Zitat von Für immer FC !Ob Augsburg oder die Fischköppe bei Arsenal verloren hätten , weiß ich nicht ! Was ich mir aber einbilde zu wissen , daß wir mit der Leistung von gestern in Augsburg und gg den HIV sicher NICHT verloren hätten ! Jetzt kann man auf dem negativen weiter rumreiten oder das was positiv war heraussuchen !
Was war denn positiv? Das die Mannschaft gekämpft hat? Eine pure Selbstverständlichkeit sollte man meinen. Das Cordoba aus 40 m mit einem Glücksschuss endlich mal getroffen hat (und zig Angriffsbemühungen durch seine technischen Unzulänglichkeiten abgewürgt hat)? Hat es einen geordneten Spielaufbau gegeben? Hat es weitere Chancen gegeben? Oder war es nicht eher so, dass man - mit viel Glück - in Führung gegangen ist und danach "nur" versucht hat, irgendwie über die Zeit zu kommen?
Die Hintermannschaft ist immer für 1 (Gegen)Tor gut, um dann zumindest einen Punkt zu sichern müsste im Angriff regelmäßig getroffen werden. Wer bitte soll das bei uns bewerkstelligen? Und wo ich gerade beim Editieren bin. Fußball ist bekanntlich ein Ergebnissport, vom Kämpfen (und trotzdem verlieren) kann man sich "nichts kaufen". Insofern tritt der FC weiterhin auf der Stelle, Niederlage reiht sich an Niederlage.
Hast du das Spiel gesehen? Wenn ja: Die Mannschaft hat gekämpft und Cordoba hat mit einem Glücksschuss getroffen. Wenn du mehr nicht gesehen hast - kann es sein, dass du einen ganz kleinen Fernseher hast? Oder das Spiel auf dem Smartphone geschaut hast? Oder deine Brille vergessen hast? Ich habe viel mehr gesehen - viel Gutes, manches Schlechte. Und zwei Tore für Arsenal, die genauso "Glücksschüsse" waren wie der von Cordoba. Wobei ich da gesehen habe, wie der nach seinem Tor gejubelt hat und zuerst zum Stöger geflitzt ist, was ich durchaus interessant und sehenswert fand. Und ich habe hilflos wirkende Arsenal-Spieler in Halbzeit 1 gesehen, WEIL der FC sehr, sehr gut (wie in alten Zeiten!) verteidigt hat.
Natürlich habe ich das Spiel gesehen (55 Zoll inkl. meiner Brille )
Ich habe gesehen wir ein Horn nicht die Fäuste hochkriegt und nicht mal versucht zu springen, wie ein Mere den Sanchez machen lässt, wie ein Höger fortlaufend das Spiel verschleppt, wie ein Risse und ein Osako ein Schatten ihrer selbst sind, wie ein Cordoba mehrmals slapstickartig den Ball verstolpert, wie ein Bittencourt in HZ 1 sehr giftig (und in HZ 2 weitestgehend abgemeldet) war und und und. "Gut" fand ich Heinz, Klünter und Rausch (ja, der Rausch hat - trotz des grandiosen Luftloches nach einem Eckball von uns - links sehr gut verteidigt). Zoller sollte die zweite Spitze spielen (war gestern sehr viel besser als auf Außen). Trotzdem bleibt es dabei. 2 gefährliche Schüsse auf Arsenals Tor in 9x min. ist viel zu wenig, wenn man mehr als Erfahrung und ein "sie waren bemüht" mitnehmen will. Und die fehlende Entlastung durch gescheite Angriffsbemühungen insbesondere in der 2. HZ waren mitentscheidend dafür, dass Arsenal die Tore geschossen hat. Da muss einfach mehr (insbesondere offensiv) kommen.
Auch wenn der Vergleich hinken mag , ich hab lange Zeit im Tor gespielt und hatte das Vergnügen gg die Traditionself Alemannia Aachen zu spielen ! Sollte der Name Günter Delzepich dir was sagen , weisst du was das für ein Bulle ist /war ! Der hat mir einen eingeschenkt den hab ich nicht mal gesehen ! Soll heißen das ich weiß wieviel zunder hinter solchen Bällen sein kann ! Und aus 14mtr von einem vollprofi Kolasinacz ?
