sorry, aber das ist so ziemlich das einfachste an Fußball-Weltbild, was es so gibt. Mit der Wahrheit und den Fakten, die zu bestimmten Ergebnissen und bestimmten spielerischen Darbietungen führen, hat das nichts zu tun. Die Darbietung gestern übrigens war mies, keine Frage, nur damit das nicht falsch verstanden wird. Ingolstadt war besser als wir, obwohl das Spiel in 2 Situationen glücklich in unsere Richtung kippte - der FC gestern hat gespielt wie ein Absteiger, ja. Nur ist das eben erklärbar und nicht die ganze Wahrheit über den FC diese Saison, wie du tust.
Aber deine Ausführungen haben Gehalt? Andere Mannschaften haben auch mit verletzten Spielern zu kämpfen und spielen nicht so einen Scheiß wir der FC seit Wochen. Das Problem besteht doch in erster Liinie darin, daß viele unserer Ersatzspieler kaum Erstliganiveau besitzen (Rausch, Rudnevs, Clemens, Zoller etc.) und das Trainerteam es nicht schafft, sie besser zu machen.
Für das nicht gegebene letzte Modeste-Tor bzw. den nicht gegebenen Elfmeter habe ich, nachdem ich jetzt alles in Wiederholung und in Zeitlupe gesehen habe, nur eine Erklärung: Der Schiedsrichter pfeift auf Elfmeter und bekam dann Angst vor der eigenen Courage. Foul von Rudnevs hat der im Leben nicht gepfiffen, aber dann leider gegeben.
Zitat von taxman Klar darf man kritisieren, muss man sogar ... fakt ist aber auch dass einige hier nach einer schwächeren Phase alles wieder in Frage stellen ...
...und falls noch jemand nicht verstanden hat, was damit gemeint ist, wenn immer vom "unruhigen Umfeld" beim FC die Rede ist. Wir Fans - zumindest ein großer Teil von uns - sind damit gemeint. Nicht die Sponsoren, nicht die Stadtverwaltung, sondern wir. Und auch der Express schaut uns bloß aufs Maul und schreibt nur das, was wir lesen wollen. Niemand von den FC-Verantwortlichen hat als Ziel Europa ausgegeben, das waren wir, die davon geträumt haben. Und der Traum ist noch nicht mal zu Ende geträumt, da werfen einige Fans Schmadkte und Stöger schon alles vor die Füße und behaupten, wegen ihnen schlecht geträumt zu haben.
Wir sind Mittelmaß. Das ist mehr als ich vor vier Jahren zu hoffen gewagt hätte.
Wenn ich den größten Teil der Saison, auch aufgrund der Leistungen anderer Mannschaften natürlich, einen Tabellenplatz besetze, der mir die Chance gibt, in der kommenden Saison international zu spielen, dann artikuliere ich auch selbstbewusst, dass ich die Chance nutzen will und trete nicht ständig die Bremse. Das hat mit Mentalität zu tun. Die glauben doch selbst nicht mehr dran. Und wenn ich vor dem Spiel Schmadtke bei Sky höre, wundert mich die Leistung von gestern eigentlich umso weniger...
Zitat von StralsunderFür das nicht gegebene letzte Modeste-Tor bzw. den nicht gegebenen Elfmeter habe ich, nachdem ich jetzt alles in Wiederholung und in Zeitlupe gesehen habe, nur eine Erklärung: Der Schiedsrichter pfeift auf Elfmeter und bekam dann Angst vor der eigenen Courage. Foul von Rudnevs hat der im Leben nicht gepfiffen, aber dann leider gegeben.
den grund hat doch der Loddar geliefert : das schirigespann hat noch jetleg aus dem spiel in rostow oder wo waren die ?
Aber deine Ausführungen haben Gehalt? Andere Mannschaften haben auch mit verletzten Spielern zu kämpfen und spielen nicht so einen Scheiß wir der FC seit Wochen. Das Problem besteht doch in erster Liinie darin, daß viele unserer Ersatzspieler kaum Erstliganiveau besitzen (Rausch, Rudnevs, Clemens, Zoller etc.) und das Trainerteam es nicht schafft, sie besser zu machen.
Bei aller Enttäuschung: 1.) Deine Aussagen besitzen keinen (Analyse-)Gehalt. Ob andere Aussagen diesen besitzen, ist für diesen Umstand völlig unerheblich. 2.) Das Spiel gestern mit der Leistung der letzten WOCHEN gleichzusetzen, finde ICH abenteuerlich. Aber jedem seine Meinung. 3.) "Auch andere Mannschaften haben mit Verletzungen zu kämpfen...." Mal davon ab, dass es nichts mit dem FC zu tun hat: Wer denn? Bei wem fehlen denn solche Eckpfeiler bei gleichzeitig guter Leistung? 4.) Eventuell sind GLEICHWERTIGE Spieler zu Risse und Bitte einfach nicht zu bekommen für UNS?!
