Zitat von nobby stilesIch will Bittencourt in keiner Weise schlecht machen o.ä !!!! Man muss ja dsbzgl aufpassen hier. Aber, ich habs letztes Jahr schon geschrieben, er ist schnell, auch mit Ball, kommt er am ersten Gegner vorbei ist oft beim 2. Schluss. Er ist sehr uneffektiv. Seine Flanken sind eigentlich garkeine, und Torgefahr geht von ihm keine aus. Auf der andern Seite siehts leider genauso aus. Gestern schlug Risse seine Flanken einfach mal hoch in den 16er, aber der Abnehmer is weg. Und dazwischen Jojic, von dem ich nach wie vor behaupte, da kommt nichts mehr. 1 oder 2 technische Kabinettstückchen, das wars. Hat einen guten Torschuss, leider fast der einzige bei uns, aber auch das ist viel zu selten der Fall. Er ist für schnellen und erfolgreichen Fußball im MF einfach viel zu langsam.
Du willst Bittencourt nicht schlecht machen - um ihn dann doch als uneffektiv und torungefährlich zu kennzeichnen. Man müsse ja aufpassen hier - was meinst du mit so Bemerkungen? Kann es sein, dass die Tatsache, dass in einem Forum jemand anderer Meinung ist als du, ein Grund zum "aufpassen" ist? Risse hatte nen Kreuzbandriss - und bislang spielt er mies. Ja - aber er hat schon so tolle Spiele für den FC gemacht, genau wie Bittencourt. Auch Jojic hat gute Spiele für uns gemacht, hat einen nicht kleinen Anteil an Platz 5 letzte Saison.
Aber: Alles ist mal wieder mies. Ja, diese ersten 4 Spiele waren nix, waren schlecht in vielerlei Hinsicht. Aber ich wiederhole mich: Dieser Trainer und diese Spieler haben in den letzten Jahren viel Positives geleistet - da kann man doch mal ein paar Wochen vorsichtig sein mit so total negativen Urteilen. Auch wenn es stimmt: Risse spielt bislang mies und auch Bittencourt ist kaum eine Hilfe bislang. Ja - aber sie können mehr und sie werden mehr zeigen.
Man kann für die nahe Zukunft positiv die 1.HZ mitnehmen aber man kann auch(wohl des Rechthabens wollen geschuldet!) negativ die 2.HZ mitnehmen....jeder so wie er mag!
Zitat von dropkick murphyDas ist es was ich meine!
Man kann für die nahe Zukunft positiv die 1.HZ mitnehmen aber man kann auch(wohl des Rechthabens wollen geschuldet!) negativ die 2.HZ mitnehmen....jeder so wie er mag!
Verstehe ich nicht so ganz. Die zweite HZ nimmt man mit, nur wegen dem Recht-haben-wollen?
Zitat von Kohlenbock(...) Ich bin, wie @derpapa auch, eher der Meinung, ich muss grpoße Angst ahebn ob dem Dargebotenen, vor allem in der 2. Hälfte. Auch wenn Arsenal auch mit der zweiten Reihe einen guten Kader hat, muss man feststellen, dass wir in der 2. Hälfte total unterlegen waren. Die 3 Tore waren die Folge. Und in der ersten Hälfte sind wir zur Führung gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Strukturierter Fußball war fas gar nicht zu sehen. Einzig die Abwehrleistung in der ersten Hälfte inklusive eines ansprechenden Startelf-Debüts von Meré sowie die aufsteigende Form von Bittencourt sind für mich positiv zu erwähnen. Jetzt ist auch noch Hector für lange Zeit verletzt. Mir schwant Böses.
