Machs wie der FC: Du musst jetzt kämpfen - und wenn es halbwegs gut läuft, kommst du gestärkt raus aus dem Mist. Ich freue mich schon auf deine Posts, wenn du wieder obenauf bist. Auch wenn ich selten deiner Meinung bin, aber darum geht es nicht in so einem Forum.
Gute Besserung, viele liebe Grüße und v.a.: Viel Kraft ("power")!!!
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Alles Gute und viel Kraft, PowerAndi - wenn Dein Name bei Dir Programm ist, dürftest Du aber bald wieder zu alter Stärke zurückgefunden haben.
Bei dieser Gelegenheit aber ein fettes Dankeschön für die Mühe, die Du Dir so lange im Presse-Thread gemacht hast. Für jemanden wie mich, der mal gerade nicht in Köln, sondern ein 'paar' km entfernt wohnt und nicht mehr den FC täglich im Umfeld regelrecht fühlt, ist diese komprimierte Infoquelle nicht in Gold aufzuwiegen. Ein paar Klicks und man ist einige Minuten später up to date, als hätte man den ganzen Tag im Netz nach News über den FC recherchiert. Unbezahlbar, mein Lieber!
Nochmal DANKE und eine baldige vollständige Genesung!
Auch von mir alles Gute, Andi! Dieser Thread, den Du ja ins Leben gerufen hast, war ne schöne Idee und hilft vielleicht in Zukunft, Mißverständnisse auszuräumen und mit wenigen Zeilen die eine oder andere Absenz zu erklären. Wie Du es getan hast. Gesundheit für Dich!
Alles Gute und lass es langsam anlaufen. Jeder Tag, den Du trotz wachsender Ungeduld zu früh wieder anfängst, wirft Dich später um eine Woche zurück. Ich spreche da aus Erfahrung. Wird lieber wieder ganz gesund.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
„Die Vernunft war vorhanden, aber sie hielt sich verborgen, aus Angst vor der öffentlichen Meinung.“ (Alessandro Manzoni) - So denn jetzt auch hier. Wenn jedoch immer der Klügere nachgibt, überläßt er der Dummheit das Feld. Schade drum.
Aixbock
Ohne Flachs, Aixbock,
Oft mäkel ich ja - vor allem - an der Stoßrichtung deiner Posts rum. Dieser Beitrag, einfach ‚awesome‘ (vgl. Jens Spahn) in drei Zeilen die Dinge auf den Punkt gebracht. Ganz ehrlich, Chapeau. Das bringen nur wenige.
Ich möchte mich gern Burlesques Meinung anschließen: Zitat Wenn man sich mal in anderen Foren umgesehn hat, dann weiss man, welcher Krampf dort mit Admins und völlig starren Strukturen herscht. Hier kannste dich anmelden und als deinen ersten Post gleich ne Trööt aufmachen, Besucher können alles mitlesen, wir sind das einzige, solidarisch geführte Forum mit eingebautem Selbstregulativ, dazu noch bildend. Man sollte diese Botschaft hinaustragen in die Welt - damit wir hier hoffentlich bald neue, interessante MitUser begrüssen können. Zitatende Die Diskussionen um die Nettiquette sind so alt wie dieses Forum,, mit anderen Worten ‚ur::t‘. Die Toleranzgrenzen stehen dabei immer in direkter Relation zum Tabellenstand unseres FC. Es gibt Mimöschen und harte Austeiler, aber bisher hat sich das Forum in dieser Hinsicht sehr gut selbst reguliert. Hier wurden rhetorische Schlachten geschlagen, da würden wohl dem ein oder anderen User die Ohren oder sonst was abfallen. Nur eins war meistens (!) garantiert, die Kombattanten haben immer wieder auf ein akzeptables moralisches Level zurück gefunden. Ausnahmen bestätigen die Regel - wie überall.
Zwei Dinge möchte ich noch aufgreifen, über die ich mich vor nicht zu langer Zeit mit Ilse ausgetauscht habe. Das eine ist die unselige Angewohnheit mancher User, die glauben, Beiträge von anderen Forumskollegen quasi ‚benoten‘ zu müssen. Eine ganz unangenehme Unart, die die Postverfasser unweigerlich spalten muss, in die Gutschreiber und die, die damit ihre Probleme haben. Von der Ausschüttung purer Überheblichkeit oder Arroganz mal abgesehen. Leider, Joga und manchmal auch Kohlenbock seid ihr unter diesen Usern zu finden, und ich denke, ihr intendiert das zum Teil gar nicht.
