Zwischen dem 1. FC Köln und Tjanijin Quanjian gibt es offenbar ebenso noch Dinge zu klären wie zwischen beiden Klubs und den Beratern des französischen Angreifers. Zum einen soll der FC auf eine sofortige Zahlung der gesamten Ablöse von 35 Millionen Euro bestehen, wohingegen die Chinesen zunächst nur 20 Millionen Euro bezahlen wollen und den Rest dann in zwei Raten. Und zum anderen sollen Modestes Berater Etienne und Patrick Mendy neun Millionen Euro Provision fordern – sechs Millionen von den Geißböcken und drei Millionen von Tjanijin Quanjian. Forderungen, die man in Köln offenkundig nicht bereit ist, zu erfüllen. Die Chinesen stehen mächtig unter Druck, muss Modeste doch spätestens am Dienstag den Medizincheck in China absolvieren, um wie geplant am 6. Juli auf dem Platz stehen zu können.Ob es zum Wechsel kommt, ist seit Freitag fraglicher denn je.
Zwischen dem 1. FC Köln und Tjanijin Quanjian gibt es offenbar ebenso noch Dinge zu klären wie zwischen beiden Klubs und den Beratern des französischen Angreifers. Zum einen soll der FC auf eine sofortige Zahlung der gesamten Ablöse von 35 Millionen Euro bestehen, wohingegen die Chinesen zunächst nur 20 Millionen Euro bezahlen wollen und den Rest dann in zwei Raten. Und zum anderen sollen Modestes Berater Etienne und Patrick Mendy neun Millionen Euro Provision fordern – sechs Millionen von den Geißböcken und drei Millionen von Tjanijin Quanjian. Forderungen, die man in Köln offenkundig nicht bereit ist, zu erfüllen. Die Chinesen stehen mächtig unter Druck, muss Modeste doch spätestens am Dienstag den Medizincheck in China absolvieren, um wie geplant am 6. Juli auf dem Platz stehen zu können.Ob es zum Wechsel kommt, ist seit Freitag fraglicher denn je.
Wenn die Zahlen Stimmen haben die Jungs aber ne gute Marge
Das ist doch echt verückt und wahnsinnig.
Früher sollten ja auch Mieter den Makler bezahlen, obwohl der Vermieter den engagiert hat. Warum soll der Effzeh die linke und die rechte Hand des Teufels Modeste zahlen. Wer hat denn die beiden engagiert? 6 Millionen an die Berater 4 Millionen an Hoffenheim was kommt als nächstes? Der Chauffeur von Modeste?
Was ich nicht Kapiere: AM hat einen laufenden Vertrag, und ER will Wechseln - warum soll der FC seine Berater Bezahlen ?? Das die Chinesen eventuell was Abdrücken dafür das die Berater den Deal einfädeln kann ich noch Nachvollziehen. Aber das der FC Bezahlen soll geht mir bei dieser Konstellation nicht in den Kopf
Zitat von ma_ko68Was ich nicht Kapiere: AM hat einen laufenden Vertrag, und ER will Wechseln - warum soll der FC seine Berater Bezahlen ?? Das die Chinesen eventuell was Abdrücken dafür das die Berater den Deal einfädeln kann ich noch Nachvollziehen. Aber das der FC Bezahlen soll geht mir bei dieser Konstellation nicht in den Kopf
Das scheinen branchenübliche Gepflogenheiten zu sein. Ich meine mich zu erinnern, dass Schmadtke die Verstrickung der Spieler mit Beratern und die unseligen Verhandlungen über Provisionen schon vor mindestens einem Jahr mal angeprangert hat.
Zitat von ma_ko68Was ich nicht Kapiere: AM hat einen laufenden Vertrag, und ER will Wechseln - warum soll der FC seine Berater Bezahlen ?? Das die Chinesen eventuell was Abdrücken dafür das die Berater den Deal einfädeln kann ich noch Nachvollziehen. Aber das der FC Bezahlen soll geht mir bei dieser Konstellation nicht in den Kopf
Das scheinen branchenübliche Gepflogenheiten zu sein. Ich meine mich zu erinnern, dass Schmadtke die Verstrickung der Spieler mit Beratern und die unseligen Verhandlungen über Provisionen schon vor mindestens einem Jahr mal angeprangert hat.
Für mich würde das nur Sinn machen wenn der FC selbst Aktiv war und die Berater einen neuen Klub für AM suchen sollten - ansonsten erschließt sich mir die Berechtigung der Forderung nicht
Ich nehme mal an, daß sich Schmadtke in Sachen Modeste-Transfer am meisten über die katastrophale Außendarstellung de FC ärgern wird. Offenbar gerät fast jedes Vertragsdetail in die Hände der Boulevardblätter, die alles haarklein in der Öffentlichkeit ausbreiten können. In dieser extremen Form hat es das wohl nur selten bei einem Transfer in Deutschland gegeben (bei anderen Clubs eigentlich undenkbar). Nicht nur in den Transfer-Foren sondern auch im Lokalradio macht man sich schon über den Modeste-Transfer lustig, der die Moderatoren schon mehr an einen Mafiafilm (dubiose Treffen auf Ibiza, Mendy-Brüder, zwielichtige Rechtsberater, reiche Chinesen) erinnert. Wer den Schaden hat, braucht .....
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Vielleicht muss man Spieler wie Modeste - oder Forsberg, um mal ein anderes aktuelles Beispiel zu nennen - in solchen Fällen auch mal eine Saison auf die Tribüne setzen, so Leid mir das aus den verschiedensten Gründen tun würde.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von PowerandiIch nehme mal an, daß sich Schmadtke in Sachen Modeste-Transfer am meisten über die katastrophale Außendarstellung de FC ärgern wird. Offenbar gerät fast jedes Vertragsdetail in die Hände der Boulevardblätter, die alles haarklein in der Öffentlichkeit ausbreiten können. In dieser extremen Form hat es das wohl nur selten bei einem Transfer in Deutschland gegeben (bei anderen Clubs eigentlich undenkbar). Nicht nur in den Transfer-Foren sondern auch im Lokalradio macht man sich schon über den Modeste-Transfer lustig, der die Moderatoren schon mehr an einen Mafiafilm (dubiose Treffen auf Ibiza, Mendy-Brüder, zwielichtige Rechtsberater, reiche Chinesen) erinnert. Wer den Schaden hat, braucht .....
Seh ich komplett anders. Die Außendarstellung ist bislang hervorragend. In der Öffentlichkeit kommt an, dass Schmadtke sich von dubiosen Geschäftspartnern nicht abkochen lässt, selbst dann nicht, wenn eine Millionen-Offerte auf dem Tisch liegt. Find ich super.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von PowerandiIch nehme mal an, daß sich Schmadtke in Sachen Modeste-Transfer am meisten über die katastrophale Außendarstellung de FC ärgern wird. Offenbar gerät fast jedes Vertragsdetail in die Hände der Boulevardblätter, die alles haarklein in der Öffentlichkeit ausbreiten können. In dieser extremen Form hat es das wohl nur selten bei einem Transfer in Deutschland gegeben (bei anderen Clubs eigentlich undenkbar). Nicht nur in den Transfer-Foren sondern auch im Lokalradio macht man sich schon über den Modeste-Transfer lustig, der die Moderatoren schon mehr an einen Mafiafilm (dubiose Treffen auf Ibiza, Mendy-Brüder, zwielichtige Rechtsberater, reiche Chinesen) erinnert. Wer den Schaden hat, braucht .....
Seh ich komplett anders. Die Außendarstellung ist bislang hervorragend. In der Öffentlichkeit kommt an, dass Schmadtke sich von dubiosen Geschäftspartnern nicht abkochen lässt, selbst dann nicht, wenn eine Millionen-Offerte auf dem Tisch liegt. Find ich super.
Kann ich nur Unterschreiben Und der Boulevard stürzt sich im Sommerloch doch auf alles was er kriegen kann und macht eine Wochenlange Story daraus. Siehe Becker Pleite - wird seit 4 Tagen Ausgeschlachtet: Was sagt Boris, was denkt die Familie, wieviel Geld hat Lilly......JS macht aus meiner Sicht alles richtig
Kann ich nur Unterschreiben Und der Boulevard stürzt sich im Sommerloch doch auf alles was er kriegen kann und macht eine Wochenlange Story daraus. Siehe Becker Pleite - wird seit 4 Tagen Ausgeschlachtet: Was sagt Boris, was denkt die Familie, wieviel Geld hat Lilly......JS macht aus meiner Sicht alles richtig
Das Verhalten von Schmadtke ist selbstverständlich richtig.Trotzdem ist die Außendarstellung für den FC fatal, wofür mit Sicherheit die "vielen Berater von Modeste" verantwortlich sind.
Das Verhalten von Schmadtke ist selbstverständlich richtig.Trotzdem ist die Außendarstellung für den FC fatal.
Das muss in einem Forum auch so sein. Aber ich gehe davon aus, daß Schmadtke nach der Abwicklung des Transfers seinen Ärger über den kuriosen Ablauf und die damit verbundene negative Außendarstellung noch öffentlich machen wird.
der fc ist in den schlagzeilen, nicht durch den fc gefüttert. ich denke eher, dass die berater plappern. das hat mit dem begriff aussendarstellung nichts zu tun.
Zitat von ewertder fc ist in den schlagzeilen, nicht durch den fc gefüttert. ich denke eher, dass die berater plappern. das hat mit dem begriff aussendarstellung nichts zu tun.
Deshalb finde ich die Außendarstellung des FC ok - das Auftreten von AM und seinen Beratern nach dem Gespräch ist schlechte Außendarstellung. Ich denke jeder interessierte Fußballfan kann das Differenzieren
Zitat von ewertder fc ist in den schlagzeilen, nicht durch den fc gefüttert. ich denke eher, dass die berater plappern. das hat mit dem begriff aussendarstellung nichts zu tun.
Vielleicht sollte Aixbox mal erklären, was man unter dem Begriff "Außendarstellung" im Zusammenhang mit öffentlichem Erscheinungsbild und negativen Schlagzeilen wegen bestimmter Ereignisse (z.B. Modeste-Transfer) zu verstehen hat. Bei der Einschätzung, daß der FC mit den Schlagzeilen nichts zu tun hat, sind wir uns wohl alle einig.
Vielleicht sollte Aixbox mal erklären, was man unter dem Begriff "Außendarstellung" im Zusammenhang mit öffentlichem Erscheinungsbild und negativen Schlagzeilen wegen bestimmter Ereignisse (z.B. Modeste-Transfer) zu verstehen hat. Bei der Einschätzung, daß der FC mit den Schlagzeilen nichts zu tun hat, sind wir uns wohl alle einig.
Beteiligter (in diesem Fall der FC) einer negativen Außendarstellung zu sein ist etwas anderes als der Verursacher selbiger zu sein
Beteiligter (in diesem Fall der FC) einer negativen Außendarstellung zu sein ist etwas anderes als der Verursacher selbiger zu sein
Ich habe nur davon geschrieben, daß sich Schmadtke wohl über die katastrophale Außendarstellung für den FC mächtig ärgern wird, aber nicht das der FC hierfür der Verursacher ist. Und damit wären wir wieder am Anfang der Diskussion.
Ich habe nur davon geschrieben, daß sich Schmadtke wohl über die katastrophale Außendarstellung für den FC mächtig ärgern wird, aber nicht das der FC hierfür der Verursacher ist. Und damit wären wir wieder am Anfang der Diskussion.
Gerade beim Brötchen kaufen lag auf dem Tresen eine Bild Sportzeitung . Da stand ein guter Kommentar zu den Beratern und dessen Unverschämtheit . Ich habe das so verstanden , dass die von den Chinesen 3 Mille bekommen und vom FC nochmals 6 Mille fordern . Anstatt froh zu sein , dass der FC Mo aus seinem Vertrag raus lässt noch so eine unverschämte Summe zu fordern .
Zitat von QuogeorgeGerade beim Brötchen kaufen lag auf dem Tresen eine Bild Sportzeitung . Da stand ein guter Kommentar zu den Beratern und dessen Unverschämtheit . Ich habe das so verstanden , dass die von den Chinesen 3 Mille bekommen und vom FC nochmals 6 Mille fordern . Anstatt froh zu sein , dass der FC Mo aus seinem Vertrag raus lässt noch so eine unverschämte Summe zu fordern .
Besonders weil es ja keine Berater sind, die der Effzeh engagiert hat. Der Auftraggeber bezahlt den Auftrag, kein anderer. Langsam beschleicht mich so ein Gefühl, dass das Ganze überzogen wird und Schmadke allen Beteiligten den Stinkefinger zeigt. Also ich wäre kurz davor und würde denen inklusive Modeste mal zeigen wer am längeren Hebel sitzt.
Ach Mist... falls wir nicht unbedingt finanziell den Transfer benötigen... Lasst ihn sein... Und was soll er ihn China ? Er hätte nie mehr eine Chance auf die Nationalmannschaft in Frankreich... Aber ihn jetzt für 30 Mio. zu "verscherbeln" und dafür nur 2. klassige Spieler zu holen, die insgesamt die kompletten Einnahmen verbrauchen... Für mich unverständlich.... Leider nicht!
Wochenlang konnte ich mich über die vielen Milchmädchen hier und ihre schlauen Berechnungen, was alles man mit 35 Mio. machen kann, erfreuen. Und jetzt so was: Da wollen die Berater glatt 9 Mio. - und keiner hat die mit eingerechnet. Bitter.
Zitat von JoganovicWochenlang konnte ich mich über die vielen Milchmädchen hier und ihre schlauen Berechnungen, was alles man mit 35 Mio. machen kann, erfreuen. Und jetzt so was: Da wollen die Berater glatt 9 Mio. - und keiner hat die mit eingerechnet. Bitter.
in einem anderen Artikel des KStA stand sogar mal was von 33 statt 35 dann die angeblichen 4 Mios für Hoffenheim, 9 Mios(6 für den FC) dann Freiflüge und Chauffeur und Coiffeur, die sollen wir womöglich auch zahlen. Das wird immer verrückter und Modeste spielt auch noch die beleidigte Leberwurst
Zitat von JoganovicWochenlang konnte ich mich über die vielen Milchmädchen hier und ihre schlauen Berechnungen, was alles man mit 35 Mio. machen kann, erfreuen. Und jetzt so was: Da wollen die Berater glatt 9 Mio. - und keiner hat die mit eingerechnet. Bitter.
in einem anderen Artikel des KStA stand sogar mal was von 33 statt 35 dann die angeblichen 4 Mios für Hoffenheim, 9 Mios(6 für den FC) dann Freiflüge und Chauffeur und Coiffeur, die sollen wir womöglich auch zahlen. Das wird immer verrückter und Modeste spielt auch noch die beleidigte Leberwurst
Vielleicht gelingt es ja Schmadtke, die weiteren Verhandlungen mit den Chinesen und den diversen Modeste-Beratern ohne Medienrummel in Ruhe zu Ende zu bringen.