Da bin ich mal anderer Meinung als du. Richtig ist: Der zweite Anzug von Arsenal ist - natürlich! - besser als unsere erste Elf. Aber dazu brauchte ich das Spiel gestern nicht - wer den FC-Kader betrachtet, stellt fest, dass der halt Mittelmaß in der Bundesliga darstellt. Ich glaube, so ungefähr 100 Mio. Marktwert. Arsenals Marktwert soll über 500 Mio. liegen - klar, das sagt nicht alles, aber doch schon etwas.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Marktwerte unserer Elf mit denen der B-Elf von Arsenal zu vergleichen. Das sieht dann so aus:
[align=left]Ospina – 7 Mio.[/align][align=left]Holding – 7 Mio.[/align][align=left]Mertesacker – 6 Mio.[/align][align=left]Monreal – 13 Mio.[/align][align=left]Bellerin – 30 Mio.[/align][align=left]Iwobi – 10 Mio.[/align][align=left]Elneny – 10 Mio.[/align][align=left]Maitland-Niles – 750.000[/align][align=left]Walcott – 20 Mio.[/align][align=left]A. Sanchez – 65 Mio.[/align][align=left]Giroud – 22 Mio.[/align][align=left][/align][align=left]Kolasinac – 15 Mio.[/align][align=left]Wilshere – 18 Mio.[/align][align=left]Nelson – keine Angabe[/align][align=left]223,75 Mio.[/align][align=left][/align][align=left][/align][align=left][/align][align=left]Horn – 12 Mio.[/align][align=left]Klünter – 1,5 Mio.[/align][align=left]Meré – 6 Mio.[/align][align=left]Heintz – 7,5 Mio.[/align][align=left]Rausch – 2 Mio.[/align][align=left]Hector – 20 Mio.[/align][align=left]Lehmann – 750.000[/align][align=left]Höger – 4 Mio.[/align][align=left]Bittencourt – 6 Mio.[/align][align=left]Cordoba – 7 Mio.[/align][align=left]Zoller – 2,5 Mio.[/align][align=left][/align][align=left]Jojic – 2,5 Mio.[/align][align=left]Risse – 4,5 Mio.[/align][align=left]Osako – 5,5 Mio.[/align][align=left]81,75 Mio.[/align] Das Gerede von der B-Elf Arsenals stimmt - die haben noch eine ganze Reihe wertvollerer, vermutlich besserer Spieler. Nur: Da standen gestern Spieler im Wert von 223,75 Mio. Euro auf der einen Seite und Spieler im Wert von 81,75 Mio. auf der anderen Seite (da war es uneingeschränkt die A-Elf, weil wir nichts Besseres haben und den Rest der Hinrunde auf 20 Mio. - Hector verzichten dürfen).
Das bedeutet: Der 1. FC Köln ist weit entfernt von Arsenal. Arsenals B-Elf muss uns, wenn es normal läuft, dominieren. Die erste Halbzeit gestern, die war unnormal und auffällig. Die zweite war das, was zu erwarten war.
Mir schwant übrigens nichts Böses. Sondern das erste Mal seit mehr als 3 Jahren eine für den FC normale Saison. Also Abstiegskampf, weil man eines der 10 mittelmäßigen Teams ist und diesmal kein Paderborn, kein Darmstadt und kein Ingolstadt unten Plätze belegen. Selbst auf den HSV ist kein Verlass.
Zitat von JoganovicSondern das erste Mal seit mehr als 3 Jahren eine für den FC normale Saison. Also Abstiegskampf,
"Normal" heisst für dich Abstiegskampf?
Dann hast du aber die Entwicklung der letzten drei,vier Jahre verpennt,sorry!
Sorry das ich das sagen muss aber laut Joga gibt es auch keine Entwicklung beim FC. Jede Saison (zumindest die letzten Jahre) ist unser Kader aus seiner Sicht maximal auf höhe der jeweiligen potenziellen Abstiegskandidaten.
P.S.: Ausgenommen unsere Führung, die kommt bei seiner Einschätzung immer gut weg.
Zitat von JoganovicSondern das erste Mal seit mehr als 3 Jahren eine für den FC normale Saison. Also Abstiegskampf,
Sorry das ich das sagen muss aber laut Joga gibt es auch keine Entwicklung beim FC. Jede Saison (zumindest die letzten Jahre) ist unser Kader aus seiner Sicht maximal auf höhe der jeweiligen potenziellen Abstiegskandidaten.
P.S.: Ausgenommen unsere Führung, die kommt bei seiner Einschätzung immer gut weg.
Er will ja nur sagen, dass wir für einen Abstiegskandidaten ganz erstaunliche Leistungen abliefern. Man muß ja nicht die Qualifikation für die Euroleague als Diskussiongrundlage heranziehen.
Sehr schön, dass du das schreibst. Normal bedeutet, dass immer wieder mal eine Saison mit Abstiegskampf drin ist für Klubs wie den 1. FC Köln, wie Frankfurt, wie Hertha, wie Bremen usw. - selbst Wolfsburg oder Gladbach steckten lange im Abstiegskampf in einigen Jahren.
DAS ist normal. Nicht so, wie der HSV das treibt, aber doch so, dass es passieren kann, ohne dass zuvor der Trainer nur Mist gemacht hat oder der Manager nur ´Mist` gekauft hat.
