Das ist halt der Unterschied zwischen den "Parteien": Der Pessimist denkt eher nach dem Motto "wenn wir so weiterspielen wie in HZ 1"... Der Optimist nimmt eher die positiven Dinge und denkt "wenn wir so spielen wie in HZ 2"
Na dann bin ich lieber Optimist !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Das ist halt der Unterschied zwischen den "Parteien": Der Pessimist denkt eher nach dem Motto "wenn wir so weiterspielen wie in HZ 1"... Der Optimist nimmt eher die positiven Dinge und denkt "wenn wir so spielen wie in HZ 2"
@Smokie,
ich bewundere Dich wahrhaftig für Deinen nimmermüden Kampf.
Mir ist es echt vergangen. Was soll man noch großartig schreiben, wenn gefühlt 90% der Posts nur noch darauf abzielen, Schmadtke Unfähigkeit zu unterstellen und Spieler nieder zu machen.
Trotzdem:
Ach weißte Kohlenbock, so richtig "Kampf" ist das gar nicht. Ich arbeite seit knapp 20 Jahren im Vertrieb und davon auch einen Großteil mit hoher Verantwortung. Wenn ich dieses negative Denken in mir hätte, wäre sicherlich schon der ein oder andere Klinik-Aufenthalt fällig gewesen....ich hake negatives einfach recht schnell ab und blicke positiv nach vorn
Edit: Danke Nobby. Ich erwarte das aber auch nicht von jedem
Gerne, die Frage ist aber doch was Du in nächster Zukunft siehst bzw erhoffst? Auf ner Skala von 1 - 10 stehn wir aktuell auf 10. Das kann man nicht wegkucken bzw diskutieren. Was uns auf zB 5 oder 6 führen könnte ist also nur die Hoffnung? Du bist Dir aber mMm auch sicher das das schwer in die Hose gehen kann. Und mal unter uns, sollte Pizza hier aufschlagen, ist das doch ne Bankrotterklärung par Exelance
Natürlich sollte man bei Planungen IMMER auch im Hinterkopf haben, dass es in die Hose gehen KANN. Und ich spreche Schmaddi und alle anderen auch nicht von Fehlern frei, was bei Menschen auch ziemlich blöde wäre. Nur traue ich ALLEN ohne weiteres zu, das Ruder herumzureißen und die letzten beiden zweiten Halbzeiten stimmen MICH erstmal positiv.
Pizza ist ein Thema für sich. Ich bin da mit den Verantwortlichen eh nicht so ganz auf einer Linie bzgl. "alter" Spieler. Wir haben hinten ja auch noch Maroh und im MF Lehmann, die sogar fest eingeplant sind. Warum also sollte ich mir für vorne nicht auch einen gönnen, wenn alles bzgl. möglicher Einsatzplanung klar kommuniziert ist? Nur: DAS hätte man vor der Saison schon machen können. Denn einer ist jetzt mindestens über da vorne. Man hätte ZUMINDEST Rudnevs abgeben sollen (wohin weiß ich allerdings nicht ). ICH hätte Pizza schon vor zwei Jahren als Modeste-Backup sehr gern gesehen. Du machst mit so Jungs zumindest schonmal nichts falsch, wenn sie einen guten Charakter haben (siehe auch Subotic). Die können allein schon aufgrund ihrer Erfahrung den jungen Spielern immer hilfreich sein und DAS verspreche ich mir AUCH von Pizza. Sowas ist in meinen Augen ein Riesen-Gewinn
Ich bin eigentlich noch immer mehr schockiert von der ersten Halbzeit , als von der Guten in der 2. begeistert . Einfach so 45 Minuten verschenken . Ich verstehe das einfach nicht ? Belgrad ist doch nur eine wirklich höchstens mittelmäßige Mannschaft und dann so ein Gegurke von unseren Jungs ? Bin jetzt gespannt auf die Aufstellung gegen die Dosen . Vielleicht kann man dem Peter noch etwas Mut einimpfen !
Zitat von QuogeorgeIch bin eigentlich noch immer mehr schockiert von der ersten Halbzeit , als von der Guten in der 2. begeistert . Einfach so 45 Minuten verschenken . Ich verstehe das einfach nicht ? Belgrad ist doch nur eine wirklich höchstens mittelmäßige Mannschaft und dann so ein Gegurke von unseren Jungs ? Bin jetzt gespannt auf die Aufstellung gegen die Dosen . Vielleicht kann man dem Peter noch etwas Mut einimpfen !
Ich versteh es auch nicht wie man Zuhause so'ne erste HZ abliefern kann. Angeblich hat Schmadtke ja vorm Spiel gesagt das man die beschäftigen muss, da sie das nicht so gerne haben. Und dann kommt Stöger aber erst in HZ 2 darauf das Personal einzuwechseln denen das noch am ehesten zuzutrauen ist. Sach ma, versteht das hier einer???