Manche reiben sich auch gern an den Emo-Schreibern Nobby und Methusalem, die ich längst in der Urfan-Gruppe angesiedelt habe, mit Snderfreiheiten. Leute; Leute, hättet ihr auch nur eine Fightnight zwischen Henne Klöten und Monsieur de la Kack miterlebt, ihr wärt vom Glauben abgefallen. Packt eure Dünnhäutigkeit in ne Kiste. ‚Leevve un Levve losse, säät ma he in Kölle, und das ist keine Bitte, das ist Gesetz!!!
And one more thing (hi Jens) und das nehm ich mir jetzt einfach mal raus. Hallo Smokie!
Als Hockey-Kumpel, und das hast du sicher gar nicht gewusst, stehst du du hier im Forum in einer ganz besonderen Tradition. Wir, die Hockeyleute, das heißt unser leider verstorbener Forumsbruder Peter‚ Meisterschaften‘, meine Wenigkeit und eben du jetzt, wir waren oft User mit einer gewissen Vertliebtheit ins Rhetorische unterwegs, z.T. Bösartig, aber Von uns wirst du keine plumpen Entgleisungen finden. Wir haben uns mit unseren Verunglimpfungen immer Mühe gegeben. ) Das schliche Abkanzeln eines verbalen Kontrahenten war unsere Sache nie. Wir hatten ‚Lust‘ am schreiben. Obwohl du alle Fertigkeiten eines ansprechenden Schreibers in dir trägst, findet man bei dir manches Mal leider aber auch den Begriff ‚lächerlich‘‘ oder Ähnliches, den du meiner Meinung nach zur Kennzeichnung der Beiträge anderer benutzt.
Leevven Smokie, dieses Stilmittel hast du nicht nötig, und es trägt auch nicht dazu bei, deine Achtung für Misdiskutanten auszudrücken. Mal in unsere Sportart übersetzt: wir versuchen beim Bully, den Ball zu erwischen, von mir aus mit der runden Seite, aber wir sind nie darauf aus, em Gegner das Schienbein zu brechen. DerPapa hatte dich vor einigen Tagen schon mal darauf hingewiesen. MMn hatte er Recht!
Okay, nix für ungut, weiß gar nicht, warum mir mein Post moralisch so entglitten ist. Sorry, wollte ich nicht!
Und Joga, wenn du nicht den Beitrag 475 im Zukunftsfaden liest, werde ich mich auch nicht mehr für etwaige Wirrungen ‚apologetisieren‘. )
Sorry , jetzt erst gelesen ! Ich drücke dir alle Daumen ! Kenn das bißchen , hatte damals noch ne Std , dann wären mir die Lampen ausgegangen ! Alles Gute !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von van Gool (...) Das eine ist die unselige Angewohnheit mancher User, die glauben, Beiträge von anderen Forumskollegen quasi ‚benoten‘ zu müssen. Eine ganz unangenehme Unart, die die Postverfasser unweigerlich spalten muss, in die Gutschreiber und die, die damit ihre Probleme haben. Von der Ausschüttung purer Überheblichkeit oder Arroganz mal abgesehen. Leider, Joga und manchmal auch Kohlenbock seid ihr unter diesen Usern zu finden, und ich denke, ihr intendiert das zum Teil gar nicht.
(...)
Und Joga, wenn du nicht den Beitrag 475 im Zukunftsfaden liest, werde ich mich auch nicht mehr für etwaige Wirrungen ‚apologetisieren‘. )
van Gool
Habe die Botschaft vernommen, mir fehlt auch nicht der Glaube - werde versuchen, mich zu bessern (im ´Bewerten` von Beiträgen hier). Zuvor mache ich mich auf die Suche nach "Beitrag 475 im Zukunftsfaden" und hoffe, dass ich den finde und werde den dann lesen. Was ich dann mache - weiß ich noch nicht. Aber dass du die "apologetisiert" hast - ist mir gar nicht so aufgefallen ...
