Auch wenn ich nix anderes erwartet habe....ich könnte grad wieder kotzen. Ein feiner Abgang eines feinen Herrn zu Lasten unseres Vereins und damit von uns allen. Aber sicher werden sich hier wieder einige finden, die das ganz rational betrachtend ganz normal finden und den für mich schwerlich zu ertragenden Nachrufen der letzten Tage noch weitere anerkennende Beiträge hinzufügen werden. Da fährt einer unseren Verein gegen die Wand und bekommt noch seinen arroganten Arsch vergoldet. Ja, ich weiß, der Arbeitsvertrag. Komisch dass der Fußball der einzige Lebensbereich ist, in dem Moral als Argument vollkommen verpönt zu sein scheint. Wenn irgendwelche Konzern-Vorstände für ihr Versagen dick entlohnt werden, regt sich ja wenigstens etwas an gesellschaftlicher Empörung. Das Ganze gipfelt dann in solchen Aussagen wie auch die vom Niedecken, die diesen Typen auch noch als Opfer und seine Demission als Ausdruck charakterlicher Stärke darstellen.
Na ja, wenigstens tröstlich, dass Pizzarro und J.Horn eine für sie passende Unterkunft gefunden haben. Die Meldung hatte mir nach dem Schmadtkebonus gerade noch gefehlt und mir mal wieder deutlich vor Augen geführt, was ich doch für ein dummes Arschloch bin. Ach ich bin schon wieder emotional, dabei doch, wie hier neulich jemand - unwidersprochen - schrob, selber Schuld, wenn ich mir vom FC das WE oder den Tag oder sonstwas versauen lasse. Warum ist man auch seit zig Jahren mit Leidenschaft Fan? Selber Schuld halt! Warum hat man bei jedem scheiß Spieltag Blutdruck, dass man meint die Schädeldecke würde wegfliegen? Selber Schuld! Wieso nennt man Scheiß-Pillen Scheiß-Pillen? Man kann sich schließlich auch am feinen Kurzpassspiel von Bayer 04 Leverkusen erfreuen, um nur ein Beispiel zu nennen, wie ein richtiger Fußballfan so zu fühlen und zu denken hat. Selber Schuld halt! Ja, ich glaube der Mann hat Recht und wenn ich gymnastisch dazu in der Lage wäre, ich würde mich auf der Stelle in den eigenen Arsch beißen, dass ich im Mai d.J., nach einem halben Jahrhundert als FC-Fan, für wenige Momente glücklich gewesen bin und beim die Saison abschließenden Singen der Hymne Tränen in den Augen hatte. Selber Schuld!
Ich fass das mal kurz für mich zusammen, was ich so weiß bzw gelesen habe. Schmadtke kündigt von sich aus! Richtig? Es gibt eine Vereinbarung das egal wer kündigt Geld fließt! Richtig? Und diese Summe muss beide Seiten zufrieden stellen? Richtig? Daran hängts also das man im guten auseinandergeht? Richtig?
Zitat von KohlenbockWenn das mit der Abfindung tatsächlich so stimmt, sollte man zeitnah die Verantwortlichen diesbezüglich zu dieser Sache befragen. In meinen Augen grenzt das schon an Veruntreuung von Vermögen des Vereins. Sollen die Verantwortlichen zusammenlegen und aus eigener Tasche die Abfindung bezahlen, aber so geht das ja mal gar nicht.
Willkommen beim 1. FC Köln, SPÜRBAR ANDERS.
Schmadtke sackt 3,3 Millionen Euro für seine Inkompetenz ein und gleichzeitig verhandelt Stöger mehrere Wochen mit dem ÖSI-Verband.
Für Spinner ist die Welt in Ordnung.
Aber alle waren fokussiert auf die Zielsetzung, dass der FC nicht absteigt.
Zitat von HornigDas hier finde ich noch schlimmer als die €uros:
Es gab bereits Anzeichen in Klubgesprächen
Schmadtke … war die Amtsmüdigkeit bei seinen Auftritten vor den Gremien bereits anzumerken. Seine Analyse für die Gründe der Misere, berichten Teilnehmer, war schwach. Seine Konzepte für eine Wende nicht viel mehr als heiße Luft, hieß es weiter. Und so dämmerte Einigen, dass Schmadtke den Weg des geringsten Widerstands geht: Mit einer einigermaßen weißen Weste abtreten, die Abfindung mitnehmen und im Sommer unbeschadet eine neue Aufgabe annehmen.
Dieser Teil des Artikels hat mich auch viel mehr aufgeregt. Wenn alles so stimmt, zeigt es, dass Schmadtke so ziemlich den Faden verloren hatte, was man auch in seinen Transfers sieht. Wir haben ihn wohl überschätzt......." Schwache Analyse und schwache Konzepte"
Die Transfers der beiden letzten Jahre waren keine Meisterleistung.[s][/s]
ich denke er ist nach dem fehlstart richtig unter druck geraten, nachvollziehbar wenn alles geplante nicht läuft.... spinner hat vorschnell gehandelt, er hat hektisch einen vertrag verlängert der noch lange gültig war und hat eine übliche klausel rausgenommen.....die der prozentualen rückzahlung bei neuem job. das sollte er mal erklären.....
Zitat von nobby stilesHui Wäller, Jupp, klär mich ma auf mit Pizza und Horns Unterkunft. War für ein paar Tage in Prag zum Biertrinken und nicht auf dem neuesten Stand
Die Herren haben endlich eine ihren Ansprüchen an Raum, Komfort und Aussicht genügende Wohnung gefunden - in den Kranhäusern im Rheinauhafen, wo schon Pizzarro-Kumpel Podolski residiert. Geld spielt keine Rolle. Sie haben's ja. Da brauchen wir uns wenigstens keine Sorgen mehr machen. Du siehst: Es gibt auch noch gute Neuigkeiten vom FC!
Ehrlich gesagt ist es mir schnuppe, wo die Spieler ihre Zelte aufschlagen oder in welchen Palästen sie residieren. Wenn ich Berufsleben mehr als ne Million im Jahr verdient hätte, hätte ich auch ne hübschere Residenz als derzeit. Neid ist mir in solchen Dingen absolut fremd.
Zitat von HornigDas hier finde ich noch schlimmer als die €uros:
Es gab bereits Anzeichen in Klubgesprächen
Schmadtke … war die Amtsmüdigkeit bei seinen Auftritten vor den Gremien bereits anzumerken. Seine Analyse für die Gründe der Misere, berichten Teilnehmer, war schwach. Seine Konzepte für eine Wende nicht viel mehr als heiße Luft, hieß es weiter. Und so dämmerte Einigen, dass Schmadtke den Weg des geringsten Widerstands geht: Mit einer einigermaßen weißen Weste abtreten, die Abfindung mitnehmen und im Sommer unbeschadet eine neue Aufgabe annehmen.
Zitat von Hermes3,3 Millionen für Schmaddi, der keinen Bock mehr hatte? Manche mögen das "normal" finden. Ich kann mich damit überhaupt nicht abfinden.
Verträge werden immer von 2 Parteien Unterschrieben - JS hat für sich einen guten Deal Ausgehandelt, die Deppen sitzen in dem Fall beim Arbeitgeber
Zitat von Hermes3,3 Millionen für Schmaddi, der keinen Bock mehr hatte? Manche mögen das "normal" finden. Ich kann mich damit überhaupt nicht abfinden.
Verträge werden immer von 2 Parteien Unterschrieben - JS hat für sich einen guten Deal Ausgehandelt, die Deppen sitzen in dem Fall beim Arbeitgeber
Dem AN die Vorwürfe bzgl. Verträgen zu machen, gibt es wohl auch nur beim Fußball
Dem AN die Vorwürfe bzgl. Verträgen zu machen, gibt es wohl auch nur beim Fußball
Hermes, ich habe es tatsächlich einmal erlebt, dass jemand, weil er einfach die Schnauze voll hatte, auf zwei Drittel seiner vertraglich zugesicherten Abfindung verzichtet hat, dennoch von etlichen ohne weiteren Grund als Dreckschwein bezeichnet und von der Mehrheit milde belächelt wurde, weil er seine vertraglichen Möglichkeiten nicht ausgeschüpft hatte. Aus diesem Blickwinkel kann ich nur jedem empfehlen, das vertragliche Maximum rauszuholen, sie lynchen Dich eh! Und was die Beträge angeht: Die spiegeln nur die WIrklichkeit wider, nämlich dass ein guter Manager im Fußballgeschäft ähnlich gut verdient wie ein Vorstand bei einem Autobauer. Der einzige Skandal besteht darin, dass ein Sportdirektor eines Bundesligaklubs oder der Vorstand eines Autobauers ein Hundertfaches von einem Rasenpfleger oder Lagerarbeiter bekommen (nicht verdienen), ohne ein entsprechend höheres Risiko tragen zu müssen.
Zitat von KohlenbockWenn das mit der Abfindung tatsächlich so stimmt, sollte man zeitnah die Verantwortlichen diesbezüglich zu dieser Sache befragen. In meinen Augen grenzt das schon an Veruntreuung von Vermögen des Vereins.
Bei dem Stichwort "Veruntreuung" muss ich wieder an die hohen Ablösen denken, die wir gezahlt haben.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von KohlenbockWenn das mit der Abfindung tatsächlich so stimmt, sollte man zeitnah die Verantwortlichen diesbezüglich zu dieser Sache befragen. In meinen Augen grenzt das schon an Veruntreuung von Vermögen des Vereins.
