Zitat von nobby stiles(...) Ja. Alles war bereitet für den nächsten Schritt zu gehen. Aber auch alles !!!! Der 1. FC Köln war wieder wer. Dem1. FC Köln begegnet man mit Respekt. Der 1. FC Köln spielt wieder im internationalen Geschäft mit. Welch ein Aufstieg aus tiefsten und dunkelsten Albträumen des Fussballgeschäfts. Die Kassen des vor Jahren fast insolventen Vereins prall gefüllt . . . . .
Das ganze ist jetzt grade mal 3 Monate her und wir sind dabei uns wieder dorthin zu begeben, wo keiner hin will. Ein Fall für.....? Tja, für wen eigentlich? Wieso erkennt man in der langen Vorbereitungszeit nicht das die Mannschaft immer mehr und mehr auseinander driftet? War bis zum ersten Buli Spieltag alles in Butter? Konnte man davon ausgehen das es in die richtige Richtung geht? Getragen von einer unglaublichen Euphoriewelle !!!! Nein, heute wissen wir, daß konnte man nicht. Wer sich noch an die erste HZ im ersten Spiel erinnert weiß das da schon die Karre tief im Sumpf steckte!!! Und keiner vom hochgelobten Trainer/Spodigespann hat was mitbekommen. Und jetzt holt man, um zu retten was zu retten ist, einen fast 40 jährigen Stürmer aus dem Urlaub. Wenn mir das vor 3 Monaten einer prophezeit hätte, den hätte ich einweisen lassen
Ich vermute, dass es eben nicht so war, dass da "alles" bereitet war für den nächsten Schritt. Weder finanziell - noch in spielerischer Hinsicht. Wir waren vorher Bundesligamittelmaß und haben mit Glück Platz 5 geholt, wir sind es danach auch. Weil man mit 30 Mio. nicht aus diesem Mittelmaß rauskommt, insb. dann nicht, wenn man den Stürmer, der die Saison seines Lebens gespielt hat, verkauft. Der nächste Schritt wäre für mich ein spielerischer gewesen - weg von der One-man-show hin zu einer anderen Form des Offensivspiels, das flexibler daherkommt. Dieser Schritt dauert in meiner Einschätzung 2-3 Jahre incl. Rückschläge, weil es eben einfacher ist zu kontern.
Ich glaube, die Verantwortlichen haben das zu wenig kommuniziert, haben die Euphoriewelle zu lange (ist ja schön, man wird gefeiert) mitgemacht und sich dann in Bezug auf die Stärke des Kaders geirrt. Ich glaube, der FC ist nicht die schlechteste Bundesligamannschaft der Saison 2017/18, ich glaube, wir gehören da schon zu den Teams auf Platz 8-13 - aber das nützt nichts, wenn Hannover uns teilweise vorführt (mit einer schlechteren Mannschaft), wenn Augsburg uns verdient schlägt (mit einer schlechteren Mannschaft) und wenn Frankfurt mit einer schlechteren Mannschaft von uns die Punkte geschenkt bekommt (in Zusammenarbeit mit den Schiedsrichtern).
Was ich teile: Wenn mir jemand vor 3 Monaten dieses Szenario erzählt hätte, hätte ich mich nicht damit auseinander gesetzt, weil ich es als extrem unwahrscheinlich und auch so schmerzhaft empfunden hätte. Jetzt stecken wir in der Kacke, ziemlich tief. Der Pizzaro-Deal ist natürlich - keine Frage! - Ausdruck davon, dass man merkt, dass da etwas überhaupt nicht klappt und es keine Alternativen im Kader gibt. Also schon Ausdruck des Scheiterns. Ich glaube, Morten Olsen hat mal für den FC im hohen Alter gespielt - und ich habe es so in Erinnerung, dass der mit fast 40 noch ein überragender Spieler war für uns. Vielleicht wiederholt sich so etwas ja?
Zitat von UrkölschePescherMit Verlieren wird sich hier nicht abgefunden!!!
Wir kommen da auch wieder raus... auch wenn aktuell nur wenig Anlass zur Hoffnung besteht scheinbar.
Wer mir bislang zu kurz kam ist Kocka!!! Ja wenn ich seinen Trippelschritt bei Standards sehe krieg ich auch Brechreiz, aber was der ackert , Räume zuläuft und in HZ2 auch offensiv versucht hat - er mag nicht CR7 sein, aber er arbeitet für mindestens 3!!! Ich finde das darf man auch mal erwähnen und wenn Jannes H. "upgefucked" ist weil wieder nicht im Kader... Den Einsatz von Kocka gepaart mit mehr Präzision Bursche und schon biste mitten im Spiel!!!
Gute N8
Bei dem von vielen verachteten Rausch bin ich bei Dir, seit der Nominierung für Russlands Auswahl ist er wahrlich Aufgeblüht. Standarts lassen wir mal außen vor, sahen aber letzte Saison wesentlich schlechter aus. Um an Rausch vorbei zu kommen, muss J.Horn noch einige Stoßgebete gen Himmel schicken. ODER SICH DER DUNKLEN SEITE DER MACHT ANSCHLIESSEN!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von QuogeorgeZu dem Arschloch Kessler : Schafft es doch bitte ALLE diesen Idioten zu ignorieren . Dann hat der ganz schnell keine Lust mehr , wenn keine Antworten kommen .
Ich wäre für ein weiteres Forumstreffen mit Kessler als Ehrengast
Wirst Du nicht schaffen, der wollte trotz mehrerer Anfragen nicht mal mit mir im Paar Tipp starten. Gab nie eine Antwort!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von QuogeorgeZu dem Arschloch Kessler : Schafft es doch bitte ALLE diesen Idioten zu ignorieren . Dann hat der ganz schnell keine Lust mehr , wenn keine Antworten kommen .
Wirst Du nicht schaffen, der wollte trotz mehrerer Anfragen nicht mal mit mir im Paar Tipp starten. Gab nie eine Antwort!
Lügen haben kurze Beine.
Du hast mir genau 1 private Nachricht geschickt, NACHDEM du dies vorher in einer grosskotzigen Art im Forum angekündigt hast.
Logisch, dass ich darauf nicht antworte.
Wenn ich beim FC Niedergang hier für einige den Blitzableiter spielen muss, bitte, wenn´s ihnen dann besser geht.
Der Karnavalsverein wie zu Michi´s besten Zeiten ist ja wieder da: Pizza da, Rudnevs weg.
Zitat von CaligulaPizza? Verstehe nur Bahnhof. Ist das wirklich fix?
Wie auch immer, morgen gönne ich mir ne schöne Pizza Bianco.
Weichflöte! Auf den Transfer gibt es gleich eine Jörgi Spezial. Schinken, Ananas, Pepperoni, Tomaten, Paprika , Zwiebeln und Tabasco! Feuer frei ist angesagt.
Lügen haben kurze Beine.
Du hast mir genau 1 private Nachricht geschickt, NACHDEM du dies vorher in einer grosskotzigen Art im Forum angekündigt hast.
Wenn ich beim FC Niedergang hier für einige den Blitzableiter spielen muss, bitte, wenn´s ihnen dann besser geht.
Der Karnavalsverein wie zu Michi´s besten Zeiten ist ja wieder da: Pizza da, Rudnevs weg.
Hast meinen Respekt dass alle auf dich abgehen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von nobby stiles(...) Ja. Alles war bereitet für den nächsten Schritt zu gehen. Aber auch alles !!!! Der 1. FC Köln war wieder wer. Dem1. FC Köln begegnet man mit Respekt. Der 1. FC Köln spielt wieder im internationalen Geschäft mit. Welch ein Aufstieg aus tiefsten und dunkelsten Albträumen des Fussballgeschäfts. Die Kassen des vor Jahren fast insolventen Vereins prall gefüllt . . . . .
Das ganze ist jetzt grade mal 3 Monate her und wir sind dabei uns wieder dorthin zu begeben, wo keiner hin will. Ein Fall für.....? Tja, für wen eigentlich? Wieso erkennt man in der langen Vorbereitungszeit nicht das die Mannschaft immer mehr und mehr auseinander driftet? War bis zum ersten Buli Spieltag alles in Butter? Konnte man davon ausgehen das es in die richtige Richtung geht? Getragen von einer unglaublichen Euphoriewelle !!!! Nein, heute wissen wir, daß konnte man nicht. Wer sich noch an die erste HZ im ersten Spiel erinnert weiß das da schon die Karre tief im Sumpf steckte!!! Und keiner vom hochgelobten Trainer/Spodigespann hat was mitbekommen. Und jetzt holt man, um zu retten was zu retten ist, einen fast 40 jährigen Stürmer aus dem Urlaub. Wenn mir das vor 3 Monaten einer prophezeit hätte, den hätte ich einweisen lassen
Ich vermute, dass es eben nicht so war, dass da "alles" bereitet war für den nächsten Schritt. Weder finanziell - noch in spielerischer Hinsicht. Wir waren vorher Bundesligamittelmaß und haben mit Glück Platz 5 geholt, wir sind es danach auch. Weil man mit 30 Mio. nicht aus diesem Mittelmaß rauskommt, insb. dann nicht, wenn man den Stürmer, der die Saison seines Lebens gespielt hat, verkauft. Der nächste Schritt wäre für mich ein spielerischer gewesen - weg von der One-man-show hin zu einer anderen Form des Offensivspiels, das flexibler daherkommt. Dieser Schritt dauert in meiner Einschätzung 2-3 Jahre incl. Rückschläge, weil es eben einfacher ist zu kontern.
Ich glaube, die Verantwortlichen haben das zu wenig kommuniziert, haben die Euphoriewelle zu lange (ist ja schön, man wird gefeiert) mitgemacht und sich dann in Bezug auf die Stärke des Kaders geirrt. Ich glaube, der FC ist nicht die schlechteste Bundesligamannschaft der Saison 2017/18, ich glaube, wir gehören da schon zu den Teams auf Platz 8-13 - aber das nützt nichts, wenn Hannover uns teilweise vorführt (mit einer schlechteren Mannschaft), wenn Augsburg uns verdient schlägt (mit einer schlechteren Mannschaft) und wenn Frankfurt mit einer schlechteren Mannschaft von uns die Punkte geschenkt bekommt (in Zusammenarbeit mit den Schiedsrichtern).
Was ich teile: Wenn mir jemand vor 3 Monaten dieses Szenario erzählt hätte, hätte ich mich nicht damit auseinander gesetzt, weil ich es als extrem unwahrscheinlich und auch so schmerzhaft empfunden hätte. Jetzt stecken wir in der Kacke, ziemlich tief. Der Pizzaro-Deal ist natürlich - keine Frage! - Ausdruck davon, dass man merkt, dass da etwas überhaupt nicht klappt und es keine Alternativen im Kader gibt. Also schon Ausdruck des Scheiterns. Ich glaube, Morten Olsen hat mal für den FC im hohen Alter gespielt - und ich habe es so in Erinnerung, dass der mit fast 40 noch ein überragender Spieler war für uns. Vielleicht wiederholt sich so etwas ja?
ich meinte mit nächstem Schritt auch nicht Platz vier, sondern das spielerische. Das das nicht direkt in die CL führt ist vollkommen klar. Aber, und das ist DAS Problem und meine nicht enden wollende Kritik am SpoDi, er hats garnicht versucht. Und das ist, da bringt mich auch keiner vo ab, grob fahrlässig. Was man sich dabei denken bzw nicht denken kann erschliesst sich mir wahrscheinlich nie !!!