Puh, van Gool, puh. Soviele Worte und alle mitten in die Genesungswünsche an den Powerandi hineingesplattert. So viele Worte, aber keins an ihn. Dabei ging es gerade darum. Hier. Jetzt mal.
ZitatDas eine ist die unselige Angewohnheit mancher User, die glauben, Beiträge von anderen Forumskollegen quasi ‚benoten‘ zu müssen. Eine ganz unangenehme Unart, die die Postverfasser unweigerlich spalten muss, in die Gutschreiber und die, die damit ihre Probleme haben. Von der Ausschüttung purer Überheblichkeit oder Arroganz mal abgesehen. Leider, Joga und manchmal auch Kohlenbock seid ihr unter diesen Usern zu finden, und ich denke, ihr intendiert das zum Teil gar nicht.
Was soll man da noch sagen? Am besten gefällt mir das kleine psychologische Gutachten, das ist so recht dazu angetan, Läuterung und Rückbesinnung auf die eigentlich vorhandenen Verhaltensmöglichkeiten zu erwirken. Was allerdings, wenn die inkriminierten Schüler gar nicht wissen, wie positives Verhalten geht? Auch dafür hat der Herr Lehrer gesorgt, hier das leuchtende Beispiel:
ZitatHallo Smokie! Als Hockey-Kumpel, und das hast du sicher gar nicht gewusst, stehst du du hier im Forum in einer ganz besonderen Tradition. Wir, die Hockeyleute, das heißt unser leider verstorbener Forumsbruder Peter‚ Meisterschaften‘, meine Wenigkeit und eben du jetzt, wir waren oft User mit einer gewissen Vertliebtheit ins Rhetorische unterwegs, z.T. Bösartig, aber Von uns wirst du keine plumpen Entgleisungen finden. Wir haben uns mit unseren Verunglimpfungen immer Mühe gegeben. ) Das schliche Abkanzeln eines verbalen Kontrahenten war unsere Sache nie. Wir hatten ‚Lust‘ am schreiben.
Halleluja. Wären doch nur alle so. So wie der Herr Lehrer.
Nie werde ich verstehen oder akzeptieren wollen, warum es immer und immer, immer, immer wieder der Joga ist, der solche Sachen abbekommt. Dieser Mann, der User, was sage ich, die "Marke Joga", die hier im Forum für eine Buntheit sorgt, daß selbst nem Kölner der Karneval wieder wie etwas Besonderes vorkommt, dieser Joga - das stimmt - schreibt einen vollkommen eigenständigen Füller. So wie der is keiner. Ich denke, darauf können wir uns alle einigen. Und ja, in seinen Beiträgen kommt wirklich öfter dieses... aber was suche ich lange nach Formulierungen, Du hast es doch selbst wundervoll eines zu eins kopiert, was der Joga manchmal macht:
Zitat von van GoolOhne Flachs, Aixbock,
Oft mäkel ich ja - vor allem - an der Stoßrichtung deiner Posts rum. Dieser Beitrag, einfach ‚awesome‘ (vgl. Jens Spahn) in drei Zeilen die Dinge auf den Punkt gebracht. Ganz ehrlich, Chapeau. Das bringen nur wenige.
Exakt dies. Exakt. Nur daß es vom Joga normalerweise ne gehörige Nummer kleiner und augenzwinkernder geboten wird. Note 1 übrigens diesmal für den Aixbock vom Herrn Lehrer, nicht ohne den Hinweis, daß das eine Seltenheit darstellt.
