Zitat von nobby stilesSind wir mit Rettich nicht 2x abgestiegen und er hat damn auch hingeschmissen ?
Rettig passt vom Typ her irgendwie zu Wehrle, Spinner & Stöger. Ist aber auch egal, da Rettig niemals mitten in der Saison den Verein wechseln würde - glaube ich zumindest.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von Don CamilloSeitdem Schmadtke in Schlüsselpositionen des Vereines nach früherer, eigentlich nicht mehr für möglich gehaltener Gutsherrenklüngelei, seine Familie eingesetzt hat, ging es mit seinen Transfers bergab!
Ich denke dies wurde auch vom Präsidium so gesehen! Daher eine logische Konsequenz!
Mit Verlaub, das sind ehrabbschneidende Äußerungen, die ausschließlich auf Kaffeesatzleserei und wüsten Spekulationen beruhen. Wenn ich schon lese, er hat seine Familie eingesetzt, schüttelt es mich ganz gewaltig. Es geht hier lediglich um seinen Sohn, der jedenfalls ne berufliche Qualifikation hat, den Posten einzunehmen. Und Schmadtke hat vor längerer Zeit mal gesagt, er wollte nicht, dass sein Sohn, eben wegen solcher bescheuerten Unterstellungen, beim FC arbeitet. Man hat, so war es zu lesen, auf ihn eingewirkt, seinen Sohn dann doch besser beim FC zu beschäftigen, als bei der Konkurrenz.
Mehrere Print, als auch TV Medien (Express, Bild, RTL Nitro) vermelden nunmehr, dass Schmadtke selber den Hut hingeworfen hat. Wenn auch für den FC finanziell sicherlich besser, zeigt es für mich doch eine große charakterliche Schwäche bei Gegenwind die Segel zu streichen. Allerdings ist dies nunmal wohl sein Standartabgang..........
Ich persönliche bewerte seine Arbeit weniger gut. Die Verfehlungen wurden x mal genannt und werden von mir nicht weiter aufgezählt.
Prägend war für mich jedoch folgende Begebenheit im Sommer, die ICH für MICH folgend bewertet habe.
Ausgangslage war morgens das der Modestedeal gescheitert ist. 2 bis 3 Stunden später wurde die Cordoba Verpflichtung für 10 plus x Mio verkündet. Ich fand den zeitlichen Ablauf damals schon komisch und ICH hatte sofort das Gefühl, es geschieht aus einer Laune heraus, ja als wenn er (Schmadtke) die beleidigte Leberwurst spielte weil Modeste nicht so wollte wie er und er deshalb auf Teufel komm raus Cordoba jetzt, sofort, für egal welche Summe haben wollte.
Ich kann es nicht begründen, aber aufgrund diesem Ablauf und dem von mir damit verbundenen Gefühl habe ich Schmadtke fortan immer kritischer betrachtet......
Liebe Grüße Fully
Stimmt, so ähnlich hab ich auch gedacht. Den hol ich jetzt, egal was der Tony jetzt macht oder nicht. Um nochmal auf Modeste zu kommen, der sich ja oft genug über Schmadtke beschwert hat. Ich könnte mir gut vorstellen das da auch nicht alles im Sinne des Vereins bzw besser der Mannschaft gelaufen ist. Ich vermute er wollte als DER grosse Sanierer des 1.FC Köln in die Bücher eingehen mit seinem Modeste Deal Und hat das durchgezogen. Ich selbst war auch dafür, nichtwissend aber das dann dermaßen amateurhaft eingekauft wird. Und vor allem nicht im Sinne des Trainers!!! Das wurde grad bei sxy 90 doch klar gesagt. Und dann geht's eben abwärts
Zitat von Don CamilloSeitdem Schmadtke in Schlüsselpositionen des Vereines nach früherer, eigentlich nicht mehr für möglich gehaltener Gutsherrenklüngelei, seine Familie eingesetzt hat, ging es mit seinen Transfers bergab!
Ich denke dies wurde auch vom Präsidium so gesehen! Daher eine logische Konsequenz!
Mit Verlaub, das sind ehrabbschneidende Äußerungen, die ausschließlich auf Kaffeesatzleserei und wüsten Spekulationen beruhen. Wenn ich schon lese, er hat seine Familie eingesetzt, schüttelt es mich ganz gewaltig. Es geht hier lediglich um seinen Sohn, der jedenfalls ne berufliche Qualifikation hat, den Posten einzunehmen. Und Schmadtke hat vor längerer Zeit mal gesagt, er wollte nicht, dass sein Sohn, eben wegen solcher bescheuerten Unterstellungen, beim FC arbeitet. Man hat, so war es zu lesen, auf ihn eingewirkt, seinen Sohn dann doch besser beim FC zu beschäftigen, als bei der Konkurrenz.
