Zitat von fidschiSie werden jetzt befreit aufspielen können!
Genau so sieht´s aus. 15 Punkte und wir haben wieder was worüber wir uns freuen können. Vielleicht reichen ja auch schon 13 Punkte, die Bayern sind nicht zu unterschätzen
Die Bayern werden so spielen wie gestern ( Sparflamme ), erst am Schluß werden sie aufdrehen um einen knappen Sieg einzufahren
Zitat von AixbockMit der offiziellen Entscheidung gegen Ruthenbeck ist klar, daß niemand mehr an den Klassenerhalt glaubt, sonst wäre es unklug, auch noch dem Trainer die Motivation zu nehmen. Klar also ist: es geht definitiv runter, wahrscheinlich werden wir das schon bald an der Einstellung der Beteiligten bei den restlichen Spielen sehen.
Aixbock
Ich glaube nicht, dass man die letzten fünf Spiele in überhaupt irgendeine Richtung "planen" kann.
Und wieso Motivation nehmen ? Das wird eher befreiend wirken. Vielleicht ist es sogar der gerne und oft zitierte Brustlöser.
Anfang wird es meiner Ansicht nach nicht. Das erscheint mir alles zu ausgemacht. Außerdem bin ich der Auffassung, dass ein Nicht-Kölner insgesamt produktiver sein könnte.
An Hannes Wolf musste ich gestern während der Sky-CL-Übetragung ebenfalls denken.
An Ruthenbecks Stelle würde ich den verantwortlichen Herren die Möglichkeit, mir den Buckel runter zu rutschen, nahelegen.
Diese seit Wochen andauernde schleichende Demontage durch Veh würde ich mir nicht länger bieten lassen. Erst sitzt Veh auf der Tribüne, dann kommt die Kontrolle von der Bank aus. Die Mannschaftsaufstellung passt ihm auch nicht und zuletzt musste man den Eindruck haben, daß er auch gezielt auf Ein-/Auswechslungen Einfluss nimmt. Jetzt erfährt er auf Umwegen, daß man längst mit einem anderen Trainer plant, obwohl Veh daß bei Wontorra noch verneinte. Da gibt es nur eins - Krankmeldung bis Saisonende und dann überlegen ob U19 und als stille Reserve, sprich Notnagel für den nächsten Trainerwechsel herhalten oder Angebote sichten und anderswo richtig Geld verdienen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von TopalovicUnd wieso Motivation nehmen ? Das wird eher befreiend wirken. Vielleicht ist es sogar der gerne und oft zitierte Brustlöser.
.
Wieso sollte Ruthenbeck einen "Brustlöser" nötig haben? Das beträfe allein die Mannschaft. Befreiend wird es in der Tat wirken: befreiend von allen Hoffnungen. Warum sollte man sich noch anstrengen? Auch von Anstrengeungen wäre man also befreit.
Ich neige nicht dazu, mir etwas Passendes zurechtkonstruieren zu wollen. Man hat kapituliert, das ist es. Man hat sich mental von der Bundesliga befreit.
Zitat von GrottenhennesAn Ruthenbecks Stelle würde ich den verantwortlichen Herren die Möglichkeit, mir den Buckel runter zu rutschen, nahelegen.
Diese seit Wochen andauernde schleichende Demontage durch Veh würde ich mir nicht länger bieten lassen. Erst sitzt Veh auf der Tribüne, dann kommt die Kontrolle von der Bank aus. Die Mannschaftsaufstellung passt ihm auch nicht und zuletzt musste man den Eindruck haben, daß er auch gezielt auf Ein-/Auswechslungen Einfluss nimmt. Jetzt erfährt er auf Umwegen, daß man längst mit einem anderen Trainer plant, obwohl Veh daß bei Wontorra noch verneinte. Da gibt es nur eins - Krankmeldung bis Saisonende und dann überlegen ob U19 und als stille Reserve, sprich Notnagel für den nächsten Trainerwechsel herhalten oder Angebote sichten und anderswo richtig Geld verdienen.
Sorry, aber ich glaube, Du überschätzt Ruthenbeck. Wo will er denn hin um richtig Geld zu verdienen? Das funktioniert nur, wenn er den Klasssenerhalt schafft. Glaubst Du daran?
Zitat von TopalovicUnd wieso Motivation nehmen ? Das wird eher befreiend wirken. Vielleicht ist es sogar der gerne und oft zitierte Brustlöser.
.
Wieso sollte Ruthenbeck einen "Brustlöser" nötig haben? Das beträfe allein die Mannschaft. Befreiend wird es in der Tat wirken: befreiend von allen Hoffnungen. Warum sollte man sich noch anstrengen? Auch von Anstrengeungen wäre man also befreit.
Ich neige nicht dazu, mir etwas Passendes zurechtkonstruieren zu wollen. Man hat kapituliert, das ist es. Man hat sich mental von der Bundesliga befreit.
Aixbock
Mit laisser faire zum Erfolg ? Der Ballast ist weg, der Druck genommen. Ruthenbeck wirkte zuletzt doch ziemlich ratlos und desorientiert bei seinen personellen, taktischen und psychologischen Strategien. Und die Mannschaft verkrampfte dadurch noch mehr.
Zitat von AixbockMit der offiziellen Entscheidung gegen Ruthenbeck ist klar, daß niemand mehr an den Klassenerhalt glaubt, sonst wäre es unklug, auch noch dem Trainer die Motivation zu nehmen. Klar also ist: es geht definitiv runter, wahrscheinlich werden wir das schon bald an der Einstellung der Beteiligten bei den restlichen Spielen sehen.
Aixbock
Wenigstens haben wir mit Veh einen im Verein, der nicht im Wolkenkuckucksheim wohnt.
Aixbock
Wenigstens haben wir mit Veh einen im Verein, der nicht im Wolkenkuckucksheim wohnt.
Aber er arbeitet im Geisbockheim. Von da zum Wolkenkuckucksheim ist leider nicht sehr weit, was ja wohl schon oft genug bewiesen wurde [sad]
Zitat von GrottenhennesAn Ruthenbecks Stelle würde ich den verantwortlichen Herren die Möglichkeit, mir den Buckel runter zu rutschen, nahelegen.
Sorry, aber ich glaube, Du überschätzt Ruthenbeck. Wo will er denn hin um richtig Geld zu verdienen? Das funktioniert nur, wenn er den Klasssenerhalt schafft. Glaubst Du daran?
Das finde ich echt ulkig, Angebote sichten und richtig Geld verdienen.
Ausserdem betont er doch immer wieder, dass er trotz anderer Angebote extra den Schritt zur U 19 gewählt habe. Da kann er doch froh sein, wenn er da wieder zurück kann!
Danke Grotti, dieses Empfinden habe ich hier auch schon häufiger eingebracht. Die Feindliche Übernahme durch Veh hat doch schon vor etlichen Spieltagen begonnen. Der Veh zieht an Marionete Ruthenbeck die Fäden.
Veh ist ein Diktator, ich mag den einfach nicht, wie kann so einer nur Spodi bei uns werden?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Mit laisser faire zum Erfolg ? Der Ballast ist weg, der Druck genommen. Ruthenbeck wirkte zuletzt doch ziemlich ratlos und desorientiert bei seinen personellen, taktischen und psychologischen Strategien. Und die Mannschaft verkrampfte dadurch noch mehr.
.
Klar der Ballast ist weg; denn der Ballast hieß Klassenerhalt. Ich sagte ja: die Verkündung der Entscheidung über Ruthenbeck zeigt, daß man sich mit Liga 2 abgefunden hat und also den Trainer nicht mehr motivieren braucht. Daß Ruthenbeck ratlos wirkte, hat keiner je bestritten; für mich war er immer ein Interimstrainer ganz ähnlich wie Schaefer seinerzeit. Meine These ist lediglich: daß man es endgültig aufgegeben hat, sonst hätte man mit dieser Verkündigung gewartet; denn daß die Wirkung auf Ruthenbeck demoralisiertend sein wird, ist ja nun mal völlig klar.
Ruthe hat einen Vertrag bis Sommer, das war alles bekannt. Er hat übernommen als Interimstrainer, als die Karre schon tief im Schlamm steckte. Das er den Job überhaupt übernommen hat, ziehe ich meinen Hut vor. Das er Fehler gemacht hat war voraus zu sehen. Er hat seine Erfahrung gemacht, die ihm irgentwann zu gute kommen wird.
Ich wünsche mir einen Trainer von Typ zwischen Daum und Magath, der eine Spielidee hat, und sich nicht vom Spodi auf der Nase rumtanzen läßt.
Ruthenbeck DARF den FC trainieren - in seiner Vita als Trainer das Highlight. Der bekommt gutes Geld dafür, dass er das tut. Wie käme einer an seiner Stelle dazu, hier hinzuschmeißen oder sich krank zu melden? Das macht man so im Kindergarten und in der Schule, erwachsene Menschen machen das eher selten. Und wenn er es täte, wäre seine Trainerkarriere damit beendet, weil niemand sich ein Kleinkind als Trainer holen wird.
Demontage ist m.E. auch nicht richtig. Ruthenbeck selbst lobt immer wieder und gebetsmühlenartig die Zusammenarbeit mit Veh, das interne Vertrauen, er ist (zumindest öffentlich) einverstanden mit dem, was passiert und bezeichnet Veh als gefühlt großen Bruder. Der ist einfach in einem anderen Film unterwegs als du - auch wenn es intern vielleicht teils anders sein sollte. Nur das Wort "intern" sagt es schon: Wir wissen darüber einfach gar nichts und können nur mit dem diskutieren, was wir mitbekommen und lesen oder hören.