Delzepich sei froh das Du nicht dran kamst
Nobby , glaub es , ich hörte den Ball rauschen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Und der J.Albertz hat auch so Dinger drauf , gingen aber vorbei ! Nein , der hat nicht in Aachen gespielt , das war als ich gg die Weisweilerelf spielen musste !
Zitat von Für immer FC !Ob Augsburg oder die Fischköppe bei Arsenal verloren hätten , weiß ich nicht ! Was ich mir aber einbilde zu wissen , daß wir mit der Leistung von gestern in Augsburg und gg den HIV sicher NICHT verloren hätten ! Jetzt kann man auf dem negativen weiter rumreiten oder das was positiv war heraussuchen !
Was war denn positiv? Das die Mannschaft gekämpft hat? Eine pure Selbstverständlichkeit sollte man meinen. Das Cordoba aus 40 m mit einem Glücksschuss endlich mal getroffen hat (und zig Angriffsbemühungen durch seine technischen Unzulänglichkeiten abgewürgt hat)? Hat es einen geordneten Spielaufbau gegeben? Hat es weitere Chancen gegeben? Oder war es nicht eher so, dass man - mit viel Glück - in Führung gegangen ist und danach "nur" versucht hat, irgendwie über die Zeit zu kommen?
Die Hintermannschaft ist immer für 1 (Gegen)Tor gut, um dann zumindest einen Punkt zu sichern müsste im Angriff regelmäßig getroffen werden. Wer bitte soll das bei uns bewerkstelligen? Und wo ich gerade beim Editieren bin. Fußball ist bekanntlich ein Ergebnissport, vom Kämpfen (und trotzdem verlieren) kann man sich "nichts kaufen". Insofern tritt der FC weiterhin auf der Stelle, Niederlage reiht sich an Niederlage.
Hast du das Spiel gesehen? Wenn ja: Die Mannschaft hat gekämpft und Cordoba hat mit einem Glücksschuss getroffen. Wenn du mehr nicht gesehen hast - kann es sein, dass du einen ganz kleinen Fernseher hast? Oder das Spiel auf dem Smartphone geschaut hast? Oder deine Brille vergessen hast? Ich habe viel mehr gesehen - viel Gutes, manches Schlechte. Und zwei Tore für Arsenal, die genauso "Glücksschüsse" waren wie der von Cordoba. Wobei ich da gesehen habe, wie der nach seinem Tor gejubelt hat und zuerst zum Stöger geflitzt ist, was ich durchaus interessant und sehenswert fand. Und ich habe hilflos wirkende Arsenal-Spieler in Halbzeit 1 gesehen, WEIL der FC sehr, sehr gut (wie in alten Zeiten!) verteidigt hat.
Natürlich habe ich das Spiel gesehen (55 Zoll inkl. meiner Brille )
Ich habe gesehen wir ein Horn nicht die Fäuste hochkriegt und nicht mal versucht zu springen, wie ein Mere den Sanchez machen lässt, wie ein Höger fortlaufend das Spiel verschleppt, wie ein Risse und ein Osako ein Schatten ihrer selbst sind, wie ein Cordoba mehrmals slapstickartig den Ball verstolpert, wie ein Bittencourt in HZ 1 sehr giftig (und in HZ 2 weitestgehend abgemeldet) war und und und. "Gut" fand ich Heinz, Klünter und Rausch (ja, der Rausch hat - trotz des grandiosen Luftloches nach einem Eckball von uns - links sehr gut verteidigt). Zoller sollte die zweite Spitze spielen (war gestern sehr viel besser als auf Außen). Trotzdem bleibt es dabei. 2 gefährliche Schüsse auf Arsenals Tor in 9x min. ist viel zu wenig, wenn man mehr als Erfahrung und ein "sie waren bemüht" mitnehmen will. Und die fehlende Entlastung durch gescheite Angriffsbemühungen insbesondere in der 2. HZ waren mitentscheidend dafür, dass Arsenal die Tore geschossen hat. Da muss einfach mehr (insbesondere offensiv) kommen.
