Jörg Schmadtke, seit Montag nicht mehr Geschäftsführer des 1. FC Köln, hat sich erstmals seit seiner Demission zu Wort gemeldet und Gerüchten über die Umstände seiner Trennung widersprochen. Zuletzt hieß es, er habe Kölns Trainer Peter Stöger nach dem sportlichen Absturz entlassen wollen. Seine Trennung vom 1. FC Köln habe damit nichts zu tun, sagt Schmadtke dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe). "Nein, ich hatte nicht vor, Peter Stöger zu feuern. Das war kein Thema. Ich habe vom ersten bis zum letzten Tag zu ihm gehalten, da ich von Peter überzeugt bin. Alles andere entspricht nicht der Wahrheit", so Schmadtke.
Ich finde grundsätzlich war die Trennung nachvollziehbar. Ein Blick auf die Tabelle, die Transfers und den Kader lassen diesen Schluß zu. Jetzt sollte schnellstmöglich zur Tagesordnung übergegangen werden und keine Unruhe in den Verein durch irgendwelche quotengeilen Magazine und Zeitungen hineintragen werden. Die allgemeine Situation ist kritisch genug. Von daher ist die Reaktion seitens des FC und auch Schmadtkes doch ok. Dass Callmund wieder irgendwas in den Äther entlassen würde, kommt ja auch nicht so unerwartet. Dass irgendwelche Blätter durch wilde Spekulationen und Halb-/Viertelwissen das ausnutzen, ist auch nicht unerwartet. Es gab Gründe für die Entscheidung beider Seiten, damit ist gut. Da wird jeder für sich seine Meinung haben, ob richtig oder falsch. Die Diskussionsführung hier im Forum finde ich jedenfalls fruchtbar.
Zu Callmund habe ich einfach nur die Frage in die Runde: "Würdet Ihr Euch das gefallen lassen, dass jemand, mit dem Ihr gerade ein vertrauliches Telefongespräch geführt habt, den Inhalt desselben tagsdrauf an die Medien gibt?"
Zitat von ZebulonZu Callmund habe ich einfach nur die Frage in die Runde: "Würdet Ihr Euch das gefallen lassen, dass jemand, mit dem Ihr gerade ein vertrauliches Telefongespräch geführt habt, den Inhalt desselben tagsdrauf an die Medien gibt?"
Nein, würde ich nicht. Deshalb glaube ich aber auch, dass Calli sich das hat absegnen lassen
Zitat von ZebulonZu Callmund habe ich einfach nur die Frage in die Runde: "Würdet Ihr Euch das gefallen lassen, dass jemand, mit dem Ihr gerade ein vertrauliches Telefongespräch geführt habt, den Inhalt desselben tagsdrauf an die Medien gibt?"
Wie kommst Du darauf, dass das Telefongespräch "vertraulich" geführt wurde? Davon habe ich a) nirgends etwas gelesen, b) ist mir nicht bekannt, dass die Herren Scmadtke und Callmund eine innige Freundschaft pflegen und dieses Gespräch unter dessen Mantel geführt wurde und c) dürfte Herr Schmadtke nicht völlig verblödet sein und ausgerechnet Herrn Callmund für ein "vertrauliches" Telefongespräch ausgewählt haben ( hätte dann auch gleich Herrn Matthäus anrufen können).
Also ich weiß ja nicht wie Promis telefonieren, aber für mich gibts da nur zwei Möglichkeiten: 1.) Schmaddi sagt, dass bliebt bitte unter uns, dann hält Calli die Klappe 2.) Schmaddi sagt, kannste in der Sendung verwenden, dann macht Calli das auch
Transfers 17/18: Cordoba – 17 Millionen J. Horn – 7 Millionen Mere – 7 Millionen Queiros – 3 Millionen Handwerker – ablösefrei Pizzaro – ablösefrei
Transfers 16/17: Guirassy – 3,8 Millionen Clemens: 2,75 Millionen Höger – 1,3 Millionen Subotic – 500 Tausend Rausch – ablösefrei Rudnevs - ablösefrei
Das ist im Erfolg nicht groß analysiert worden. Aber das ist die Wahrheit. Im Mai 2016 hat Schmadtke seinen Sohn Nils als Chefscout in den Verein geholt. Das war einigen schon nicht recht, aber der Erfolg war da und niemand, niemand hat das gejuckt. Der geniale, aber nie gerne in erster Reihe stehende Jörg Jacobs wurde in den Jugendbereich versetzt.