Zitat von shiwawaRuthe hat einen Vertrag bis Sommer, das war alles bekannt. Er hat übernommen als Interimstrainer, als die Karre schon tief im Schlamm steckte. Das er den Job überhaupt übernommen hat, ziehe ich meinen Hut vor. Das er Fehler gemacht hat war voraus zu sehen. Er hat seine Erfahrung gemacht, die ihm irgentwann zu gute kommen wird.
Ich wünsche mir einen Trainer von Typ zwischen Daum und Magath, der eine Spielidee hat, und sich nicht vom Spodi auf der Nase rumtanzen läßt.
Den bekommste unter Veh sicher nicht, wird wohl eher Richtung Mamas Liebling gehen. Adrett, gute Frisur und Rasur, was macht Roger Schmidt gerade? Unser neuer wird sicherlich ein Schmierrlappen werden, dein Wunschtyp wird bei Veh nicht gefragt sein, LEIDER!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Vehtternwirtschaft kann man jetzt bei FC nicht gebrauchen. Der Veh soll seine Arbeit machen und dran denken, das sein Trainer Job Vergangenheit ist. Hat der Veh eigentlich einen Sohn oder nahen Verwandten, der als Trainer in Frage kommen ( Schmadtkemodell )
Erstmal einen Trainer für den Aufstieg, dann sieht man weiter
Zitat von shiwawaRuthe hat einen Vertrag bis Sommer, das war alles bekannt. Er hat übernommen als Interimstrainer, als die Karre schon tief im Schlamm steckte. Das er den Job überhaupt übernommen hat, ziehe ich meinen Hut vor. Das er Fehler gemacht hat war voraus zu sehen. Er hat seine Erfahrung gemacht, die ihm irgentwann zu gute kommen wird.
Den bekommste unter Veh sicher nicht, wird wohl eher Richtung Mamas Liebling gehen. Adrett, gute Frisur und Rasur, was macht Roger Schmidt gerade? Unser neuer wird sicherlich ein Schmierrlappen werden, dein Wunschtyp wird bei Veh nicht gefragt sein, LEIDER!
Gegen mehr Eleganz und Stil auf unserer Trainerbank habe ich nichts einzuwenden. Langsam kann ich die Hoodies und Sneaker dort nicht mehr sehen.
@Grottenhennes @Joga Hört sich jetzt komisch an, aber ich bin bei euch BEIDEN. Um die wenn er jetzt hinwirfst...wen bitte interessiert das? Wenn er meint, das wäre für ihn das Beste, Bitteschön! Dadurch werden wir keinen Platz tiefer sinken (kleiner Scherz am Rande) und auch unsere U19 wird es gerade so überleben. Zu gewinnen gäbe es für ihn aus meiner Sicht da gar nix
Veh hat bis jetzt 2 Neue verpflichtet und die spielen sogar. Jetzt hat er Ruthenbeck keinen neuen Vertrag gegeben, was nach den bekannten Abmachungen völlig in Ordnung ist. Was hat denn Ruthenbeck so Außergewöhnliches geleistet, dass man diese Entscheidung für falsch oder Kritik würdig hält? Für MICH ist höchstens fragwürdig, warum man SR überhaupt einen Vertrag gegeben hat und sich nicht mit aller Gewalt für das Ziel Klassenerhalt verstärkt hat. Ob Veh einen schönen Mantel oder ne schöne Frisur hat ist nicht so wichtig, finde ich.
Ruthenbeck hat jetzt im Schnitt etwa einen Punkt pro Spiel geholt, gegen alle Abstiegskandidaten nicht gewonnen. In der Rückrunde fast ohne Verletzte spielen können. Er hat sich stets bemüht, würde ich es formulieren.
Er war sehr beliebt bei fast allen Spielern, was uns helfen könnte das die wichtigsten Spieler, trotz Ausstiegsklausel, für ein Jahr mit in die 2. Liga gehen.
Ich hab da eine komplett eine andere Wahrnehmung. Der Verein wollte ein Schmierentheater wie seinerzeit bei Stöger vermeiden und hat nach außen nun für klare Verhältnisse gesorgt - zum richtigen Zeitpunkt.
Es gäbe da so einiges bei Veh und auch bei Ruthenbeck, das mich echt auf die Palme bringt. Aber in dem Fall hat Veh mal was richtig gut hinbekommen, nämlich seinen Trainer zu schützen, was - trotz der Fehler, die Ruthenbeck gemacht hat und obwohl dessen Himmelfahrtskommando letztlich wohl erfolglos bleibt - absolut notwendig war.
Auf den Veh hab ich trotzdem ein kritisches Auge...Der braucht noch ein paar Gummipunkte bei mir, um mich vollends zu überzeugen.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von cologne_1973Wir sollten Stöger im Sommer zurückholen.
Er war sehr beliebt bei fast allen Spielern, was uns helfen könnte das die wichtigsten Spieler, trotz Ausstiegsklausel, für ein Jahr mit in die 2. Liga gehen.
Wenn der BVB im Mai mit Stöger fertig ist, wird er bestimmt so ausgebrannt wie im letzten Sommer sein. Auf einen Durchmarsch in die 3. Liga habe ich keinen Bock.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"