Auch wenn der Vergleich hinken mag , ich hab lange Zeit im Tor gespielt und hatte das Vergnügen gg die Traditionself Alemannia Aachen zu spielen ! Sollte der Name Günter Delzepich dir was sagen , weisst du was das für ein Bulle ist /war ! Der hat mir einen eingeschenkt den hab ich nicht mal gesehen ! Soll heißen das ich weiß wieviel zunder hinter solchen Bällen sein kann ! Und aus 14mtr von einem vollprofi Kolasinacz ?
Delzepich sei froh das Du nicht dran kamst
Nobby , glaub es , ich hörte den Ball rauschen !
Glaub ich, hat der nicht mit Medizinbällen trainiert?
Von Delzepich gibt's folgende Anekdote. Er wettete das er einen Medizinball vom 16er ohne das dieser aufspringt ins Tor schießt. Er verlor die Wette. Weil ........... er schoss drüber
@Nobby Ich hab mit dem Jo Montanes gesprochen , der hat bestätigt dass die beim Training gewettet haben , einen medizinball Vom 16er ins Tor zu treten ohne das der vorher den Boden berührt ! Delze hat gewonnen ! Ach , und der Kai Michalke war auch dabei !!!
Zitat von Für immer FC !@Nobby Ich hab mit dem Jo Montanes gesprochen , der hat bestätigt dass die beim Training gewettet haben , einen medizinball Vom 16er ins Tor zu treten ohne das der vorher den Boden berührt ! Delze hat gewonnen ! Ach , und der Kai Michalke war auch dabei !!!
Superklasse, hatte Delze nicht auch Oberschenkelumfang der fast bei 1mtr lag?
Zitat von Für immer FC !@Nobby Ich hab mit dem Jo Montanes gesprochen , der hat bestätigt dass die beim Training gewettet haben , einen medizinball Vom 16er ins Tor zu treten ohne das der vorher den Boden berührt ! Delze hat gewonnen ! Ach , und der Kai Michalke war auch dabei !!!
Naja , ich hab nich nachgemessen , aber die Waden von dem waren so dick wie mein ganzer Oberkörper !
Naja , ich hab nich nachgemessen , aber die Waden von dem waren so dick wie mein ganzer Oberkörper !
Zitat von Kohlenbock@Gernot´s nimm's mir bitte nicht übel. Aber schon Deine Feststellung, dass Horn die ersten beiden Tore hätte verhindern müssen, zeigt mir, dass Du eher zu den Ahnungslosen im Fußball gehörst.
@KB Nimm es mir bitte auch nicht übel, aber lies doch mal bitte etwas genauer meinen Beitrag. Dort heißt es (sinngemäß): Ein Weltklassetorhüter (und den Anspruch sollte Horn haben, er will ja bekanntlich irgendwann bei der Nationalelf spielen) hätte verhindern können (nicht müssen). Natürlich waren das keine klaren Torwartfehler, aber eben auch nicht "überragend". Ich "vermute", dass bspw. ein Neuer - oder unser Toni zu seiner aktiven Zeit - da besser ausgesehen hätte. Da wurden/werden auch mal sehr schwierige Schüsse gehalten, was der Mannschaft Auftrieb und Sicherheit gab/gibt. Beim FC ist es z.Z. so, dass da auch von Horn nichts "überragendes" kommt, anders als z.B. in der letzten Saison, wo er uns zig Mal durch seine Superparaden im Spiel gehalten hat. Er ist sicherlich z.Z. immer noch einer der besseren bei uns, aber eben auch auf einem anderen (niedrigeren) Level als letzte Saison. Und das zeiht sich wie ein roter Faden durch alle Mannschaftsteile. Alle spielen - z.T. deutlich - schlechter als letzte Saison, und in der Summe kommen dann die Ergebnisse raus, wie wir Sie jetzt "erleiden" müssen. Und mit Bick auf die BL stellt sich dann schon die Frage, inwieweit - bei dem momentan gezeigten Leistungsniveau - es reicht, um die Klasse zu halten. Ich habe da große Sorgen...
Zitat von Kohlenbock@Gernot´s nimm's mir bitte nicht übel. Aber schon Deine Feststellung, dass Horn die ersten beiden Tore hätte verhindern müssen, zeigt mir, dass Du eher zu den Ahnungslosen im Fußball gehörst.