Können wir uns da einigen?
Und papa: Du darfst gerne erläutern, was ich sagen will, auch wenn du keine gute Trefferquote hast dabei. Wir sind KEIN Abstiegskandidat. Das habe ich nirgends geschrieben. Ich schreibe (soweit meine Erinnerung zurückreicht, also schon länger): Wir sind einer der 10 oder 9 oder 11 Klubs, die potenziell gegen den Abstieg kämpfen, die aber auch in guten Jahren mal an den Plätzen 5-7 kratzen können. Und letzte Saison gab es mit Darmstadt und Ingolstadt 2 Teams, die einfach schlechter als diese Mittelklasseteams besetzt waren; diese Saison gibt es das nicht. Wäre schön, wenn mal jemand zu dem, was ich schreibe, Stellung nehmen könnte, statt mir unterzujubeln, dass ich den FC als Abstiegskandidaten betrachte. Der FC hat 3 für seine Möglichkeiten und Verhältnisse gute bis sehr gute Jahre hinter sich.Dieses Jahr ist halt bislang nicht gut - und wenn das so ist, kämpfen wir gegen den Abstieg. Wenn es bei Bayern ganz schlecht läuft, stehen die auf Platz 2. Bei uns bedeutet das eben - Platz 18, 17, 16 oder so.
Sehr schön, dass du das schreibst. Normal bedeutet, dass immer wieder mal eine Saison mit Abstiegskampf drin ist für Klubs wie den 1. FC Köln, wie Frankfurt, wie Hertha, wie Bremen usw. - selbst Wolfsburg oder Gladbach steckten lange im Abstiegskampf in einigen Jahren.
DAS ist normal. Nicht so, wie der HSV das treibt, aber doch so, dass es passieren kann, ohne dass zuvor der Trainer nur Mist gemacht hat oder der Manager nur ´Mist` gekauft hat.
Können wir uns da einigen?
Gut Joga,
es kann immer mal wieder sein,dass ein Verein,der aufgrund sportlicher Qualitäten normalerweise nicht in den Abstiegskampf gehört da hinein rutschen kann aber das gilt doch bis auf drei,vier Clubs für jeden anderen auch,deshalb kann ich das doch nicht aus der Gesamtentwicklung eines Vereins ableiten.
Mir schwant übrigens nichts Böses. Sondern das erste Mal seit mehr als 3 Jahren eine für den FC normale Saison. Also Abstiegskampf, weil man eines der 10 mittelmäßigen Teams ist und diesmal kein Paderborn, kein Darmstadt und kein Ingolstadt unten Plätze belegen. Selbst auf den HSV ist kein Verlass.
Hab ich das falsch verstanden? Abstiegskampf? Abstiegskandidaten geraten schon mal in einen Abstiegskampf. Sorry, wenn ich das falsch interpretiert habe.
Zitat von TheMikeWir haben einen kleinen Schritt nach vorne getan, BASTA! Wir werden wohl nicht die Liga dominieren, derzeit spielen wir gegen den Abstieg tabellarisch. Immer durch die Hose atmen.
Dann beschreib' doch bitte mal den kleinen Schritt, damit das BASTA für mich verständlich wird.Ich weiß ja noch nicht mal, wie man durch die Hose atmet.
Lernste auch noch, also das mit der Hose. Das war Arsenal, für uns eine Übermannschaft, oder siehst du dies anders? Alleine die Sturmreihe hat mehr Wert als unserer gesamter Kader. Darum geht es aber nicht, es geht darum, dass die Jungs sich mehr als solide verkauft haben. Dies sieht auch das Gros der Presse so und sich gut verkaufen Auswärts bei Arsenal analog zu unseren Auftritten in der Liga.... merkst du was?? Ich hoffe Papi ich konnte helfen. Wenn du gedacht hast, das wir Arsenal 90 + X Minuten vor uns hertreiben und demütigen solltest du dir ein neues Hobby suchen. *manman
Also ich verstehe wirklich nicht, was es am Auftritt der Mannschaft gestern zu meckern gibt. Ich hatte nach unserem schlechten Saisonauftakt die allerschlimmsten Befürchtungen. Ich hatte wirklich keine Ahnung, wie wir international dastehen. Deshalb bin ich mit unserem Spiel sehr zufrieden. Wir haben Arsenal eine Halbzeit lang das Leben richtig schwer gemacht. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir keineswegs hoffnungslos unterlegen, sondern haben durchaus mitgehalten. Aber letztendlich haben dann die besseren Einzelspieler die Partie zugunsten Arsenals entschieden.