Bei dem Stichwort "Veruntreuung" muss ich wieder an die hohen Ablösen denken, die wir gezahlt haben.
Auch wenn Dir da der Lorbeerkranz von der Birne fliegt Imperatorchen...dat ist ein anderes Thema leider...!
Schlimm ist, dass man sich bei dem Thema Abfindung auf den Express stützen muss... die Rundschau z.B. war da heute sehr abstrakt und widersprach sich in dem Punkt vom Express, dass wenn er jetzt was Neues machen würde die Abfindung anteilig gekürzt würde. Dennoch hat das einen bitteren Beigeschmack, der aber leider auf Management Ebene alles andere als unüblich ist...Wer geht kriegt Zaster egal wer in den Sack gehauen hat! Das ist für uns normale Arbeitnehmer nur schwer nachvollziehbar...
MICH das an! ( auch im eigenen Unternehmen habe ich das schon x-mal gesehen, dass der CEO gegangen ist und noch zweistellige Mio Beträge mitgenommen hat...)
Ich glaube, als nächstes heuert in Mainz an. Denen hat er schließlich zu einem Rekordumsatz und Rekordgewinn verholfen. Da müsste doch ein Pöstchen als Gegenleistung möglich sein.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich glaube, als nächstes heuert in Mainz an. Denen hat er schließlich zu einem Rekordumsatz und Rekordgewinn verholfen. Da müsste doch ein Pöstchen als Gegenleistung möglich sein.
Hört sich ganz logisch an. So ungefähr, wie wenn ein Verkehrsminister einen Job bei Daimler (VW,BMW,USW ) annimmt. Oder ein Bundeskanzler bei Gazprom...
Hört sich ganz logisch an. So ungefähr, wie wenn ein Verkehrsminister einen Job bei Daimler (VW,BMW,USW ) annimmt. Oder ein Bundeskanzler bei Gazprom...
Aber wer entlässt denn nen Manager der aus Cordoba 17 Mio macht und stellt einen ein der die bezahlt hat ??? ...wobei.... Schmaddi geht zu Mainz... kauft als erstes Cordoba für 25 Mio zurück in der WP und schwupp sind alle glücklich!
Aber wer entlässt denn nen Manager der aus Cordoba 17 Mio macht und stellt einen ein der die bezahlt hat ??? ...wobei.... Schmaddi geht zu Mainz... kauft als erstes Cordoba für 25 Mio zurück in der WP und schwupp sind alle glücklich!
Das geht eben einfach in Richtung "absurdes Theater"... Wie so Vieles in Gesellschaft, Politik und Sport.
Und wir jubeln ihnen noch zu, den korrupten und unersättlichen Figuren, die sich einen Dreck um Moral und Anstand scheren. Oder wir sind sogar neidisch. Nach dem Motto: Würdest du doch auch machen...
...eigentlich will ich nicht auf den Sarkasmuszug aufspringen, manchmal überrollt der mich nur einfach. Zum Glück gibt es ja noch ein paar anständige Leute...
Wollte mich eigentlich nicht in diese Neid/Sozial Debatte einmischen, jedoch konnte ich leider die Finger wieder mal nicht still halten!
Allein Jahresgehalt von 2 Mios sind für uns Normal Sterblichen eine unfassbare Summe, dafür müsste ich wohl noch ca 300 Jahre arbeiten. Leider sind aber aus Fußballvereinen Unternehmen geworden, mit bezahlten Vorständen, etc! Schmaddi war 4 Jahre lang am Aufstieg des Pleite Konzerns "1FC Köln" beteiligt und trug dem Erfolg bei. Daher finde ich diese fast Geräuschlose Trennung in Ordnung, auch wenn mir solche Summen schwer im Magen liegen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiWollte mich eigentlich nicht in diese Neid/Sozial Debatte einmischen, jedoch konnte ich leider die Finger wieder mal nicht still halten!
Allein Jahresgehalt von 2 Mios sind für uns Normal Sterblichen eine unfassbare Summe, dafür müsste ich wohl noch ca 300 Jahre arbeiten. Leider sind aber aus Fußballvereinen Unternehmen geworden, mit bezahlten Vorständen, etc! Schmaddi war 4 Jahre lang am Aufstieg des Pleite Konzerns "1FC Köln" beteiligt und trug dem Erfolg bei. Daher finde ich diese fast Geräuschlose Trennung in Ordnung, auch wenn mir solche Summen schwer im Magen liegen.
Das Problem ist. dass solche Verträge mittlerweile üblich geworden sind und Du sie als Verein (oder Firma oder wasauchimmer) eben abschlißen musst, um bestimmte Spitzenkräfte zu bekommen, die Du haben willst - seien es nun Spieler, Manager oder Trainer ... [sad]
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Der könnte mit dem vielen Geld dort doch gar nix anfangen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus