Wieso sollte man nicht erst versuchen, Modeste einszueins durch Dietz zu ersetzen und das System zunächst beizubehalten und erst später weiterzuentwickeln. Wenn Dietz seinen Kopfball gegen Schalke nur 20cm besser platziert hätte, würde sich die Frage gar nicht stellen, ob ja oder nein.
Ich denke man sollte dies nicht von EINEM Kopfball abhängig machen inwieweit das System beibehalten werden kann oder ob Nachholbedarf besteht.
Dietz könnte sich noch weiterentwickeln nur sollte man in der jetzigen Situation auch eine gewisse Absicherung in der Breite betreiben und da würde ich als Mittel dafür Cordoba als erste Wahl durchaus begrüßen. Unter Berücksichtigung von Dietz' Vergangenheit sollte man da eine gewisse Vorsicht walten lassen denn er hat vor drei Jahren immerhin 20 Spiele für Unterhaching in Liga 3 absolviert und kein Tor dabei erzielt. In zwei Saisons beim FC in Liga 4 hat er in 31 Spielen 17 Tore erzielt. Stand JETZT sehe ich ihn als Ergänzung im Sturm,das ist zu wenig um ihn nun kurzfristig ins kalte Wasser zu schmeissen und damit voll auf Risiko zu gehen.
Wie auch immer:
Die einen sagen wir können es ja "einfach so" mal versuchen und spekulieren,die anderen wollen vorne mehr Sicherheit bzw. Auswahl im Sturm um etwaige Ausfälle sinnvoll zu kompensieren.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #851Wieso sollte man nicht erst versuchen, Modeste einszueins durch Dietz zu ersetzen und das System zunächst beizubehalten und erst später weiterzuentwickeln. Wenn Dietz seinen Kopfball gegen Schalke nur 20cm besser platziert hätte, würde sich die Frage gar nicht stellen, ob ja oder nein.
Ich denke nicht das Dietz als Ersatz für Modeste geplant ist , dafür hat man Tigges geholt . Das dieser wieder nicht im Kader steht ist natürlich echter Käse . Ich hoffe er kommt so langsam mal in den Tritt ....
Eigentlich soll er heute ja in der II ten spielen . Bei Sporttotal habe ich noch keinen Stream gesehen , es könnte eh sein das die wieder cash wollen ( für die Regionalliga ) , wenn es was freies gibt melde ich mich noch mal .
Zitat von Stralsunder im Beitrag #851Wieso sollte man nicht erst versuchen, Modeste einszueins durch Dietz zu ersetzen und das System zunächst beizubehalten und erst später weiterzuentwickeln. Wenn Dietz seinen Kopfball gegen Schalke nur 20cm besser platziert hätte, würde sich die Frage gar nicht stellen, ob ja oder nein.
Ich denke nicht das Dietz als Ersatz für Modeste geplant ist , dafür hat man Tigges geholt . Das dieser wieder nicht im Kader steht ist natürlich echter Käse . Ich hoffe er kommt so langsam mal in den Tritt ....
Eigentlich soll er heute ja in der II ten spielen . Bei Sporttotal habe ich noch keinen Stream gesehen , es könnte eh sein das die wieder cash wollen ( für die Regionalliga ) , wenn es was freies gibt melde ich mich noch mal .
Ja, klar, Tigges auch sicher noch als Modeste-Ersatz, so ähnlich meinte ich das. Und erst langsam auf anderes System umschwenken.
Wenn es nach Steffen Baumgart geht, wird das Profi-Debüt von Tigges beim FC nicht mehr lange auf sich warten lassen – womöglich wird der Angreifer schon am Donnerstag im Playoff-Heimspiel zur Conference League erstmals im FC-Trikot in Müngersdorf auflaufen. Steffen ist ab jetzt jederzeit eine Option”, sagte Baumgart am Donnerstag. “Er wird noch einmal in der U21 Spielpraxis sammeln. Dann kann er schon im Conference League Spiel eine Option sein.”
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #849Wenn das Mannschaftsgefüge stabil ist, Mentalität und Spielidee gleich bleiben, wird uns der Verkauf des besten Torschützen nicht das Genick brechen. SB stellt ja nicht umsonst den Teamgedanken in den Vordergrund und mag diese Hervorhebung eines einzelnen überhaupt nicht. Es geht immer um Entwicklung und da bietet eine Veränderung ggf. sogar Chancen, dass einzelne Spieler sich besser entwickeln und auch das Offensivspiel sich zwar verändert, da der eine "Zielspieler" wegfällt, aber anders auch effektiv ist, in dem sich die Torschützen breiter verteilen. Diese Fokussierung auf einen Spieler ist doch auf Dauer eh nicht gesund. Klar ist das die optimistische Variante, vielleicht werden wir auch zum Musterbeispiel schicksalhafter Verkettungen, die mit der Verpflichtung von Haller durch den BvB begann und mit unserem Abstieg endet. Ich bin einfach mal zuversichtlich ( oder besser will es sein), dass das Gesamtgefüge mtlw. so stabil ist, dass wir auch in dieser Saison für unsere Verhältnisse attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen. Gruß aus dem Westerwald!
Diese Hoffnung auf das intakte Mannschaftsgefüge und die Qualität unseres Trainers habe ich auch . Hoffentlich erfüllt sich unser Wunsch!!!