Die Mannschaft hat Arsenal einen heißen Fight geliefert, mehr kann man nicht erwarten gegen einen Gegner, der uns auf dem Papier haushoch überlegen ist und das gestern phasenweise auch gezeigt hat. Das ist normalerweise ein Championsleague-Teilnehmer, das sollten wir bei Kritik an unserer Mannschaft nicht vergessen.
Ich bin jetzt jedenfalls beruhigter. Das war unsere beste Saisonleistung. Wir werden unsere Chancen gegen Roter Stern und Borisow suchen und auch finden. Das Rückspiel gegen Arsenal können wir ebenfalls gewinnen.
Zitat von AbuHaifaAlso ich verstehe wirklich nicht, was es am Auftritt der Mannschaft gestern zu meckern gibt. Ich hatte nach unserem schlechten Saisonauftakt die allerschlimmsten Befürchtungen. Ich hatte wirklich keine Ahnung, wie wir international dastehen. Deshalb bin ich mit unserem Spiel sehr zufrieden. Wir haben Arsenal eine Halbzeit lang das Leben richtig schwer gemacht. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir keineswegs hoffnungslos unterlegen, sondern haben durchaus mitgehalten. Aber letztendlich haben dann die besseren Einzelspieler die Partie zugunsten Arsenals entschieden.
Die Mannschaft hat Arsenal einen heißen Fight geliefert, mehr kann man nicht erwarten gegen einen Gegner, der uns auf dem Papier haushoch überlegen ist und das gestern phasenweise auch gezeigt hat. Das ist normalerweise ein Championsleague-Teilnehmer, das sollten wir bei Kritik an unserer Mannschaft nicht vergessen.
Ich bin jetzt jedenfalls beruhigter. Das war unsere beste Saisonleistung. Wir werden unsere Chancen gegen Roter Stern und Borisow suchen und auch finden. Das Rückspiel gegen Arsenal können wir ebenfalls gewinnen.
Nun, möglichst die Leistung der ersten Halbzeit nahezu konservieren. Immerhin haben wir den BVB vor der Brust, da dürfte man nicht in einem Ligaalltag Phlegma verfallen. Die Art und Weise die wir gegen Arsenal über weite Strecken sahen, dürfte auch Dortmund Probleme bereiten. Wenn wir wieder in den Trott der ersten 3 Spiele in der Liga fallen dann wird es bitterböse.
Zitat von TheMikeNun, möglichst die Leistung der ersten Halbzeit nahezu konservieren. Immerhin haben wir den BVB vor der Brust, da dürfte man nicht in einem Ligaalltag Phlegma verfallen. Die Art und Weise die wir gegen Arsenal über weite Strecken sahen, dürfte auch Dortmund Probleme bereiten. Wenn wir wieder in den Trott der ersten 3 Spiele in der Liga fallen dann wird es bitterböse.
Das ist richtig. Mal schauen wie die Spieler die Umstellung von Europa auf Bundesliga schaffen. Das ist ja immerhin das erste Mal, dass die so was erleben. Für mich ist das nächste Heimspiel wichtig, das müssen wir gewinnen. Falls schon in Dortmund was Zählbares rausspringt, umso besser.
Wir wurden in der Buli vom HSV und von den Augsburgern entzaubert - zwei Teams, die wir eigentlich hinter uns wähnten. Dass MG auch keine Übermannschaft ist, hat Frankfurt gezeigt. Für uns waren die Gladbacher zu stark....
Clubs können natürlich immer mal in Gefahr geraten, ist auch dem BVB mit Klopp vor nicht langer Zeit passiert.
Man sollte aber vor der Saison den Kader soweit verstärken, wie es nur möglich ist, um ein Abrutschen unwahrscheinlicher zu machen. Das hat Schmadtke diesmal verpennt. Mit einem Mini-Kader international zu spielen, erinnert mich irgendwie an Harakiri. Den ersten Ausfall haben wir mit Hector schon. Wie gut, dass der FC Handwerker und Queirós verpflichtet hat.
Wenn wir gegen den Abstieg spielen, ist das nicht gottgegeben, sondern auch selbst verschuldet. Wir haben unsere finanziellen Möglichkeiten auf dem Transfermarkt nicht genutzt und das kann sich bitter rächen .
