Weil das alles nicht mehr lustig ist und das mit Funkel schon mal gar nicht. Aber gut, wenn Novakovic hier gehandelt wird, dann wundert einen Funkel auch nicht mehr.
Hauptsache Sollbakken wird nicht wieder ausgegraben
Weil das alles nicht mehr lustig ist und das mit Funkel schon mal gar nicht. Aber gut, wenn Novakovic hier gehandelt wird, dann wundert einen Funkel auch nicht mehr.
Stöger MUSS bleiben. MUSS !!!!!! STÖGER STÖGER STÖGER
Stöger MUSS bleiben. MUSS !!!!!! STÖGER STÖGER STÖGER
Ob Funkel, Labbadia oder Helmes. Die Vorschläge, die ich hier gelesen habe, kann man in jeder Bütterede bringen. Passt zu Novakovic, Cordoba und Guirassy.
Ich hätte erst mal gern ein paar Punkte und zur Rückrunde ein paar neue Spieler und außerdem einen Sportdirektor weniger.
20.10.2017: Der 1.FC Köln müßte komplett saniert werden.
Zitat von HornigPS hat mit Austria die Meisterschaft gewonnen, weil er Offensiv-Fußball hat spielen lassen.
O.K., die Null ist wichtig. Wir hatten ja unter PS auch mehrere Jahre ein Glanzstück namens Abwehr. Der Verkauf von Wimmer war allein aus finanziellen Gründen gerade eben noch so ein ganz kleines bischen verständlich. Mavraj abzuservieren war grenzenlos dumm - wegen den paar Kröten!
Wenn ich mir aber als Vereinsverantwortlicher einen Offensiv-Trainer hole, dann muß ich ihm auch entsprechendes Futter geben. Und wenn ich (Vorstand, Wehrle & Co.) sehe, daß mein Spodi da schwächelt, muß ich ihm mal die Brille abnehmen und ein wenig kräftiger als gewöhnlich einnorden. Das ist nun einmal die Aufgabe von Vorgesetzten.
Der Pitter hat sich für den FC freigekauft. Er schwärmt von Köln. Die Mannschaft hält (jedenfalls liest man es so) große Stücke auf ihn. Wenn das Spiel am Sonntag punktlos ausgeht, soll Toni Schumacher gefälligst vor die Presse treten und verkünden, daß man mit PS auch absteigen und dann wieder aufsteigen will. Ich bin dafür, das Freiburger Modell zu kopieren. PS ist der Typ dafür.
Allerdings sollte der Ein- und Verkauf des Bullenzuchtvereins an jemand anders übergehen. Auf Schmadtke sollte man ohnehin höllisch aufpassen. Aachen und Hannover sind Negativbeispiel genug. Manchmal sind auch aller schlechten Dinge drei...
Zunächst einmal hat man Mavraj nicht abserviert, sondern sein vertrag lief aus und er wollte nach Hamburg...also hat man das in der WP gemacht um noch ein paar Euros zu verdienen. Ansonsten gebe ich Dir aber recht - Wir brauchen Einkäufe im MF und ST und zwar welche die sofort S11 werden können und nicht 3 Monate Anlaufzeit brauchen. Wenn ich jetzt wieder was von Abwehr lese kriege ich Magenschmerzen!!!
Sobald nicht jeder Ball in der Vorwärtsbewegung verdaddelt wird hat auch die Abwehr wieder Zeit sich auf die Kernaufgaben zu konzentrieren und wird wieder stabiler - da bin ich zumindest relativ sicher!
Zitat von HornigPS hat mit Austria die Meisterschaft gewonnen, weil er Offensiv-Fußball hat spielen lassen.
O.K., die Null ist wichtig. Wir hatten ja unter PS auch mehrere Jahre ein Glanzstück namens Abwehr. Der Verkauf von Wimmer war allein aus finanziellen Gründen gerade eben noch so ein ganz kleines bischen verständlich. Mavraj abzuservieren war grenzenlos dumm - wegen den paar Kröten!
Wenn ich mir aber als Vereinsverantwortlicher einen Offensiv-Trainer hole, dann muß ich ihm auch entsprechendes Futter geben. Und wenn ich (Vorstand, Wehrle & Co.) sehe, daß mein Spodi da schwächelt, muß ich ihm mal die Brille abnehmen und ein wenig kräftiger als gewöhnlich einnorden. Das ist nun einmal die Aufgabe von Vorgesetzten.
Der Pitter hat sich für den FC freigekauft. Er schwärmt von Köln. Die Mannschaft hält (jedenfalls liest man es so) große Stücke auf ihn. Wenn das Spiel am Sonntag punktlos ausgeht, soll Toni Schumacher gefälligst vor die Presse treten und verkünden, daß man mit PS auch absteigen und dann wieder aufsteigen will. Ich bin dafür, das Freiburger Modell zu kopieren. PS ist der Typ dafür.
Allerdings sollte der Ein- und Verkauf des Bullenzuchtvereins an jemand anders übergehen. Auf Schmadtke sollte man ohnehin höllisch aufpassen. Aachen und Hannover sind Negativbeispiel genug. Manchmal sind auch aller schlechten Dinge drei...
Zunächst einmal hat man Mavraj nicht abserviert, sondern sein vertrag lief aus und er wollte nach Hamburg...also hat man das in der WP gemacht um noch ein paar Euros zu verdienen. Ansonsten gebe ich Dir aber recht - Wir brauchen Einkäufe im MF und ST und zwar welche die sofort S11 werden können und nicht 3 Monate Anlaufzeit brauchen. Wenn ich jetzt wieder was von Abwehr lese kriege ich Magenschmerzen!!!
Sobald nicht jeder Ball in der Vorwärtsbewegung verdaddelt wird hat auch die Abwehr wieder Zeit sich auf die Kernaufgaben zu konzentrieren und wird wieder stabiler - da bin ich zumindest relativ sicher!
Soweit so gut.
Mavraj wollte zum HSV, weil ihm da ein gutes Angebot vorlag.
Vom Effzeh hat er kein Angebot bekommen, zumindest kein gutes, sonst wäre er bestimmt gerne beim Effzeh geblieben.
Soweit so gut.
Mavraj wollte zum HSV, weil ihm da ein gutes Angebot vorlag.
Vom Effzeh hat er kein Angebot bekommen, zumindest kein gutes, sonst wäre er bestimmt gerne beim Effzeh geblieben.
Das wird so sein...aber mal ehrlich...muss man nem über 30 Jährigen der nur durch Verletzung von MAroh reingerutscht ist einen "Rentenvertrag" anbieten? Zudem... diese Saison schon Spiele des HSV gesehen? Mavraj zeichnet sich da eher nicht durch herausragende Leistungen aus! DAS ist zumindest keines der Haare die ich gerade in der Suppe finde... Mein Fokus liegt ausschließlich auf nicht existierendem MF und ST! ( was ja nun Baustelle genug ist )
Wobei die aktuelle sportlichen Misere mMn in keinerlei Zusammenhang mit dem Weggang von Mavraj steht.
Mavraj war - vor den Verletzungen von Maroh - unser 4 IV. Danach hat er einige gute Spiele gemacht (wie übrigens auch der Großteil seiner Mitspieler, die in der aktuellen Saison nur noch ein Schatten ihrer selbst sind) und wollte einen "lukrativen" Folgevertrag. Den hat er beim HSV erhalten und Köln hat noch etwas Geld bekommen. Halte ich für durchaus legitim und auch nachvollziehbar (zumal eigentlich unsere IV in der letzten Saison gut stand). Das kann man Schmadtke nicht vorwerfen, da muss man auch mal fair bleiben. Das Problem sind nicht die Verkäufe, sondern die Einkäufe. Da ist mit - für FC-Verhältnisse - relativ viel Geld extrem wenig bis Garnichts an Ersatz/Verstärkung eingekauft worden.
Und im übrigen ist Mavraj auch "nur" ein Kämpfer/Zerstörer, Spielaufbau wäre/ist von ihm auch nicht zu erwarten. Und unser Bedarf besteht in der Offensive, da hilft auch kein Mavraj. Von daher verstehe ich nicht, was die ganze Diskussion um ihn bringen soll?
