Zitat von JokerHertha ist raus, Hoffenheim liegt hinten - und der 1. FC Köln hält als abgeschlagener Tabellenletzter der 1. BuLi mit grandiosem Kampf und unter schmerzhaften Verlusten im Europapokal die deutsche Flagge oben.
Das ist irgendwie obszön.
Aber spätestens heute habe ich begriffen, was ein 'dreckiger Sieg' ist. Fühlt sich aber gut an ...
Habe seit Montag 2 Jungs aus London zu Besuch (die mir in London ihrerseits Gastfreundschaft gewährten)
Karten für W 2 und dann lauf ich seit gestern auf Krücken herum. Also musste ich doch tatsächlich meinen verdorbenen Schwiegersohn (der mit der Lasagne-Vergangenheit) um Vertretung anmachen. Die 2 Engländer (in FC-Trikots) am Telefon total begeistert haben sich jetzt mit mir in der Kneipe verabredet. Sollte ich vor ihnen da sein, soll ich schon mal einen Kranz Kölsch und eine Flasche bestellen. Habe so das Gefühl, heute abend kommt die Saukarre zum Einsatz.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Don CamilloFür was die 17 Millionen Flasche ist vom Platz.
das war der Moment, in dem ich fast die Kneipe verlassen hätte, in der ich geguckt habe.. Ich finde es total zum Kotzen, wenn die Fans im Stadion Spieler der eigenen Mannschaft auspfeifen... Ist hier aber ja auch angesagt...
Zitat von JokerAber spätestens heute habe ich begriffen, was ein 'dreckiger Sieg' ist. Fühlt sich aber gut an ...
Komme gerade aus der "Bude".....
Zum Spielerischen sage ich jetzt mal nix!
Zwei Faktoren,die uns heute zu einem sehr glücklichen Sieg geführt haben:
1.natürlich der Elfer
2.Timo Horn! Danke Timo!
Durch den Elfer wurde zum Glück die bis dato äußerst negative Stimmung gekillt,denn die stand dramatisch auf der Kippe.....
....wenn ich da nur an die Auswechslung von Cordoba denke!
Wenigstens wird jetzt meine Fahrt nach??????? keine Karnevalsfahrt mehr!
Cordoba ist verletzt, hätte er den drin lassen sollen?
Nein sicherlich nicht, aber den hätte man gar nicht spielen lassen sollen. Zwar gut in der Ballannahme aber danach...
Und man hätte bestimmt Rausch oder Lehmann spielen lassen sollen, nachdem jeder darum gebettelt hat dass die endlich mal drau0en bleiben sollten. Im Prinzip kann der Trainer aufstellen wen er will, es ist immer falsch
Zitat von JokerAber spätestens heute habe ich begriffen, was ein 'dreckiger Sieg' ist. Fühlt sich aber gut an ...
Komme gerade aus der "Bude".....
Zum Spielerischen sage ich jetzt mal nix!
Zwei Faktoren,die uns heute zu einem sehr glücklichen Sieg geführt haben:
1.natürlich der Elfer
2.Timo Horn! Danke Timo!
Durch den Elfer wurde zum Glück die bis dato äußerst negative Stimmung gekillt,denn die stand dramatisch auf der Kippe.....
....wenn ich da nur an die Auswechslung von Cordoba denke!
Wenigstens wird jetzt meine Fahrt nach??????? keine Karnevalsfahrt mehr!
Cordoba ist verletzt, hätte er den drin lassen sollen?
Nein sicherlich nicht, aber den hätte man gar nicht spielen lassen sollen. Zwar gut in der Ballannahme aber danach...
Und man hätte bestimmt Rausch oder Lehmann spielen lassen sollen, nachdem jeder darum gebettelt hat dass die endlich mal drau0en bleiben sollten. Im Prinzip kann der Trainer aufstellen wen er will, es ist immer falsch
Ohne Lehmann war sehr gut. Genutzt hat es der Jojic nicht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von GrottenhennesHabe seit Montag 2 Jungs aus London zu Besuch (die mir in London ihrerseits Gastfreundschaft gewährten)
Karten für W 2 und dann lauf ich seit gestern auf Krücken herum. Also musste ich doch tatsächlich meinen verdorbenen Schwiegersohn (der mit der Lasagne-Vergangenheit) um Vertretung anmachen. Die 2 Engländer (in FC-Trikots) am Telefon total begeistert haben sich jetzt mit mir in der Kneipe verabredet. Sollte ich vor ihnen da sein, soll ich schon mal einen Kranz Kölsch und eine Flasche bestellen. Habe so das Gefühl, heute abend kommt die Saukarre zum Einsatz.
