Zitat von dropkick murphyStöger moniert die vielen Fehler in der Abwehr!
Ja, merkt er denn nicht mehr wie sehr er unsere einstige Festung permanent durcheinander wirbelt????
Das mit den Umstellungen stimmt zwar, war aber aus meiner Sicht nie so gravierend, dass man Stöger hier einen Vorwurf machen kann. Das sollten unsere Spieler schon können. Und da gerade die Zuordnung-Fehler für Standard-Gegentore sorgen, kann man das erst Recht nicht als Grund nehmen...finde ich
Wir hatten in der HR eine eingespielte Abwehr....dieselben Leute stehen Stöger in der RR größtenteils ebenso zur Verfügung! Dieses Rotieren hat bis dato genau das Gegenteil bewirkt!
Zitat von JoganovicSeit wann ist der Trainer für die Einstellung der Mannschaft verantwortlich? Ist da nicht jeder Spieler für verantwortlich? Stellt der Trainer nicht die mit der besten Einstellung auf (z.B. häufig einen Rausch)? Sorry, aber das ist ein Teil der Qualität von Spielern, eine entsprechende Einstellung zu zeigen. Und das Beste: Unsere Spieler haben die. Wenn ich mir nicht ein Spiel anschaue, sondern das Verhalten von Hector (ja, der war heute Mist) über Jahre, dann finde ich es frech, dem z.B. eine fehlende oder falsche Einstellung unterzujubeln. Gleiches gilt für viele Spieler des FC. Also: Das mag für einen Laien so aussehen wie Einstellung, die Wahrheit ist aber eine andere.
Die Schlaftablette auf der Trainerbank wird jetzt - z.B. von dir - angezählt. Das nach dem, was er seit Jahren für den FC leistet. Finde ich unterirdisch und undankbar. Wenn ich mir betrachte, was dieser Trainer uns gebracht hat - dann gibt es seit Daum Ende der 80er Jahre keinen - das sind in Zahlen: 0 - Trainer, der besser für den FC war als diese Schlaftablette.
Für die Aufstellung und Einstellung einer Mannschaft ist meiner Meinung nach in erster Linie der Trainer verantwortlich. Und wenn die Spieler nicht mituziehen, muss er sie auch mal in den Allerwertesten treten. Von der Schlaftablette Stöger ist sowas nicht zu erwarten. Wie ich schon schrieb: Der FC hat nur vier der letzten 17 Bundesliga-Spiele gewonnen. In den letzten fünf Auswärtspartien holten wir nur einen mickrigen Punkt. Und wir spielen mittlerweile auch so schwach wie ein Absteiger.
Stöger kann nur Klassenerhalt. Ich traue ihm nicht mehr zu, die Mannschaft sportlich weiter nach vorne zu bringen. Deshalb spreche ich mich für eine einvernehmliche Trennung im Sommer aus. Das hat nichts mit Undankbarkeit zu tun sondern ist meines Erachtens der aktuellen Entwicklung des FC geschuldet.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Bleibt es nicht! Jeder hier, der versucht, Gründe für die schlechte Leistung zu finden, stellt sich nach Ansicht vieler damit vor die Mannschaft. Das ist nach meiner Ansicht sehr nah an geistiger Behinderung. Ich will so eine Leistung überhaupt nicht entschuldigen. Trotzdem kommt sie jeden Spieltag x mal vor. Heute zum Beispiel neben uns noch bei der Hertha und den Freiburgern. Bei diesen drei Teams darf man dann wahrscheinlich nur so Dinge sagen wie "peinlich", "lustlos", "Arbeitsverweigerung"....ist mir aber irgendwie zu doof. Dafür brauch ich dann nicht in einem Forum zu schreiben
Danke! Ganz genau so ist es! Hier geht es bei vielen Usern schon lange nicht mehr darum, sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen, sondern vielmehr ihre eigene Sicht der Dinge, gegen alle sachlichen Argumente, durchzuboxen. Das ist zwar schade, aber wohl leider nicht zu ändern.