Also ein Rentenvertrag für Mavraj wäre jedenfalls deutlich günstiger geworden, als irgendwelche Zukunfsverträge von sogenannten Talenten wie Bruder Johannes. Der spielt noch nicht mal mehr, wenn die halbe Mannschaft ausfällt oder geschont werden muss.
Ausser Gehalt kommen ja noch die 7 Millionen Ablöse hinzu.Selbst als Rausch mal ausfiel, wurde Hector nach ewiger Zeit wieder nach links verfrachtet, weil Horn es offenbar nicht bringt.
Ob Mavraj nur durch Marohs Verletzung reinkam, ist doch schnuppe. Genauso wie er beim HSV spielt. Bei uns hat er jedenfalls sehr gut gespielt.
Solange es keine Unruhe/Zerwürfnis zwischen Trainerteam und Mannschaft gibt, geht wohl an Verbleibt von Stöger kein Weg vorbei. Gilt dann irgendwie Durchhalten bis zur Winterpause, Peter schreibt einen Wunschzettel und Schaddi hat die Geschenke zu liefern.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiSolange es keine Unruhe/Zerwürfnis zwischen Trainerteam und Mannschaft gibt, geht wohl an Verbleibt von Stöger kein Weg vorbei. Gilt dann irgendwie Durchhalten bis zur Winterpause, Peter schreibt einen Wunschzettel und Schaddi hat die Geschenke zu liefern.
Geschenke aber bitte nicht an die anderen Vereine. Keine Millionen an andere Vereine verschenken, sondern mal zur Abwechslung Spieler kaufen oder leihen, die ihr Geld wert sind. Dann kann auch Stöger was mit denen anfangen. An Stöger liegt es jedenfalls nicht.
Zitat von Kölsche OstfrieseAlso ein Rentenvertrag für Mavraj wäre jedenfalls deutlich günstiger geworden, als irgendwelche Zukunfsverträge von sogenannten Talenten wie Bruder Johannes. Der spielt noch nicht mal mehr, wenn die halbe Mannschaft ausfällt oder geschont werden muss.
Ausser Gehalt kommen ja noch die 7 Millionen Ablöse hinzu.Selbst als Rausch mal ausfiel, wurde Hector nach ewiger Zeit wieder nach links verfrachtet, weil Horn es offenbar nicht bringt.
Ob Mavraj nur durch Marohs Verletzung reinkam, ist doch schnuppe. Genauso wie er beim HSV spielt. Bei uns hat er jedenfalls sehr gut gespielt.
Also ich war auch relativ baff als ich hörte Mavray geht. Als er sich "eingespielt" hatte zusammen mit den andern Jungs hinten, hatte ich ab und zu das Gefühl bei Gegenangriffen, egal, da kann sowieso nichts passieren. Und hoch schonmal garnicht. Er war schon ziemlich sicher hintendrin, das er nicht der grosse Spieleröffner war, geschenkt. Hätten wir heute solche Probleme, könnten wir ruhig in die Zukunft blicken
Meine Güte, ist doch nu egal, was mit Mavraj wäre oder auch nicht. Es geht am Sonntag um eine Trainerstelle in Bremen und Köln. Gewinnen wir, sind es nur noch ca 10 Punkte bis zu den Eurolegue-Platzen. Verlieren wir, gehen die Lichter in Köln mal wieder aus.
Mir täte der Peter schon irgendwie leid, aber wenn ich unsere Jungs so kicken sehe, dann gibt`s schon Gründe ihn zu beurlauben. Ich sehe irgendwie keinen Spielplan, bin aber auch kein Experte. Wenn ich mir andererseits vorstelle, dass der Herr Schmadtke den Trainer rauswirft, wird mir beinahe übel.
Und dann die Vorschläge Helmes, Labbadia und Funkel. Oh mein Gott, dann bitte bitte drei Punkte gegen Bremen.
Und dann die Vorschläge Helmes, ... Oh mein Gott, dann bitte bitte drei Punkte gegen Bremen.
Ja! 3 Punkte unbedingt! Nein! Kein Helmes - wo steht die Truppe, die er bis vor kurzem trainiert hat? Damit ist doch wohl alles gesagt. Außer: Wer hat diese Truppe eingekauft?
Schmadtke war`s. Der kann froh sein, dass die Frau Reeker und nicht der Caligula in Köln das sagen hat. Sonst läge der schon gefesselt und geknebelt auf so nem Rad vorm Rathaus.
Zitat von derpapaMeine Güte, ist doch nu egal, was mit Mavraj wäre oder auch nicht. Es geht am Sonntag um eine Trainerstelle in Bremen und Köln. Gewinnen wir, sind es nur noch ca 10 Punkte bis zu den Eurolegue-Platzen. Verlieren wir, gehen die Lichter in Köln mal wieder aus.
Mir täte der Peter schon irgendwie leid, aber wenn ich unsere Jungs so kicken sehe, dann gibt`s schon Gründe ihn zu beurlauben. Ich sehe irgendwie keinen Spielplan, bin aber auch kein Experte. Wenn ich mir andererseits vorstelle, dass der Herr Schmadtke den Trainer rauswirft, wird mir beinahe übel.
Und dann die Vorschläge Helmes, Labbadia und Funkel. Oh mein Gott, dann bitte bitte drei Punkte gegen Bremen.
Du bist nur Papa, ich nur Ostfriese, Mavraj und Modeste sind weg, für die Kohle haben wir ein paar mehr auf der Bank oder Tribühne.
Kann eigentlich Stöger nicht Schmadtke entlassen? Das wäre eigentlich angebrachter.
Ich hoffe, dass wir gegen Bremen endlich gewinnen und es dann mit Stöger weitergeht. Das wäre eher eine Initialzündung als ein neuer Trainer.
Zitat von derpapaMeine Güte, ist doch nu egal, was mit Mavraj wäre oder auch nicht. Es geht am Sonntag um eine Trainerstelle in Bremen und Köln. Gewinnen wir, sind es nur noch ca 10 Punkte bis zu den Eurolegue-Platzen. Verlieren wir, gehen die Lichter in Köln mal wieder aus.
Du bist nur Papa, ich nur Ostfriese, Mavraj und Modeste sind weg, für die Kohle haben wir ein paar mehr auf der Bank oder Tribühne.
Kann eigentlich Stöger nicht Schmadtke entlassen? Das wäre eigentlich angebrachter.
Ich hoffe, dass wir gegen Bremen endlich gewinnen und es dann mit Stöger weitergeht. Das wäre eher eine Initialzündung als ein neuer Trainer.
Ich wäre ja dafür, dass Störer am Sonntag alle verfügbaren Neuzugänge spielen lässt plus Clemens! Dann traut Schmadtke sich gar nicht Stöger zu entlassen
Mal ehrlich Stöger agiert derzeit wie Capitano Dillenanti auf der Costa Colonia.
Als Spieler bist du mal ein der Startelf und beim nächsten Spiel auf der Tribüne. Diese Verunsicherung stiftet Stöger alleine.
Ich wäre ja dafür, dass Störer am Sonntag alle verfügbaren Neuzugänge spielen lässt plus Clemens! Dann traut Schmadtke sich gar nicht Stöger zu entlassen
Mal ehrlich Stöger agiert derzeit wie Capitano Dillenanti auf der Costa Colonia.
Als Spieler bist du mal ein der Startelf und beim nächsten Spiel auf der Tribüne. Diese Verunsicherung stiftet Stöger alleine.
Never change a winning team, heißt es ja immer.
weil wir aber nie gewinnen, wird halt ständig gewechselt.
Bietet sich ja auch wirklich kaum einer an, der es verdient hätte, mal mehrere Spiele hintereinander zu machen.
eigentlich halb so wild. In einem CL-Finale ist man auch verdammt zu gewinnen oder wir gegen Mainz letzte Saison oder der HSV in den Relis, obwohl schlechtes Beispiel, der hat ja immer nur Unentschieden gespielt, hat aber trotzdem gereicht.
Zitat von Kölsche Ostfrieseeigentlich halb so wild. In einem CL-Finale ist man auch verdammt zu gewinnen oder wir gegen Mainz letzte Saison oder der HSV in den Relis, obwohl schlechtes Beispiel, der hat ja immer nur Unentschieden gespielt, hat aber trotzdem gereicht.
Vier Jahre relative Ruhe, nur das Schauspiel Helmes will die 10 vom Poldi. (Da warste mal mega dämlich Spinner) Und nun? Alles für die Katz'