Der Sohn war Chefscout, wie gerade bei Sky 90 gesagt. Ob der jetzt Kraft seiner Ausbildung dazu berechtigt ist sei mal dahin gestellt. Jedenfalls hat er keine gute Arbeit abgeliefert und auch wg diesem Klüngel bin ich froh das er weg ist, mit seinem Chefscout
Wie geil, jetzt wird noch mal schnell alles hinterfragt und nachgetreten.... einige hatten es ja schon immer gewusst... Spieler sind verunsichert und treffen das Tor nicht weil Schmadtke niemanden verpflichtet hat, Cordoba wurde nur aus Trotz verpflichtet, Modeste Deal auch mehr als fragwürdig, und nen Anteil am Erfolg hatte Schmadtke auch nicht....
Jungs, entspannt euch, Schmadtke ist weg, ihr braucht keine Rechtfertigungen mehr suchen....
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Der Sohn war Chefscout, wie gerade bei Sky 90 gesagt. Ob der jetzt Kraft seiner Ausbildung dazu berechtigt ist sei mal dahin gestellt. Jedenfalls hat er keine gute Arbeit abgeliefert und auch wg diesem Klüngel bin ich froh das er weg ist, mit seinem Chefscout
Ist doch in Ordnung, wenn Du froh bist. Darum ging es mir ja auch nicht. Der Camillo schreibt hier, als ob Schmadtke seine ganze Familie hinter dem Rücken der Verantwortlichen eingestellt hätte.
Ich bin nun erst mal sehr gespannt, was morgen Mittag um 13:00 Uhr auf der PK zur Sache gesagt wird. Und ich hoffe, dass Stöger da auch noch dabei ist. Mittlerweile bin ich mir auch da nicht mehr sicher.
Jedenfalls gefällt mir der Ewald bei Sky 90 mal wieder ungemein. Der Typ von der Blödzeiting fängt wieder an mit nur 2 Punten, da müsse halt der Trainer gehen Und Ewald gibt contra. Stöger wäre super und ein anderer Trainer könnte auch nicht die Tore schiessen.
Anscheinend sieht der Aufsichtsrat Stögers Rolle sehr kritisch. Das hat man wohl mit Schmadtke besprochen, und er War da wohl anderer Meinung. Und daraufhin seinen Hut genommen. Wenn das so ist, könnte Hertha am Mittwoch Stögers definitives Finale sein
Zitat von Kölsche OstfrieseJedenfalls gefällt mir der Ewald bei Sky 90 mal wieder ungemein. Der Typ von der Blödzeiting fängt wieder an mit nur 2 Punten, da müsse halt der Trainer gehen Und Ewald gibt contra. Stöger wäre super und ein anderer Trainer könnte auch nicht die Tore schiessen.
Ist doch in Ordnung, wenn Du froh bist. Darum ging es mir ja auch nicht. Der Camillo schreibt hier, als ob Schmadtke seine ganze Familie hinter dem Rücken der Verantwortlichen eingestellt hätte.
Ich bin nun erst mal sehr gespannt, was morgen Mittag um 13:00 Uhr auf der PK zur Sache gesagt wird. Und ich hoffe, dass Stöger da auch noch dabei ist. Mittlerweile bin ich mir auch da nicht mehr sicher.
Zitat von nobby stilesAnscheinend sieht der Aufsichtsrat Stögers Rolle sehr kritisch. Das hat man wohl mit Schmadtke besprochen, und er War da wohl anderer Meinung. Und daraufhin seinen Hut genommen. Wenn das so ist, könnte Hertha am Mittwoch Stögers definitives Finale sein
Wenn das stimmt, sind wir endlich wieder der Chaos-Verein, der wir jahrelang waren.
@Kohlenbock: Das Ding mit seinem Sohn mußte Schmadtke unter allen Umständen sein lassen. Das macht ihn angreifbar und ist Munition für jeden, der ihm nicht so wohlgesonnen ist.
Also ich bin mir da sicher für zwei.
Puh, da bin ich aber beruhigt.
Der Nobby hat ja gerade auch so nen merkwürdigen Post abgesetzt, der doch sehr zu meinen Befürchtungen passt.
Das wäre geil. Schmaddi wollte seinen Sohn nicht wegen möglicher Klüngel-Vorwürfe, die Chefetage hat ihn überredet, damit der nicht bei der Konkurrenz anfängt, Schmaddi hat dann eingewilligt und muss sich jetzt eben diesen Klüngel vorwerfen lassen
Die Spekulation, dass er einfach mal aus Trotz 10 Mio. plus x rausgehauen hat, find ich auch Mega
Auf einmal passt alles voll gut zusammen. Da kriegt man bestimmt auch n geilen Reim drauf hin
Und das Beste: Vorher ist da keiner drauf gekommen
@Kohlenbock: Das Ding mit seinem Sohn mußte Schmadtke unter allen Umständen sein lassen. Das macht ihn angreifbar und ist Munition für jeden, der ihm nicht so wohlgesonnen ist.