Ich kann mich an keinen einzigen Post vom Joga erinnern, der unversöhnlich oder plump geraten wäre. An keinen einzigen. Auch an keinen, der einen User grundsätzlich in eine Schublade stecken würde. Joga ist - das kommt ja gerade durch seine (Um-)"Bewertungen" raus - immer wieder fasziniert von der Wandlungsfähigkeit einzelner Schreiber. Das hebt er so oft positiv hervor! Mir geht das viel zu weit, was sich Joga hier ständig gefallen lassen muß. Dein Beitrag, van Gool, überrascht mich sozusagen mit Rechtsparolen von der linken Seite (bitte wohlverstanden nicht hochkochen!). Was soll dieses Pamphlet? Du hängst Dich an einen Beitrag, der ein halbes Jahr alt ist, wo alle einem, dem´s gerade nicht gut geht, Besserung wünschen. Stattdessen wünschst Du einem Besserung, der keine nötig hat. Joga muß sich nicht "bessern", der passt schon so, wie er ist, verdammtnochmal. Wenn er Dir nicht passt, passt´s eben nicht. Aber ER passt nicht nicht, verstehst Du? Er ist, wie er ist, und das ist gut so, herrgottnochmal. Genauso gut, wie Grottenhennes der ist, der er ist. Und das sage ich hier explizit, weil ich mich an diesem User neulich hochgezogen hatte. So wie Grottenhennes fehlen würde, wenn er fort wäre (auch mir, lieber Grotte, auch mir!), würde Joga fehlen. Ich finde es nicht ganz unwichtig, das einfach mal zu sagen.
Ich mag den Joga gern, er ist intelligent und macht sich Gedanken, die sonst womöglich keiner denken würde. Und ich mag den Grottenhennes gern, denn auch er ist intelligent und macht sich Gedanken, die viell. sonst ungedacht geblieben wären. Beide sind regelrechte Urviecher in ihrer ganz speziellen Art. Beide bereichern dieses Forum immens. Ob sie mäkeln oder mahnen, austeilen oder einstecken, sie sind erwachsene Menschen und benehmen sich, soweit ich sehen konnte, jederzeit genau so. No need to judge ´em.
ZitatObwohl du alle Fertigkeiten eines ansprechenden Schreibers in dir trägst, findet man bei dir manches Mal leider aber auch den Begriff ‚lächerlich‘‘ oder Ähnliches, den du meiner Meinung nach zur Kennzeichnung der Beiträge anderer benutzt.
Smokie kriegt die Note vier, doch das ist halb so wild, weil der Herr Lehrer seine Eltern kennt. Die haben auch Hockey gespielt. Ein Glück, Mensch.
ZitatLeevven Smokie, dieses Stilmittel hast du nicht nötig, und es trägt auch nicht dazu bei, deine Achtung für Misdiskutanten auszudrücken. Mal in unsere Sportart übersetzt: wir versuchen beim Bully, den Ball zu erwischen, von mir aus mit der runden Seite, aber wir sind nie darauf aus, em Gegner das Schienbein zu brechen. DerPapa hatte dich vor einigen Tagen schon mal darauf hingewiesen. MMn hatte er Recht!
Der papa ist ´n glatter Zweier, diesmal. Da kann er von Glück sagen. Smokie... das muß man leider, leider sagen, hat es nicht nötig, was er für nötig gehalten hat. Er muß sich bessern, da gibt´s mal nix. Denn er hat soooo viele Schienbeine gebrochen, daß´ (dieser Apo ist für Dich, van Gool ) gar nicht zu sagen ist! Das ganze Forum ist vollgestopft mit humpelnden, krückenden Gestalten. Alles seine Opfer. Die Bestie.
ZitatOkay, nix für ungut, weiß gar nicht, warum mir mein Post moralisch so entglitten ist.
Da denken andere drüber nach, bevor sie schreiben bzw. posten. Aber wie Du schon sagtest: Nix für ungut. Ich wollte Dir damit nicht ans Bein pinkeln, nur meiner grenzenlosen Verwunderung Ausdruck verleihen. Denn... und jetzt hab (diesen Apo hab ich extra für Dich weggelassen! [rolling_eyes] ) bitte einen vorbildlichen Sinn für Humor, mein Bester:
Sowas hattest Du doch gar nicht nötig. (Tja, soll man da einen Smiley hin tun, der lacht, oder einen, der weint? Nehmen wir den: )
Laß doch die Leute machen. Laß doch die Leute einfach machen. Laß doch die Vielfalt am Leben, Menschenskind.
„Die Vernunft war vorhanden, aber sie hielt sich verborgen, aus Angst vor der öffentlichen Meinung.“ (Alessandro Manzoni) - So denn jetzt auch hier. Wenn jedoch immer der Klügere nachgibt, überläßt er der Dummheit das Feld. Schade drum.
Aixbock
Ohne Flachs, Aixbock,
Ich möchte mich gern Burlesques Meinung anschließen: Zitat Wenn man sich mal in anderen Foren umgesehn hat, dann weiss man, welcher Krampf dort mit Admins und völlig starren Strukturen herscht. Hier kannste dich anmelden und als deinen ersten Post gleich ne Trööt aufmachen, Besucher können alles mitlesen, wir sind das einzige, solidarisch geführte Forum mit eingebautem Selbstregulativ, dazu noch bildend. Man sollte diese Botschaft hinaustragen in die Welt - damit wir hier hoffentlich bald neue, interessante MitUser begrüssen können. Zitatende Die Diskussionen um die Nettiquette sind so alt wie dieses Forum,, mit anderen Worten ‚ur::t‘. Die Toleranzgrenzen stehen dabei immer in direkter Relation zum Tabellenstand unseres FC. Es gibt Mimöschen und harte Austeiler, aber bisher hat sich das Forum in dieser Hinsicht sehr gut selbst reguliert. Hier wurden rhetorische Schlachten geschlagen, da würden wohl dem ein oder anderen User die Ohren oder sonst was abfallen. Nur eins war meistens (!) garantiert, die Kombattanten haben immer wieder auf ein akzeptables moralisches Level zurück gefunden. Ausnahmen bestätigen die Regel - wie überall.
Zwei Dinge möchte ich noch aufgreifen, über die ich mich vor nicht zu langer Zeit mit Ilse ausgetauscht habe. Das eine ist die unselige Angewohnheit mancher User, die glauben, Beiträge von anderen Forumskollegen quasi ‚benoten‘ zu müssen. Eine ganz unangenehme Unart, die die Postverfasser unweigerlich spalten muss, in die Gutschreiber und die, die damit ihre Probleme haben. Von der Ausschüttung purer Überheblichkeit oder Arroganz mal abgesehen. Leider, Joga und manchmal auch Kohlenbock seid ihr unter diesen Usern zu finden, und ich denke, ihr intendiert das zum Teil gar nicht.
Manche reiben sich auch gern an den Emo-Schreibern Nobby und Methusalem, die ich längst in der Urfan-Gruppe angesiedelt habe, mit Snderfreiheiten. Leute; Leute, hättet ihr auch nur eine Fightnight zwischen Henne Klöten und Monsieur de la Kack miterlebt, ihr wärt vom Glauben abgefallen. Packt eure Dünnhäutigkeit in ne Kiste. ‚Leevve un Levve losse, säät ma he in Kölle, und das ist keine Bitte, das ist Gesetz!!!
And one more thing (hi Jens) und das nehm ich mir jetzt einfach mal raus. Hallo Smokie!
Als Hockey-Kumpel, und das hast du sicher gar nicht gewusst, stehst du du hier im Forum in einer ganz besonderen Tradition. Wir, die Hockeyleute, das heißt unser leider verstorbener Forumsbruder Peter‚ Meisterschaften‘, meine Wenigkeit und eben du jetzt, wir waren oft User mit einer gewissen Vertliebtheit ins Rhetorische unterwegs, z.T. Bösartig, aber Von uns wirst du keine plumpen Entgleisungen finden. Wir haben uns mit unseren Verunglimpfungen immer Mühe gegeben. ) Das schliche Abkanzeln eines verbalen Kontrahenten war unsere Sache nie. Wir hatten ‚Lust‘ am schreiben. Obwohl du alle Fertigkeiten eines ansprechenden Schreibers in dir trägst, findet man bei dir manches Mal leider aber auch den Begriff ‚lächerlich‘‘ oder Ähnliches, den du meiner Meinung nach zur Kennzeichnung der Beiträge anderer benutzt.
Leevven Smokie, dieses Stilmittel hast du nicht nötig, und es trägt auch nicht dazu bei, deine Achtung für Misdiskutanten auszudrücken. Mal in unsere Sportart übersetzt: wir versuchen beim Bully, den Ball zu erwischen, von mir aus mit der runden Seite, aber wir sind nie darauf aus, em Gegner das Schienbein zu brechen. DerPapa hatte dich vor einigen Tagen schon mal darauf hingewiesen. MMn hatte er Recht!