@KB Nimm es mir bitte auch nicht übel, aber lies doch mal bitte etwas genauer meinen Beitrag. Dort heißt es (sinngemäß): Ein Weltklassetorhüter (und den Anspruch sollte Horn haben, er will ja bekanntlich irgendwann bei der Nationalelf spielen) hätte verhindern können (nicht müssen). Natürlich waren das keine klaren Torwartfehler, aber eben auch nicht "überragend". Ich "vermute", dass bspw. ein Neuer - oder unser Toni zu seiner aktiven Zeit - da besser ausgesehen hätte. Da wurden/werden auch mal sehr schwierige Schüsse gehalten, was der Mannschaft Auftrieb und Sicherheit gab/gibt. Beim FC ist es z.Z. so, dass da auch von Horn nichts "überragendes" kommt, anders als z.B. in der letzten Saison, wo er uns zig Mal durch seine Superparaden im Spiel gehalten hat. Er ist sicherlich z.Z. immer noch einer der besseren bei uns, aber eben auch auf einem anderen (niedrigeren) Level als letzte Saison. Und das zeiht sich wie ein roter Faden durch alle Mannschaftsteile. Alle spielen - z.T. deutlich - schlechter als letzte Saison, und in der Summe kommen dann die Ergebnisse raus, wie wir Sie jetzt "erleiden" müssen. Und mit Bick auf die BL stellt sich dann schon die Frage, inwieweit - bei dem momentan gezeigten Leistungsniveau - es reicht, um die Klasse zu halten. Ich habe da große Sorgen...
Das einzige was mir wirklich Übel aufgestossen ist, waren Höger und Jojic. Da ist ja überhaupt kein Tempo, vor allem vom Höger kenne ich es anders. Das schlimmste was uns in dem Spiel passieren konnte ist, dass Jonas raus musste, da kam ein unübersehbarer Bruch ins Spiel und folgerichtig gewann Arsenal Oberwasser.
Schade eigentlich, die Jungs haben aber gekämpft und das ist es was einem Mut macht. Über den Kampf zurück ins Spiel finden, dann wird es auch wieder aufwärts gehen (Hoffe ich zumindest )
Da gibt da diese Anekdote mit dem Medizinball, Herr Delzepich. Was geschah wirklich?
Wir haben Krafttraining mit Medizinbällen gemacht und aus irgendeinem Grund lag der Ball dann einmal am 16er. Dann habe ich gesagt: »Ich mach’ ihn rein.« Die anderen wetteten dagegen. Naja, ich habe ihn drüber geschossen. So ist das ganze entstanden. Das war einfach so ein Jux
Aus Wikipedia !
Ich habe jetzt noch Schmerzen von dem tiefen Schlag in die Magengrube, den mir die zweite Halbzeit versetzt hat. Was hat sich die Führung gut angefühlt, das war noch geiler als der 5. Platz letztes Jahr. Aber dann... spielten wir wie ein Drittligist im Pokal gegen Bayern München.
Was mir auffiel: Alle Flanken von denen landeten im Strafraum auf dem Kopf von Giroud, selbst wenn der nicht so viel Platz hatte wie Finbogason am Samstag. Zum Glück kann der Franzose wohl nicht so gut köpfen. Teil unseres Aufbauspiels in den letzten Jahren waren lange Bälle von Horn weit nach vorne, die Modeste irgendwie sicherte, weiterleitete oder zum Mitspieler brachte. Das klappt überhaupt nicht mehr, weil Cordoba da überhaupt nicht mithalten kann. 100 % Ballverlust bei solchen Bällen. Wenn hier eben einer sagte, Cordoba habe viele Bälle festgemacht, kann ich das überhaupt nicht bestätigen. Sein Passspiel ist schlecht, köpfen kann er offenbar überhaupt nicht. Ich kann mich an kein einziges gewonnenes Kopfballduell von ihm erinnern. Gegen Metzelder ist das natürlich auch nicht einfach... Sein Tor war große klasse, und ich gönne es eihm von Herzen, aber ich seh da keine große Zukunft.
