@Grotti-Sehe ich mit dem Fahnenklau ebenso, für dich sind es kleine Kinder, die Spass daran haben. Für mich eben Leute, die Geistig diesen Status nie verlassen haben. Solange sich bei solch Aktionen niemand verletzt, egal ob FC, Pony oder Sicherheitskraft, ist es halt "DERBER SPASS"
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Netzer Zudem gibt es keine Regel, die besagt, dass es kein Elfmeter ist, wenn der Stürmer bereits zum Torschuss kam. Demzufolge hätte es ja auch keinen Freistoß (vor dem 1:0) geben dürfen, da ja auch hier bereits ein Torschuss erfolgte.
Zudem muß das Foul, da es ja doch offenbar eines war, doch irgendwie geahndet werden. Soweit ich weiß, darf man Spieler auch dann nicht umgrätschen, wenn das Spiel gerade unterbrochen ist. Aber gelbe Karte und KEIN Elfmeter hätte doch auch sehr sonderbar ausgesehen.
Aixbock
PS. Für mich war das ein Elfer; ich gehe aber davon aus, daß dieser verschossen worden wäre und das Ergebnis somit dennoch korrekt ist.
Zitat von Netzer Zudem gibt es keine Regel, die besagt, dass es kein Elfmeter ist, wenn der Stürmer bereits zum Torschuss kam. Demzufolge hätte es ja auch keinen Freistoß (vor dem 1:0) geben dürfen, da ja auch hier bereits ein Torschuss erfolgte.
Zudem muß das Foul, da es ja doch offenbar eines war, doch irgendwie geahndet werden. Soweit ich weiß, darf man Spieler auch dann nicht umgrätschen, wenn das Spiel gerade unterbrochen ist. Aber gelbe Karte und KEIN Elfmeter hätte doch auch sehr sonderbar ausgesehen.
Aixbock
PS. Für mich war das ein Elfer; ich gehe aber davon aus, daß dieser verschossen worden wäre und das Ergebnis somit dennoch korrekt ist.
Gab es für sowas früher nicht mal die indirekten Freistöße?
Zitat von NetzerDas kann man vielleicht erst einmal so betrachten. Aber wir kennen doch diese Heinis. Es wird nicht beim Fahnenklau bleiben. Diese Aktion kann weitere Gewalt hervorrufen - denn die Botschaft lautet ja "Uns passiert eh nix, egal welche Scheiße wir auch bauen".
Wer hat den Raketenwerfern in Belgrad die Tickets zur Verfügung gestellt? Der Verein. Wer duldet immer wieder auch andere dämliche Aktionen genau der genannten Gruppierungen? Der Verein. Der Verein ist in der Bringschuld. Das ist er vor allem den anderen Fans und Zuschauern schuldig.
Was Du nicht alles weißt. Respekt, mein Lieber! Wieso bist Du Dir so so sicher, dass die Karten für die Raketenwerfer von Belgrad beim FC gekauft wurden. Es haben sehr viele Kölner ihre Karten in Belgrad besorgt. Bei Deiner Schelte gegen die Verantwortlichen des Vereins schießt Du ebenfalls meilenweit über das Ziel hinaus. Die Ordner werden nicht vom FC ausgebildet. Da handelt es sich, wie bei fast allen anderen Bundesligisten auch, um eine Sicherheitsfirma. Die stellt und instruiert die Ordner. Als die Deppen in Maleranzügen in Gladbach den Platz stürmten, wurde von Seiten des FC auch nicht die Schuld bei den Kleppern gesucht, obwohl man bei nem Anmarsch von Hunderten Volldeppen in weiß ganz leicht hätte darauf kommen können, dass da was im Busch ist. Dass die dann den Platz stürmen konnten, ohne dass sie jemand hindert, ist ein weiteres Puzzleteil der Unzulänglichkeiten. Kehr also mal vor eurer Tür, statt hier den Moralapostel zu geben.
p.s.: Um gar nicht erst falsche Gedanken aufkommen zu lassen: Mir sind die Ultras mit ihren Pyros und ihrer Selbstverherrlichung in allen Stadien schon lange ein Dorn im Auge. Ganz speziell die Spackos von der Horde.
