Zitat von KohlenbockBring Du zuerst mal Quellen für all Deine subjektiven Posts. Ich muss nicht Deine Hirngespinste widerlegen, eh Du nicht selbst Beweise lieferst.
Legt euch besser nicht mit dem Chekcer an. Da sind schon einige gescheitert
Zitat von Kohlenbock
Zitat von M. Lee
Zitat von FC Chekcer
Zitat von KohlenbockBring Du zuerst mal Quellen für all Deine subjektiven Posts. Ich muss nicht Deine Hirngespinste widerlegen, eh Du nicht selbst Beweise lieferst.
Was für Hirngespinnst? überall steht 17 Millionen . Der ex Gf und Vizepräsi bedtätigen die Summe live im tv. Nur kohlenbock kommt und besteht jetzt auf 15 oder willst du uns noch erzählen das es nur 14 waren? Das macht den Holzschuh auch nicht besser . Selbst wenn der FC 3 Millionen bezahlt hat war es ein Mega Fehleinkauf.
Das stimmt nicht - ich hab' mit eigenen Ohren gehört, dass der Tünn 15 gesagt hat. Ist aber auch egal, war sowieso zu teuer ...
Genau das hab ich auch gehört. Insofern ist es nicht egal, weil der Checker, der nix checkt, einfach auf seinen unwahren Behauptungen besteht. Zu teuer war er allerdings definitiv.
HIER SAGT Harald Schumacher den Kaufpreis höchstpersönlich . Also wer hat hier Hirngespinnste und checkt gar nichts?
Minute 47 und 34 Sekunden sagt Schumacher es selbst.
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -
Das ist ein harter Schlag für Kölns Rekordeinkauf! Gegen Eintracht Frankfurt hatte Jhon Cordoba noch in der Startelf gestanden – jetzt gibt es den doppelten Salto rückwärts! Der 17-Millionen-Mann muss am Samstag gegen Hannover 96 auf die Tribüne. Ruthenbeck hat den Kolumbianer nicht für den 18er-Kader nominiert. Schon nach dem Frankfurt-Spiel hatte der FC-Trainer gesagt, dass ihm das Duo Terodde/Osako am besten gefalle. Dass Cordoba nicht einmal auf der Bank sitzt, kommt dennoch überraschend.
Zitat von SchnüssetringNicht unerwähnt bleiben soll aber hier, dass Jörg Schmadtke während der Mitgliederversammlung auf eine Frage von mir anmerkte, dass die von den durch die Medien kolportierte Summe von 17.000.000 € zu hoch gegriffen sei, sondern in der Realität weniger betragen habe, ohne auf Nachfrage auch nur andeutungsweise die ungefähre Summe zu nennen.
Der Tünn hat mal in irgendeiner Talkrunde den Betrag von 15 Mio. fallen lassen. Das ist die einzige relevante Quelle, die ich in dieser Sache je gehört oder gelesen habe. Sollte, das stimmen, ist es natürlich "deutlich weniger" als 17. Für 'nen Stürmer, der bislang aber performt wie der Backup von Rudnevs, mMn immer noch ein wenig zu viel ...
Nein. Jörg Schmadtke wurde bei Wontorra in Sky Sports nach den 17 kolportierten Millionen gefragt und er hat die Summe bestätigt. Dann war Toni Schumacher im Doppepass, auch dort wurden 17 Millionen genannt und TS hat es bestätigt. Mainz 05 hat für das Kalenderjahr 2017 einen Rekordumsatz gemeldet. Obwohl die weder international noch sonst wo vertreten waren. Es gingen sogar Gerüchte rum, das der Präsi von Mainz, sich an der Mainzer Staatskasse bedient haben soll. Zumindest haben die ihren Präsidenten doch kürzlich gewechselt oder? Der Fc war tatsächlich so blöd und hat sich für 17 Millionen, den grössten Flop, in der Geschichte des Fussball zugelegt. Und wenn es 15 Millionen waren , warum sollen JS und TS im Tv lügen wegen den 2 Millionen doch nicht . Die Krönung ist, das der Holzschuh wohl kein Wort Deutsch spricht, obwohl er schon sein fast 3 Jahren in Deutschland lebt. Und das wusste beim Fc keiner wo die den gekauft haben? Die Mainzer lachen uns heute noch aus.