Viele schreiben, dass das ein schlechtes Spiel war von unserem FC. Ist das unsachlich? Wer will damit seine Meinung durchboxen? Du kannst ja gerne das Spiel besser gesehen haben als all die anderen. Die anderen sind halt sauer auf die Leistung von Mannschaft und Trainer und du bist sauer über die, die ein schlechtes Spiel gesehen haben. Die Mannschaft spielt seit Monaten wie ein Absteiger und sammelt dem entsprechend Punkte. Weißt du, warum ich oft so schön aufregen kann über dich oder ein paar andere? Weil es seit ein paar Monaten so läuft, wie es seit Jahrzehnten beim FC läuft. Aufgestiegen, Klasse gehalten. Dann kommt das selbstverliebte "spürbar anders" und das Gerede von der schrittweisen Entwicklung. Mit den Leistungen der letzten Monate bewegen wir uns auf dem Niveau von Soldo und Solbakken und du findest das alles nicht so schlimm. Und wenn einer den Finger in diese Wunde des großartigen FC legt, dann flippt ihr aus. Dann versucht ihr eure Meinung genauso durchzuboxen, gegen jedes Argument. Und wenn wir nächstes Jahr wieder absteigen, isses auch egal.
Wir haben Guirassy, Höger, Rausch und Rudnevs verpflichtet, dazu Clemens und Subotic. Kann jeder selbst bewerten. Unsere Abwehr hat sich zu nem Hühnerhaufen entwickelt, ein funktionierendes Mittelfeld ist nicht vorhanden. Aber viele haben Fünfjahresverträge. Wer ist dafür verantwortlich? Und vorne ist Modeste, nicht mehr lange, aber immerhin. Und ein bißchen Osako. Die beiden, besonders aber Modeste, sind das einzige Argument, das fundiert ist. Nichtabstieg und finanzielle Rettung. Kann man mit zufrieden sein, oder/und abwarten und Tee trinken.
Augsburg war so ziemlich das Schlechteste, was ich bisher als Gegner gesehen habe. Aber besser als der sich schrittweise entwickelnde 1.FC Köln.
In der Hinrunde waren wir noch voller Demut und dachten von Spiel zu Spiel. Zum Ende der HR und Beginn der RR schwafeln alle von Europa, wenn dann noch Ersatzkräfte oder halt unfitte Spieler ran müssen, sehen die Ergebnisse so aus wie sie nun sind.
Stöger kann nur Klassenerhalt. Ich traue ihm nicht mehr zu, die Mannschaft sportlich weiter nach vorne zu bringen. Deshalb spreche ich mich für eine einvernehmliche Trennung im Sommer aus. Das hat nichts mit Undankbarkeit zu tun sondern ist meines Erachtens der aktuellen Entwicklung des FC geschuldet.
Es gibt keinen Trainer, der nur Klassenerhalt kann. Der gleiche Trainer, dem du miese Statistiken um die Ohren haust, ist der Trainer, der zu Beginn der Saison überragende Statistiken mit der Mannschaft erarbeitet hat. Und davor hat er Aufstieg gepackt mit einem Team, das nicht aufsteigen musste, dann hat er Klassenerhalt gepackt mit einem Team, das ich nicht sonderlich toll fand und letzte Saison hat er Mittelfeldplatz gepackt. Genau das macht er diese Saison wieder - Mittelfeldplatz mit mittelmäßigem Bundesligateam. Frag doch mal in Wolfsburg, in Leverkusen oder Schalke nach, was deren Trainer mit viel, viel besseren Mannschaften so machen.
Wenn einer den FC nach Europa führt, dann Stöger. Der war nebenbei auch mal Meister in Östereich - und du schiebst ihm in die Schuhe, was m.E. er nicht zu verantworten hat. Dem Zoller verspringt jeder Ball, der Sörensen macht einen Slapstick-Elfer und schiebt dem Horn den Ball galant zurück, macht dabei fast ein Eigentor, der Hector ist von der Rolle, Lehmann nimmt aus jeder Umschaltsituation den Schwung und spielt nach hinten, Osako schafft es nicht, den Ball über die Linie zu drücken, vielleicht auch, weil Klünter es nicht schafft, den verwertbar nach innen zu spielen usw. Die Zuordnung bei der Ecke - ok, das ist Trainersache. Hier ist der Co-Trainer verantwortlich - und da sah der FC heute mies aus. Aber über die Saison betrachtet ist das auch nicht sonderlich schlecht, also auch kein Grund, zu meckern.
Augsburg war so ziemlich das Schlechteste, was ich bisher als Gegner gesehen habe. Aber besser als der sich schrittweise entwickelnde 1.FC Köln.
1. Stimmt. Daraus folgt: Team und Trainer sollten mal in Ruhe darüber reden, was da so läuft und warum es so läuft.
2. Ein sachlicher Beitrag - mit solcherlei Kritik (also vorgetragen in so einem Ton, ohne "Stöger raus" und ohne "Schmadtle ist ein looser" oder so) bereicherst du das Forum. Die lese sogar ich mit Interesse.
Also spätestens heute ist die Saison durch. Mit Europa werden wir nichts mehr zu tun haben, man kann nur hoffen, dass die Klatschen gegen die richtigen Gegner nicht allzu hoch sein werden. Traurig, dass das Team nicht mal in Bestbesetzung mit einem Absteiger auf Augenhöhe spielen kann.
Subotic wird wohl im Sommer so schnell gehen, wie er auch gekommen ist. Wenn er bei der Abwehrleistung keine Alternative sein soll, dann gute Nacht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wenn ich mir die Formkurve von Sörensen in den letzten Wochen so anschaue, da kann man sich auch mal wundern. Aber man hat heute schon gesehen: Selbst wenn keine 10 IV auf dem Platz stehen, sondern der FC relativ offensiv ausgerichtet ist, bekommt Stöger 0 Strategie oder Taktik da rein. Wer da im Moment wo spielt, ist wohl ziemlich egal. Scheisse ist einfach nur, dass Modeste der Abgang dank der ekelhaften Antileistungen extrem einfach gemacht wird.
Zitat von JoganovicEs gibt keinen Trainer, der nur Klassenerhalt kann. Der gleiche Trainer, dem du miese Statistiken um die Ohren haust, ist der Trainer, der zu Beginn der Saison überragende Statistiken mit der Mannschaft erarbeitet hat. Und davor hat er Aufstieg gepackt mit einem Team, das nicht aufsteigen musste, dann hat er Klassenerhalt gepackt mit einem Team, das ich nicht sonderlich toll fand und letzte Saison hat er Mittelfeldplatz gepackt. Genau das macht er diese Saison wieder - Mittelfeldplatz mit mittelmäßigem Bundesligateam. Frag doch mal in Wolfsburg, in Leverkusen oder Schalke nach, was deren Trainer mit viel, viel besseren Mannschaften so machen.
Wenn einer den FC nach Europa führt, dann Stöger. Der war nebenbei auch mal Meister in Östereich - und du schiebst ihm in die Schuhe, was m.E. er nicht zu verantworten hat. Dem Zoller verspringt jeder Ball, der Sörensen macht einen Slapstick-Elfer und schiebt dem Horn den Ball galant zurück, macht dabei fast ein Eigentor, der Hector ist von der Rolle, Lehmann nimmt aus jeder Umschaltsituation den Schwung und spielt nach hinten, Osako schafft es nicht, den Ball über die Linie zu drücken, vielleicht auch, weil Klünter es nicht schafft, den verwertbar nach innen zu spielen usw. Die Zuordnung bei der Ecke - ok, das ist Trainersache. Hier ist der Co-Trainer verantwortlich - und da sah der FC heute mies aus. Aber über die Saison betrachtet ist das auch nicht sonderlich schlecht, also auch kein Grund, zu meckern.
Alles kein Problem. Ich habe halt zu Stöger eine andere Meinung. Nicht seine Verdienste in der Vergangenheit sondern die aktuelle Entwicklung des FC ist für mich ausschlaggebend. Ich finde, daß Stöger in der Rückrunde viel mehr falsch als richtig macht.(z.B. ständige Wechsel in der Defensive, falsche Taktik, keine Spielidee, grauenafte Standards, Festhalten an formschwachen Spielern, kein Vertrauen in junge Spieler, unmotivierte Auftritte zu Spielbeginn mit frühen Gegentoren). In der Hinrunde hatten wir viele Gegner zur richtigen Zeit (z.B. Schwächepase von Schalke) oder haben glückliche Dreier wie in Gladbach geholt. Diese Tatsache und die spätere Verletztenmisere haben viele Mängel vertuscht. Von dem Punktepolster aus der Hinrunde zehrt der FC bis heute, obwohl wir inzwischen wie ein Abstiegskandidat spielen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Es gibt keinen Trainer, der nur Klassenerhalt kann. Der gleiche Trainer, dem du miese Statistiken um die Ohren haust, ist der Trainer, der zu Beginn der Saison überragende Statistiken mit der Mannschaft erarbeitet hat. Und davor hat er Aufstieg gepackt mit einem Team, das nicht aufsteigen musste, dann hat er Klassenerhalt gepackt mit einem Team, das ich nicht sonderlich toll fand und letzte Saison hat er Mittelfeldplatz gepackt. Genau das macht er diese Saison wieder - Mittelfeldplatz mit mittelmäßigem Bundesligateam. Frag doch mal in Wolfsburg, in Leverkusen oder Schalke nach, was deren Trainer mit viel, viel besseren Mannschaften so machen.