Zitat von joergiWeichflöte! Auf den Transfer gibt es gleich eine Jörgi Spezial. Schinken, Ananas, Pepperoni, Tomaten, Paprika , Zwiebeln und Tabasco! Feuer frei ist angesagt.
Vorab: Tabasco ist natürlich was für Anfänger. Aber hey, jeder fängt mal klein an.
Nun zu einem ganz ernsten Thema => Deine Jörgi Spezial ist natürlich Blasphemie.
1. Ananas auf der Pizza ist ein schlimmer Verstoß gegen die reine italienische Pizzalehre. Nur Deutsche schütten sich Ananas auf die Pizza....ok, vielleicht auch noch Holländer, Dänen, Norweger und Barbaren- aber kein zivilisierter Gourmet tut sich sowas freiwillig an.
2. Jörgi Spezial enthält zu viele Zutaten. Und dann auch noch alles, was eine Pizza labbrig machen kann.......
3. Tabasco.....ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen....aber Tabasco auf der Pizza kann bestenfalls als Notlösung betrachtet werden. Peperoncini, scharfe Salami, Knoblauch
P.S.: Kann mir jemand mal hieb und stichfest erklären, ob man Pizza bianco oder bianca sagt?
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
habs grade erst gelesen, und zwar Timo Horn nach dem Spiel. Er kann die Körpersprache und die Einstellung nicht verstehen. Mein lieber Schwan, das is ja mal ne Ansage. Ich habs vor einiger zeit auch mal gepostet das es mir unerklärlich ist mit welchem Elan die vorm Anpfiff aus der Kabine kommen und ins Spiel gehn. Schlaftablette triffts da glaub ich ganz gut. Das Gladbach Spiel jetzt war auch mal wieder der Beweis dafür. De Frage die sich da stellt, wie hoch ist der Motivationsfaktor von Stöger? Ich glaube das er leider leider sehr niedrig ist
Lügen haben kurze Beine.
Schön das ich eine absolut faule Sau bin und Postfächer erst aufräume, wenn diese überlaufen! Da bin ich bei 3 gesendeten Nachrichten an Dich. Zudem habe ich Großkotziges Arschloch dich Troll bislang in Schutz genommen. Hoffte Du schaffst es User wie Karotti, Lindenthal, Netzer und Hennes Klöten zu ersetzen, da habe ich wohl aufs falsche Pony gesetzt. Schreibe es hier mal ganz freundlich-V..................................................................,du..............................................................................................h, und zwar schnell!
Lügen haben kurze Beine.
Schön das ich eine absolut faule Sau bin und Postfächer erst aufräume, wenn diese überlaufen! Da bin ich bei 3 gesendeten Nachrichten an Dich. Zudem habe ich Großkotziges Arschloch dich Troll bislang in Schutz genommen. Hoffte Du schaffst es User wie Karotti, Lindenthal, Netzer und Hennes Klöten zu ersetzen, da habe ich wohl aufs falsche Pony gesetzt. Schreibe es hier mal ganz freundlich-V..................................................................,du..............................................................................................h, und zwar schnell!
Lügen haben kurze Beine.
Tipppartner , diese Doppelnull wird sich nie verpissen solange hier noch einer auf seine gequirlte scheisse anspringt , versteht ihr das denn nicht ??? Was treibt euch denn immer wieder dazu auf diese kinderkacke zu antworten ? Dann sitz der an seiner Tastatur und legt selber Hand an ! Wacht endlich auf !!!
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Meine Güte, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Viele Dinge die er schreibt sind zwar schon ordentlich bekloppt, aber an seiner Art zu schreiben merkt man doch, dass er nicht grenzdebil ist. Kann mir gut vorstellen, dass er sich wegschmeisst wenn hier einige wieder ausrasten nach seinen Posts und unzählige Tastaturen und Mäuse über den Jordan gehen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum