Zitat von StolperkönigIch vermute das Veh einen anderen Trainer verpflichtet hätte wenn er damit gerechnet hätte das wir noch mal die Chance kriegen.
Vielleicht bereut er es mittlerweile auch das er es nicht gemacht hat.
Das glaub ich nichtmal. Ich denke schon, dass Veh den Klassenerhalt für noch möglich gehalten hat, der ist doch ein alter Hase und hat schon viel gesehen und erlebt. Allein der Blick auf den Spielplan mit 5 Spielen gegen direkte Konkurrenz muss ihm die „Möglichkeit“ gezeigt haben, dass evtl. noch was geht. Ich GLAUBE, der wollte bei Amtsantritt nur nicht den Larry machen nach dem Motto „jetzt bin ich da und es geht aufwärts und ich hab eh den Längsten“. Seine Aussagen habe ICH eher als etwas Druck vom Team nehmen verstanden. Und immerhin gab es unter Ruthe den ersten Sieg und man ging etwas positiver in die Pause. Zusätzlich hat er vielleicht auch einfach Ruthe was zugetraut?! Mit „jungen Wilden“ bei Spielern hat er ja durchaus auch schon gute Erfahrungen gemacht.....
Genau! Du verstehst mich richtig. Veh hatte genau meinen Ansatz. Erst mal ruhig. Ruthenbeck aber machte den größten vorstellbaren Dampf.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von smokie@drop Du beziehst sich auf einen Post, in dem Abu schreibt, dass vor dem Trainerwechsel zwei EL-Spiele gewonnen wurde und ein starkes Unentschieden auf Schalke geholt wurde. Weiterhin schreibt er, dass Meré am Ende unter Stöger gespielt hat und er keinen Kozze zur Verfügung hatte. Man Ende noch, dass Ruthe in der Winterpause nicht aus absoluten Schlaffis Konditions-Monster gemacht hat.
Ich erkenne hier nicht nur kein „loben über den grünen Klee“, sondern nichtmal Lob für unseren Ex. Mit viel Phantaise ist ein „starkes Unentschieden“ als Lob zu interpretieren.....
Alles Andere ist für mich nur deine Phantasie...
Ich vertraue Abus Urteil, denn schließlich steckt niemand so tief drin in Stöger, wie Abu.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von smokie@drop Du beziehst sich auf einen Post, in dem Abu schreibt, dass vor dem Trainerwechsel zwei EL-Spiele gewonnen wurde und ein starkes Unentschieden auf Schalke geholt wurde. Weiterhin schreibt er, dass Meré am Ende unter Stöger gespielt hat und er keinen Kozze zur Verfügung hatte. Man Ende noch, dass Ruthe in der Winterpause nicht aus absoluten Schlaffis Konditions-Monster gemacht hat.
Ich erkenne hier nicht nur kein „loben über den grünen Klee“, sondern nichtmal Lob für unseren Ex. Mit viel Phantaise ist ein „starkes Unentschieden“ als Lob zu interpretieren.....
Ich vertraue Abus Urteil, denn schließlich steckt niemand so tief drin in Stöger, wie Abu.
Zitat von dropkick murphyStand jetzt würde ich weiter mit Ruthenbeck in Liga zwoh arbeiten!
Er hat unter seiner Regie einen respektablen 9.Platz derzeit geholt.
....und das mit einer Mannschaft die mental mehr als weniger mit 6!!! Points komplett am Boden lag!
Die Wechselfehler,die er machte passieren einigen anderen Trainern auch,die sogar erfahrener sind als er!
Zudem ist er im Gegensatz zu seinem Vorgänger weitaus einsichtiger was Kritik angeht sonst würde er weiterhin seinen Stiefel durchziehen....
Ich denke Meré und Koziello würden immer noch nicht spielen sondern Lehmann und...ach vergessen wir das!
Die Mannschaft, von der du behauptest mental komplett am Boden gewesen zu sein, hatte in den Spielen vor dem Trainerwechsel, Arsenal und Borisow geschlagen und auf Schalke ein starkes Unentscheiden geholt. Meré war in den letzten Spielen unter Stöger in der Startelf und Koziello hatte er nicht zur Verfügung. Das ist also reine Spekulation. Genauso gut könnte ich behaupten, Modeste würde unter Ruthenbeck auf der Tribüne sitzen.
Dass die Mannschaft heute fitter ist, ergibt sich schon alleine aus der Tatsache, dass sie deutlich weniger Spiele hat und Ruthenbeck damit auch mehr Zeit zum Trainieren. Oder glaubt wirklich jemand allen Ernstes Ruthenbeck hätte aus einem Haufen angeblicher Schluffis innerhalb von zwei Wochen Winterpause Konditionsmonster gemacht?