Was ich auch bedauernd feststellen muss: wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden, dass Jojic und Bittencourt noch einmal einen Sprung nach oben schaffen. Bittencourt kommt einfach überhaupt nicht weiter, kann ganz toll ein oder zwei Mann aussteigen lassen um dann einen Fehlpass zu spielen oder eine extrem beschissene Flanke. Alles für die Galerie, völlig uneffektiv. Das zweite Gegentor wurde allein durch seinen lässigen Fehlpass eingeleitet. In der gegnerischen Hälfte spielt der einen so läppischen Querpass in den Fuß des Gegners, das ist zum Haare raufen.
Wir hatten zwischen der 55. und 6.5 min viele gute Balleroberungen, da haben wir sehr gut umgeschaltet. Einmal hatte Zoller super viel Platz, um von rechts allein aufs Tor zu gehen, aber Jojic zog es vor, aus 20 m draufzuhauen. Schade, der hats nicht drauf, und aus den beiden wird auch nichts mehr. Zoller wünsche ich mir dagegen öfter mal als Sturmspitze. Die suchen den nicht genug.
Ein lautes Dankeschön an die Fans. Als die das Veedelslied sangen, habe ich meine Frau geweckt. Großartig!!!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Ohne hier Seitenweise über Fans,Spiel etc. zu schreiben beschränke ich mich darauf eine HZ mächtig Stolz auf unser Team sein zu können,es war ein richtig geiles Gefühl zu den "Eurofightern" zu gehören!
Insgesamt aber aufgrund eine verdiente Niederlage aber auch die ist mir relativ egal,ich ziehe für mich ein positives Fazit daraus!
Ich will Bittencourt in keiner Weise schlecht machen o.ä !!!! Man muss ja dsbzgl aufpassen hier. Aber, ich habs letztes Jahr schon geschrieben, er ist schnell, auch mit Ball, kommt er am ersten Gegner vorbei ist oft beim 2. Schluss. Er ist sehr uneffektiv. Seine Flanken sind eigentlich garkeine, und Torgefahr geht von ihm keine aus. Auf der andern Seite siehts leider genauso aus. Gestern schlug Risse seine Flanken einfach mal hoch in den 16er, aber der Abnehmer is weg. Und dazwischen Jojic, von dem ich nach wie vor behaupte, da kommt nichts mehr. 1 oder 2 technische Kabinettstückchen, das wars. Hat einen guten Torschuss, leider fast der einzige bei uns, aber auch das ist viel zu selten der Fall. Er ist für schnellen und erfolgreichen Fußball im MF einfach viel zu langsam.
Die Einen zehren von Halbzeit 1 und die Anderen kriegen das große Zittern ob der gruseligen 2 Halbzeit gegen eine bessere Zweitvertretung von Arsenal London. Ehrlich gesagt gehöre ich zur zweiten Fraktion. Das war mal gar nix, was unsere Jungs da gezeigt haben und ich wüßte auch nicht, wer uns wie aus dem Schlamassel holen könnte. Nützt ja nix, jetzt draufzuhauen. Sie versuchen es ja, aber ich glaube inzwischen, die können es nicht viel besser. Traurig.
Gut waren wirklich die Fans und ich finde es ne Frechheit, was der Medien jetzt daraus machen. Für mich sind die Engländer selbst schuld, wenn was bestraft gehört, dann deren Organisation. Hier mal ein Artikel dazu, der es treffend beschreibt:
Wir haben einen kleinen Schritt nach vorne getan, BASTA! Wir werden wohl nicht die Liga dominieren, derzeit spielen wir gegen den Abstieg tabellarisch. Immer durch die Hose atmen.
Zitat von dropkick murphyOhne hier Seitenweise über Fans,Spiel etc. zu schreiben beschränke ich mich darauf eine HZ mächtig Stolz auf unser Team sein zu können,es war ein richtig geiles Gefühl zu den "Eurofightern" zu gehören!
Insgesamt aber aufgrund eine verdiente Niederlage aber auch die ist mir relativ egal,ich ziehe für mich ein positives Fazit daraus!