Das soll alles keinesfalls die Nicht-Leistung von gestern entschuldigen, aber man kann und darf die Kirche auch mal im Dorf lassen. Für Abgesänge ist es dann vielleicht doch noch etwas zu früh.....
Die Eintracht hat vor 2 Wochen zu Hause gegen die Schanzer verloren. Wir hätten, trotz schlechten Spiels, gestrn gewonnen, wenn Horn nicht dieser kapitale Fehler un terlaufen wäre. Oder wenn das reguläre Tor von Modeste gezählt hätte. So nah liegen Frust und Freude zusammen. Nach unserem 6:1 in Darmstadt haben die die Dortmunder zu Hause geschlagen, gestern Mainz niedergekämpft. So ziemlich jedes Team hat Phasen, wo es mal auf und ab geht. Wenn dann noch so viele Ausfälle über so lange Zeit dazu kommen, lasse ich das beim FC in meine Bewertung mit einfließen.
Ansonsten bin ich mit den letzten beiden Posts von Joga sowas von einverstanden...
Bei aller Enttäuschung: 1.) Deine Aussagen besitzen keinen (Analyse-)Gehalt. Ob andere Aussagen diesen besitzen, ist für diesen Umstand völlig unerheblich. 2.) Das Spiel gestern mit der Leistung der letzten WOCHEN gleichzusetzen, finde ICH abenteuerlich. Aber jedem seine Meinung. 3.) "Auch andere Mannschaften haben mit Verletzungen zu kämpfen...." Mal davon ab, dass es nichts mit dem FC zu tun hat: Wer denn? Bei wem fehlen denn solche Eckpfeiler bei gleichzeitig guter Leistung? 4.) Eventuell sind GLEICHWERTIGE Spieler zu Risse und Bitte einfach nicht zu bekommen für UNS?!
Das soll alles keinesfalls die Nicht-Leistung von gestern entschuldigen, aber man kann und darf die Kirche auch mal im Dorf lassen. Für Abgesänge ist es dann vielleicht doch noch etwas zu früh.....
zu punkt 3 : ich finde es gravierend , wenn die Bienen zb. bei einem verletzten Reus einen Schürrle bringen können und wir müssen wenn jetzt Mo mal verletzt ist einen Zoller bringen ! Ich will bei Gott nicht bashen , aber andere Vereine können Spieler mit Buli-Niveau bringen und , sorry , dieses Niveau spreche Ich vielen " Bankdrückern " einfach ab ! Ich denke wenn wir von Verletzungen verschont geblieben wären , würden wir vllt auf dem 5. stehen !
Wenn ich den größten Teil der Saison, auch aufgrund der Leistungen anderer Mannschaften natürlich, einen Tabellenplatz besetze, der mir die Chance gibt, in der kommenden Saison international zu spielen, dann artikuliere ich auch selbstbewusst, dass ich die Chance nutzen will und trete nicht ständig die Bremse. Das hat mit Mentalität zu tun. Die glauben doch selbst nicht mehr dran. Und wenn ich vor dem Spiel Schmadtke bei Sky höre, wundert mich die Leistung von gestern eigentlich umso weniger...
Wenn ich in der Situation des FC (kleiner Kader, viele Verletzte) so auftrete, wie von Dir gewünscht, habe ich bei negativen Ergebnissen ganz schnell ein großes Problem. Die Verantwortlichen sehen die Mannschaft wohl sehr viel schwächer, als viele User. Deshalb wird schon über die ganze Saison, auf die Euphoriebremse getreten. Die letzten Wochen haben gezeigt, dass sie mit ihrer Sicht der Dinge sehr viel näher an der Realität sind, als ihre Kritiker.
Zitat von Powerandi(...) Aber deine Ausführungen haben Gehalt? Andere Mannschaften haben auch mit verletzten Spielern zu kämpfen und spielen nicht so einen Scheiß wir der FC seit Wochen. Das Problem besteht doch in erster Liinie darin, daß viele unserer Ersatzspieler kaum Erstliganiveau besitzen (Rausch, Rudnevs, Clemens, Zoller etc.) und das Trainerteam es nicht schafft, sie besser zu machen.
Andere Mannschaften wie Hoffenheim oder der HSV haben 100 Millionen Euro Transferminus gemacht diese Saison. Die haben für 100 Millionen mehr Spieler eingekauft als sie verkauft haben. Der doofe Schmadtke hat das nun leider nicht getan, beklagst du. Ich finde das gut, weil ich den Umgang der FC-Verantwortlichen mit einer wirtschaftlich desaströsen Situation in den letzten Jahren absolut überragend bewerte.
Ja, viele unserer Ersatzspieler sind eben Ersatzspieler und schlechter als die Stammspieler. Wir haben keine 20 gleichwertig gute Spieler. Wenn du Geld hast, reich dem Schmadtke mal einige Millionen rüber, dann kann der deine Wünsche erfüllen. Wenn nicht, musst du den FC und seine Spieler eben mit dem messen, was er zur Verfügung hat an finanziellen Möglichkeiten. Und da steht der 1. FC Köln im Jahr 2017 - nicht, weil ich das so sehe, sondern als einfaches Faktum - nicht unter den ersten 10 Teams der Fußball-Bundesliga. Und genau das muss der Maßstab der Bewertung sein. Finde ich. Wir sind finanziell und wirtschaftlich sehr, sehr weit entfernt von den ersten 7 oder 8 Plätzen. Wir haben zu Beginn der Saison überragend gespielt und gepunktet. Wir haben dann richtig Verletzungspech gehabt - und dann nimmt alles seinen ganz normalen Verlauf. Und ja: Andere Mannschaften haben deutlich bessere Ersatzspieler als der FC. Nicht, weil sie bessere Manager haben, sondern weil sie sehr viel mehr Kohle haben als der FC. Wenn ich sehe, was der HSV im Winter nachgelegt hat - einfach unglaublich. Irgendwann wird denen ihr Konstrukt um die Ohren fliegen, aber egal. Sie haben halt den verrückten Gönner.
Wie der FC nun zu mehr Kohle kommt - ich warte mal auf konstruktive Kritik deinerseits.
Wenn ich in der Situation des FC (kleiner Kader, viele Verletzte) so auftrete, wie von Dir gewünscht, habe ich bei negativen Ergebnissen ganz schnell ein großes Problem. Die Verantwortlichen sehen die Mannschaft wohl sehr viel schwächer, als viele User. Deshalb wird schon über die ganze Saison, auf die Euphoriebremse getreten. Die letzten Wochen haben gezeigt, dass sie mit ihrer Sicht der Dinge sehr viel näher an der Realität sind, als ihre Kritiker.
Sowas nennt man dann wohl Zweckpessimismus. Kann ich nur ganz wenig mit anfangen, gerade weil es Leistung im Allgemeinen - aber besonders im Sport - bremst.
Zitat von Powerandi(...) Aber deine Ausführungen haben Gehalt? Andere Mannschaften haben auch mit verletzten Spielern zu kämpfen und spielen nicht so einen Scheiß wir der FC seit Wochen. Das Problem besteht doch in erster Liinie darin, daß viele unserer Ersatzspieler kaum Erstliganiveau besitzen (Rausch, Rudnevs, Clemens, Zoller etc.) und das Trainerteam es nicht schafft, sie besser zu machen.
Andere Mannschaften wie Hoffenheim oder der HSV haben 100 Millionen Euro Transferminus gemacht diese Saison. Die haben für 100 Millionen mehr Spieler eingekauft als sie verkauft haben. Ja, viele unserer Ersatzspieler sind eben Ersatzspieler. Wenn du Geld hast, reich dem Schmadtke mal einige Millionen rüber. Wenn nicht, musst du den FC und seine Spieler eben mit dem messen, was er zur Verfügung hat an finanziellen Möglichkeiten. Und da steht der 1. FC Köln im Jahr 2017 - nicht, weil ich das so sehe, sondern als einfaches Faktum - nicht unter den ersten 10 Teams der Fußball-Bundesliga. Und genau das muss der Maßstab der Bewertung sein. Finde ich.
@joganovic, Horn hat uns lange gefehlt und Punkte gekostet, trotz seines Fehlers gestern. Risse hat ne klasse Hinrunde gespielt, das stimmt für seine Verhältnisse. Offensiv richtig gut. Zwei Freistösse versenkt, nachdem er gefühlte 100 vorher versemmelt hatte. Er hat auch RV gespielt, obwohl er das mMn überhaupt nicht kann. So überragend wie du ihn bewertest finde ich ihn nicht. Bittencourth ist auch so ein Fall. Mal richtig gut und dann wieder über Wochen abgetaucht und zu allem Überfluss häufig verletzt. Überragend ist für mich anders. Aber selbst, wenn ich falsch und du richtig liegst, dann ist es doch irgendwie bescheiden, dass auch nicht ansatzweise Ersatz im Kader vorhanden ist. Man kann doch nicht ununterbrochen unteres Mittelmaß verpflichten(Rausch,Rudnevs,Clemens) und dazu Spieler, die vielleicht besser sind, aber ewig verletzt waren und man immer den Atem anhalten muß, wenn sie mal gefoult werden (Höger, Subotic, Guirassy). Da stimmt was mit der Kaderzusammenstellung nicht. Ja ja, wir sind arm, das Argument wird kommen und ist auch nicht ganz ünbegründet. Aber Stand März 2017 sind wir sportlich etwa da, wo wir vor zwei Jahren waren, nur eben etwas weniger arm. Der Modeste-Transfer entschuldigt für mich die ganzen Fehler in der Einkaufspolitik, weil der uns in der Tabelle so weit nach oben gebracht hat und uns finanziell Möglichkeiten eröffnen könnte. Aber nach den letzten Monaten mit den geschenkten Punkten und den vielen schönen Schiri-Entscheidungen für uns, den 2 Siegen aus 13 Spielen und dem Spiel gestern als Höhepunkt, werde ich langsam etwas unruhig.
