Spielkultur in Liga 2, da bin ich aber mal ziemlich verspannt! Stahlhoden, Eisenfüße und Rasenvernichter brauchen wir dort, Pussys haben wir schon genug, falls der Kader kaum verändert werden sollte. Wunschtrainer habe ich mir abgewöhnt, wichtig ist eifnach beim Kader auch Wünsche des Trainers zu erfüllen.
Hat Schmaddi verpennt, Veh ja auch, Ruthe wollte ja noch einen RV.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiSpielkultur in Liga 2, da bin ich aber mal ziemlich verspannt! Stahlhoden, Eisenfüße und Rasenvernichter brauchen wir dort, Pussys haben wir schon genug, falls der Kader kaum verändert werden sollte. Wunschtrainer habe ich mir abgewöhnt, wichtig ist eifnach beim Kader auch Wünsche des Trainers zu erfüllen.
Hat Schmaddi verpennt, Veh ja auch, Ruthe wollte ja noch einen RV.
In der zweiten Liga werden voraussichtlich so etwa 15 von 17 Gegnern gegen uns hinten drin stehen. Wir brauchen also passichere, technisch beschlagene und schnelle Leute - mit einem Wort "Spielkultur"!
Gleichzeitig müssen wir aber auch körperlich dagegen halten können und zur Not mal 'nen Standard per Kopf versenken, um die Mauern zu knacken.
Also ein Spaziergang wird die zweite Liga wohl nicht ...
Geht es nach Medienberichten, hat der 1. FC Köln mit Markus Anfang bereits einen Trainer für die neue Saison gefunden. Der gebürtige Kölner soll Holstein Kiel verlassen und den wahrscheinlichen Neuanfang in der zweiten Liga bestreiten, heißt es. Nun sollen aber mit Jens Keller und Marco Rose (RB Salzburg) zwei weitere Kandidaten in der Verlosung sein. Das berichtet die SportBild. Demnach sei Anfang lediglich eine Option für den Effzeh.
Mit Rose und Anfang könnte ich sehr gut leben, mit Keller weniger. Doch zu gebrauchen wäre der auch.
Was man heute im KStA (Markus Anfang lernte bei Löw) über Anfang liest, klingt ganz gut. Ich bringe hier mal einige Zitate:
"Markus ist ein sehr moderner Trainer, der den Ton der heutigen Spielergeneration perfekt trifft und seine Erfahrungen als Ex-Profi einbringt"
"Der Trainer steht für eine sehr offensive Spielphilosophie."
"Sein Grundprinzip ist, das Spiel dominieren zu wollen über viel Ballbesitz und ein extrem schnelles Umschaltspiel mit Pressing. Er ist ein penibler Verfechter von besprochenen Laufwegen . Seine Ansprache kommt bei den Spielern an".
Klingt alles gut. Mal sehen, was die Zukunft wirklich bringt. Hoffentlich nicht Slomka.....
Beim Markus Anfang stört mich irgendwie die Stimme. Die klingt so fisselig, wie bei einem Computernerd, der jahrelang kein Tageslicht gesehen hat. Ob man mit dieser Stimme in Köln in der Kabine was bewirken kann? In Kiel ist das viel einfacher, da geht eine Kabinenansprache ungefähr so:
Trainer: Jou. (Pause) Das war ja denn wohl na nix, nech? Spieler 1: (Pause) Jou. Spieler 2: Müssen wa ma bessä inne Zweikämpfe gehen dun, nech? Trainer: Jou. Bessä wär. Spieler 1: (Pause) Jou....
Ich frage mich, muß ein neuer Trainer zu Mannschaft passen? Nach welchen Kriterien wird ausgewählt? Hat die Mannschaft Einfluss darauf? Man sieht es grade bei den Tuchel Diskussionen. Manche Spieler wollen Tuchel nicht.
Ob Anfang oder Ende, ob Keller oder Rose oder Neururer oder Slomka, is mir vollkommen schnuppe. Was zählt und Realität ist, es geht wieder runter. Zum gefühlt 17 x. Da sollen sie von mir aus verpflichten wen sie wollen. Meiner Meinung nach sind noch ganz andere Posten erneuerungswert. Aber lassen wir das. Es wird nicht der letzte Abstieg gewesen sein
Zitat von nobby stilesOb Anfang oder Ende, ob Keller oder Rose oder Neururer oder Slomka, is mir vollkommen schnuppe. Was zählt und Realität ist, es geht wieder runter. Zum gefühlt 17 x. Da sollen sie von mir aus verpflichten wen sie wollen. Meiner Meinung nach sind noch ganz andere Posten erneuerungswert. Aber lassen wir das. Es wird nicht der letzte Abstieg gewesen sein
Ich finde unseren 6. Abstieg auch Schei.., aber unsere Zukunft kann mir nicht schnuppe sein.
Ich hoffe, wir verpflichten einen Trainer, der eine starke Mannschaft formen kann und der attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen läßt! Läbbe geht weiter....
Zitat von nobby stilesOb Anfang oder Ende, ob Keller oder Rose oder Neururer oder Slomka, is mir vollkommen schnuppe. Was zählt und Realität ist, es geht wieder runter. Zum gefühlt 17 x. Da sollen sie von mir aus verpflichten wen sie wollen. Meiner Meinung nach sind noch ganz andere Posten erneuerungswert. Aber lassen wir das. Es wird nicht der letzte Abstieg gewesen sein
Ich finde unseren 6. Abstieg auch Schei.., aber unsere Zukunft kann mir nicht schnuppe sein.
Ich hoffe, wir verpflichten einen Trainer, der eine starke Mannschaft formen kann und der attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen läßt! Läbbe geht weiter....
Dann solltest Du Hoffenheim Fan sein Aber im ernst. Wir hoffen doch seit 25 Jahren, und nix passiert. Hier tauchen doch nur Luftpumpen auf. Der kurze internationale Auftritt letztes Jahr......geschenkt. Letztendlich und unterm Strich hatten wir da auch nur Luftpumpen
Zitat von Kölsche OstfrieseDie meisten wie Neymar wollen ihn nicht, weil Sie ihn kaum kennen.
Würden sie ihn kennen, wäre es aber wahrscheinlich auch nicht anders
Erstens ein sehr guter Spruch, Friesenmann , und zweitens... ähm, sowas soll man ja eigentlich nicht machen, aber auch ohne mit Tuchel drei Wochen durch die Highlands gepacktpackt zu sein und ihn dabei kennengelernt zu haben, irgendwie mag ich den auch nicht.
Irgendwas liegt in der Art, wie er sich gibt, das mir nicht so sehr angenehm vorkommt. Als Frau wüßte ich vermutlich genau, wie man es benennen sollte, so bleibt nur diffuse Männeraversion. Außerdem geht mir dieses Interview eines früheren Mainzer Keepers nicht aus dem Kopf, der sagte, Tuchel habe ihn auf übelste Weise aus dem Kasten gemobbt und sogar seine Sachen in der Umkleide durchwühlt.
Ich hoffe, ich gebe hier nicht nur ein böswilliges Gerücht wieder, aber irgendwie... der Tuchel paßt ganz gut zu PSG, finde ich.
Die Idee hatte ich gestern auch, bzw die Vorstellung. Irgendwie gefällt der mir besser als Anfang, zudem ich da noch was von 10Mio für Kiel gelesen habe
Mit der offiziellen Entscheidung gegen Ruthenbeck ist klar, daß niemand mehr an den Klassenerhalt glaubt, sonst wäre es unklug, auch noch dem Trainer die Motivation zu nehmen. Klar also ist: es geht definitiv runter, wahrscheinlich werden wir das schon bald an der Einstellung der Beteiligten bei den restlichen Spielen sehen.
Zitat von fidschiSie werden jetzt befreit aufspielen können!
Genau so sieht´s aus. 15 Punkte und wir haben wieder was worüber wir uns freuen können. Vielleicht reichen ja auch schon 13 Punkte, die Bayern sind nicht zu unterschätzen