Das stimmt schon, ich würde sowas auch nicht machen. Womöglich wurde Schmadtke aber von Vereinsseite dazu gedrängt. Schmadtke weiß um die Brisanz der Personalie, die Diskussionen um Vetternwirtschaft und das Gerede, das entstehen kann, wenn der Vater seinen Sohn im Klub installiert. Genau deshalb soll ausgerechnet der Senior sich zunächst gegen die Familien-Verstärkung gewehrt haben.
Schmadtke: „Als mir die Idee zugetragen wurde, habe ich intern gesagt, dass es problematisch werden kann. Ich bekam aber zur Antwort, soll er etwa für die Konkurrenz arbeiten, nur weil er dein Sohn ist?“
Zitat von smokieDas wäre geil. Schmaddi wollte seinen Sohn nicht wegen möglicher Klüngel-Vorwürfe, die Chefetage hat ihn überredet, damit der nicht bei der Konkurrenz anfängt, Schmaddi hat dann eingewilligt und muss sich jetzt eben diesen Klüngel vorwerfen lassen
Die Spekulation, dass er einfach mal aus Trotz 10 Mio. plus x rausgehauen hat, find ich auch Mega
Auf einmal passt alles voll gut zusammen. Da kriegt man bestimmt auch n geilen Reim drauf hin
Bez der 10 plus X Mio habe ich lediglich gesagt wie es auf MICH gewirkt hat. Alles mit Blödsinn abzutun ist allerdings auch nicht der Weisheit letzter Schluss
Zitat von smokieDas wäre geil. Schmaddi wollte seinen Sohn nicht wegen möglicher Klüngel-Vorwürfe, die Chefetage hat ihn überredet, damit der nicht bei der Konkurrenz anfängt, Schmaddi hat dann eingewilligt und muss sich jetzt eben diesen Klüngel vorwerfen lassen
Ich hab in meiner Kindheit beim Puzzle-legen die Teile einfach reingequetscht, wenn sie nicht passen wollten. Frei nach dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht.
Ich amüsiere mich lediglich über Gerüchte, die haben für den Anfang ERSTMAL mehr mit Blödsinn zu tun. Hier wird ja insgesamt soviel potentielle Scheisse über Schmaddi ausgekippt, man könnte fast den Einfruck haben, er hat über vier Jahre einen ganz perfiden Plan verfolgt: Erst mache ich Düssel-Doofi diesen Kölner Idioten so richtig Hoffnung auf eine rosige Zukunft und dann zieh ich sie so richtig in die Scheisse und lache mir ins Fäustchen. Ich weiß, ist sehr ketzerisch und sarkastisch, aber irgendwann muss halt auch mal gut sein. Und auch wenn du sagst, es war damals nur dein Gefühl, ist es lustig, dass dann auf einmal andere auch dieses Gefühl hatten. Rund um den Modeste-Transfer gab es übrigens durchaus kontroverse Diskussionen, da ist es schon komisch, dass solche Gedanken nie mal so als Randnotiz auftauchten. Wahrscheinlich, weil das erst jetzt alles so viel mehr Sinn macht?!
Zitat von Kohlenbockch hab in meiner Kindheit beim Puzzle-legen die Teile einfach reingequetscht, wenn sie nicht passen wollten. Frei nach dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht.
Jungs, das was ihr beiden Euch da zusammengereimt habt, steht aber auch auf sehr wackeligen Füßen. Kein Grund zu feixen. Schmaddi erklärt in einem Interview, er hätte eigentlich Bedenken wegen Klüngels gehabt, und schon ist die Sache für Euch geklärt?
Wieso hat der Schmaddi, wo er doch so dagegen war, seinem Sohn eigentlich keine Absage geschickt? Ist er von Spinner oder Schumacher gezwungen worden den Sohn zum "Chefscout" zu machen?
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Ich hab in meiner Kindheit beim Puzzle-legen die Teile einfach reingequetscht, wenn sie nicht passen wollten. Frei nach dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht.
Ist doch toll, wenn man bestimmte Verhaltensweisen bis ins Alter beibehält.
Bez der 10 plus X Mio habe ich lediglich gesagt wie es auf MICH gewirkt hat. Alles mit Blödsinn abzutun ist allerdings auch nicht der Weisheit letzter Schluss
Das macht er in letzter Zeit gerne, mach Dir nix draus.
Ich fand Deine Äusserungen gar nicht so abwegig und hab das mit Cordoba auch ziemlich skurril empfunden. Zumal es ja von Schmadtke noch hiess, Cordoba sei unabhängig von Modeste geholt und sei ein ganz anderer Spielertyp
Zitat von Kohlenbockch hab in meiner Kindheit beim Puzzle-legen die Teile einfach reingequetscht, wenn sie nicht passen wollten. Frei nach dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht.
Jungs, das was ihr beiden Euch da zusammengereimt habt, steht aber auch auf sehr wackeligen Füßen. Kein Grund zu feixen. Schmaddi erklärt in einem Interview, er hätte eigentlich Bedenken wegen Klüngels gehabt, und schon ist die Sache für Euch geklärt?
Wieso hat der Schmaddi, wo er doch so dagegen war, seinem Sohn eigentlich keine Absage geschickt? Ist er von Spinner oder Schumacher gezwungen worden den Sohn zum "Chefscout" zu machen?
Was reimen wir uns denn zusammen? Ich für meinen Teil stelle lediglich in Frage, dass es sich um Posten-Geschachere zum Wohle der Verwandtschaft handelt. Sollte Schmaddi sich wirklich belabert haben lassen, ist es halt in dem Sinne lustig, weil er sich IN DIESER SACHE quasi sein eigenes Grab geschaufelt hat. Ansonsten weiß hier doch anscheinend NIEMAND, wie gut Schmaddi-Juniors Referenzen waren. Anscheinend spielt das auch gar keine Rolle. Ich habe nur mal gehört, dass er ein sehr guter seines Fachs wäre, weil mich das natürlich interessiert hat eben wegen des Vater-Sohn-Verhältnisses. Aber was er wie gemacht hat beim FC und vorher....keine Ahnung. Reicht auf jeden Fall nicht, um automatisch Klüngel-Vorwürfe vom Stapel zu lassen
Wenn Du das so sagst, hast Du mich überzeugt. Die Aussagen hat er damals ganz bewusst lanciert, das gehörte alles zu einem perfiden Plan, die Weltherrschaft... ...nee, das waren ja der Pinkie und der Brain:
Alles, was von denen kommt, die Schmadtke hier immer verteidigten, kann natürlich nur zusammengereimt sein und auf wackeligen Füßen stehen. Ich hab den Bericht doch nicht erfunden. Im Gegensatz zu den Kritikern meiner Sichtweise habe ich wenigstens Google bemüht und nach Quellen gesucht. Wie wär's, wenn Du mal in Richtung der vielen Unterstellungen und haltlosen Gerüchte in diese Richtung argumentierst.
Ich amüsiere mich lediglich über Gerüchte, die haben für den Anfang ERSTMAL mehr mit Blödsinn zu tun. Hier wird ja insgesamt soviel potentielle Scheisse über Schmaddi ausgekippt, man könnte fast den Einfruck haben, er hat über vier Jahre einen ganz perfiden Plan verfolgt: Erst mache ich Düssel-Doofi diesen Kölner Idioten so richtig Hoffnung auf eine rosige Zukunft und dann zieh ich sie so richtig in die Scheisse und lache mir ins Fäustchen. Ich weiß, ist sehr ketzerisch und sarkastisch, aber irgendwann muss halt auch mal gut sein. Und auch wenn du sagst, es war damals nur dein Gefühl, ist es lustig, dass dann auf einmal andere auch dieses Gefühl hatten. Rund um den Modeste-Transfer gab es übrigens durchaus kontroverse Diskussionen, da ist es schon komisch, dass solche Gedanken nie mal so als Randnotiz auftauchten. Wahrscheinlich, weil das erst jetzt alles so viel mehr Sinn macht?!
Es gibt durchaus Sachen die später in einem anderen Licht erscheinen. Die Sache mit Modeste alleine, ist noch immer sehr sehr undurchsichtig gelaufen, finde ich.
Vielleicht kommt da auch noch irgendwann mal mehr Licht ins Dunkle
Ich habe es schon begründet. Blödsinn in meinen Kommentar reininterpretieren ist möglich, macht es aber nicht richtiger, auch wenn ich es „in letzter Zeit häufiger“ tue. Aber gut, dass dir das auch alles damals schon vorkam. War Fully-Scaled halt nur der Erste, der sich ENDLICH getraut hat, es öffentlich zu sagen.
Ist doch toll, wenn man bestimmte Verhaltensweisen bis ins Alter beibehält.
Sorry, ich konnte gerade einfach nicht anders.
Ich hatte allerdings innerhalb ner Minute nen passenden Bericht über die Verpflichtung von Schmadtkes Sohn gefunden während andere einach ins Blaue von der Beschäftigung der Schmadtke-Familie fabulieren. Ich finde, sowas gehört sich nicht, auch ncht gegenüber Schmadtke.