Du schreibst, wie eigentlich immer, an der Realität vorbei. Schmadtke hat mehrfach gesagt, dass keine 17 Mio. gezahlt wurden.
Das ist falsch! JS hat die 17 im sport1 abgenickt... ob nun 15 flossen und 2 mio optional sind... ist doch Dress ejal ey... wir haben Geld verbrannt
Diesen Holzfuß will ich nicht mehr sehen! Armin Veh hat es ihm erklärt, soweit es sprachlich ging...
Entweder ist dieser Scheißmillionär zu faul, um Deutsch zu lernen, oder aber zu dumm. Es heißt doch immer dumm xxx gut... Könnte auch heißen dumm spielt gut.
Also muß er wohl trotz Millionen Einkommen zu faul sein. [rolling_eyes]
Ernsthaft: Ein schlechter Witz, daß er nichtmals halbwegs der deutschen Sprache mächtig ist!
Unser GF-Sport Armin Veh wieder einmal stochtrocken: "Ich habe auch mit ihm (gemeint war Cordoba, Anm. des Verfassers) noch mal gesprochen, soweit das sprachlich ging."
Diese Posse um die Verständigungsschwierigkeiten mit und um Cordoba erinnert dann schon wieder an den vom Kölner Express so vorweg gefeierten "Wunderstürmer" aus Rumänien namens Ionita!
Im Wintertrainingslager 2011 sauste ständig eine mir unbekannte Person im Trainingsanzug während des Trainings auf den Platz. Ich fragte meinen ständigen inzwischen leider verstorbenen Trainingsbegleiter Jürgen N.: "Wer es dat dann jetz allt widder." Seine kurze Antwort: "Dä kenne isch och nit!"
Durch unsere gemeinsamen Beobachtungen kamen wir aber schell zu der Lösung, weil jedesmal, wenn die damaligen Trainer Frank Schaefer und/oder Dirk Lottner Anweisungen gaben oder kurz gegeben hatte, sauste dieser Irrwisch wieder los. Es war der Übersetzer!
Wir haben uns köstlich darüber amüsiert. Oder mit anderen Worten: "Alles schon einmal da gewesen!"
Der "Wunderstürmer" schoss in jeder Trainingseinheit zumindest einmal über die höhe Ballabfanganlage hinter den Toren. Ein Ball konnte trotz intensiver Suche einiger Trainingsbesucher nicht mehr gefunden werden und liegt vermutlich noch heute in Belek. Ionita verschwand dann nach Ende der Overath-Ära auch in der Versenkung und wir hörten nie mehr etwas von ihm und seinem ihm unterstellten Können oder den angenommenen (Wunder-)Fähigkeiten.
Stefan Ruthenbeck hat anscheinend das ursächliche Problem von Cordoba endlich erkannt und offenbar nun nach Rücksprache mit seinem Trainerteam sowie Armin Veh vorläufig richtig gelöst.
Den genauen Schaden für den Effzeh werden wir Mitglieder auch wieder nie erfahren!