Über die Saison betrachtet...ich hatte mich heute schon gefragt, was du nach so einem Spiel wieder auspacken willst. Du hast es tatsächlich geschafft. Wenn der FC dann nächste Saison absteigt, waren vermutlich die letzten 5 Jahre nicht schlecht
Nicht ganz ernst nehmen
Zitat von l#sevenAlso spätestens heute ist die Saison durch. Mit Europa werden wir nichts mehr zu tun haben, man kann nur hoffen, dass die Klatschen gegen die richtigen Gegner nicht allzu hoch sein werden. Traurig, dass das Team nicht mal in Bestbesetzung mit einem Absteiger auf Augenhöhe spielen kann.
Subotic wird wohl im Sommer so schnell gehen, wie er auch gekommen ist. Wenn er bei der Abwehrleistung keine Alternative sein soll, dann gute Nacht.
Ich fragte bereits nach Neven ...schlechter als Sörenson kann er wohl nicht sein.
Ja fragtest du! Sorry! Habe mich mit meinen unsachlichen Argumenten so in Rage geredet,dass ich vergaß es dir zu bestätigen dass Sörensen nicht besser als Subotic ist!
Zitat von l#sevenAlso spätestens heute ist die Saison durch. Mit Europa werden wir nichts mehr zu tun haben, man kann nur hoffen, dass die Klatschen gegen die richtigen Gegner nicht allzu hoch sein werden. Traurig, dass das Team nicht mal in Bestbesetzung mit einem Absteiger auf Augenhöhe spielen kann.
Ich fragte bereits nach Neven ...schlechter als Sörenson kann er wohl nicht sein.
heute verbietet sich eigentlich jegliche Einzelkritik, die einzigen die heute überzeugen konnten waren Rausch und Olkowski obwohl bei den Standards von Hector habe ich Rausch wirklich vermisst!!!!!!!!! Was EUROPA betrifft, sehe ich nicht so schwarz, weil die starken Gegner wie Ingolstadt, Hamburg und Augsburg haben wir ja nun hinter uns, gegen Hoffenheim, Dortmund und Leverkusen sollten mindestens 9 Punkte drin sein.
heute verbietet sich eigentlich jegliche Einzelkritik, die einzigen die heute überzeugen konnten waren Rausch und Olkowski obwohl bei den Standards von Hector habe ich Rausch wirklich vermisst!!!!!!!!! Was EUROPA betrifft, sehe ich nicht so schwarz, weil die starken Gegner wie Ingolstadt, Hamburg und Augsburg haben wir ja nun hinter uns, gegen Hoffenheim, Dortmund und Leverkusen sollten mindestens 9 Punkte drin sein.
Nochmal ... ich fand Klünter noch mit Abstand der Leistungen der Feldspieler gut ... geht leider etwas unter
Bleibt es nicht! Jeder hier, der versucht, Gründe für die schlechte Leistung zu finden, stellt sich nach Ansicht vieler damit vor die Mannschaft. Das ist nach meiner Ansicht sehr nah an geistiger Behinderung. Ich will so eine Leistung überhaupt nicht entschuldigen. Trotzdem kommt sie jeden Spieltag x mal vor. Heute zum Beispiel neben uns noch bei der Hertha und den Freiburgern. Bei diesen drei Teams darf man dann wahrscheinlich nur so Dinge sagen wie "peinlich", "lustlos", "Arbeitsverweigerung"....ist mir aber irgendwie zu doof. Dafür brauch ich dann nicht in einem Forum zu schreiben
Danke! Ganz genau so ist es! Hier geht es bei vielen Usern schon lange nicht mehr darum, sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen, sondern vielmehr ihre eigene Sicht der Dinge, gegen alle sachlichen Argumente, durchzuboxen. Das ist zwar schade, aber wohl leider nicht zu ändern.