Alles gut, aber dieses "Verein x hat bei Verein x gezeigt, dass die keine Übermannschaft sind" finde ich blödsinnig. Kannste in jeder Kombination bringen so einen Spruch. Wir haben letzte Saison auch allen gezeigt, dass Bayern keine Übermannschaft ist...und verlieren beim BVB? Geht gar nicht! 10 Freiburger haben letzten Samstag gezeigt, das die keine und so weiter und so weiter
Zitat von fidschiVon Arsenal will ich gar nicht reden.....
Wir wurden in der Buli vom HSV und von den Augsburgern entzaubert - zwei Teams, die wir eigentlich hinter uns wähnten. Dass MG auch keine Übermannschaft ist, hat Frankfurt gezeigt. Für uns waren die Gladbacher zu stark....
Clubs können natürlich immer mal in Gefahr geraten, ist auch dem BVB mit Klopp vor nicht langer Zeit passiert.
Man sollte aber vor der Saison den Kader soweit verstärken, wie es nur möglich ist, um ein Abrutschen unwahrscheinlicher zu machen. Das hat Schmadtke diesmal verpennt. Mit einem Mini-Kader international zu spielen, erinnert mich irgendwie an Harakiri. Den ersten Ausfall haben wir mit Hector schon. Wie gut, dass der FC Handwerker und Queirós verpflichtet hat.
Wenn wir gegen den Abstieg spielen, ist das nicht gottgegeben, sondern auch selbst verschuldet. Wir haben unsere finanziellen Möglichkeiten auf dem Transfermarkt nicht genutzt und das kann sich bitter rächen .
Ich sehe Augsburg, Gladbach und den HSV nicht hinter uns. Das sind eher Mannschaften auf Augenhöhe, gegen die man eben verlieren kann. Der FC wird sich in den nächsten Spielen finden und in die Erfolgsspur zurückkehren. Auch ohne Jonas.
Hab ich das falsch verstanden? Abstiegskampf? Abstiegskandidaten geraten schon mal in einen Abstiegskampf. Sorry, wenn ich das falsch interpretiert habe.
Ich vergebe dir gerne.
Noch mal: In meiner Einschätzung gibt es diese Saison nicht die 1, 2 oder 3 Teams, die deutlich schwächer als die anderen sind. Sondern die üblichen ca. 9-11 Klubs, für die es normal ist, dass sie als Allererstes nicht unten reinrutschen wollen - und von denen es JEDE Saison den ein oder anderen trifft (Abstiegskampf). Seit Jahren der HSV, letzte Saison standen nach 3 Spieltagen Bremen und Schalke mit 0 Punkten da. Nach der letzten Hinrunde stand der HSV mit 13 Punkten da, Gladbach mit 17 Punkten, Bremen mit 16. Das ist doch wohl Abstiegskampf - oder nicht? Und gleichzeitig würde ich nicht sagen, dass Gladbach ein Abstiegskandidat sei - nichtsdestotrotz rutschen sie halt dennoch mal unten rein und befinden sich in diesem Abstiegskampf.
Joga, das ist alles richtig - aber warum haben wir uns nicht verstärkt für diese schwere UL-Saison? Mit unserer Knete hätten wir ,statt lauter Milchbubis für die Zukunft, auch 2-3 erfahrenere Kicker für die Gegenwart verpflichten können. Hat Schmaddi nicht getan und es uns unnötig schwer gemacht. Wir können uns einen Wolf diskutieren, warum Schmadtke eben so gehandelt hat - es nutzt jetzt nichts mehr. Man kann nur hoffen, dass es dennoch irgendwie gutgeht..........
Just for Info: Ich hab dich verstanden Und ich sehe es ÄHNLICH. Das denjenigen zu erklären vesuchen, die deinen Standpunkt nicht verstehen, ist mir zu anstrengend
Die Arsenal-Fan-TV ist übrigens schwer beeindruckt vom Auftreten unserer Fans. "A crazy night", heißt es.
Es gibt außerdem einige Sportkommentatoren, die der Polizei die Schuld für den verspäteten Anstoß geben. Man hätte wissen müssen, wie viele Kölner nach London kommen, das sei nicht überraschend gewesen. Bis vor dem Stadion sei alles absolut friedlich gewesen. Außerdem seien auch die Arsenal-Fans Schuld, die ihre Karten verkauft haben, weil sie Europaleague nicht sehen wollten.