Zitat von joergi@Grotti-Sehe ich mit dem Fahnenklau ebenso, für dich sind es kleine Kinder, die Spass daran haben. Für mich eben Leute, die Geistig diesen Status nie verlassen haben. Solange sich bei solch Aktionen niemand verletzt, egal ob FC, Pony oder Sicherheitskraft, ist es halt "DERBER SPASS"
Es ist aber doch ganz klar, dass durch solche "Späße" ganz schnell die Situation eskalieren kann. Direkt nach dem Fahnenklau sind zunächst viele Klepper-Ultras und dann Deppen aus unseren Reihen über die Zäune gestiegen. Ich mag mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn die Polizei nicht so schnell vor dem Klepper-Block aufgetaucht wäre. Denn als die auftauchten zogen sich zuerst die Klepper-Fans und dann unsere Deppen ganz schnell wieder zurück.
Sehe ich genauso. Die 'Maler' hätte man so vielleicht erst gar nicht ins Stadion lassen dürfen. Bereits vor dem Spiel konnte man erahnen, was noch kommen mag.
Angeblich hätte die Polizei die Order gegeben, die Tore zu öffnen. Wenn, dann war es eine Schnapsidee.
Zu der Kritik an die Vereinsführung: Es ist mir schon bewusst, dass der Ordnungsdienst wie auch in MG oder anderen Städten jeweils angemietet wird. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, Regressforderungen zu stellen?
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
Sehe ich genauso. Die 'Maler' hätte man so vielleicht erst gar nicht ins Stadion lassen dürfen. Bereits vor dem Spiel konnte man erahnen, was noch kommen mag.
Angeblich hätte die Polizei die Order gegeben, die Tore zu öffnen. Wenn, dann war es eine Schnapsidee.
Zu der Kritik an die Vereinsführung: Es ist mir schon bewusst, dass der Ordnungsdienst wie auch in MG oder anderen Städten jeweils angemietet wird. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, Regressforderungen zu stellen?
Ich denke, das Thema ist keinesfalls durch. Zunächst wird man natürlich versuchen, die Deppen zu ermitteln und regresspflichtig zu machen. Falls der DFB dann noch ne Strafe verhängt, werden die bluten. Der FC ist einer der wenigen, wenn nicht der einzige Verein, der bei solchen Gemengelagen schon geklagt und recht bekommen hat. Der Ordnungsdienst wird ganz sicher ebenfalls nicht ungeschoren davon kommen, da bin ich mir sicher.
Zitat von joergi@Grotti-Sehe ich mit dem Fahnenklau ebenso, für dich sind es kleine Kinder, die Spass daran haben. Für mich eben Leute, die Geistig diesen Status nie verlassen haben. Solange sich bei solch Aktionen niemand verletzt, egal ob FC, Pony oder Sicherheitskraft, ist es halt "DERBER SPASS"
Es ist aber doch ganz klar, dass durch solche "Späße" ganz schnell die Situation eskalieren kann. Direkt nach dem Fahnenklau sind zunächst viele Klepper-Ultras und dann Deppen aus unseren Reihen über die Zäune gestiegen. Ich mag mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn die Polizei nicht so schnell vor dem Klepper-Block aufgetaucht wäre. Denn als die auftauchten zogen sich zuerst die Klepper-Fans und dann unsere Deppen ganz schnell wieder zurück.
