Zitat von l#sevenCordoba ist nicht im Ansatz auf dem Leistungslevel seiner Mainzer Zeit, die Bild macht beim FC dann ein Sprachproblem draus (in Mainz konnte er deutsch?) und hier rasten alle aus. MMn hat der andere Probleme als die Sprache.
Zitat von l#sevenCordoba ist nicht im Ansatz auf dem Leistungslevel seiner Mainzer Zeit, die Bild macht beim FC dann ein Sprachproblem draus (in Mainz konnte er deutsch?) und hier rasten alle aus. MMn hat der andere Probleme als die Sprache.
Genau so sieht das aus
Wer rastet denn hier aus?
Bei Cordoba ausgerastet bin ich als der in der Hinrunde mal alleine aufs Tor zulief und diesen unsäglichen Fehlpass auf Osako machte
Ein Stürmer mit Tordrang wäre überhaupt nicht auf die Idee gekommen, da noch ein Abspiel zu versuchen, der hätte aufs Tor geschossen und ihn selbst reingemacht.
Genau so sieht das aus
Wer rastet denn hier aus?
Bei Cordoba ausgerastet bin ich als der in der Hinrunde mal alleine aufs Tor zulief und diesen unsäglichen Fehlpass auf Osako machte
Ein Stürmer mit Tordrang wäre überhaupt nicht auf die Idee gekommen, da noch ein Abspiel zu versuchen, der hätte aufs Tor geschossen und ihn selbst reingemacht.
Da bin ich auch ausgerastet. Aber das hier bezieht sich aufs Sprachproblem
Ausgerastet wegen dem Sprachproblem ? Da sehe ich hier auch niemanden . Trotzdem darf man nach dieser Zeit verlangen , dass der Spieler sich bemüht die Sprache zu lernen und auch schon so zu können , dass er sich mitteilen kann . Alles andere lässt nur den Schluss zu , dass ihn in unserem Land nur die Kohle interessiert .
Und der Rest spielt für lau, oder wie? Keine Ahnung, warum ihr auf dem Cordoba rumhackt. Der, der ihn verpflichtet hat, der ist der Depp. Der aktuelle Transferwert dürfte so bei 5 bis 7 Mio Euro liegen. Macht 10 Mio Verlust, plus die 17 Mio Ablöse sind dann schon 27 Mio. Hätte man Modeste eine oder zwei Mio im Jahr mehr bezahlt und er hätte seine Marktwert ungefähr behalten, dann hätten wir jetzt einen Top-Mittelstürmer da und rein buchungstechnisch etwa 30 Mio mehr in der Kasse. Überhaupt haben wir Unmengen an Transferwerten verbraten in den letzten Monaten. Und für alles das kann der Cordoba doch nix. Sowas schaffen perfekt deutsch sprechende Manager innerhalb von 2 Monaten, wobei eine zweijährige Vorlaufzeit hätte beobachtet werden können. Wenn man es denn gewollt hätte.
Und der Rest spielt für lau, oder wie? Keine Ahnung, warum ihr auf dem Cordoba rumhackt. Der, der ihn verpflichtet hat, der ist der Depp. Der aktuelle Transferwert dürfte so bei 5 bis 7 Mio Euro liegen. Macht 10 Mio Verlust, plus die 17 Mio Ablöse sind dann schon 27 Mio. ...
... und 27 Mio. Haben/Nicht-Haben gleich 54 Mio? Sollte man nicht doch besser 17 Mio. minus 7 Mio. Marktwert gleich 10 Mio. Verlust rechnen?
Und der Rest spielt für lau, oder wie? Keine Ahnung, warum ihr auf dem Cordoba rumhackt. Der, der ihn verpflichtet hat, der ist der Depp. Der aktuelle Transferwert dürfte so bei 5 bis 7 Mio Euro liegen. Macht 10 Mio Verlust, plus die 17 Mio Ablöse sind dann schon 27 Mio. ...
