Zitat von AixbockNa wunderbar! Dann haben wir jetzt für die kommende Saison einen unzufriedenen Stürmer.
Aixbock
Wenn er trotzig Reagiert schießt er sich selbst ins Knie, dann kann er sich seinen "letzten großen Vertrag" von der Backe putzen. Also entweder haut er weiter richtig rein, oder er muss nach seiner FC Zeit zur Tafel
Dazu gab's Zoff mit den Mendy-Brüdern. Die Modeste-Berater Etienne und Patrick wollten bei dem China-Deal – abgesehen von allen anderen bereits eingeschalteten Vermittlern – richtig abkassieren. Nach BILD-Informationen verlangten Modestes Berater und Freunde satte 6 Mio Euro vom FC und weitere 3 Mio Euro von Tianjin. Zu viel für Köln.
Kölns Angreifer Anthony Modeste wechselt nun doch nicht zum chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian. Sein Klub teilt zudem mit, dass es "kein Hintertürchen" gebe. Der Transfer hätte Köln wohl 35 Millionen Euro Ablöse eingebracht. Die Entscheidung ist unter normalen Umständen definitiv. "Niemand weiß, was morgen passiert. Aber ich möchte ausdrücklich kein Hintertürchen öffnen. Es gibt keine Verhandlungen, Schluss, aus", sagte Schmadtke der Deutschen Presse-Agentur auf die Frage, ob eine Wiederaufnahme der Verhandlungen möglich sei.
Zitat von AixbockNa wunderbar! Dann haben wir jetzt für die kommende Saison einen unzufriedenen Stürmer.
Aixbock
Stimmt schon Aix nur was ist die Alternative? Wenn es stimmt was in der Presse steht dann wäre die Alternative gewesen den Brüdern 6 Mio in den Hals zu stecken also mal eben aus 35 Mio 29 zu machen, abzüglich ggfs Transferbeteiligung für 1899 ( auch da war mal von 4 Mio die Rede )... Mir gefällt das auch alles nicht, aber ein solches Signal zu setzen wäre imho auch perspektivisch fatal gewesen! Dann würde uns in Zukunft jeder versuchen auf die Art abzuzocken
Aixbock
Stimmt schon Aix nur was ist die Alternative? Wenn es stimmt was in der Presse steht dann wäre die Alternative gewesen den Brüdern 6 Mio in den Hals zu stecken also mal eben aus 35 Mio 29 zu machen, abzüglich ggfs Transferbeteiligung für 1899 ( auch da war mal von 4 Mio die Rede )... Mir gefällt das auch alles nicht, aber ein solches Signal zu setzen wäre imho auch perspektivisch fatal gewesen! Dann würde uns in Zukunft jeder versuchen auf die Art abzuzocken
Und die Chinesen wollten die Transfersumme nur in Raten zahlen.
Bei einem Verbleib ist Modeste dazu verdammt, weiter Tore zu schießen, um in nächsten Winter einen erneuten Anlauf wagen zu können. Ich schließe aber auch nicht aus, daß Schmadtke pokert, um den Transfer jetzt zügig zu einem aus FC-Sicht befriedigenden Ergebnis zu bringen. Mal abwarten, wie jetzt die Chinesen und die Modeste-Berater reagieren. Sie sind jetzt am Zug.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich würde sagen, Die haben sich klassisch verzockt.
Und statt auf den FC wird Modeste wahrscheinlich auf die Mendy Brüder mit ihrem Schweizer Beraterkumpel sauer sein. Die waren es, die absolut unprofessionell und gierig waren. Vielleicht waren die es auch, die versucht haben ihn zu dem Transfer zu drängen. Er sagte ja es hinge nicht nur von ihm ab. Das es solch zwielichtige Gestalten anlockt, wenn die Chinesen mit der dicken Kohle um sich werfen wundert mich nicht. Die haben ja nicht mal versucht, Das im Verhandlungszimmer still und professionell zu regeln. Was die Mendys sich auch einbilden, keine Beraterlizenz, keine Beauftragung von irgendwem. War ja schon mehr als erstaunlich, dass die chinesische Seite zu einer Provision bereit war.
Tja, Pech gehabt. Eventuell hat sich ja auch Marseille wegen den Jungs von einer Verpflichtung distanziert.
Für Tony mal ein kostenloser Tip von mir. Arbeite ausschließlich mit deinem offiziellen Berater zusammen, und lösche die komischen Vögel mal aus dem Telefonbuch.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Wenn das so ist, wie's jetzt überwiegend geschrieben wir, haben die Chinesen geboten, ohne flüssig zu sein. Dann sollte auch nix zwischen den FC und Modeste stehen - beide können sich über die unseriösen Chinesen ärgern. Und weiter geht's!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. LeeWenn das so ist, wie's jetzt überwiegend geschrieben wir, haben die Chinesen geboten, ohne flüssig zu sein. Dann sollte auch nix zwischen den FC und Modeste stehen - beide können sich über die unseriösen Chinesen ärgern. Und weiter geht's!
Schöne Theorie. Praktisch scheint aber Modeste nur noch Dollarzeichen in den Augen gehabt zu haben. Da muß er erst mal wieder von runterkommen. Letztes Jahr hat er die Kurve ja gut bekommen und sich sehr ordentlich reingehängt (über die 25 Tore hat hier auch niemand gemeckert, außer vielleicht Hennes...). Dieses Jahr wird das irgendwie anders, denke ich. Wegen Córdoba, wegen der allgemeinen Inflation... Wahrscheinlich wird er gehen müssen.
Achso....liebe Schnellspritzer. Mal wieder hat es sich bewahrheitet, dass man Willkommens- oder Verabschiedungsthreads erst dann eröffnet, wenn der FC es offiziell verkündet.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von CaligulaAchso....liebe Schnellspritzer. Mal wieder hat es sich bewahrheitet, dass man Willkommens- oder Verabschiedungsthreads erst dann eröffnet, wenn der FC es offiziell verkündet.
Die Bild hat am 19. Juni vermeldet: "Wechsel perfekt! Modeste stürmt nach China!" Wenn man jetzt schon nicht mehr der Bild vertrauen kann, wem soll man dann überhaupt noch glauben.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von CaligulaAchso....liebe Schnellspritzer. Mal wieder hat es sich bewahrheitet, dass man Willkommens- oder Verabschiedungsthreads erst dann eröffnet, wenn der FC e s offiziell verkündet.
Die Bild hat am 19. Juni vermeldet: "Wechsel perfekt! Modeste stürmt nach China!" Wenn man jetzt schon nicht mehr der Bild vertrauen kann, wem soll man dann überhaupt noch glauben.
Also der Blödzeitung vertrau ich am wenigsten. Das ist ein Drecksblatt.