Viele schreiben, dass das ein schlechtes Spiel war von unserem FC. Ist das unsachlich? Wer will damit seine Meinung durchboxen? Du kannst ja gerne das Spiel besser gesehen haben als all die anderen. Die anderen sind halt sauer auf die Leistung von Mannschaft und Trainer und du bist sauer über die, die ein schlechtes Spiel gesehen haben. ..... ..... .....
Unsachlich ist, wenn man die Kritik an der Leistung des Teams durch die Jubelperser ( ich hbae mich zu den letzten Spielen ebenfalls nicht lobend geäußert, habe heute auch geschrieben, dass ich von dem Auftritt unseres Teams enttäuscht bin) einfach nicht zur Kenntnis nimmt und einfach an deren Aussagen vorbei argumentiert. Von daher macht es keinen Sinn, weiter auf Deinen Post einzugehen.
Zitat von dropkick murphySubotic wird sich schon wundern warum er ob der großen Abwehrprobleme nicht spielt.....er wird schon seine Konsequenzen daraus ziehen!
Subotic hat in seinen bisherigen Einsätzen beim FC gezeigt, dass er auch nicht besser ist, als die Alternativen. Dazu ist er sogar noch langsamer, als Maroh. Schade drum. Ich hatte mir mehr von ihm erhofft.
Viele schreiben, dass das ein schlechtes Spiel war von unserem FC. Ist das unsachlich? Wer will damit seine Meinung durchboxen? Du kannst ja gerne das Spiel besser gesehen haben als all die anderen. Die anderen sind halt sauer auf die Leistung von Mannschaft und Trainer und du bist sauer über die, die ein schlechtes Spiel gesehen haben. ..... ..... .....
Unsachlich ist, wenn man die Kritik an der Leistung des Teams durch die Jubelperser ( ich hbae mich zu den letzten Spielen ebenfalls nicht lobend geäußert, habe heute auch geschrieben, dass ich von dem Auftritt unseres Teams enttäuscht bin) einfach nicht zur Kenntnis nimmt und einfach an deren Aussagen vorbei argumentiert. Von daher macht es keinen Sinn, weiter auf Deinen Post einzugehen.
Also wer den FC sachlich gut spielen sieht in den letzten Wochen, dem ist auch nicht zu helfen.
Ich freu' mich schon auf die Bilder im Spochtstudio.....und suche nach Erklärungen warum wir erneut von einem um eine Klasse schlechteren Kader niedergekämpft wurden.....
Nochmal ... ich fand Klünter noch mit Abstand der Leistungen der Feldspieler gut ... geht leider etwas unter
das stimmt, Klünter war mit Abstand der beste FC-Akteur, nur sollte man ihm Einwürfe lernen oder verbieten, lang zu sinnlosen Kopfballduellen waren zumeist Ballbesitz für Augsburg
Also wer den FC sachlich gut spielen sieht in den letzten Wochen, dem ist auch nicht zu helfen.
Du scheinst ein Problem mit dem Verarbeiten meines Posts zu haben. Wo habe ich geschrieben, dass ich den FC "sachlich gut spielen" sah???
das stimmt, Klünter war mit Abstand der beste FC-Akteur, nur sollte man ihm Einwürfe lernen oder verbieten, lang zu sinnlosen Kopfballduellen waren zumeist Ballbesitz für Augsburg
Dann müssen wir noch Hector Standards verbieten und wenn wir schon dabei sind Horn seine Abschläge auch.... von den Jojic Ecken will ich erst nicht anfangen.
Zitat von dropkick murphyIch freu' mich schon auf die Bilder im Spochtstudio.....und suche nach Erklärungen warum wir erneut von einem um eine Klasse schlechteren Kader niedergekämpft wurden.....
Also, da muss man schon masochistisch veranlagt sein, wenn man sich heute noch freiwillig das Sportstudio antut. Da gehe ich mich doch lieber heute Abend gepflegt in der Stadt, ein bisschen, betrinken.