... und 27 Mio. Haben/Nicht-Haben gleich 54 Mio? Sollte man nicht doch besser 17 Mio. minus 7 Mio. Marktwert gleich 10 Mio. Verlust rechnen?
Dann bin ich eben der Depp [sad] 27 Mio hört sich viel dramatischer an als 10 Mio. Ich rechne nochmal nach, aber deine Rechnung macht irgendwie mehr Sinn. Ich stelle mich in die Ecke und schäme mich ein Viertelstündchen.
Dann bin ich eben der Depp [sad] 27 Mio hört sich viel dramatischer an als 10 Mio. ...
und halb so dramatisch wie 54 Mio. Wie ging das noch: versoffen/nicht versoffen ...
Verständigungs-Probleme: Ruthenbeck benutzt mit Córdoba jetzt „Keywords“
Ein Sorgenkind ist derzeit Stürmer Jhon Córdoba. „Jhon muss zulegen“, hatte Ruthenbeck jüngst gefordert und eine „Sprachbarriere“ beim Kolumbianer ausgemacht. „Jetzt arbeiten wir mit Keywords, die er nachvollziehen kann.“ Im Spiel müsse man improvisieren. „Mir war nicht so klar, dass er gar nichts versteht“, fügte Ruthenbeck hinzu, der sich auf das Wiedersehen mit Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl freut. Beide schätzen sich seit der gemeinsamen Zeit (2012/13) beim Ex-Zweitligisten Aalen.
„Mir war nicht so klar, dass er gar nichts versteht“, fügte Ruthenbeck hinzu. Vielleicht hat Cordoba überhaupt nicht verstanden, daß er Tore machen soll.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich will das nicht zu hoch hängen, aber wie geht das? Er versteht also garnichts. Is doch ein Unding, oder? Und hat das keiner mitbekommen? Oder aus der Chefetage mal drauf hingewiesen das da was zu passieren hat? Ob in Mannschaftssitzungen, in der Kabine, im Training, kurz vorm Spiel...... er kriegt nix mit. Unglaublich
Zitat von nobby stilesIch will das nicht zu hoch hängen, aber wie geht das? Er versteht also garnichts. Is doch ein Unding, oder? Und hat das keiner mitbekommen? Oder aus der Chefetage mal drauf hingewiesen das da was zu passieren hat? Ob in Mannschaftssitzungen, in der Kabine, im Training, kurz vorm Spiel...... er kriegt nix mit. Unglaublich
Der hat bis heute noch nicht begriffen, daß er nicht mehr für Mainz spielt. Hat ihm noch keiner übersetzt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich habe mir gerade vorgestellt, wie Ruthenbeck sich während des Spiels mit Cordoba verständigen will. Er könnte verschiedene Signale mit der Hundepfeife vereinbaren.
In Hamburg käme der Hafenlotse zum Einsatz. Der steht dann neben dem 4. Offiziellen und winkt mit seinen beiden Flaggen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von nobby stilesIch will das nicht zu hoch hängen, aber wie geht das? Er versteht also garnichts. Is doch ein Unding, oder? Und hat das keiner mitbekommen? Oder aus der Chefetage mal drauf hingewiesen das da was zu passieren hat? Ob in Mannschaftssitzungen, in der Kabine, im Training, kurz vorm Spiel...... er kriegt nix mit. Unglaublich
Dass er so wirklich GAR NICHTS verstehen soll, kann man schonmal hochhängen, weil dann mal interessant wäre, wie die Verständigung in ZWEI JAHREN Mainz abgelaufen ist und genauso in den ersten Monaten bei uns. Klingt irgendwie alles sehr komisch
Er spricht und versteht wohl auch kein englisch. Ich kapier das nicht. Das aber auch da keiner der Verantwortlichen mal drauf einwirkt. Wahrscheinlich hat das keiner mitbekommen, könnte ich mir gut vorstellen. Und wenn, hats wohl keinen interessiert. Die Granaten im Vorstand werden sich denken, wir steigen doch sowieso ab
Zitat von nobby stilesEr spricht und versteht wohl auch kein englisch. Ich kapier das nicht. Das aber auch da keiner der Verantwortlichen mal drauf einwirkt. Wahrscheinlich hat das keiner mitbekommen, könnte ich mir gut vorstellen. Und wenn, hats wohl keinen interessiert. Die Granaten im Vorstand werden sich denken, wir steigen doch sowieso ab
Es soll auch Menschen geben, die kein Talent für Fremdsprachen haben.