Deshalb auch der Vorschlag mit dem "Lösegeld". Voraussetzung dazu wäre allerdings, daß zumindest ein Teil dieser Idioten über einen IQ verfügen würde, der ausreicht, einen Klodeckel zu heben. Wenn man sich denn tatsächlich statt zwischen den Augen zu einem Bier treffen würde, ich glaube, es gäbe auch Gemeinsamkeiten und würde auf Dauer zu einer gewaltverminderten Situation führen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesDeshalb auch der Vorschlag mit dem "Lösegeld". Voraussetzung dazu wäre allerdings, daß zumindest ein Teil dieser Idioten über einen IQ verfügen würde, der ausreicht, einen Klodeckel zu heben. Wenn man sich denn tatsächlich statt zwischen den Augen zu einem Bier treffen würde, ich glaube, es gäbe auch Gemeinsamkeiten und würde auf Dauer zu einer gewaltverminderten Situation führen.
Der Vorschlag klingt charmant und sinnvoll. Allerdings dürfte er bei den Ultras mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf wenig Gegenliebe stoßen.
Zitat von smokieEhrlich gesagt verstehe ich das Problem gar nicht. Türlich kann man das so sehen wie Joga, auch wenn’s schwerfällt nach nem Derbysieg. Ich finde nicht, dass er viel Falsches schreibt, obwohl ich ja auch der Meinung bin, dass wir nicht absteigen
Ich versuche, keine Euphorie aufkommen zu lassen, um die Enttäuschung (die man als FC-Fan ja sowieso gepachtet hat) in Grenzen zu halten. Wenn der FC absteigt, ist das sehr, sehr, sehr bitter, im Grund worst case. Insofern: Wenn es irgendwie vermeidbar wäre, wäre das viel, viel, viel wichtiger als Platz 5 letzte Saison und es wäre sensationell. Und es wäre natürlich megageil - aber ich versuche mich davor zu schützen, insb. nach dem Heimspiel gegen Augsburg vollkommen enttäuscht zu sein. Denn dass wir beim HSV gewinnen, kann ich mir ja noch vorstellen - nur zuhause gegen den Abstiegskandidaten Augsburg gibt es zu 90% eine Riesenenttäuschung. Natürlich hoffe ich weiterhin - aber ich wappne mich halt, indem ich das Spiel gegen Gladbach ´neutral` betrachte und feststelle, dass wir eben nicht so gut sind wie Gladbach, es aber sein müssten, um dem Abstieg zu entgehen.
Zitat von smokieEhrlich gesagt verstehe ich das Problem gar nicht. Türlich kann man das so sehen wie Joga, auch wenn’s schwerfällt nach nem Derbysieg. Ich finde nicht, dass er viel Falsches schreibt, obwohl ich ja auch der Meinung bin, dass wir nicht absteigen
Ich versuche, keine Euphorie aufkommen zu lassen, um die Enttäuschung (die man als FC-Fan ja sowieso gepachtet hat) in Grenzen zu halten. Wenn der FC absteigt, ist das sehr, sehr, sehr bitter, im Grund worst case. Insofern: Wenn es irgendwie vermeidbar wäre, wäre das viel, viel, viel wichtiger als Platz 5 letzte Saison und es wäre sensationell. Und es wäre natürlich megageil - aber ich versuche mich davor zu schützen, insb. nach dem Heimspiel gegen Augsburg vollkommen enttäuscht zu sein. Denn dass wir beim HSV gewinnen, kann ich mir ja noch vorstellen - nur zuhause gegen den Abstiegskandidaten Augsburg gibt es zu 90% eine Riesenenttäuschung. Natürlich hoffe ich weiterhin - aber ich wappne mich halt, indem ich das Spiel gegen Gladbach ´neutral` betrachte und feststelle, dass wir eben nicht so gut sind wie Gladbach, es aber sein müssten, um dem Abstieg zu entgehen.
Woher nimmst Du nur immer Deine Zahlen her?
90% Riesenentttäuschung gegen Abstiegskandidat Augsburg?
Was soll der Unfug? Jeder weiss wie ich Augsburg hasse, aber die sind diese Saison wohl kein Abstiegskandidat mehr. Trotzdem oder warum sollte es zu 90% gegen die Holzfällertruppe eine Enttäuschung geben? Hast Du das gewürfelt oder orakelt?