Ich sehe im Moment nicht die angekündigten Entwicklungsschritte, jedenfalls keine in die richtige Richtung. Den sehe ich mal wieder bei anderen Vereinen. Alles wie immer. Dann eben Zwölfter und die Erwartungen noch weiter runterschrauben. Deine Taktik ist die bessere. Gruß!
Andere Mannschaften wie Hoffenheim oder der HSV haben 100 Millionen Euro Transferminus gemacht diese Saison. Die haben für 100 Millionen mehr Spieler eingekauft als sie verkauft haben. Ja, viele unserer Ersatzspieler sind eben Ersatzspieler. Wenn du Geld hast, reich dem Schmadtke mal einige Millionen rüber. Wenn nicht, musst du den FC und seine Spieler eben mit dem messen, was er zur Verfügung hat an finanziellen Möglichkeiten. Und da steht der 1. FC Köln im Jahr 2017 - nicht, weil ich das so sehe, sondern als einfaches Faktum - nicht unter den ersten 10 Teams der Fußball-Bundesliga. Und genau das muss der Maßstab der Bewertung sein. Finde ich.
Hoffenheim? Das wäre mir aber völlig neu...
Da scheint Joga sich wohl verschrieben zu haben. Die Hoppis haben seit 2013 ein riesiges Transfer-Plus gemacht, knapp 100 Mio. Ich denke, er hat die Leipziger gemeint.
Zitat von Billy GoatHoffenheim? Das wäre mir aber völlig neu...
Mist, hast Recht. Ich meinte RB Leipzig. Irgendwie alles Hoppie Bull. Ob Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg, alles das Gleiche für mich. Dortmund hat noch mehr ausgegeben, aber auch mehr eingenommen. Vor wenigen Wochen war diese Transferbilanz der BL-Klubs überall zu lesen und ich fand dabei den HSV so aufregend, dass ich mir das gemerkt habe.
Ich empfehle dir, mal den nachstehenden Artikel zu lesen: Verletzungsproblematik: „Im Ligavergleich steht der effzeh gut da“
In der 2. Liga gibt es zum Beispiel Spieler, die man noch für relativ kleines Geld bekommen kann. Um diese Spieler machen Schmadke und Co. aber meistens einen großen Bogen (Ausnahme Heintz). Diese Spieler landen dann meistens bei anderen Vereinen (z.B. Freiburg). Schalke hat in der Winterpause Burgstaller für rd. 2 Mio. € von Nürnberg geholt; ein Schnäppchenpreis im Vergleich zu den aktuellen Bankdrückern bei Schalke. Wir haben im Winter Clemens geholt, worüber sich selbst die Mainzer Fans angesichts seiner Formschwäche und Verletzungsanfälligkeit gewundert haben.
Ich empfehle dir, mal den nachstehenden Artikel zu lesen: Verletzungsproblematik: „Im Ligavergleich steht der effzeh gut da“
In der 2. Liga gibt es zum Beispiel Spieler, die man noch für relativ kleines Geld bekommen kann. Um diese Spieler machen Schmadke und Co. aber meistens einen großen Bogen (Ausnahme Heintz). Diese Spieler landen dann meistens bei anderen Vereinen (z.B. Freiburg). Schalke hat in der Winterpause Burgstaller für rd. 2 Mio. € von Nürnberg geholt; ein Schnäppchenpreis im Vergleich zu den aktuellen Bankdrückern bei Schalke. Wir haben im Winter Clemens geholt, worüber sich selbst die Mainzer Fans angesichts seiner Formschwäche und Verletzungsanfälligkeit gewundert haben.
Ich finde den Link nicht ganz logisch?! Ich lese da, dass wir BIS ZUR WINTERPAUSE relativ gut dabei waren und dass Frankfurt und der BVB ähnliche Probleme hatten. Für meine Begriffe stimmte die Leistung bis zur Winterpause und da ich den BVB nicht als Maßstab sehe haben die Frankfurter, also EINE MANNSCHAFT, eine ähnliche Krise besser gemeistert. Was soll mir der Artikel also sagen?