Schluss mit der Legendenbildung!
Naja!
Jedem seine Meinung aber den Stöger immer noch über den grünen Klee zu loben grenzt an..........
Ich weiß nicht, wo du in meinem Post ein Lob auf Stöger findest. Ich widerlege nur die hier kursierenden Gründe für das In-den-Himmel-heben von Ruthenbeck.
WER hebt denn Ruthenbeck hier in den Himmel?
Es wird lediglich respektiert was er nach Stögers Desasterhinrunde bis dato draus gemacht hat,nicht mehr und nicht weniger!
Es liegt mir fern hier etwas über die Stögerschen Vor u Nachteile bzgl seines Trainerdaseins in irgendeiner Form zu beurteilen. Ich glaube aber das er mit seinem Latein beim BvB überfordert ist bzw seinen ewig gleichen Stiefel jetzt dort runterspielen lässt. Und damit isz dort mittlerweile keiner mehr einverstanden. Die Spieler nicht, die Fans schonmal garnicht und ich kann mir auch nicht vorstellen das Watzke u Zorc begeistert sind. Die Frage die immer öfter gestellt wird und kritisiert wird, wieso verpflichtet man beim BvB, der selbst in Not war, einen Trainer vom Tbl Letzten ?
Das sagt ausgerechnet der, dessen Pferd sich über seine Besetzungscouch zum Senator hochgeschlafen hat.
Zitat von nobby stilesEs liegt mir fern hier etwas über die Stögerschen Vor u Nachteile bzgl seines Trainerdaseins in irgendeiner Form zu beurteilen. Ich glaube aber das er mit seinem Latein beim BvB überfordert ist bzw seinen ewig gleichen Stiefel jetzt dort runterspielen lässt. Und damit isz dort mittlerweile keiner mehr einverstanden. Die Spieler nicht, die Fans schonmal garnicht und ich kann mir auch nicht vorstellen das Watzke u Zorc begeistert sind. Die Frage die immer öfter gestellt wird und kritisiert wird, wieso verpflichtet man beim BvB, der selbst in Not war, einen Trainer vom Tbl Letzten ?
Weil dieser Trainer bei diesem Tabellenletzten zuvor hervorragende Arbeit geleistet hatte und ihn innerhalb von vier Jahren in den Europacup geführt hatte. Du verweißt ja außerdem selbst immer darauf, dass der BvB schon im Sommer an Stöger dran war, also bevor wir Tabellenletzter waren.
Frage deine Dortmund-Kumpels doch mal, ob sie auf den Europapokal verzichten würden in der nächsten Saison, wenn sie dafür jetzt ein Offensivfeuerwerk zu sehen bekommen und sich hinten die Hütte vollhauen lassen - wie wir das ja im Moment tun.
Ich kenne jedenfalls Dortmund-Fans, die sehen, dass die Kaderzusammenstellung beim BvB keinen allzu hohen Ansprüchen genügt. Da passt es hinten und vorne nicht. Dafür machen die nicht Stöger verantwortlich. Es ist doch zum Beispiel offensichtlich, dass Dortmund eine extrem schwache Abwehr hat für die Ansprüche des BvB.
Und was Stöger im zwischenmenschlichen Bereich zu leisten in der Lage ist, sieht man an Schürrle. Der ist wie ausgewechselt.
Zitat von smokie@Abu Klappe! Das Lob ist da! Irgendwo zwischen den Zeilen! Keine Ahnung, wo genau, aber es ist da! Definitiv!
Du kannst es noch so in eine polemische Ecke ziehen!
Abu ist und bleibt ein Verfechter vom Ösi!
....und das sehr deutlich!
Ok. Dann beziehe ich mich am besten nicht mehr auf einzelne Posts, sondern auf die Grund-Einstellungen des Users Sorry Drop, in dieser Sache schreibst du nur total dämliches Zeug. Du hast seinen Post falsch interpretiert oder wolltest ihm einen mitgeben und fertig. Wirst du nicht kapieren oder kapieren wollen, is aber auch egal. Dafür bist du mir dann zu dick- oder hohlköpfig, eins von beidem
Die Abwehr der Dortmunder ist alles andere als Spitze. Da gibt es auch immer wieder individuelle Fehler.
Wenn der Toprak so doof ist und den Gegenspieler fast an der Eckfane anfängt zu halten und erst loslässt bis der sich in den Strafraum fallen lässt, was kann dann Stöger dafür?
Im Moment gibt der Kader weitaus weniger her als in den Vorjahren.
Zwar gibt es noch etliche große Namen, aber deren Zeit ist vorbei.
Zitat von Kölsche OstfrieseDie Abwehr der Dortmunder ist alles andere als Spitze. Da gibt es auch immer wieder individuelle Fehler.
Wenn der Toprak so doof ist und den Gegenspieler fast an der Eckfane anfängt zu halten und erst loslässt bis der sich in den Strafraum fallen lässt, was kann dann Stöger dafür?
So sehe ich das auch. Sie haben einfach sehr viel Qualität verkauft. Im Mittelfeld ist auch nicht so viel los, wenn Sahin seine Form nicht findet. Auf Reus kann man sich aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht wirklich verlassen.
Die Kader-Zusammenstellung beim BVB ist ne Vollkatastrophe und ich frage mich, warum Zorc dabei so gut wegkommt?! Wirkt auf jeden Fall auf mich als Außenstehender so, dass sich die Kritik in Grenzen hält. Ich glaube, dass bis auf RV, also Mere-Heinz-Hector, da Chancen auf die erste Elf hätten. Beim BVB. Muss man sich mal reinziehen. Keine Ahnung, ob es Trainer gibt, die mit den Defensiv-Akteuren attraktiver UND erfolgreicher spielen können. Bosz konnte es nicht. Vielleicht hätte es ja Tuchel gekonnt, aber der war halt nicht nett genug....
Zitat von dropkick murphyZumal man ja bei uns deutlichst sehen konnte welchen "Fussball" der Ösi spielen liess!
Da wir ja jetzt am Montag mit dem Kölner Ruthe in Bremen spielen, fällt mir doch glatt das letzte Freitagsspiel der letzten Saison ein.
4:3 zuhause gegen Bremen!
War ein tolles Spiel, 2 Tore von Modeste!
Leider hatte der "Ösi" in dieser Hinrunde keinen Stürmer mehr, der diesen Namen verdient. Der Kölner hat wenigstens Terodde und Koziello dazu bekommen, keine Doppelbelastung und auch Hector, Bitte, Risse etc wieder an Board.
Zitat von Kölsche OstfrieseDie Abwehr der Dortmunder ist alles andere als Spitze. Da gibt es auch immer wieder individuelle Fehler.
Sehe ich auch so. Also wenn einer überhaupt nichts Schuld sein kann, dann der schöne Pitter. Der hats einfach voll drauf.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von smokieDie Kader-Zusammenstellung beim BVB ist ne Vollkatastrophe und ich frage mich, warum Zorc dabei so gut wegkommt?! Wirkt auf jeden Fall auf mich als Außenstehender so, dass sich die Kritik in Grenzen hält. Ich glaube, dass bis auf RV, also Mere-Heinz-Hector, da Chancen auf die erste Elf hätten. Beim BVB. Muss man sich mal reinziehen. Keine Ahnung, ob es Trainer gibt, die mit den Defensiv-Akteuren attraktiver UND erfolgreicher spielen können. Bosz konnte es nicht. Vielleicht hätte es ja Tuchel gekonnt, aber der war halt nicht nett genug....
Vielleicht trägt ja zumindest einer von den drei nächstes Jahr ein gelbes Trikot, wundern würde mich das nicht.
Zitat von smokieDie Kader-Zusammenstellung beim BVB ist ne Vollkatastrophe und ich frage mich, warum Zorc dabei so gut wegkommt?! Wirkt auf jeden Fall auf mich als Außenstehender so, dass sich die Kritik in Grenzen hält. Ich glaube, dass bis auf RV, also Mere-Heinz-Hector, da Chancen auf die erste Elf hätten. Beim BVB. Muss man sich mal reinziehen. Keine Ahnung, ob es Trainer gibt, die mit den Defensiv-Akteuren attraktiver UND erfolgreicher spielen können. Bosz konnte es nicht. Vielleicht hätte es ja Tuchel gekonnt, aber der war halt nicht nett genug....
Absolut. Dortmund hat zwar sehr viel Geld eingenommen, aber dafür keinen adäquaten Ersatz bekommen. Die verkaufen den genialen Gündogan, der für mich besser als Özil ist, und holen Kagawa zurück. In der vagen Hoffnung, er könnte an die alte Form aus Dortmunder Tagen anknüpfen. Oder Götze. Ganz offensichtlich hatte es Gründe, dass der es nicht bei Bayern geschafft hat.
Stöger hat es bei Dortmund mit einer ganz anderen Gehaltsklasse an Spielern zu tun. Daran wird er sich auch erst mal gewöhnen müssen. Das sind haufenweise Nationalspieler. Stars, die es so bei uns oder bei der Austria nicht gab. Es ist sicher deutlich schwieriger bei Dortmund eine verschworene Gemeinschaft herzustellen als bei uns.
Stöger muss allerdings in Zukunft nachweisen, dass er in der Lage ist guten und erfolgreichen Fußball spielen zu lassen, wenn ihm die nötigen Mittel zur Verfügung stehen.
Sehe ich auch so. Also wenn einer überhaupt nichts Schuld sein kann, dann der schöne Pitter. Der hats einfach voll drauf.
Was für ein Blödsinn Der BVB spielt unter dem Trainer Stöger unattraktiven Ergebnis-Fußball, den ein Trainer in erster Linie zu verantworten hat, weil er die Taktik vorgibt und man davon ausgehen muss, dass die Spieler seine Vorgaben umsetzen.
Trotzdem ist der Kader für BVB-Ansprüche richtig Scheisse! Ich räume aber ein: Da ich die Dortmunder nicht leiden kann, wünsche ich mir, dass im Sommer nicht groß verstärkt wird und man sich noch 1-3 Trainer gönnt, die mal attraktiv die Sau rauslassen. Mir persönlich hat der Bosz-Fußball ja richtig gut gefallen. Immer was los, ne „Über-Tore“-Wette könnte man blind machen und am Ende verliert zu meinem Vergnügen noch der BVB. Als Sahnehäubchen dann noch ne Menge Bier als Wettgewinn auf die Entlassung vor der Pause....war ne schöne Zeit für mich unter Bosz Wenn’s nach mir geht, holen die wieder so einen....
Hier mal ein Kommentar vom heutigen Samstag aus einer westfälischen Zeitung. Die Kritik an Stöger durch Medien und viele Fans wächst. Ich gehe davon aus, daß seine Tage beim BVB längst gezählt sind. Aber vermutlich hat es ihm noch niemand gesagt. In Köln hat sich der Abschied ja auch (viel zu) lange hingezogen.
Kommentar Die Realität hat Stöger eingeholt
Viele Fragen bleiben aktuell beim BVB ungeklärt. Die Leistungen sind schlecht. Einen Plan, eine Spielidee, sucht man derzeit vergeblich. Peter Stöger sagte in der Winterpause, dass es nicht mal ihm gelingen würde, dass diese Mannschaft unattraktiven Fußball spiele. Die Realität hat ihn eingeholt. Im Sommer müssen Veränderungen her. Im Kader, aber auch auf der Trainerbank.
Wenn natürlich ein Höger zu dämlich ist, seinen Gegenspieler an der Eckfahne zu halten und daraus ein Gegentor resultiert, was kann Ruthenbeck dafür?
Stöger braucht in Dortmund einen Mann, der zentral seine Ideen umsetzt. Bleibt er über den Sommer hinaus, könnte man ihm z. B. M. Lehmann wärmstens empfehlen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich denke nicht, dass Stöger im Sommer Ruthenbeck ablösen wird!
Daher würde ich gerne mal wieder mögliche Nachfolger ins Spiel bringen:
Den bereits häufig erwähnten Marcus Anfang könnte ich mir gut vorstellen. Ein guter Mann wäre wohl auch Marco Rose, derzeit bei den Brause-Bullen in Salzburg beschäftigt. Lässt dort feinen Fußball spielen. Ob der Lust hätte, in die 2.Bundesliga zu wechseln, weiß ich nicht.
Wenn natürlich ein Höger zu dämlich ist, seinen Gegenspieler an der Eckfahne zu halten und daraus ein Gegentor resultiert, was kann Ruthenbeck dafür?
Stöger braucht in Dortmund einen Mann, der zentral seine Ideen umsetzt. Bleibt er über den Sommer hinaus, könnte man ihm z. B. M. Lehmann wärmstens empfehlen.
Zitat von RehbockUnd diesen Druck zu mindern, sollte der Trainer irgendwie imstande sein. Ruthenbeck verstärkt ihn aber. Wenn er nämlich vor jedem Spiel ein Endspiel ausruft, gehen die Spieler kaputt. Weil das auch unmenschlich ist, jedes Spiel gewinnen zu müssen. Das sehen wir doch Woche für Woche.
Uns war doch wohl allen klar, dass das eine unlösbare Aufgabe war, den Abstieg zu verhindern. Für mich ist dieser Hurra-Stil schuld an Högers und Horns Fehlern. Die sind vollkommen neben der Spur.
Stehe gerade auf dem Schlauch, zu viel Druck auf die Spieler durch Ruthi? Hätte er die Spieler in rosa Watte packen, Räucherstäbchen anzünden und Gänseblümchen in deren Haare einflechten sollen? Volle Kapelle war in unserer Lage angesagt, das sollten unsere "Profis" auch verkraften können ohne zu verkrampfen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!