Zu Jacobs Zeiten 2015/16wurde so eingekauft: Modeste, Bittencourt, Heintz und Sörensen, Jojic
2014/2015 (erstes Bundesligajahr) U.a: Osako, Mavray und Kevin Vogt.
Da muss man schon mal hinterfragen und das wird man getan haben, wenn man zwei Jahre hintereinander so daneben liegt.
Dass hier immer wieder die Tranfers der letzten beiden Jahre gepostet werden, macht mir schlechte Laune. Fairerweise sollten dann auch die 50 Mio Einnahmen erwähnt werden. Bloß, was dann daraus gemacht wurde...
Zitat von derpapaDass hier immer wieder die Tranfers der letzten beiden Jahre gepostet werden, macht mir schlechte Laune. Fairerweise sollten dann auch die 50 Mio Einnahmen erwähnt werden. Bloß, was dann daraus gemacht wurde...
Ouogeorges Fokus in seiner Aufzählung verstehe ich wohl eher auf die Spieler selbst gerichtet, als auf die damit verbundenen Summen. Und wenn man sich die Namen und deren Rolle in der Stammelf anguckt, ist das schon erschreckend. Was ich in dieser Trööt überhaupt nicht verstehe, ist die Tatsache, dass Schmadtkes Abgang so unkritisch gesehen wird. Dem werden sogar noch Stahleier angedichtet - ich vermute mal eher das genaue Gegenteil.
Schön das es zwischen unserem FC und Schmaddi scheinbar keinen Rosenkrieg gibt, beste Lösung für alle!
Total BESCHIESSEN ist aber das hier wieder eine HORDE Unwissender mit Zahlen und Gerüchten um sich werfen.
Nachtrag, weil vorher nicht gelesen. Weicheier hätten das Ganze wohl bis zur Kündigung ausgesessen, Vertrag bis 2023, wären sicher paar Mios an Abfindung!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von derpapaDass hier immer wieder die Tranfers der letzten beiden Jahre gepostet werden, macht mir schlechte Laune. Fairerweise sollten dann auch die 50 Mio Einnahmen erwähnt werden. Bloß, was dann daraus gemacht wurde...
Es sei fairerweise erwähnt, dass in den letzten beiden Spielzeiten durch der Verkauf von im Wesentlichen Modeste, Gerhardt, Mavraj und Vogt Transfereinnahmen von ca. 54 Millionen erzielt wurden.
Macht natürlich extrem viel Sinn - für FC-Verhältnisse - gute Spieler zu veräußern, um diese durch schlechtere (und nicht unbedingt günstigere) zu ersetzen. Ist dann auch völlig überraschend, wenn man sich im Tabellenkeller wiederfindet.
Zitat von joergiSchön das es zwischen unserem FC und Schmaddi scheinbar keinen Rosenkrieg gibt, beste Lösung für alle!
Total BESCHIESSEN ist aber das hier wieder eine HORDE Unwissender mit Zahlen und Gerüchten um sich werfen.
Nachtrag, weil vorher nicht gelesen. Weicheier hätten das Ganze wohl bis zur Kündigung ausgesessen, Vertrag bis 2023, wären sicher paar Mios an Abfindung!
Du warst doch der, der dem EX-Spodi Eier aus Stahl attestiert hat. Ich will Dir da mal widersprechen, der gute Mann hat sich beim ersten Gegenwind in 4 Jahren vom Acker gemacht. Und ob der FC deshalb jetzt irgendwie Geld spart, müssen Dir Deine Hühner geflüstert haben. Ich glaube das eher nicht, aber ich kenne auch Deine Hühner nicht. :)
Zitat von joergiSchön das es zwischen unserem FC und Schmaddi scheinbar keinen Rosenkrieg gibt, beste Lösung für alle!
Du warst doch der, der dem EX-Spodi Eier aus Stahl attestiert hat. Ich will Dir da mal widersprechen, der gute Mann hat sich beim ersten Gegenwind in 4 Jahren vom Acker gemacht. Und ob der FC deshalb jetzt irgendwie Geld spart, müssen Dir Deine Hühner geflüstert haben. Ich glaube das eher nicht, aber ich kenne auch Deine Hühner nicht.:)
Genauso siehts nämlich aus. Der hat einfach völlig überraschend für alle feige in den Sack gehauen. Von wegen Impulse für die Mannschaft - das ist ja wohl so ziemlich das Lächerlichste, was ich je gehört habe. Die Impulse hätte er mal besser durch ne vernünftige Kaderplanung gesetzt. Jetzt kommt er nicht mit der Kritik klar, "but I don`t care..." so einfach und so brutal!
Ist doch total geil, wenn da jetzt nichts mehr publik wird. Dann kann jeder schreiben was er will, keiner kann das Gegenteil beweisen und alle im Thread sind glücklich bis ans Ende ihrer Tage
Zitat von smokieIst doch total geil, wenn da jetzt nichts mehr publik wird. Dann kann jeder schreiben was er will, keiner kann das Gegenteil beweisen und alle im Thread sind glücklich bis ans Ende ihrer Tage
Deine Antwort ist symptomatisch für das Niveau, auf dem sich dieses Forum mittlerweile bewegt.
Zitat von smokieIst doch total geil, wenn da jetzt nichts mehr publik wird. Dann kann jeder schreiben was er will, keiner kann das Gegenteil beweisen und alle im Thread sind glücklich bis ans Ende ihrer Tage
Deine Antwort ist symptomatisch für das Niveau, auf dem sich dieses Forum mittlerweile bewegt.
Naja, dein Kommentar ist symptomatisch für Menschen, die auf Basis von Vermutungen abschließende Urteile fällen. Find ich jetzt auch nicht grad Harvard-Standard, aber sei es, wie es sei
Zumindest vertraue ich meinen Hühner mehr, als den Krawallschreibern einiger Zeitungen und denen hier im Forum!
"Trennung im beiderseitigem Einverständnis" sollte doch jeder normal denkende Mensch verstehen, oder????? Zu dem warum-Vielleicht ist Schmaddi nach dem Sommertransfer Desaster und seinen 2-3 verpassten Neuzugängen mit sich selber unzufrieden, Hatte keine Ideen für den Winter, quasi mit seinem Latein am Ende. .
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiZumindest vertraue ich meinen Hühner mehr, als den Krawallschreibern einiger Zeitungen und denen hier im Forum!
"Trennung im beiderseitigem Einverständnis" sollte doch jeder normal denkende Mensch verstehen, oder????? Zu dem warum-Vielleicht ist Schmaddi nach dem Sommertransfer Desaster und seinen 2-3 verpassten Neuzugängen mit sich selber unzufrieden, Hatte keine Ideen für den Winter, quasi mit seinem Latein am Ende. .
Mann, dass du hier was von Lügenpresse schreibst... das passt schon.
Ich nicht, über wen soll ich denn jetzt noch meckern?
Ich hatte ja die Ehre beim Forumstreffen anwesend zu sein. Das ist jetzt gerade mal 3 Monate her. Das saß neben dem Chef ein Mituser, dem völlig klar war, dass der FC auf Jahre hinaus blühende Spielfelder produzieren würde. Auf ganz zart vorgetragene Bedenken, dass man doch mal die erste richtige Krise abwarten solle, war die Reaktion: Ach was, mit unseren Verantwortlichen doch nicht, die wissen schon was sie tun. DAS ist es, was mich am FC und seinen Fans bisweilen mächtig stört. Ich reg mich auch deshalb schon mal gerne so auf, weil ich denke: Mensch, warum immer dieses verdammte und untertänige, oft blinde Vertrauen in die handelnden Personen. Das Desaster war doch nach Transferschluss abzusehen und selbst der größte Bebrillte hätte bei Königstransfer Rausch in den letzten beiden Jahren die Alarmglocken hören müssen. Wenigstens ganz leise. Rausch, der einzige konstant spielende Neue der letzten beiden Jahre. Und, wenn nicht verletzt, Cordoba, der Millionenstürmer.
Aber du hast schon recht, jetzt isses auch egal. Aber es nervt trotzdem.