Zitat von KohlenbockEs gibt für Stöger nicht den geringsten Grund, um seinen Ruf zu fürchten. Er macht schon seit 4 Jahren erstklassige Arbeit und hat mit dem Elend dieser Saison von allen Verantwortlichen am wenigsten zu tun. Man kann aus nem Ackergaul kein Rennpferd machen.
Siehst du denn nicht, dass taktisch heute 0 ging? Sowas geht voll aufs Trainerteam. Es wurde ja nicht mal versucht, die krassen Schwächen von Bate auszunutzen. Flanke in 9 Mann rein, wenn 3 im 16er sind. Geht meines Erachtens voll auf den Trainer.
Das Spiel von heute lasse ich in meiner Wertung außen vor. Ich bin sicher, dass, allen Aussagen zum Trotz, heute darauf geachtet wurde, dass sich wichtige Spieler für das extrem wichtige Spiel gegen Bremen etwas erholen konnten. Ich glaube nicht, dass Olkowski, Clemens, Guirassy am WE eine Rolle spielen werden. Und ich hoffe, dass Lehmann nur leicht angeschlagen ist und vorsorglich nicht gespielt hat. Meine größte Hoffnung liegt allerdings auf dem alten Mann aus Peru. Der ist, nach Lage der Dinge, neben Zoller, der mir noch einigermaßen gefallen hat, unser letzter Strohhalm. MitOlkowski; Clemens, Guirassy und Rausch waren zu viele Holzkühe auf dem Platz.
p.s.: Der von Dir gepostete Stürmer aus der A-Jugend würde das bestimmt nicht schlechter machen, als Guirassy.
die meisten haben in der letzten saison über ihren möglichkeiten gespielt.
Sorry, aber wie soll man "über seinen Möglichkeiten spielen"? Das ist doch eine bloße Phrase. Entweder etwas ist einem möglich oder nicht. Immer gilt: was wirklich ist, ist auch möglich. D.h. es ist völlig unmöglich über seinen Möglichkeiten zu spielen. Anders gesagt: die letzte Saison hat gezeigt, was diese Mannschaft kann. Und was man kann, das kann man auch wiederholen. Aber was ist, wenn die Anderen sich verstärkt haben, man selber aber nicht, schlimmer noch: wenn man eine starken Spieler verloren, aber nicht ersetzt hat?
Aixbock
wo glaubst Du wären wir letzte Saison mit 26 Toren gelandet? Toni hat alles überdeckt und alle blind gemacht
Dass Cordoba nicht reichen wird wusste ganz Köln vorher schon. Nur beim FC kam keiner drauf...und jetzt erzählt mir bitte nicht wieder alle, dass JS nur Spieler geholt hat die PS nicht wollte. Niemals.
Umgekehrt: er hat die Spieler nicht geholt, die Stöger wollte, und sich dann lieber selbst Gedanken gemacht. Daß Stöger Schmadtkes Spieler für nicht gut genug hält, sieht man daran, daß er sie kaum einsetzt.
Zitat von KohlenbockEs gibt für Stöger nicht den geringsten Grund, um seinen Ruf zu fürchten. Er macht schon seit 4 Jahren erstklassige Arbeit und hat mit dem Elend dieser Saison von allen Verantwortlichen am wenigsten zu tun. Man kann aus nem Ackergaul kein Rennpferd machen.
Endlich mal wieder ... JA genau KB!!! Stöger kriegt Zutaten für Graupensuppe und alle erwarten ein 3 Gänge Menü... Danke JS!!!
Seh ich genauso ! Was soll PS denn machen mit solchem Schrott ?
Ansprache vor dem Spiel: Rausch du bist ne Graupe, beweis es. Zoller du hast die Saison noch keinen Zweikampf gewonnen,lass es dabei. Höger du kriegst nix auf die Reihe,gut so.
Glaubt ihr Stöger gibt die Parole aus so einen Mist zu zeigen. Glaubt ihr Stöger würde nicht liebend gern einen Spieler aufstellen der die Bälle vernüntig vereteilt. Meint ihr Stöger hätte was dagegen wenn davorne mal einer die Bude treffen würde?
Alle teuren Einkäufe der letzten 2 Jahre haben keine Qualität. Zoller,Guirassy,Cordoba,Horn,Mere Höger hatte ein gutes erstes Halbjahr Ausnahme:Modeste war ein Glücksfall
Stöger hat mit Klünter nen Nobody zum Stammspieler gemacht, Er versucht aus dem 18.jährigen Öczan nen Stammspieler zu machen. Bittencourt,Osako und Heinz waren 2.Ligaspieler die zumindest meisten nicht enttäuschen. Aus Hector wurde ein Nationalspieler. Sörensen hat letzte Saison teilweise überragend gespielt. Modeste war Ersatz in Hoffe und wurde zum Überflieger
Stöger hat für mich ne hohe Qualität.
Der wunde Punkt ist bei uns das Scouting. Wer solche solche Summen ausgeben kann verläßt sich auf seine Scoutingabteilung aber die ist einfach nur Schei0e
Stimmt, Stöger wird sich nicht um seinen Ruf fürchten müssen. Er findet sicher einen neuen Verein in der Bundesliga.
Inwieweit er aber die letzte(n) Transferperiode(n) nur still über sich hat ergehen lassen müssen, weiß man nicht. Ich denke, er war da schon dran beteiligt und hat gedacht, notfalls wird diese Mannschaft wieder eher um Platz 9 - 10 spielen, als komplett gegen den Abstieg. Da waren die derzeit vielen Verletzten vielleicht in diesem Maße nicht einkalkuliert. Aber auf so etwas muß man auch vorbereitet sein. Der FC war sehr sehr schlecht auf die neue Saison vorbereitet. Und wenn man teilweise Aufstellungen, Spielideen, Abschlüsse und Standards sieht, dann frag ich mich, ist davon nichts Sache vom Trainer? Stöger wirkt auf mich ratlos und überfordert, er sitzt auf der Bank und nimmt alles stoisch hin und da ist kein Coaching während des Spiels. Er wirkt schon sehr resigniert.
Tony hat nicht allein auf dem Platz gestanden und hätte bei dem jetzigen Niveau keine 25 Tore gemacht, schon gar nicht bei den jetzigen Gegnern. Nur mal als Beispiel: Osako hatte 7 Treffer und 8 Assists. Nein, es ist völlig falsch zu glauben alles habe bloß an Modeste gelegen, und es ist ebenso falsch zu glauben, mit Modeste wäre jetzt alles paletti. Die Aufgaben werden schwieriger, die Mannschaft muß nicht ihr Niveau halten, sondern steigern. Und Niveau, das ist ihre Möglichkeit. Keiner kann über seinen Möglichkeiten spielen, das ist schon logisch unmöglich.
Aixbock
Meine Güte, willst du es nicht verstehen? Dann haben sie eben immer am oberen Limit gespielt. Cordoba hat gegen Arsenal ein Tor geschossen, das meilenweit über seinen Möglichkeiten liegt. Ein Glücksschuss, sonst nix. Mit Modeste hätten wir jetzt ein paar Punkte mehr. Denk doch mal an den blinden Zoller, wenn er aufs Tor schießt und vorher die Augen zu macht. Oder heute Bittencourt und Clemens mit ihren Rückgaben zum Torwart. Peinlich. Dann denke nochmal an Cordoba vor seinem Pass auf Osako. Und dann stell dir einfach vor, da hätte Modeste gestanden.
Was soll das jetzt bringen Schmadtke zu feuern ? Gewinnen wir dann gegen Bremen oder Leverkusen ? Hier glaubt doch wirklich keiner, dass Schmadtke nicht die Transfer mit Stöger abspricht. Beide machen unglaubliche Fehler, also müssen beiden die Konsequenzen tragen.
Zitat von dropkick murphyZu Stöger kann ich nur sagen:
Er sollte nach der Bremenniederlage selbst seinen Rücktritt in der PK danach äussern....dann ist sein Ruf wenigstens nicht ganz geplättet!
Und hoffentlich zieht Spinner nun endlich die Notbremse dann bei Schmadtke!
bin ich null bei dir. hast du das spiel gesehen? viel willen - wenig können. und was haben wir? einen haufen perspektivspieler und zweitligaakteure. die meisten haben in der letzten saison über ihren möglichkeiten gespielt.
Zitat von smokieAlso das Ding mit Stögers Ruf verstehe ich auch nicht so wirklich
Er ist mit seinem Latein am Ende,denn seine verzweifelte Rotiererei von Tribünenhockern bringt ihn im seinen Ruf auch nicht gerade weiter,auch wenn das Spielermaterial von Schmadtke "geliefert" wurde!
Zitat von HoherNordenWenn es tatsächlich schiefgeht, was ich immer noch nicht glaube, sowohl mit Stöger als auch Schmadtke in die zweite Liga.
Stöger ist das BESTE was dem FC in den letzten 10 Jahren passiert ist, den MISTET man nicht mal so eben aus.
Für den Grottenmolch kann man sich als FC Fan einfach nur noch schämen -Pfui Teufel- !!!
da bin ich eigentlich bei dir, wobei wir tatsächlich gerade lernen, dass die einkäufe nicht ziehen, der kader in der breite nicht stark genug ist, und wir vorne eine nonnenschule im angriff haben, die aus lauter christlicher nächstenliebe den schuss aufs tor nicht wagt... oder nicht kann. trotzdem. relaunch gerne mit beiden. in liga zwei wollen ja auch alle wieder zu uns. und im vergleich zumletzten mal, sind wir wirtschaftlich gesund...
Moin cb,
der Kader ist schwach, keine Frage, war er im letzten Jahr allerdings auch schon, bis auf die Spiele gegen den HSV, Augsburg, Dortmund und die erste Halbzeit gegen die Ponies haben wir in den restlichen Spielen nicht schlechter gespielt als in den meisten Spielen der Vorsaison.
Unterschied allerdings: Wir haben die Kiste in der Vorsaison an und ab einmal getroffen, dank Modeste. Zudem hatten wir letztes Jahr oft Glück in dieser Saison fehlt es uns bisher.
Schmadtke hat die Situation scheinbar total falsch eingeschätzt, die letzten Transferperioden war schlichtweg schlecht, dennoch hat auch er nach der vorher guten Arbeit zumindest bei mir den Kredit die derzeit schlechte Entwicklung wieder umzukehren zur Not eben auch in Liga 2.
Stöger kann nicht viel mehr aus der aktuell spielfähigen Truppe rausholen, die fighten nach wie vor, spielen im Rahmen ihrer Möglichkeiten zuletzt auch ordentlich, ohne sich zu belohnen.
User Aixbock ist sich sicher das Stöger nicht in die Liga 2 mitgehen würde, glaube ich nicht, der hat noch einige Jahre Vertrag und würde, so schätze ich ihn zumindest ein, nicht vertragsbrüchig werden.
Ich hoffe nach wie vor, dass wir die Klasse entgegen dem Negativtrend halten werden.
Tony hat nicht allein auf dem Platz gestanden und hätte bei dem jetzigen Niveau keine 25 Tore gemacht, schon gar nicht bei den jetzigen Gegnern. Nur mal als Beispiel: Osako hatte 7 Treffer und 8 Assists. Nein, es ist völlig falsch zu glauben alles habe bloß an Modeste gelegen, und es ist ebenso falsch zu glauben, mit Modeste wäre jetzt alles paletti. Die Aufgaben werden schwieriger, die Mannschaft muß nicht ihr Niveau halten, sondern steigern. Und Niveau, das ist ihre Möglichkeit. Keiner kann über seinen Möglichkeiten spielen, das ist schon logisch unmöglich.
Aixbock
Meine Güte, willst du es nicht verstehen?
Nein. Man kann nichts verstehen, was in sich widersprüchlich ist. Niemand kann das.
Es ist eine andere Saison. Da muß man stärker sein als in der Saison zuvor. Die Mannschaft wurde nicht verstärkt, sogar geschwächt (Modeste, Du sagt es selber, nur - das sage ich - reicht der Fall Modeste für die Erklärung nicht aus). Die Mannschaft hat in der letzten Saison gezeigt, was sie kann. So spielen, wie man es nicht kann - das geht nicht.
Dann wartet die Mannschaft auf adäquate Verstärkung - nochmals NICHT NUR auf einen Nachfolger für Modeste, sondern auf Verstärkung, die sie ÜBER das letztjährigen Niveau hebt. Dann kommt diese Verstärkung nicht, die Testspiele enden dementsprechend. Jetzt beginnt die Mannschaft an sich zu zweifeln - Verstärkungen sind auch ein psychologischer Faktor, erst recht, wenn sie ausbleiben.
Die Mannschaft hat NIE über ihren Möglichkeiten gespielt, sie spielt JETZT unter ihren Möglichkeiten, weil sie völlig verunsichert ist, und das ist Folge der miesen Transferpolitik.
Zitat von KohlenbockMeine größte Hoffnung liegt allerdings auf dem alten Mann aus Peru. Der ist, nach Lage der Dinge, neben Zoller, der mir noch einigermaßen gefallen hat, unser letzter Strohhalm.
Kurz und knapp Schmadtkes Bilanz seiner Transferqualität beschrieben!
Zitat von HoherNordenUser Aixbock ist sich sicher das Stöger nicht in die Liga 2 mitgehen würde, glaube ich nicht, der hat noch einige Jahre Vertrag und würde, so schätze ich ihn zumindest ein, nicht vertragsbrüchig werden.
Kannst Du Dich an seinen Weggang aus Wien erinnern? Da hatte er ebenfalls Vertrag, hatte sich international qualifiziert, und wollte die einmalige Chance auf einen Karrieresprung nicht verstreichen lassen. So wird es wieder sein.
Warum sollte er dasselbe Projekt auch noch einmal von vorn beginnen? Er hat nichts wiedergutzumachen; denn seine Schuld ist es eher nicht, daß es schiefgelaufen ist.
Zitat von Aixbock Er hat nichts wiedergutzumachen; denn seine Schuld ist es eher nicht, daß es schiefgelaufen ist.
Auch wenn ich mich daran festbeissen sollte.....
Stöger hat DIESELBE Abwehr zur Verfügung wie letzte Saison....die spielen nun zusammen als wenn es diese Formation zum erstenmal so geben würde....
Für diesen Sektor ist ausnahmweise mal NUR Stöger verantwortlich!
Sorry Nobs aber das ist Käse was du da schreibst. Du nimmst die Spieler ja total aus der Verantwortung. Für die Form und den Geisteszustand der einzelnen Spieler kann er nix.
Zitat von Aixbock Er hat nichts wiedergutzumachen; denn seine Schuld ist es eher nicht, daß es schiefgelaufen ist.
Stöger hat DIESELBE Abwehr zur Verfügung wie letzte Saison....die spielen nun zusammen als wenn es diese Formation zum erstenmal so geben würde....
Lies noch mal, was ich geschrieben habe. Insbes. den Abschnitt über die psychologische Wirkung auf eine Mannschaft, wenn sie nicht, wie erhofft, verstärkt wird. Die Mannschaft ist völlig verunsichert, und das gilt selbstverstänlich auch für die Verteidigung. Stöger gelingt es nicht - das ist sicher richtig - dieses Problem zu lösen. Wie auch? Aber er hat es nicht verursacht.
Sorry Nobs aber das ist Käse was du da schreibst. Du nimmst die Spieler ja total aus der Verantwortung. Für die Form und den Geisteszustand der einzelnen Spieler kann er nix.
Wieso Käse???
Stögers Aufgabe ist es die Gründe zu erkunden warum die gleiche Abwehr nun ein Torso ist.
....und das kann ja nicht nur der fehlende Modeste sein!
Zitat von HoherNordenUser Aixbock ist sich sicher das Stöger nicht in die Liga 2 mitgehen würde, glaube ich nicht, der hat noch einige Jahre Vertrag und würde, so schätze ich ihn zumindest ein, nicht vertragsbrüchig werden.
Kannst Du Dich an seinen Weggang aus Wien erinnern? Da hatte er ebenfalls Vertrag, hatte sich international qualifiziert, und wollte die einmalige Chance auf einen Karrieresprung nicht verstreichen lassen. So wird es wieder sein.
Warum sollte er dasselbe Projekt auch noch einmal von vorn beginnen? Er hat nichts wiedergutzumachen; denn seine Schuld ist es eher nicht, daß es schiefgelaufen ist.
Aixbock
Hallo Aixbock,
könnte passieren wenn er denn wieder einen Karrieresprung machen könnte (er entsprechende Angebote erhalten sollte), ich glaube der hat allerdings den Ehrgeiz und den Charakter eine "Schmach" an der er mitbeteiligt ist, wieder auszubügeln, wenn man ihn denn von Kölner Seite aus machen ließe.
Ich hoffe es kommt gar nicht erst so weit und wir kriegen die Kurve noch vorher.
Zitat von AixbockDie Mannschaft ist völlig verunsichert, und das gilt selbstverstänlich auch für die Verteidigung. Stöger gelingt es nicht - das ist sicher richtig - dieses Problem zu lösen. Wie auch? Aber er hat es nicht verursacht.
Aixbock
Damit nimmst du Stöger völlig aus der Verantwortung....aus meiner Sicht finde ich das so in seinen aktuellen Auswirkungen auch nicht richtig!
Lies noch mal, was ich geschrieben habe. Insbes. den Abschnitt über die psychologische Wirkung auf eine Mannschaft, wenn sie nicht, wie erhofft, verstärkt wird. Die Mannschaft ist völlig verunsichert, und das gilt selbstverstänlich auch für die Verteidigung. Stöger gelingt es nicht - das ist sicher richtig - dieses Problem zu lösen. Wie auch? Aber er hat es nicht verursacht.
Aixbock
Wie würdest du es lösen? Er hat es mit allen Spielern versucht. Er hat an Sörensen und Rausch trotz schlechter Form festgehalten. Er hat Klünter,Horn,Maroh,Mere versucht Es sind keine anderen da.
Aixbock
Hallo Aixbock,
könnte passieren wenn er denn wieder einen Karrieresprung machen könnte (er entsprechende Angebote erhalten sollte), ich glaube der hat allerdings den Ehrgeiz und den Charakter eine "Schmach" an der er mitbeteiligt war, wieder auszubügeln, wenn man ihn denn von Kölner Seite aus machen ließe.
Ich hoffe es kommt gar nicht erst so weit und wir kriegen die Kurve noch vorher.
Wieso Käse???
Stögers Aufgabe ist es die Gründe zu erkunden warum die gleiche Abwehr nun ein Torso ist.
....und das kann ja nicht nur der fehlende Modeste sein!
Wie würdest du das Problem lösen? Welche Spieler würdest du einsetzen?