@Ewert Schön, dass du das mit Cordoba mal erwähnst. Wir saßen vorm Bildschirm und waren etwas bestürzt, dass man das im Stadion nicht wahrgenommen hat, dass er ganz augenscheinlich Probleme hatte. Wir dachten aufgrunddessen sogar, dass die Pfiffe gänzlich andere Ursachen hätten.
Zu Klünter: Mich freut, dass er ENDLICH mal wieder positive Aktionen hatte. Was ich immer wieder krass finde: Wie der auf engem Raum seinen Gegenspielern Meter abnimmt. Wahnsinn, was der für ne Schnelligkeit hat, speziell auf den ersten Metern!
@fidel........das ist doch mal ein gesichtspunkt..... ich hatte das gefühl bei olkowski auch, der war wie aufgedreht und hat sich ein paar schlenker in der abwehr erlaubt....ich hab dann immer rückennummer mit verhalten abgeglichen...aber er wars.
Zitat von smokie@Ewert Schön, dass du das mit Cordoba mal erwähnst. Wir saßen vorm Bildschirm und waren etwas bestürzt, dass man das im Stadion nicht wahrgenommen hat, dass er ganz augenscheinlich Probleme hatte. Wir dachten aufgrunddessen sogar, dass die Pfiffe gänzlich andere Ursachen hätten.
Zu Klünter: Mich freut, dass er ENDLICH mal wieder positive Aktionen hatte. Was ich immer wieder krass finde: Wie der auf engem Raum seinen Gegenspielern Meter abnimmt. Wahnsinn, was der für ne Schnelligkeit hat, speziell auf den ersten Metern!
bei den pfiffen bin ich mir nicht sicher....zur halbzeitpause kamen auch vereinzelte pfiffe. die hatten wohl die ursache, da osako und auch jojic so aussahen, als würden sie sich nicht voll reinhängen. es wurde kampf eingefordert.
Ich meine auch ausschließlich die Pfiffe beim Wechsel. Für „uns“ inner Kneipe war ab etwa Minute 25 klar ersichtlich, dass Cordoba nach jeder Ballannahme sichtlich Probleme hatte (wer jetzt Witze über seine technischen Fähigkeiten machen will, Bitteschön [rolling_eyes] ). Er kam auch gar nicht richtig ins nachsetzen, wenn ihm der Ball abgenommen wurde und so ein Typ ist er eigentlich nicht. Bei uns haben auch alle gedacht, dass das Auflaufen in Halbzeit Zwei lediglich ein Versuch ist, zu schauen, ob es noch irgendwie geht. Hat krasserweise sogar der Kommentator erkannt. Der zu sehende kurze Dialog zwischen ihm und Stöger ließ diese Interpretation für MICH auch zu...
Dieses Spiel kann man nur bewerten mit etwas Abstand. Die Kommentare einiger direkt nach dem Spiel sind so daneben wie die Leistung unserer Mannschaft über die meiste Zeit des Spiels. Im Grunde nur zu erklären mit Spielverfolgung vor dem Fernseher. Der Anfang war eigentlich nicht mal so schlecht und selbst der später ausgepfiffene Cordoba spielte wirklich gut. Dieses fehlende Selbstvertrauen, dieses nimm Du lieber den Ball, versaute unser gesamtes Spiel vorne und man konnte nur den Kopf schütteln und sich permanent fragen , wie soll dies nur weiter gehen. Die HZ 2 war eigentlich zum Anfang nicht besser als die HZ 1, was dann passierte ist genauso unerklärlich, plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft (woher der kam, keine Ahnung), ein völlig anderer Zug, Özcan legte nochmals eine Schippe drauf und selbst Jojic wurde kurzzeitig angesteckt. Der Elfmeter dann, und danach gab es für die Jungs kein Halten mehr, das Stadion stand Kopf und holte alles aus den Jungs raus, jede Aktion wurde frenetisch begleitet und jeder spürte wie sehr diese Jungs diesen Sieg wollten. Keine Ahnung Drop wo Du warst aber der Funke von 45.000 ist auf Dich nicht übergesprungen. Cordoba war nach seiner Verletzung nicht mehr wie vorher, an Osako lief das Spiel vorbei, Jojic war ein totaler Fremdkörper, J.Horn, Mere und Guirassy hatten so viele Abstimungsprobleme das einem Angst und Bange werden konnte, aber sie bekamen es in den Griff, und zusammen mit Sörensen war Mere später ein Fels in der IV. Diese Leidenschaft, dieser unbedingter Wille wird uns auch in der Buli helfen da unten rauszukommen. Pfiffe und null Ahnung Kommentare helfen uns genauso wenig wie verschweigen von Fehlern. Nach dem Spiel war nur Glückseligkeit, Freude und Stolz.
Zitat von alter FC-FanAlso ich stehe zu unserem FC in schlechten und guten Zeiten voll bei und hoffe auf bessere Spiele in Zukunft.
Ich werde immer zu "minge FC" stonn,denn ich kann eh' nicht anders! [rolling_eyes]
Ich bin ja quasi durch meine Familie,die allesamt Kölsche sind hineingeboren,habe meine Wohnung extra nahe des Stadions ausgewählt damit ich "spürbar im Dunstkreis" lebe!
Aber weisst du was:
Im Laufe des Alters nahm mein blinder,ignoranter Fanatismus ab und wandelte sich in objektive Sicht der Dinge um,denn das typisch,besoffen sowie selbstverliebte Getue ging mir irgendwann auf den Sack!
Dass das bei Diskussionen rund um den FC natürlich nicht so gut ankommt ist mir klar....sehe ich ja auch hier aber damit kann ich sehr gut leben wie man sieht!
In der zweiten Liga bin ich bspw. nach Sandhausen gefahren und werde jetzt auch nach Belgrad fahren...alles keine Eventfahrten wie man so schön sagt!
Trotz aller Kritik freue ich mich natürlich SEHR über unseren glücklichen Sieg gestern,denn das gibt der Fahrt nach Belgrad nun einen ganz anderen Charakter!
Zitat von MethusalemBin ja manches Mal ein Motzknochen in deinen Augen,aber dieses Mal möchte ich deinem Post zu 100% zustimmen.Wer mehr erwartet hat,hat nicht alle Tassen im Schrank!B-Elf von Arsenal! Pffft!Droppy,du alter Enhgland- u.Schottland-Fetischist,schau dir mal den Sturm von denen an,der auf dem Platz stand,welcher Erstligist in der Bundesliga kann solch einen Sturm aufweisen? Warum Wenger hat so spielen lassen,wie sie gespielt haben,ist mir doch scheissegal,könnt ich dich auch fragen,warum hat Stöger in der 1.Halbzeit so spielen lassen,wie er gespielt hat.Genau der gleiche Unfug. Das spiel wurde gewonnen dank Timo wieder Mal.Was der da kurz vor Schluss wieder fuer einen Ball rausholte(ich meine noch nicht mal den Gewaltschuss)(ich konnte das genau beobachten,sass nämlich diesmal aufgrund eeines Kartentausches nicht auf der Süd sondern in O1),war wieder mal sensationell.Krieg schon jetzt die Tränen in die Augen,wenn wir absteigen und er geht! Ob verdient oder nicht,scheissegal,der Sieg so hoffe ich,wird der Mannschaft gut tun!Hertha kann sich auf ein kleines Tänzchen gefasst machen.Obs reichen wird,steht in den Sternen!
Nö!
In meinen Augen siehst du die Situation rund um den FC einfach nur realistisch,auch wenn du da deine Kettensäge auspackst aber das gehört bei dir dazu!
Nun kommst du mir eine Nummer zu weichgespült rüber aber ich weiss ja,dass dich der Sieg ebenso glücklich macht wie mich deshalb ists OK!
Zitat von smokieDiese Elfmeter-Sache, die sich ja auch quer durchs Netz zieht, kann ich sowieso nicht verstehen. Nur mal davon ausgehend, es hätte auch hier keine elfmeterreife Berührung vorgelegen: Eine Schwalbe wie in Mainz war es ganz sicher nicht!
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen!
Der Mainzer hat absichtlich eine Schwalbe fabriziert,Guirassy ist unabsichtlich während eines schnellen Laufduells auf den Fuss des Gegners gekommen und dadurch gefallen,da hat ein Schiri ohne Videobeweis gar keine andere Chance als Elfer zu pfeifen,auch wenn es mit Videobeweis keiner gewesen wäre!
Hast du EINEN Studio-Bericht gesehen, in dem man sich KOMPLETT EINIG war, dass Guirassy zuerst den Fuß trifft? Ich nicht. Und etwas DEFINITIVES habe ich auch bei keiner Einstellung gehört. Eher, dass hier, im Gegensatz zu Mainz, 1-2 Einstellungen gefehlt haben. Also mach es doch nicht immer so DEFINITIV...
Zitat von nobby stilesDieses auf gestern aufbauen usw erspar ich mir.
Aufbauen auf gestern kann man höchstens durch mentale Art und das Ergebnis.....
Aber die ganzen 90min. waren imho nicht ganz so mies,denn in HZ-2 speziell nach dem Elfer hat der FC sich einigermaßen zusammengerauft und "wollte" zumindestens!
Zitat von smokieDiese Elfmeter-Sache, die sich ja auch quer durchs Netz zieht, kann ich sowieso nicht verstehen. Nur mal davon ausgehend, es hätte auch hier keine elfmeterreife Berührung vorgelegen: Eine Schwalbe wie in Mainz war es ganz sicher nicht!
Der Mainzer hat absichtlich eine Schwalbe fabriziert,Guirassy ist unabsichtlich während eines schnellen Laufduells auf den Fuss des Gegners gekommen und dadurch gefallen,da hat ein Schiri ohne Videobeweis gar keine andere Chance als Elfer zu pfeifen,auch wenn es mit Videobeweis keiner gewesen wäre!
Bei meinem „Vergleich“ wollte ich lediglich darauf hinaus, dass der Elfer in Mainz ohne die MÖGLICHKEIT des Videobeweises nicht so schlimm gewesen wäre, weil man dem Schiri keinen Vorwurf machen kann aus seiner Sicht der Aktion
Zitat von ewertdie pfiffe kamen eher aus der süd, auch als rausch eingewechselt wurde. ich find im übrigen, das er ordentlich gespielt hat. das cordoba verletzt war haben wir nicht mitgekriegt.
Ich saß in Süd und es klang für mich deutlich,dass die lautesten Pfiffe aus Ost kamen als Cordoba rausging.
Ich habe es auch nicht mitbekommen,dass Cordoba verletzt rausging,denn Trippel sagt das ja normalerweise wenn ein Spieler verletzungsbedingt raus muss.
Zitat von BacardiKeine Ahnung Drop wo Du warst aber der Funke von 45.000 ist auf Dich nicht übergesprungen.
Ich saß auf Süd und vor dem ominösen Elfer war die Stimmung im Stadion scheisse um nicht zu sagen sie stand gefährlich auf der Kippe nicht in ein Pfeifkonzert zu auszuarten......,ausser Unterrang-Süd-Centrum wo der Capo der WH die anderen angeranzt hat weil sie nicht so mitmachten wie er sich das vorstellt.
Die Stimmung kippte erst nach der Führung ins Positive so ehrlich solltest du schon sein!
Hast du EINEN Studio-Bericht gesehen, in dem man sich KOMPLETT EINIG war, dass Guirassy zuerst den Fuß trifft? Ich nicht. Und etwas DEFINITIVES habe ich auch bei keiner Einstellung gehört. Eher, dass hier, im Gegensatz zu Mainz, 1-2 Einstellungen gefehlt haben. Also mach es doch nicht immer so DEFINITIV...
Bei meinem „Vergleich“ wollte ich lediglich darauf hinaus, dass der Elfer in Mainz ohne die MÖGLICHKEIT des Videobeweises nicht so schlimm gewesen wäre, weil man dem Schiri keinen Vorwurf machen kann aus seiner Sicht der Aktion
Boah Alter!
Deine dauerndes Relativieren macht es auch nicht besser!
Auch mit Videobeweis hat sich nichts geändert,so what?
@drop Auch auf Spott 1 habe nach der zwanzigsten Nahaufnahme keinen Kommentar in Richtung „klar kein Elfer“ gehört, geschweige denn „Guirassy tritt dem Gegner auf den Fuß“. Aber gut, ich hab auch nicht ALLES gesehen bei denen.
Zum Videobeweis: Ich relativiere NICHTS und es ist mir komplett schleierhaft, wo du das immer herholst. Für mich Zeigt ja gerade die Tatsache, dass es ohne Videobeweis auch Elfer gewesen wäre, das Problem! Ohne Videobeweis hätte ich das abgehakt unter „Fehlentscheidung, die passieren kann“. Ähnlich übrigens wie JEDE knappe Abseits-Entscheidung. Da muss man ganz sachlich auch manchmal sagen „kann passieren, war schwer zu sehen, scheisse, weiter gehts“. Nur hat hier die Wels-Entscheidung das Ganze erst unbegreiflich gemacht und nicht die Entscheidung des Schiris
Zitat von Hau rein is TangoWir verlieren nicht und wenn wir jetzt noch eins fangen haben wir die gleiche Situation wie bei einem Sieg Endspiel in Belgrad
Nun reicht wahrscheinlich ein Punkt in Belgrad. Schön, dass wir auf jeden Fall mehr Punkte in Europa geholt haben, als der BvB.
Die Zeche für diesen heroischen Kampf werden wir allerdings wohl am Sonntag zahlen müssen. Maroh kaputt, J. Horn angeschlagen, mir schwant Böses.
Bei Unentschieden sind wir raus wegen des direkten Vergleich oder?
Stimmt. Wir sind ja punktgleich.
Du solltest vorher mal die Tabelle lesen. Kommt dir das bekaqnnt vor ?
Zitat von l#sevenUnd unberechtigt war der Elfer gestern auch nicht. Den konnte man schon gut geben (Kontakt Beine beachten).
Als ich nachhause kam habe ich diese Szene noch x-mal im TV sehen können!
Es war definitiv kein Elfer!
Im Laufduell kamen beide Spieler mit den Unterschenkeln in Kontakt und jetzt kommt das Entscheidene!:
Guirassy latscht dem Gegner zuerst auf dessen Fuss und dadurch fiel er!
Dann guck noch mal und achte dabei auf die Oberkörper.
Klarer Elfer.
By the way. Der Videobeweis macht in meinen Augen bei Foulszenen nicht viel Sinn. Man sieht da wer weiß was. 4 Betrachter bedeuten 5 Meinungen. Es sei denn, es ist so offensichtlich wie gegen Mainz. Das ist aber selten. Darum verstehe ich nicht, warum DeBlasis nicht bestraft wird.
Wie kann man überhaupt in Zeiten des Videobeweises eine Schwalbe machen???!!! Da muss diese Unverschämtheit im Nachhinein unbedingt bestraft werden!!!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler