Zitat von fidschiZum Teil hast du ja Recht, aber spiel´du mal so eine Niederlagenserie. Was meinst du, wie mutig du dann agierst!
Die Jungs laufen mit einem Rucksack voller Ziegelsteine herum......
Das ist mir klar. Trotzdem muss man in einem ausverkauften Heimspiel nicht in der ersten HZ beim Stan von 0:0 aufgeben. Und was Cordoba, Jojic und Osako da gemacht haben, war reiner Alibifußball. Zweikämpfe wurden allenfalls angetäuscht. Day war überhaupt kein Leben drin.
Aber es gibt einen neuen Helden: der Jannes Horn hat mir gut gefallen, ebenso der Mere, auch wieder Guirassyx.
Aber nicht der Sörensen und nicht der Lehmann. Aber ganz unten war der Jojic.
oh, Mann. In welcher Welt lebst du? Einfach mal bescheiden einen Sieg gegen Arsenal London zu feiern......? Näää! War alles Scheiße....
Zitat von l#sevenVon mir aus hätte der FC heute 8:0 verlieren können, wenn dafür endlich mal in der Bundesliga Leistung gebracht und nicht ein Spiel nach dem anderen total vergeigt wird. EL ist doch scheissegal. Auch wenns einige heute nicht hören wollen. Wieviel solche Siege beim FC wert sind, hab ich nach dem 5:2 gegen BATE gesehen. Nichts.
Die Leistungen in der Liga sind meistens nicht schlechter als die der siegreichen Gegner. Ich kann mir nicht vorstellen dass du jemals selbst gekickt hast, sonst müßtest du wissen wieviel Anteil das innerere des Kopfes für die Leistung mit verantwortlich ist. Der Sieg heute war dafür verdammt wichtig und die Wende wird kommen und wir steigen nicht ab.
Zitat von MacheadWas ich heute beinahe wichtiger finde als die 3 Punkte und die bewahrte Chance aufs Überwintern in der EL ist die psychologische Komponente dieses Siegs. Unsere Jungs haben ihrer eigenen Verunsicherung den Kampf angesagt, sie haben ihrem persönlichen Demorgorgon, diesem vielköpfigen Monster der individuellen Schwäche, der schicksalhaften Verschwörung gegen sie und einem scheinbar übermächtigem Gegner den Kampf angesagt. Der mind flayer ist für heute besiegt! Und sie haben bewiesen, dass die Treueschwüre keine Lippenbekenntnisse waren. Freunde lügen nicht!
sehr schön! Der Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Trainer ist phänomenal. Die Fans, zumindestens die lautstarken kann man hier beurteilen, müssen noch lernen, auch wenn das in vergangenen Jahren im Abstiegskampf noch schlimmer war... Wenn da noch mehr geht, wird der Klassenerhalt geschafft..!
Zitat von Ron DorferGeh ich recht in der Annahme, dass wenn Arsenal gegen Baryssau nicht verliert und wir einen Punkt in Belgrad holen, wir weiter sind? Belgrad hat auch eine 0er Tordifferenz, wir haben aber 7 Tore geschossen, die nur 2. Sollten wir gewinnen sind wir sicher weiter. Weiß einer bestimmt, wann der Direktvergleich einsetzt?
Beste Grüße
Ron
Belgrad ist auf Platz 2 und wir müssen gewinnen
Im Moment sind wir Zweiter, aber Belgrad wäre bei einem Unentschieden durch den besseren direkten Vergleich Zweiter. Für uns wäre wahrscheinlich besser gewesen, wenn Borisow gegen Belgrad gewonnen hätte. Dann würde uns wohl ein Unentschieden in Belgrad reichen.
Zitat von Kölsche OstfrieseWarum hier wieder manche meckern, ablästern oder madig machen
DAS ist das Problem des Forums!
Berechtigte Kritik wird hier gleich als deine Umschreibung dargestellt.....
Ich freue mich sehr darüber,dass meine Fahrt nach Belgrad nun nicht als reine "Heizdeckenfahrt" deklariert wird....besser so?
Der Gegner heute war auch ein gewisses Kaliber. Trotz B-Elf. Zum kotzen ist das Versagen gegen Mainz, Augsburg, Hamburg etc.