Was den Elfer betrifft. Hoffmann hat den Ball „kontrolliert“ am Tor vorbei geschossen, das Spiel geht also weiter, wie bei der Vorteil-Regel, dann wird er getroffen. Kein wirklich böses Foul, keine Verletzung der Spieler steht sofort wieder auf: da muss man keinen Elfer geben. Oder haben wir in Arsenal einen Elfer bekommen, als deren Mist-Torwart unseren Hektor umknickte???!!!
Das war Elfer + rote Karte, aber es gab: nichts. Abstoß für London.
Also komme mir keiner mit „klarer Elfer“. Klar ist der, wenn der Spieler vor dem Schuss umgetreten wird, alles danach ist nicht so klar geregelt, also Ermessenssache!
Zum Fahnenklau: ist doch zunächst mal einfach nur witzig.
Nun sind aber der Fußball wie der Karneval eine durchaus ernste Sache. Schlimm ist, was das provozieren kann. Das liegt dann aber am Betroffenen. Der Bonhoff ging mir gestern bei RTL-Nitro auf die Nerven mit seinem Bierernst: klarer Elfer, Fahnenskandal, Terrorismus im Stadion etc.
Da hat sich einer verkleidet, hat keinen erschossen, trug keinen Sprengstoffgürtel und hat ein Banner oder eine Fahne geklaut. Daraus ein Politikum zu machen ist der Sache nicht angemessen. NIemand kam zu Schaden, der Ordnungsdienst wird wohl ab jetzt besser aufpassen. Und gut ist.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Lasst dem Joga doch einfach seine Meinung, da kannst du eher einen Stahlträger verbiegen. Habe ich auch mal ansatzweise versucht, ich bin mit wehenden Fahnen untergegangen! Ich jedenfalls habe User Joga nach anfänglichen Differenzen ins Herz geschlossen, der lässt sich halt nicht verbiegen, etwas Depressiv vielleicht oder auch realistisch.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von RehbockWas den Elfer betrifft. Hoffmann hat den Ball „kontrolliert“ am Tor vorbei geschossen, das Spiel geht also weiter, wie bei der Vorteil-Regel, dann wird er getroffen. Kein wirklich böses Foul, keine Verletzung der Spieler steht sofort wieder auf: da muss man keinen Elfer geben. Oder haben wir in Arsenal einen Elfer bekommen, als deren Mist-Torwart unseren Hektor umknickte???!!!
Also komme mir keiner mit „klarer Elfer“. Klar ist der, wenn der Spieler vor dem Schuss umgetreten wird, alles danach ist nicht so klar geregelt, also Ermessenssache!
Nun sind aber der Fußball wie der Karneval eine durchaus ernste Sache. Schlimm ist, was das provozieren kann. Das liegt dann aber am Betroffenen. Der Bonhoff ging mir gestern bei RTL-Nitro auf die Nerven mit seinem Bierernst: klarer Elfer, Fahnenskandal, Terrorismus im Stadion etc.
Da hat sich einer verkleidet, hat keinen erschossen, trug keinen Sprengstoffgürtel und hat ein Banner oder eine Fahne geklaut. Daraus ein Politikum zu machen ist der Sache nicht angemessen. NIemand kam zu Schaden, der Ordnungsdienst wird wohl ab jetzt besser aufpassen. Und gut ist.
Zum einen hat der Ball von Hofmann gerade erst seinen Fuß verlassen, als er niedergestreckt wurde, zum anderen wurde Hector in London erst getroffen, als das Spiel bereits unterbrochen war. Du liegst in beiden Fällen daneben. Aber sowas von daneben.
Zitat von RehbockWas den Elfer betrifft. Hoffmann hat den Ball „kontrolliert“ am Tor vorbei geschossen, das Spiel geht also weiter, wie bei der Vorteil-Regel, dann wird er getroffen. Kein wirklich böses Foul, keine Verletzung der Spieler steht sofort wieder auf: da muss man keinen Elfer geben. Oder haben wir in Arsenal einen Elfer bekommen, als deren Mist-Torwart unseren Hektor umknickte???!!!
Zum einen hat der Ball von Hofmann gerade erst seinen Fuß verlassen, als er niedergestreckt wurde, zum anderen wurde Hector in London erst getroffen, als das Spiel bereits unterbrochen war. Du liegst in beiden Fällen daneben. Aber sowas von daneben.
Komplett falsch! Kannst du dir mal die Brille vom Rehbock leihen? Ich habe übrigens dieselbe.. Mann, Mann... Ich sach nur: Gladbaaaach...
aber auch so bin ich Rehbocks Meinung (die London-Sache weiß ich nicht mehr)
Die Frage ist aber, was für Bilder wurden dem Schiri gezeigt. Wenn der die situation nur aus der Fernsehperspektive zu sehen bekommen hat ist seine Entscheidung keinen Elfer zu geben auch verständlich, denn aus der anderen Perspektive sah das nicht so schlimm aus.
Die Frage ist aber, was für Bilder wurden dem Schiri gezeigt. Wenn der die situation nur aus der Fernsehperspektive zu sehen bekommen hat ist seine Entscheidung keinen Elfer zu geben auch verständlich, denn aus der anderen Perspektive sah das nicht so schlimm aus.
Nein, kein klarer Elfer gem. "Lex Krug".
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von HornigDaß man sich ja wochenlang über einen Elfer unterhalten (oder streiten) kann, der für uns nicht gegeben wird, kann ich gut verstehen. Aber daß hier jetzt ständig über einen Elfer oder Nichtelfer für die ramponierten Zwergesel diskutiert wird, ist mir ehrlich gesagt, ein wenig suspekt ...
Was ist daran suspekt: Es wird doch lediglich diskutiert, ob der Pfiff berechtigt war. Dass jeder FC-Fan über den nicht gegebenen Elfer glücklich ist, sollte auch Dir klar sein. Oder etwa nicht? Das wäre mir dann reichlich suspekt.
Zitat von HornigDaß man sich ja wochenlang über einen Elfer unterhalten (oder streiten) kann, der für uns nicht gegeben wird, kann ich gut verstehen. Aber daß hier jetzt ständig über einen Elfer oder Nichtelfer für die ramponierten Zwergesel diskutiert wird, ist mir ehrlich gesagt, ein wenig suspekt ...
Was ist daran suspekt: Es wird doch lediglich diskutiert, ob der Pfiff berechtigt war. Dass jeder FC-Fan über den nicht gegebenen Elfer glücklich ist, sollte auch Dir klar sein. Oder etwa nicht? Das wäre mir dann reichlich suspekt.
Mal wieder ein echter Kohlenbock. Geht's auch ohne persönliche Angriffe? Bei solchen Nebenthemen?
Schönen Tach noch...
Wo ist den hier bitte ein persönlicher Angriff zu lesen? Ich habe weder ein Problem mit Dir, noch möchte ich Dich persönlich angreifen. Aus meiner Sicht ist es eher umgekehrt. Wenn es Dir weiterhilft kann ich durchaus darauf verzichten, auf Posts von Dir zu antworten, aber hör doch bitte mit diesen unsäglichen Unterstellungen auf. Das ist ja nun nicht das erste Mal, dass Du versuchst, irgendwelche nicht vorhandenen Probleme zu beschreiben.
Das wäre doch ein Elfer für Weicheier gewesen. Für mich war das ein Toni Regh - Gedächtnistackling. Zu seiner aktiven Zeit waren solche Grätschen normal, selbst vor dem Schuss hätte sich kein Schiri getraut, hier Strafstoss zu pfeifen, wenn der Verteidiger den Ball getroffen hätte und niemand hätte reklamiert. Aber damals hatten die Spieler noch Eier in der Hose. Und die Fans auch.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)