Stöger wollte rotieren und einigen Kickern mal eine Verschnaufpause gönnen. Das ist schon in Ordnung. Die Bundesliga geht vor. Man hat gesehen, dass unsere Bank nicht viel hergibt.
Die Aufstellung war für mich reine Verzweiflung. Warum sollte gerade Olkowski nun was retten? Dazu haben wir die erste HZ komplett ohne LA/RA gespielt, sowas hab ich seit gefühlt 20 Jahren im Profifussball nicht mehr gesehen. Klar ist auch Bittencourt nicht in bester Verfassung, aber wie man unseren besten Offensiven draussen lassen kann...bei Osako kann ichs nachvollziehen. Der scheint nach guten 6 Monaten wieder auf normalem Level angekommen zu sein. Schade.
Witzig ist, dass Lehmann mit 34 wohl wirklich die absolute Narrenfreiheit hat. Der kann noch so schlecht spielen ( 1. HZ gestern mit unfassbaren Fehlern ), steht aber immer in der 1. Elf. Da hat der FC auf dem Transfermarkt diesen Sommer wirklich total versagt. Einen besseren ZM/DM hätten man finden müssen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#sevenDie Aufstellung war für mich reine Verzweiflung. Warum sollte gerade Olkowski nun was retten? Dazu haben wir die erste HZ komplett ohne LA/RA gespielt, sowas hab ich seit gefühlt 20 Jahren im Profifussball nicht mehr gesehen. Klar ist auch Bittencourt nicht in bester Verfassung, aber wie man unseren besten Offensiven draussen lassen kann...bei Osako kann ichs nachvollziehen. Der scheint nach guten 6 Monaten wieder auf normalem Level angekommen zu sein. Schade.
Witzig ist, dass Lehmann mit 34 wohl wirklich die absolute Narrenfreiheit hat. Der kann noch so schlecht spielen ( 1. HZ gestern mit unfassbaren Fehlern ), steht aber immer in der 1. Elf. Da hat der FC auf dem Transfermarkt diesen Sommer wirklich total versagt. Einen besseren ZM/DM hätten man finden müssen.
Was das desaströse Auftreten in der 1. HZ anbelangt hast Du absolut recht, allerdings kann ich schon nachvollziehen, dass man Olkowski mal bessere Flanken zugetraut hat, als es leider zuletzt Klünter gelungen ist. Dass es nicht funktioniert hat, ist unbestritten. Aber jeder einzelne INCL. Lehmann kann und da bin ich mir sicher WIRD auch wieder besser spielen (Ansätze in HZ 2 waren durchaus erkennbar). Den Jungs fehlt halt aktuell aufgrund fehlender Erfolgserlebnisse das Selbstvertrauen. Wenn ich beispielsweise die Auftritte von Christian Clemens anschaue und die mit denen vergleiche, als er uns als Kapitän wieder in Liga 1 geführt hat, müssen die Kerle endlich MENTAL stärker werden. Denn spielen können die ALLE und wir Fans dürfen und sollten zwar kritisieren, aber nicht in Schutt und Asche schreiben!!
Zitat von fidschiStöger wollte rotieren und einigen Kickern mal eine Verschnaufpause gönnen. Das ist schon in Ordnung. Die Bundesliga geht vor. Man hat gesehen, dass unsere Bank nicht viel hergibt.
Genau so sehe ich das auch. Wenn auch im Sommer die Freude über das Erreichen der EL riesig war, so geht mir das internationale Abschneiden derzeit mehr oder weniger am Artsch vorbei. Wir kämpfen um das Überleben in der Bundesliga, wir haben diese Woche 2 Tage weniger Zeit zur Regeneration wie die Dosen. Da sind mir ein ausgeruhter Klünter, Maroh, Klünter, Horn, Höger ganz recht. Dass Osako und Bittencourt nur eine Halbzeit gespielt haben, ist auch nicht von Nachteil hinsichtlich der Aufgabe am Sonntag.
Natürlich sollte man bei Planungen IMMER auch im Hinterkopf haben, dass es in die Hose gehen KANN. Und ich spreche Schmaddi und alle anderen auch nicht von Fehlern frei, was bei Menschen auch ziemlich blöde wäre. Nur traue ich ALLEN ohne weiteres zu, das Ruder herumzureißen und die letzten beiden zweiten Halbzeiten stimmen MICH erstmal positiv.