Lästert doch zumindest über seine spielerischen Fähigkeiten. Ist zwar auch nicht schön, aber das jetzt auch noch an der Sprache festmachen? Oder gibt es da einen Almanach für, dass es erst ab einer gewissen Stärke auf dem Platz egal ist? Ich kenne da so ein paar ganz nette Kicker, die nach längerem Aufenthalt hier genauso wenig Deutsch sprechen und die hätte ich gern im Kader
Edit: Also als Abwehr-Backup würde ich dann schonmal Sokratis nehmen. Fürs Mittelfeld hätte ich gerne Keita, Kagawa und Vidal. Offensiv außen könnte ich mit Coman ganz gut leben. Vorne drin vielleicht noch Aubameyang, obwohl...der is ja nicht mehr in Deutschland
Zitat von smokieLästert doch zumindest über seine spielerischen Fähigkeiten. Ist zwar auch nicht schön, aber das jetzt auch noch an der Sprache festmachen? Oder gibt es da einen Almanach für, dass es erst ab einer gewissen Stärke auf dem Platz egal ist? Ich kenne da so ein paar ganz nette Kicker, die nach längerem Aufenthalt hier genauso wenig Deutsch sprechen und die hätte ich gern im Kader
BITTE nenne Ross und Reiter! Das mache ich ja auch immer, auch wenn das meiner Forumsbeliebtheit ganz offensichtlich schadet.
Ein zweiter Übersetzer hielt sich im Übrigen dezenter im Wintertrainingslager zurück, wurde aber auch von uns entdeckt. Er war für Geromel abgestellt worden, "verlor" aber bald seinen Job, weil Geromel schnell ausreichend DEUTSCH gebüffelt hatte!
Nachtrag: Du hast Edit genau zum gleichen Zeitpunkt ergänzt wie ich meinen Beitrag eingestellt habe und damit gerade noch die Kurve bekommen. ;)
Kagawa spricht immer noch kein deutsch? Da bin ich völlig geplättet!
@Schnüsse Bei den Dortmundern weiß ich es sogar aus erster Hand, is aber auch egal. Ich bin ja mit Cordoba auch unzufrieden, aber wenn der 20 Saisontore hätte, würde das doch keine Sau interessieren! Die Frage ist, wie will ich etwas kritisieren? So sachlich wie möglich oder so populistisch wie möglich?
Zitat von derpapa Der Veh ist sich auch für nix zu blöde. Soll mal lieber erklären, warum er von Anfang an für Liga 2 geplant hat. Bei 4 Punkten auf Platz 16.
Er wollte "Druck von der Mannschaft nehmen", so sagt man heute.
Zitat von dropkick murphyNa endlich! [rolling_eyes]
söri angeblich als iv geplant, täte mir leid für mere´
Es spielen 3 IV
und Mainz führt
Und gewinnt in Berlin mit 2:0!
Die Hertha schont sich anscheinend schon jetzt für die Begegnung gegen den Effzeh am Wochenende um den 14. April 2018.
Aber Mainz muss ja auch noch zum Effzeh! Noch ist Polen nicht ganz verloren, aber die Ausgangsposition für den Effzeh ist damit nicht leichter geworden.
Schnüss, brauchste mir nicht sagen. ICH hätte am liebsten ab Spieltag 1 mit Dreierkette gespielt. Das ist genau das System, was auch am besten zur Kader-Zusammenstellung gepasst hätte was die eingekauften Positionen angeht
Zitat von smokieSchnüss, brauchste mir nicht sagen. ICH hätte am liebsten ab Spieltag 1 mit Dreierkette gespielt. Das ist genau das System, was auch am besten zur Kader-Zusammenstellung gepasst hätte was die eingekauften Positionen angeht
Wurde das 3er-IV-System nicht einmal unter PS in dieser "verletzungsanfälligen Saison" zwangsweise mangels Masse ausprobiert und ganz schnell wieder verworfen, oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer unterwegs? Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher.
Zitat von smokieSchnüss, brauchste mir nicht sagen. ICH hätte am liebsten ab Spieltag 1 mit Dreierkette gespielt. Das ist genau das System, was auch am besten zur Kader-Zusammenstellung gepasst hätte was die eingekauften Positionen angeht
Wurde das 3er-IV-System nicht einmal unter PS in dieser "verletzungsanfälligen Saison" zwangsweise mangels Masse ausprobiert und ganz schnell wieder verworfen, oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer unterwegs? Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher.
Wurde es. Meiner Ansicht nach viel zu schnell. Und natürlich hätte ich mir gewünscht, man hätte es schon in der Vorbereitung einstudiert