So leid es mir tut: die Pfiffe, die im zweiten Drittel der ersten HZ aufkamen, waren absolut verdient. So geht das nicht, so kann man sich zuhause nicht präsentieren. Man kann gegen Arsenal unterlegen sein, aber auch in unserer desolaten Situation kann mal auch mal in einen Zweikampf gehen. Die haben sich ja nur noch in die Hose gemacht, bei Ballbesitz am fremden Strafraum sofort bis zu Timo Horn „kombiniert“. Da kann man auch ruhig mal pfeifen. Vielleicht hat das dazu geführt, dass man in der zweiten HZ anders auftrat.
Mein Herz gehört grundsätzlich den Schwachen, aber man muss sich nun auch nicht absichtlich schwach darstellen, nur um meine Sympathie zu erlangen.
Ich habe das Gefühl, die Philosophie, bei der Auswahl der Spieler mehr den Charakter als die spielerischen Fähigkeiten in den Vordergrund zu stellen, fällt uns nun auf die Füße. Die haben sich sehr früh ergeben. Da ist ja keiner, der dem lähmenden Mitspieler in den Arsch tritt. Der Jojic hätte heute mal einen solchen Tritt verdient. Wie kann ein Fußballprofi derart phlegmatisch sein?
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Wir haben gegen Arsenal gewonnen. Das alleine zählt. Wenn man das Ergebnis sieht, hat Stöger bei den Auswechselungen nichts falsch gemacht. Da gibt es dann auch nichts zu meckern.
Zitat von fidschiZum Teil hast du ja Recht, aber spiel´du mal so eine Niederlagenserie. Was meinst du, wie mutig du dann agierst!
Die Jungs laufen mit einem Rucksack voller Ziegelsteine herum......
Das ist mir klar. Trotzdem muss man in einem ausverkauften Heimspiel nicht in der ersten HZ beim Stan von 0:0 aufgeben. Und was Cordoba, Jojic und Osako da gemacht haben, war reiner Alibifußball. Zweikämpfe wurden allenfalls angetäuscht. Day war überhaupt kein Leben drin.
Aber es gibt einen neuen Helden: der Jannes Horn hat mir gut gefallen, ebenso der Mere, auch wieder Guirassyx.
Aber nicht der Sörensen und nicht der Lehmann. Aber ganz unten war der Jojic.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Kölsche OstfrieseIhr habt alle was an den Augen. Der Effzeh spielt total abgezockt. Den Gegner in Sicherheit wiegen und ein bißchenTickitacka spielen lassen und dann eiskalt zuschlagen.
Wenn ich nicht schon gewusst hätte, dass der FC gegen Arsenal gewonnen hat, müsste ich beim späten Blick ins Forum glauben, es hätte wieder eine Pleite mit desaströser Vorstellung gegeben.
ich hoffe, dass der neue Spodi einen guten Verein für Jojic findet. Von dem kommt einfach zu wenig. Ein gutes Spiel pro Jahr reicht nicht. Auch Osako würde ich nicht unbedingt behalten. Der ist mir ebenfalls zu instabil.
Zitat von Westerwald-JuppWenn ich nicht schon gewusst hätte, dass der FC gegen Arsenal gewonnen hat, müsste ich beim späten Blick ins Forum glauben, es hätte wieder eine Pleite mit desaströser Vorstellung gegeben.
Gruß aus dem Westerwald!
Hast ja recht.
Loss mer fiere, nit lamentiere...
Von mir aus hätte der FC heute 8:0 verlieren können, wenn dafür endlich mal in der Bundesliga Leistung gebracht und nicht ein Spiel nach dem anderen total vergeigt wird. EL ist doch scheissegal. Auch wenns einige heute nicht hören wollen. Wieviel solche Siege beim FC wert sind, hab ich nach dem 5:2 gegen BATE gesehen. Nichts.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum