Weiß jemand wieso Olkowski eigentlich spielte? Und was hat man bei Guirassey gesehn um 3 oder 4 Mio auf den Tisch zu legen? Und warum wurde Clemens zurück geholt? Man könnte den Fragenkatalog locker und leicht fortführen. Was bleibt ist Mittlerweile ist ja meine Meinung zu Schmadtke bekannt, und einige hier regen sich mehr über mich auf als über das was er bei uns transfermässig anstellt, aber eins ist doch sicher, wer in seinem Job in solch einer Position dermaßen viel Geld verballert für nix, hätte schon längst die Papiere bekommen
Zitat von BürgersteigZurück aus dem Stadion.... Fazit:
Eine erste Halbzeit wie in schlimmsten Zeiten. Eine einzige Katastrophe. Die 2 Halbzeit hat mich dann vor einem neuen Gelübde bewahrt... 3 mal Pfosten ist halt auch Pech. Was Stöger sich mit der Aufstellung in HZ 1 gedacht hat weiß ich nicht. Was ich weiß ist, die 17 Mio € für Cordoba hätte man besser im Osterfeuer verheizt. Da ist wirklich null, was mir auch nur annähernd Hoffnung auf mehr macht. Und warum dann Guirassy vom Feld muss, statt Cordoba, aber ich muss auch nicht alles verstehen...
Zu mehr habe ich jetzt keine Lust mehr - aber morgen werde ich mal meine Beobachtungen wärend des Warmup schildern. Da hat sich nämlich eine Mannschaft mit dem Ball beschäftigt, Kurzpaßspiel und Torabschlüsse gemacht, wärend die andere Mannschaft für die Bundesjugendspiele im Formationstanz trainierte. Ich überlasse es eurer Phantasie wer was gemacht und bei wem man was im Spiel wiederfand....
Trotzdem eine großes Dankeschön an Tango, hoffe du bist gut Heim gekommen.
Ich nehme deine Faden mal auf.....
Stimmung im Stadion EL würdig!
Warm up und HZ 1 ist mir genauso aufgefallen....
Ferner HZ 1: Meré war unterirdisch, völlig ohne Selbstbewusstsein, dann versucht er als letzter Mann den gegnerischen Angreifer auszuspielen.....
Dann eine Tor aus dem Nichts. Haben die eigentlich 2 x aufs Tor geschossen? Und: Aus der Sicht im Stadion, war der nicht haltbar für Horn?????
Oder: Freistoß in aussichtsreicher Position ca. 20 m vor dem Tor. Jojic legt sich den Ball zurecht, rechts könnte man auch Olkowski alternativ anspielen, dann kommt Rausch, nimmt Jojic den Ball weg um ihn dann dem Gegner in die Füße zu spielen. Ehrlich, warum nimmt eine Mannschaft das klaglos hin????
Oder: Nachspielzeit HZ 1. Freistoß für den FC in der gegnerischen Hälfte. Lehmann legt sich den Ball hin und spielt den hintenrum anstatt hoch in den 16er. Ich wusste nicht, ob ich vor Wut oder Enttäuschung heulen sollte. Was denken sich solche Spieler und Trainer in solchen Situationen? Wo sind die mit ihren Gedanken?????? Ich jedenfalls verstehe es nicht und drehe bei solchen Situationen durch.
Halbzeit 2: Kampf angenommen, richtige Wechsel durchgeführt und alles reingeschmissen, was ging. Auch dadurch dass Belgrad sich zurückgezogen hat. 3 x Pfosten ist halt Pech. Aber bei so vielen Chancen kein Tor zu machen, das ist ----- bitter.
Schmadtke dürften auch die Tränen gekommen sein, bei dem Gedanken, durch die, vor allem letzte Transferperiode, dieses absolut geile Europagefühl, fahrlässig weggeschmissen zu haben..... Ich weiß nicht, ob die Chance in den nächsten Jahre so wieder kommt, wie sich der FC jetzt sportlich ´aufgesgtellt´ hat.
.... ich weiß nicht mal welche Liga wir 2018 spielen.
Ich bin jetzt nicht ganz so euphorisch, nur weil wir 3 mal Alu getroffen haben. Die haben geführt und wahrscheinlich ne ähnliche Mentalität wie wir, nämlich sich dann auf dem Erreichten auszuruhen und damit zufrieden zu sein. Daß der Andere dann zu der ein oder anderen Torchance kommt, bleibt nicht aus.
In der Liga holen wir so null. Das sollte jedem klar sein. Wenn man in 8 Pflichtspielen 2 Tore macht ist das nicht zu wenig, sondern nichts, nothing!
Bei den nächsten 4 Gegnern in der Liga sind mit diesem Fußball 2 Punkte drin. Dann hätten wir nach 10 Spieltagen 3 Punkte...oh Gott, mir wird schlecht.
"Zwei Minuten gespielt, immer noch hohes Tempo...!" Holger Obermann
Zitat von ArthurIch bin jetzt nicht ganz so euphorisch, nur weil wir 3 mal Alu getroffen haben. Die haben geführt und wahrscheinlich ne ähnliche Mentalität wie wir, nämlich sich dann auf dem Erreichten auszuruhen und damit zufrieden zu sein. Daß der Andere dann zu der ein oder anderen Torchance kommt, bleibt nicht aus.
In der Liga holen wir so null. Das sollte jedem klar sein. Wenn man in 8 Pflichtspielen 2 Tore macht ist das nicht zu wenig, sondern nichts, nothing!
Bei den nächsten 4 Gegnern in der Liga sind mit diesem Fußball 2 Punkte drin. Dann hätten wir nach 10 Spieltagen 3 Punkte...oh Gott, mir wird schlecht.
... was ja cool ist, denn lt. Spodi sollten wir die ersten 10 Spiele ja abwarten. Ist ja nit mehr so lange ....
Zitat von BürgersteigZurück aus dem Stadion.... Fazit:
Eine erste Halbzeit wie in schlimmsten Zeiten. Eine einzige Katastrophe. Die 2 Halbzeit hat mich dann vor einem neuen Gelübde bewahrt... 3 mal Pfosten ist halt auch Pech. Was Stöger sich mit der Aufstellung in HZ 1 gedacht hat weiß ich nicht. Was ich weiß ist, die 17 Mio € für Cordoba hätte man besser im Osterfeuer verheizt. Da ist wirklich null, was mir auch nur annähernd Hoffnung auf mehr macht. Und warum dann Guirassy vom Feld muss, statt Cordoba, aber ich muss auch nicht alles verstehen...
Zu mehr habe ich jetzt keine Lust mehr - aber morgen werde ich mal meine Beobachtungen wärend des Warmup schildern. Da hat sich nämlich eine Mannschaft mit dem Ball beschäftigt, Kurzpaßspiel und Torabschlüsse gemacht, wärend die andere Mannschaft für die Bundesjugendspiele im Formationstanz trainierte. Ich überlasse es eurer Phantasie wer was gemacht und bei wem man was im Spiel wiederfand....
Trotzdem eine großes Dankeschön an Tango, hoffe du bist gut Heim gekommen.
Ich nehme deine Faden mal auf.....
Stimmung im Stadion EL würdig!
Warm up und HZ 1 ist mir genauso aufgefallen....
Ferner HZ 1: Meré war unterirdisch, völlig ohne Selbstbewusstsein, dann versucht er als letzter Mann den gegnerischen Angreifer auszuspielen.....
Dann eine Tor aus dem Nichts. Haben die eigentlich 2 x aufs Tor geschossen? Und: Aus der Sicht im Stadion, war der nicht haltbar für Horn?????
Oder: Freistoß in aussichtsreicher Position ca. 20 m vor dem Tor. Jojic legt sich den Ball zurecht, rechts könnte man auch Olkowski alternativ anspielen, dann kommt Rausch, nimmt Jojic den Ball weg um ihn dann dem Gegner in die Füße zu spielen. Ehrlich, warum nimmt eine Mannschaft das klaglos hin????
Oder: Nachspielzeit HZ 1. Freistoß für den FC in der gegnerischen Hälfte. Lehmann legt sich den Ball hin und spielt den hintenrum anstatt hoch in den 16er. Ich wusste nicht, ob ich vor Wut oder Enttäuschung heulen sollte. Was denken sich solche Spieler und Trainer in solchen Situationen? Wo sind die mit ihren Gedanken?????? Ich jedenfalls verstehe es nicht und drehe bei solchen Situationen durch.
Halbzeit 2: Kampf angenommen, richtige Wechsel durchgeführt und alles reingeschmissen, was ging. Auch dadurch dass Belgrad sich zurückgezogen hat. 3 x Pfosten ist halt Pech. Aber bei so vielen Chancen kein Tor zu machen, das ist ----- bitter.
Schmadtke dürften auch die Tränen gekommen sein, bei dem Gedanken, durch die, vor allem letzte Transferperiode, dieses absolut geile Europagefühl, fahrlässig weggeschmissen zu haben..... Ich weiß nicht, ob die Chance in den nächsten Jahre so wieder kommt, wie sich der FC jetzt sportlich ´aufgesgtellt´ hat.
Diese Chance kommt nicht mehr wieder, das wird wieder dauern. Und zwar lange. Die Chance, die Mannschaft mit soviel Geld wie nie in der Vereinskasse, zu stabilisieren und den nächsten Schritt machen zu lassen, wurde fahrlässigst verpennt. Was bleibt ist Frust, Trauer und Angst
Zitat von ArthurIch bin jetzt nicht ganz so euphorisch, nur weil wir 3 mal Alu getroffen haben. Die haben geführt und wahrscheinlich ne ähnliche Mentalität wie wir, nämlich sich dann auf dem Erreichten auszuruhen und damit zufrieden zu sein. Daß der Andere dann zu der ein oder anderen Torchance kommt, bleibt nicht aus.
... was ja cool ist, denn lt. Spodi sollten wir die ersten 10 Spiele ja abwarten. Ist ja nit mehr so lange ....
Und wenn wir dann abgewartet haben...?
Und sicher der Spodi sagen: So! ..... oder so, watt weiß ich? Im Doppelpass sagte er neulich, man tut ja so als hätten wir nur Blinde und Einbeinige verpflichtet. Recht hat er, es sind nämlich einbeinige Blinde.
Und sicher der Spodi sagen: So! ..... oder so, watt weiß ich? Im Doppelpass sagte er neulich, man tut ja so als hätten wir nur Blinde und Einbeinige verpflichtet. Recht hat er, es sind nämlich einbeinige Blinde.
bin mal gespannt wann der erste kommt der feststellt das ja alle international verloren haben
Zurück aus dem Stadion und ich weiß nicht was ich fühlen soll.
Ich kann Stöger verstehen, dass er den Jungs Sicherheit geben will. Zu Null zu spielen ist halt etwas, das einen aufbauen kann, wenn man vorher ständig auf die Mütze bekommen hat. Insofern ist die Ausrichtung aus HZ 1 für mich nachvollziehbar. Der Gedanke "saftey first" scheint bei unseren Jungs jedoch zu einer panischen Angst vor Fehlern zu führen. Ich habe Matze selten so fahrig gesehen wie in den ersten 45 Minuten. Wenn dem schon der Stift geht will ich gar nicht wissen wie es bei den anderen aussieht.
Das Gegentor war dann zum wiederholten Mal das Signal zum Mut fassen - und plötzlich können die Jungs wieder Fußball spielen. Wenn man einen Lehrfilm über die Psychologie des Fußballs drehen möchte, wäre der FC momentan das Beste, was man als Anschauungsmaterial bekommen könnte. Irgendjemand müsste unseren Spielern vor dem Anpfiff am Sonntag sagen, dass sie schon 0:2 zurückliegen, dann würden sie von Anfang an ordentlich spielen - jede Wette!
Ich habe viel Gutes gesehen heute. Jojic ist in der Form nicht wegzudenken aus der Startelf. Diese Bewegungen auf kleinstem Raum waren eine Augenweide. Bittencourt macht wieder ordentlich Betrieb, Osako nähert sich wieder der Form, die uns zuletzt so viel Freude gemacht hat.
Ein dickes Lob an die Polizei heute Abend. Gelassen, freundlich und präsent. Einige Belgrad-Fans getroffen, die wild aussahen, sich aber ordentlich benommen und einfach nur gefeiert haben. Nichts zu sehen von den Ausgeburten der Hölle, die uns der Boulevard verkaufen wollte.
Naja, letztlich überwiegt dann wieder das Fünkchen Hoffnung aufgrund der zweiten Halbzeit und das schöne Gefühl, einem EL-Spiel des FC beigewohnt zu haben. Leider mit sportlich dürftigem Ausgang.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Ich geh jetzt ins Bett und träume vom Mai 2017. Jojic auf Osako,2:0. Morgen früh wird dann der Pizarro-Transfer verkündet und wie haben seitdem zwei Tore geschossen und sind überall Letzter. Das wird hart. Gute Nacht zusammen.
bin mal gespannt wann der erste kommt der feststellt das ja alle international verloren haben
.... du meinst sicher die, die alle in der Tabelle über uns sind.
Zitat von l#sevenIch weiß nur eins: Wenns sich nicht massiv etwas ändert, sind wir bald in der 2. Liga.
Und ich weiß dass wir nicht absteigen wenn wir so spielen wie in Hz 2 !
Du meinst keine Tore sondern immer nur gegen den Pfosten schießen?
Aber im Ernst, ich glaube ich habe hier im Trainingsbericht gelesen das die das mit dem Pfostenschießen geübt haben.
Vielleicht sollte man auch mal Tore schießen üben
Ist halt so , erst hast du kein Glück u dann kommt noch Pech hinzu , alte fussballerweisheit Ich bin überzeugt die schaffen das schon ! Aber ich geb dir recht , für die kommende Saison muss besser transferiert werden !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Das ist halt der Unterschied zwischen den "Parteien": Der Pessimist denkt eher nach dem Motto "wenn wir so weiterspielen wie in HZ 1"... Der Optimist nimmt eher die positiven Dinge und denkt "wenn wir so spielen wie in HZ 2"
Das ist halt der Unterschied zwischen den "Parteien": Der Pessimist denkt eher nach dem Motto "wenn wir so weiterspielen wie in HZ 1"... Der Optimist nimmt eher die positiven Dinge und denkt "wenn wir so spielen wie in HZ 2"
@Smokie,
ich bewundere Dich wahrhaftig für Deinen nimmermüden Kampf.
Mir ist es echt vergangen. Was soll man noch großartig schreiben, wenn gefühlt 90% der Posts nur noch darauf abzielen, Schmadtke Unfähigkeit zu unterstellen und Spieler nieder zu machen.
90 % der posts zielen auf Schmadtkes Unfähigkeit in der vergangenen Transferperiode ab. Fakt ist, er hat zu 100 % versagt. Und als Nachtisch gibt's jetzt Pizza. Das sind doch Konstellationen die wir hier eigentlich nie mehr haben wollten. Ist das denn nun den Nörglern zu verdanken, oder Schmadtke?
Zitat von derpapaIst doch scheisse, wie man es schaffen kann, die größte Euphorie der letzten knapp 40 Jahre innerhalb von 4 Monaten in tiefste Depression zu wandeln. Sowas schafft nur der 1.FC Köln. Man hat es nicht leicht mit diesem verdammten Fußballverein.
@Smokie,
ich bewundere Dich wahrhaftig für Deinen nimmermüden Kampf.
Mir ist es echt vergangen. Was soll man noch großartig schreiben, wenn gefühlt 90% der Posts nur noch darauf abzielen, Schmadtke Unfähigkeit zu unterstellen und Spieler nieder zu machen.
Trotzdem:
Ach weißte Kohlenbock, so richtig "Kampf" ist das gar nicht. Ich arbeite seit knapp 20 Jahren im Vertrieb und davon auch einen Großteil mit hoher Verantwortung. Wenn ich dieses negative Denken in mir hätte, wäre sicherlich schon der ein oder andere Klinik-Aufenthalt fällig gewesen....ich hake negatives einfach recht schnell ab und blicke positiv nach vorn
Edit: Danke Nobby. Ich erwarte das aber auch nicht von jedem