Pizza ist ein Thema für sich. Ich bin da mit den Verantwortlichen eh nicht so ganz auf einer Linie bzgl. "alter" Spieler. Wir haben hinten ja auch noch Maroh und im MF Lehmann, die sogar fest eingeplant sind. Warum also sollte ich mir für vorne nicht auch einen gönnen, wenn alles bzgl. möglicher Einsatzplanung klar kommuniziert ist? Nur: DAS hätte man vor der Saison schon machen können. Denn einer ist jetzt mindestens über da vorne. Man hätte ZUMINDEST Rudnevs abgeben sollen (wohin weiß ich allerdings nicht ). ICH hätte Pizza schon vor zwei Jahren als Modeste-Backup sehr gern gesehen. Du machst mit so Jungs zumindest schonmal nichts falsch, wenn sie einen guten Charakter haben (siehe auch Subotic). Die können allein schon aufgrund ihrer Erfahrung den jungen Spielern immer hilfreich sein und DAS verspreche ich mir AUCH von Pizza. Sowas ist in meinen Augen ein Riesen-Gewinn
Dann zitiere ich mich mal selbst
Rudnevs ist doch nicht "über"
Also, dass Rudnevs aufgrund privater Probleme seine Karriere beendet, finde ich schon krass. Da kann man natürlich viel spekulieren. Ich finde es auf jeden Fall sehr schade und ist eine weitere Hiobsbotschaft
Zitat von fidschiStöger wollte rotieren und einigen Kickern mal eine Verschnaufpause gönnen. Das ist schon in Ordnung. Die Bundesliga geht vor. Man hat gesehen, dass unsere Bank nicht viel hergibt.
Genau so sehe ich das auch. Wenn auch im Sommer die Freude über das Erreichen der EL riesig war, so geht mir das internationale Abschneiden derzeit mehr oder weniger am Artsch vorbei. Wir kämpfen um das Überleben in der Bundesliga, wir haben diese Woche 2 Tage weniger Zeit zur Regeneration wie die Dosen. Da sind mir ein ausgeruhter Klünter, Maroh, Klünter, Horn, Höger ganz recht. Dass Osako und Bittencourt nur eine Halbzeit gespielt haben, ist auch nicht von Nachteil hinsichtlich der Aufgabe am Sonntag.
Als ich im Sommer wenig begeistert war und von "Dreifachbelastung" sprach (dabei v.a. die mentale Ebene meinte, die Konzentration) gab es hier Haue für mich. Als ich vom Abstieg bzw. den Beinaheabstiegen von Freiburg, Frankfurt, sogar Gladbach sprach - gab es hier Haue für mich.
Ich wiederhole mich: Dieser Platz 5 war gar nicht gut für den 1. FC Köln. NIcht für die Spieler, nicht für die Trainer, nicht für die sportliche Leitung und auch nicht für die Fans. Platz 8 - ich bin überzeugt, dann stünden wir heute deutlich besser da.
Als ich im Sommer wenig begeistert war und von "Dreifachbelastung" sprach (dabei v.a. die mentale Ebene meinte, die Konzentration) gab es hier Haue für mich. Als ich vom Abstieg bzw. den Beinaheabstiegen von Freiburg, Frankfurt, sogar Gladbach sprach - gab es hier Haue für mich.
Ich wiederhole mich: Dieser Platz 5 war gar nicht gut für den 1. FC Köln. NIcht für die Spieler, nicht für die Trainer, nicht für die sportliche Leitung und auch nicht für die Fans. Platz 8 - ich bin überzeugt, dann stünden wir heute deutlich besser da.
So aber stecken wir recht tief im Morast.
Ich kann deine Logik leider nicht nachvollziehen - aufgrund des 5. Platzes und der u.a. mentalen 3-fach Belastung können die Spieler nach der Sommerpause vom 1. Spieltag an (und schon in der Vorbereitung) keinen unfallfreien Pass mehr über 5m bringen ?? Ist mir zu hoch
Wenn wir Modeste auf Platz 8 verkauft hätte, wäre es erstmal auch nicht viel anders. Wir haben ja gerade erst mal 2 Eurospiele gehabt. Einzig die Euphorie hat so ziemlich alle geblendet.
Logisch. Vorsaison Platz 8 und schon treffen unsere Stürmer am Fließband. Lalalala?
Erstens hast du mit dieser ´Warnung´ nicht alleine da gestanden, zweitens ist die Dreifachbelastung bisher nur sehr sehr wenig die derzeitigen Leistungen beeinflussend, drittens hat (ich müßte eigentlich "hätte haben müssen" schreiben) der fünfte Platz und die Qualifikation für Europa durchaus positive Auswirkungen für den FC. Zusätzliche Einnahmen durch TV Gelder, Sponsoring und auch für evtl Verstärkungen ist der FC durchaus interessanter geworden. Was allerdings (fahrlässig) daraus gemacht wurde, steht auf einem ganz anderen Blatt.... Unvorstellbar wie naiv der FC da agiert, bzw. nicht agiert, hat.
Kommt schon Jungs - Schluss mit der "Deprimiert-Phase !!!"
Natürlich ist die Verpflichtung eines 39 Jährigen nicht gerade ein Ausdruck von herausragender Transferpolitik ( vorsichtig ausgedrückt ) - ABER immerhin hat man erkannt, dass etwas krumm läuft und hat im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten versucht zu handeln. Ich bin sicher, dass Pizza immer noch für das ein oder andere Tor gut ist, speziell glaube ich aber dass er Cordoba ordentlich Druck abnimmt und nebenbei kann Cordoba bei Pizza auch noch gut was lernen!!!
Warten wir es ab - den Versuch ist es wert imho! Man klammert sich an jeden Strohhalm!
Erstens hast du mit dieser ´Warnung´ nicht alleine da gestanden, zweitens ist die Dreifachbelastung bisher nur sehr sehr wenig die derzeitigen Leistungen beeinflussend, drittens hat (ich müßte eigentlich "hätte haben müssen" schreiben) der fünfte Platz und die Qualifikation für Europa durchaus positive Auswirkungen für den FC. Zusätzliche Einnahmen durch TV Gelder, Sponsoring und auch für evtl Verstärkungen ist der FC durchaus interessanter geworden. Was allerdings (fahrlässig) daraus gemacht wurde, steht auf einem ganz anderen Blatt.... Unvorstellbar wie naiv der FC da agiert, bzw. nicht agiert, hat.
Ja. Alles war bereitet für den nächsten Schritt zu gehen. Aber auch alles !!!! Der 1. FC Köln war wieder wer. Dem1. FC Köln begegnet man mit Respekt. Der 1. FC Köln spielt wieder im internationalen Geschäft mit. Welch ein Aufstieg aus tiefsten und dunkelsten Albträumen des Fussballgeschäfts. Die Kassen des vor Jahren fast insolventen Vereins prall gefüllt . . . . .
Das ganze ist jetzt grade mal 3 Monate her und wir sind dabei uns wieder dorthin zu begeben, wo keiner hin will. Ein Fall für.....? Tja, für wen eigentlich? Wieso erkennt man in der langen Vorbereitungszeit nicht das die Mannschaft immer mehr und mehr auseinander driftet? War bis zum ersten Buli Spieltag alles in Butter? Konnte man davon ausgehen das es in die richtige Richtung geht? Getragen von einer unglaublichen Euphoriewelle !!!! Nein, heute wissen wir, daß konnte man nicht. Wer sich noch an die erste HZ im ersten Spiel erinnert weiß das da schon die Karre tief im Sumpf steckte!!! Und keiner vom hochgelobten Trainer/Spodigespann hat was mitbekommen. Und jetzt holt man, um zu retten was zu retten ist, einen fast 40 jährigen Stürmer aus dem Urlaub. Wenn mir das vor 3 Monaten einer prophezeit hätte, den hätte ich einweisen lassen
Ich kann deine Logik leider nicht nachvollziehen - aufgrund des 5. Platzes und der u.a. mentalen 3-fach Belastung können die Spieler nach der Sommerpause vom 1. Spieltag an (und schon in der Vorbereitung) keinen unfallfreien Pass mehr über 5m bringen ?? Ist mir zu hoch
Meine Logik bezieht sich rein auf die Psyche: Selbstzufriedenheit; monatelang gesagt bekommen, dass man der Größte ist; ein klein wenig meinen, es würde schon so laufen, weil man die fünftbeste Mannschaft der Liga ist; Fehleinschätzung der Leistungsfähigkeit des Kaders auf der Ebene der sportlichen Leitung; Neuzugänge, die gefühlt zu einer ´Spitzenmannschaft` kommen und nicht zu einer, die zuallererst kämpft, dann noch mal kämpft und erst dann spielt. Meine Logik erklärt (ich weiß natürlich nicht, ob es stimmt - ist ja reine Psychologie) genau diese Tatsache: Warum können die plötzlich keinen unfallfreien Pass mehr über 5 Meter bringen? Weil sie sich überschätzen und weil ihnen die unbedingte Notwendigkeit des Kämpfens nicht mehr so geläufig ist, weil sie (die sind außer Rausch und Hector alle weitgehend unerfahren mit so etwas. DAS ist das Problem von Mannschaften wie Freiburg, Hertha, Frankfurt oder uns, wenn man mal mit Dusel in die europäischen Gefilde vorstößt. DAS meine der Spruch "Im Erfolg machst du die meisten Fehler".