Versteh ich jetzt nicht ganz Drop. Die erste HZ, oder sagen wir besser bis zum Anpfiff der 2. HZ war ich auch auf Wolke 7, und die war auch noch rosarot!!!!! Mit Verlauf dieser HZ dann fand ich nur noch unsre Fans im Stadion super!!!! Und heute? Stolz? Nein, worauf. Das wir gegen eine verstärkte B Elf nicht noch höher verloren haben? Positives Fazit? Nein. Die 2. HZ war doch seeeehr ernüchternd. Bei mir geht's eher in die andere Richtung. Ich sehe eine ziemliche miserable Einkaufspolitik. Und daraus resultiert meine tatsächliche Angst diese Saison schwerste Abstiegsängste zu bekommen
Zitat von TheMikeWir haben einen kleinen Schritt nach vorne getan, BASTA! Wir werden wohl nicht die Liga dominieren, derzeit spielen wir gegen den Abstieg tabellarisch. Immer durch die Hose atmen.
Dann beschreib' doch bitte mal den kleinen Schritt, damit das BASTA für mich verständlich wird.Ich weiß ja noch nicht mal, wie man durch die Hose atmet.
man kann natürlich IMMER nach negativen Aspekten suchen und auch finden,ich beschränke mich mal ausnahmsweise nur auf das Positive und das war definitiv die 1.HZ!
....da gibbet auch nichts dran zu rütteln!
Btw:
Selbst die B-Elf von Arsenal ist uns sportlich um Längen voraus,deshalb sehe ich auch in der 2.HZ die logische Konsequenz daraus,dass wir verloren haben,denn sie haben das Tempo angezogen!
Selbst die B-Elf von Arsenal ist uns sportlich um Längen voraus,deshalb sehe ich auch in der 2.HZ die logische Konsequenz daraus,dass wir verloren haben,denn sie haben das Tempo angezogen!
Die sind wie wir 5. geworden, liegen derzeit irgendwo im unteren Mittelfeld der Tabelle und das mit der ersten Elf. Keine Ahnung, wie Du darauf kommst, dass die uns um Längen voraus sein sollen, wenn sie mit ihrer B-Mannschaft spielen? Die hatten im Sturm ein paar echte Granaten, aber der Rest waren Ersatzspieler, die in der Liga meist gar nicht spielen. Und gegen diese Truppe hatten wir nicht eine einzige herausgespielte Torchance.
man kann natürlich IMMER nach negativen Aspekten suchen und auch finden,ich beschränke mich mal ausnahmsweise nur auf das Positive und das war definitiv die 1.HZ!
....da gibbet auch nichts dran zu rütteln!
Btw:
Mann Drop, immer diese "Anpfiffe" wenn man kritisiert. Klar war die 1. HZ toll. Aber was ich nun schreiben möchte weist Du doch....... War toll, ja, aber was springt am ende für uns raus? Nichts. Und wie isses grade im Fussball, das sagt Dir jeder Profi? Nach vorne schauen. Und das tu ich auch. Und da seh ich dunkle Wolken
Ich mag mich hier auch nicht mehr lange darüber auslassen,dass einige meinen wir hätten gar in London gewinnen müssen weil wir gegen eine "B-Elf" von denen angetreten sind.....wer meint das meinen zu müssen verkennt imho unseren internationalen,sportlichen Wert!
100%ige Übereinstimmung
Na, dann muss es ja stimmen, wenn ihr 100%ig übereinstimmt.
Ich bleibe dabei, beide Bälle waren absolut unhaltbar. Es ist schon sehr merkwürdig, wie hier stets versucht wird, Fehler auch dann zu finden, wenn es sie gar nicht gibt.
Um keine falschen Gedanken aufkommen zu lassen: Ich bin, wie @derpapa auch, eher der Meinung, ich muss grpoße Angst ahebn ob dem Dargebotenen, vor allem in der 2. Hälfte. Auch wenn Arsenal auch mit der zweiten Reihe einen guten Kader hat, muss man feststellen, dass wir in der 2. Hälfte total unterlegen waren. Die 3 Tore waren die Folge. Und in der ersten Hälfte sind wir zur Führung gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Strukturierter Fußball war fas gar nicht zu sehen. Einzig die Abwehrleistung in der ersten Hälfte inklusive eines ansprechenden Startelf-Debüts von Meré sowie die aufsteigende Form von Bittencourt sind für mich positiv zu erwähnen. Jetzt ist auch noch Hector für lange Zeit verletzt. Mir schwant Böses.