Okay, nix für ungut, weiß gar nicht, warum mir mein Post moralisch so entglitten ist. Sorry, wollte ich nicht!
van Gool
mein gott van gool, was bringt dich dazu..... zu diesem zeitpunkt...dich über bewerter aufzuregen, indem du noten vergibst und selbst bewertest. ... ist das klamauk alla "die partei" oder schwächelst du....da kenn ich aber deutlich besseres von dir. hoffentlich wird das wieder.....
Laß doch die Leute machen. Laß doch die Leute einfach machen. Laß doch die Vielfalt am Leben, Menschenskind.
1. Vielen Dank für deine lobenden Worte. 2. Vielen Dank, dass du (als Beispiel) auch den Grottenhennes anführst, mit dem du dich (im Unterschied zu mir) ziemlich gezofft hast. 3. Vielen Dank für diese im guten Sinne liberale Haltung - im Unterschied zu vielen Bereichen der Gesellschaft ist hier (in so einem Forum, wo es um Meinungen geht) Liberalität vollkommen richtig. 4. von Gool ist ein User, der schon sooooooo viele gute und richtige Sachen geschrieben hat, dass ich kein Problem damit habe, wenn er mal rummosert oder schlechte Laune hat oder ... Ich kann dir versichern: Der Forum-User van Gool ist eine absolut integre Person, nach allem, was ich erinnere an Beiträgen oder Haltungen.
Zitat von Joganovic4. von Gool ist ein User, der schon sooooooo viele gute und richtige Sachen geschrieben hat, dass ich kein Problem damit habe, wenn er mal rummosert oder schlechte Laune hat oder ... Ich kann dir versichern: Der Forum-User van Gool ist eine absolut integre Person, nach allem, was ich erinnere an Beiträgen oder Haltungen.
Das weiß ich, lieber Joga, das weiß ich sehr, sehr gut! Und wie ich das weiß! Trotzdem hat er da mal Murks geschrieben. Mehr war ja nicht.
Zitat von Joganovic4. von Gßßßßool ist ein User, der schon sooooooo viele gute und richtige Sachen geschrieben hat, dass ich kein Problem damit habe, wenn er mal rummosert oder schlechte Laune hat oder ... Ich kann dir versichern: Der Forum-User van Gool ist eine absolut integre Person, nach allem, was ich erinnere an Beiträgen oder Haltungen.
Das weiß ich, lieber Joga, das weiß ich sehr, sehr gut! Und wie ich das weiß! Trotzdem hat er da mal Murks geschrieben. Mehr war ja nicht.
Vielleicht solltet Ihr beiden Intellektuellen uns einfachem Fußvolk nicht so häufig oberlehrerhaft daher kommen und urteilen, wer hier gute oder schlechte Beiträge schreibt.
Die Länge eines Beitrags ist auch nicht unbedingt ein Kriterium. Einiges was van Gool schreibt ist so unwahr nicht.
Ich schreibe hier eher kurze Beiträge wie mir der Schnabel gewachsen ist und zitiere weniger Rilke dafür lieber Wegmann oder Möller.
Auch habe ich hier eigentlich mit keinem der User irgendwelche Schlachten geschlagen.
Lediglich mit Joga habe ich das eine oder andere Male leichte Dissonanzen gehabt und das wird nicht nur an mir liegen, da ich mit den anderen sonst so aber gar keine Probleme habe.
Wenn jemand Oberlehrerhaft daher kommt und einem die Welt beziehungsweise Schlachten erklären will und dabei so vergesslich ist, dann krieg ich schon mal nen Fön.
Sonst ist aber alles gut und ich beurteile oder bewerte hier niemanden, den ich nur anhand der Posts kenne.
Zitat von Kölsche OstfrieseIch schreibe hier eher kurze Beiträge wie mir der Schnabel gewachsen ist und zitiere weniger Rilke dafür lieber Wegmann oder Möller.
Sonst ist aber alles gut und ich beurteile oder bewerte hier niemanden, den ich nur anhand der Posts kenne.
Ich schon, gnadenlos. Mit Tabelle, Auf- und Abstieg. Erste Liga bis Kreisklasse D. Im Moment kommen Platz 1 und das Schlusslicht beide aus dem Westerwald, wobei einer von den dreien schon länger nicht mehr schreibt.