Zitat von nobby stilesEr spricht und versteht wohl auch kein englisch. Ich kapier das nicht. Das aber auch da keiner der Verantwortlichen mal drauf einwirkt. Wahrscheinlich hat das keiner mitbekommen, könnte ich mir gut vorstellen. Und wenn, hats wohl keinen interessiert. Die Granaten im Vorstand werden sich denken, wir steigen doch sowieso ab
Na ja, ein Fußballer muß ja nicht gerade die Nibelungensage auf Deutsch lesen und interpretieren. Beim Fußball reicht wohl auch was weniger Fremdsprachenkenntnis. Und die sollte man, nach mehreren Jahren im fremden Land, wohl voraussetzen und erwarten können. Wie weit Cordoba´s Fremdsprachenkenntnis wirklich gediehen sind, weiß ich nicht. Aber wenn ein Trainer schon anmerkt, dass der Spieler eigentlich nichts versteht, ist das bedenklich.
Zitat von AbuHaifaEs soll auch Menschen geben, die kein Talent für Fremdsprachen haben.
oder für Fußball
In anderen FC-Foren hat der arme Cordoba meistens nur noch den Spitznamen "Tünsel" (wohl ein Ausdruck aus dem Westfälischen). Ein Tünsel ist nicht die, die immer lacht sondern der, der ständig patzt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Unfassbar, daß er gar nichts versteht. Ich sage jetzt besser nichts weiteres dazu.
Das ich ihn für unfähig als Fußballer hielte und ihn Holzfuß taufte, ist eine Sache.
Das nun herauskommt , daß er auch noch ein Hans Peilnix ist, setzt dem Ganzen noch die Krone drauf. Schmadtke gehört geteert und gefedert für diese Verpflichtung!
Man hätte dem Modeste einfach ein paar Milliönchen mehr überweisen sollen. Wäre insgesamt wohl etwa 100 Mio Euro billiger gekommen. Kein Holzfuß, keine Schmadtke Abfindung, weiter mit den besten Trainer seit Weisweiler, kein verbrennen von zig Millionen Transferwerten durch Abstieg unserer Filetspieler und kein Abstieg in Liga 2.
Man hätte dem Modeste einfach ein paar Milliönchen mehr überweisen sollen. Wäre insgesamt wohl etwa 100 Mio Euro billiger gekommen. Kein Holzfuß, keine Schmadtke Abfindung, weiter mit den besten Trainer seit Weisweiler, kein verbrennen von zig Millionen Transferwerten durch Abstieg unserer Filetspieler und kein Abstieg in Liga 2.
Das wäre definitiv der bessere Weg gewesen , aber hinterher ist man immer schlauer . Mit diesem kompletten Desaster konnte nun wirklich keiner rechnen !
Was der Holzfuss/schuh da treibt empfinde ich als Arbeitsverweigerung. Auch ich bin sicherlich kein Sprach Genie, daher scheffel ich meine Kohle auch nicht im Ausland. Sollte ich jedoch mal ein Super Angebot aus weit, weit Wech bekommen, wäre das erlernen der Landessprache für mich das wichtigste.
Mir könnte bei Cordoba der Arsch platzen, bitte zum Saisonende entsorgen, solch einen laienhaften Profi will ich nie wieder in unserem Kader sehen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!