Hätte dieses "Kaliber" heute von Anfang an so gespielt wie nach dem Rückstand hätte der FC Null komma Null Chancen gehabt aus der Nummer als Sieger hervorzugehen so ehrlich sollte man schon sein!
tja, so kann man immer eine Niederlage schönreden... Warum haben sie es denn nicht gemacht, diese B-Elf gegen unsere B-Elf?
Wenn ich, nach diesem völlig unerwarteten Sieg, all diese Elegien lese, wenn ich sehe, wie trotz des Sieges Spieler reihenweise niedergeschrieben werde, wird mir fast schon übel. Gerade nach einer Serie von 12 Spielen ohne Sieg in der Liga, sollte man etwas demütiger an die Sache ran gehen. Natürlich war die erste Hälfte nicht gut, aber bei Betrachtung der B-Elf von den Gunners bin ich mir sicher, dass die sicher mindestens einen einstelligen Platz in der Bundesliga erreichen würden. Da sind heute jede Menge klasse Kicker am Start gewesen. Die spielten im Sturm mit Wilshire, Welbeck und Giroud. Und da wundern sich einige Strategen, dass die oftmals durch unsere Abwehr marschiert sind? 3 Offensiv-Spieler dieser Klasse bringen vielleicht 2 oder 3 Bundesligisten zusammen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Dargebotenen. Unter den aktuellen Umständen hätte ich eine Klatsche erwartet. Aber die besten Fans der Welt sind auch noch als abgeschlagener Tabellenletzter nicht zufriedenzustellen.
Zitat von KohlenbockWenn ich, nach diesem völlig unerwarteten Sieg, all diese Elegien lese, wenn ich sehe, wie trotz des Sieges Spieler reihenweise niedergeschrieben werde, wird mir fast schon übel. Gerade nach einer Serie von 12 Spielen ohne Sieg in der Liga, sollte man etwas demütiger an die Sache ran gehen. Natürlich war die erste Hälfte nicht gut, aber bei Betrachtung der B-Elf von den Gunners bin ich mir sicher, dass die sicher mindestens einen einstelligen Platz in der Bundesliga erreichen würden. Da sind heute jede Menge klasse Kicker am Start gewesen. Die spielten im Sturm mit Wilshire, Welbeck und Giroud. Und da wundern sich einige Strategen, dass die oftmals durch unsere Abwehr marschiert sind? 3 Offensiv-Spieler dieser Klasse bringen vielleicht 2 oder 3 Bundesligisten zusammen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Dargebotenen. Unter den aktuellen Umständen hätte ich eine Klatsche erwartet. Aber die besten Fans der Welt sind auch noch als abgeschlagener Tabellenletzter nicht zufriedenzustellen.
Zum Fremdschämen.
100%ige Zustimmung. Ein Armutszeugnis sondergleichen.
auf dieses spiel hab ich mich jahrelang gefreut. die hinfahrt mit der bahn war geil. halb arsenal halb fc....gegröhle, das die friedlich angesoffenen engländer deutlich gewannen. im stadion fand ich arsenal stimmtechnisch unter aller sau, das war nichts gar nichts, die nord hat die ja allein übertönt. die ersten 20 minuten fand ich sehr ok, gute chance durch guirassy, dann wurde arsenal stärker. ich finde, wir haben uns in die halbzeit gerettet. pfiife gabs aber ich fands ok. osako mit alibifussball, jojic häufig mit falschen ideen und wenig power und cordoba unterirdisch. keine ahnung was da war. so schlecht kann er eigentlich nicht sein. maroh verletzt, was für eine scheisse. in der zweiten halbzeit war die stimmung besser, auch durch den elfer. guirassy hat echt eier, selbst gefoult worden und vorher eine gute chance vergeben und er schiesst. respekt. er hat mir sehr gut gefallen. - ich fand mere und sörensen in der iv sehr ordentlich - guirassy hat mir gefallen, - özcan war klasse - klünther war in der zweiten gut und hat richtig gas gegeben - olkowski fand ich ansprechend, warum nicht immer so - jannes horn war gut - timo horn war richtig klasse. - die mannschaft hat sich als mannschaft präsentiert und hat gewonnen. sie ist zurecht nach dem spiel gefeiert worden. die ehrenrunde fing in der nord an, ebenfalls zurecht
Endlich ein Erfolgserlebnis. Wir haben keinen geringeren als Arsenal geschlagen. Ich freu mich riesig. Hoffentlich gibt das den richtigen Anschub für Sonntag. Ich bin davon überzeugt.
Zitat von KohlenbockWenn ich, nach diesem völlig unerwarteten Sieg, all diese Elegien lese, wenn ich sehe, wie trotz des Sieges Spieler reihenweise niedergeschrieben werde, wird mir fast schon übel. Gerade nach einer Serie von 12 Spielen ohne Sieg in der Liga, sollte man etwas demütiger an die Sache ran gehen. Natürlich war die erste Hälfte nicht gut, aber bei Betrachtung der B-Elf von den Gunners bin ich mir sicher, dass die sicher mindestens einen einstelligen Platz in der Bundesliga erreichen würden. Da sind heute jede Menge klasse Kicker am Start gewesen. Die spielten im Sturm mit Wilshire, Welbeck und Giroud. Und da wundern sich einige Strategen, dass die oftmals durch unsere Abwehr marschiert sind? 3 Offensiv-Spieler dieser Klasse bringen vielleicht 2 oder 3 Bundesligisten zusammen.
Zum Fremdschämen.
meine Rede... Man muss sich doch mal vor Augen führen, wie es all diesen Spielern, Trainern und auch Vorstand/Management zur Zeit geht.. Und dann nach nem Sieg gegen Arsenal (wie auch immer er zustande kam) ein Haar in der Suppe zu suchen... Meine Fresse, ihr seid echt abgehoben..!
Dieser Sieg war wichtig! Man hat doch gesehen, wie sehr das 1-0 gutgetan hat, ab diesem Zeitpunkt lief vieles leichter, auch wenn es körperlich schwerfiel.. Wir schaffen den Klassenerhalt, yo!
Zitat von munichfalconLetztlich hat der effzeh gewonnen weil Arsenal mit einer B-Truppe auflief. Alles andere ist Augenwischerei. Die Probleme in der Liga sind heute nicht kleiner geworden. Wenn ich Jojic und seine Leistung sehe wird mir übel. Das unsere Passquote unterirdisch ist zieht sich schon die gesamte Saison hin. Das der Kader im Anbetracht der Verletztenliste qualitativ zu dünn besetzt ist wissen wir auch alle. Ein Sieg gegen die Hertha wäre ein Hoffnungsschimmer, nur daran glauben kann ich nicht.
Letzlich ist es aktuell egal, ob Arsenal mit Sanchez oder seiner Cousine aufgelaufen ist. Die Mannschaft hat seit August nix als auf die Ohren bekommen, da tut der Sieg gut. Und es waren ja nun auch ein paar Spieler bei Arsenal dabei, die man durchaus als mehr als einäugig bezeichnen kann.
Das das alles nichts bedeuten muss für Sonntag, oder generell für die nächsten Wochen, kann gut sein, aber wir sollten heute Abend der Mannschaft Respekt zollen, unabhängig vom Big Picture.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von Kölsche OstfrieseWarum hier wieder manche meckern, ablästern oder madig machen
DAS ist das Problem des Forums!
Berechtigte Kritik wird hier gleich als deine Umschreibung dargestellt.....
Ich freue mich sehr darüber,dass meine Fahrt nach Belgrad nun nicht als reine "Heizdeckenfahrt" deklariert wird....besser so?
Der Gegner heute war auch ein gewisses Kaliber. Trotz B-Elf. Zum kotzen ist das Versagen gegen Mainz, Augsburg, Hamburg etc.
Hätte dieses "Kaliber" heute von Anfang an so gespielt wie nach dem Rückstand hätte der FC Null komma Null Chancen gehabt aus der Nummer als Sieger hervorzugehen so ehrlich sollte man schon sein!
tja, so kann man immer eine Niederlage schönreden... Warum haben sie es denn nicht gemacht, diese B-Elf gegen unsere B-Elf?
Frag' Wenger warum er diese mehr oder weniger defensive Taktik gewählt hat!
Zitat von KohlenbockAber die besten Fans der Welt sind auch noch als abgeschlagener Tabellenletzter nicht zufriedenzustellen.
Zum Fremdschämen.
Was für eine gequirrlte Kacke!
Es wird hier lediglich das Spiel vom FC analysiert und nichts anderes!
Über das Ergebnis ansich wird wohl JEDER hier glücklich sein!
Btw "glücklich":
Endlich haben wir auch mal einen Elfer geschenkt bekommen!
Ich glaube, das Wort „analysieren“ ist der Kern des Problems. Hier wird ja nicht ausschließlich über die Schwächen unseres Spiels, speziell in Hälfte eins, gesprochen, sondern man liest auch ziemlich viel „hätte“ über unseren Gegner. „Hätte Arsenal so und so gespielt“, „hätte man nicht gegen die B-Elf gespielt“ und so weiter. Kann man zwar letztlich alles so schreiben, wenn man möchte, nur sollte man sich vielleicht bei sowas auch mal kurz daran zurückerinnern, was man dann nach Niederlagen an den Begründungen anderer so Scheisse findet?! Da sind dann nämlich „Analysen“ ganz schnell nur Ausreden, jedes „hätte“ wird als Entschuldigung für die Niederlage gebrandmarkt...gleicht sich letztlich alles immer ganz schön
Zitat von F10Und dann nach nem Sieg gegen Arsenal (wie auch immer er zustande kam) ein Haar in der Suppe zu suchen... Meine Fresse, ihr seid echt abgehoben..!
Abgehoben?
In welcher Form ist hier irgendjemand abgehoben?
Wir sollten alles andere als das sein!
Nämlich glücklich zu sein den sehr glücklichen Sieg eingefahren zu haben....Belgrad ich komme!
Zitat von KohlenbockAber die besten Fans der Welt sind auch noch als abgeschlagener Tabellenletzter nicht zufriedenzustellen.
Zum Fremdschämen.
Was für eine gequirrlte Kacke!
Es wird hier lediglich das Spiel vom FC analysiert und nichts anderes!
Über das Ergebnis ansich wird wohl JEDER hier glücklich sein!
Btw "glücklich":
Endlich haben wir auch mal einen Elfer geschenkt bekommen!
Ich glaube, das Wort „analysieren“ ist der Kern des Problems. Hier wird ja nicht ausschließlich über die Schwächen unseres Spiels, speziell in Hälfte eins, gesprochen, sondern man liest auch ziemlich viel „hätte“ über unseren Gegner. „Hätte Arsenal so und so gespielt“, „hätte man nicht gegen die B-Elf gespielt“ und so weiter. Kann man zwar letztlich alles so schreiben, wenn man möchte, nur sollte man sich vielleicht bei sowas auch mal kurz daran zurückerinnern, was man dann nach Niederlagen an den Begründungen anderer so Scheisse findet?! Da sind dann nämlich „Analysen“ ganz schnell nur Ausreden, jedes „hätte“ wird als Entschuldigung für die Niederlage gebrandmarkt...gleicht sich letztlich alles immer ganz schön
Damit willst du sagen,dass wir nicht schlechter ausgesehen hätten wenn Arsenal mit seiner Stammelf aufgetreten wäre und Wenger nicht die "Spaziergangtaktik" gewählt hätte?
@drop Kein Thema. Aber, um deine Frage zu beantworten: Nein, das will ich damit nicht sagen. Aber nicht etwa, weil ich es glaube oder nicht glaube, sondern weil sich die Frage schlicht und ergreifend gar nicht stellt.
Edit: Ich verstehe auch gar nicht, wie man sich die Frage überhaupt stellen kann? So ticke ich einfach nicht! Da steht ein Gegner auf dem Platz mit den Spielern, die nunmal spielen. Ich würde NIEMALS auf die Idee kommen, irgendeinen Gedanken an mögliche andere Spieler zu verschwenden, die einfach mal gar nicht da sind. Ich mache mir doch keine Gedanken, ob Sanchez vielleicht das Tor anstatt den Pfosten getroffen hätte. Und auch Stöger wird zu Klünter nicht gesagt haben „wenn jetzt Sanchez spielen würde, tätest du jetzt das und das, aber da spielt ja heute der und der, also gehst du da besser so hin“. Das sind einfach völlig absurde Gedankenspiele, die total uninteressant sind. Ich sage ja auch nicht bei unseren Spielen, dass Hector Situation x viel besser gelöst hätte, denn er ist nunmal verletzt. By the way: Wenn ich das sagen WÜRDE, weißt du, was man mir darauf erwidern würde: „Der spielt aber nicht, das kann man nicht als Ausrede nehmen.“