Die große Menge Glück, die der Effzeh beim Erreichen des 5. Platzes hatte, hat er diese Saison (vermeintlich) an Pech zuzüglich den vereinseigenen Fehlern.
Zitat von dropkick murphyJeder darf das ja so sehen wie er mag,aber frag doch mal ins Rund hier ob wir letztendlich doch eher sehr glücklich auf Platz fünf gelandet sind.....
Was interessiert mich denn dabei „das Rund“? Wo fängt denn „glücklich“ an? Am letzten Spieltag, wo alle für uns gespielt haben? Oder da, wo Verein a, b und c beschlossen haben, ihr Potential nicht abzurufen? Findest du, wir haben einen Kader mit Potential für lediglich Platz 18? Sind wir dann unverdient abgestiegen, wenn es passiert? Gibt es Teams, die sagen dürfen, dass sie nur die Klasse gehalten haben, weil der FC sein Potential nicht angerufen hat? Muss Freiburg sich jedes Jahr beim HSV bedanken, dass die ihr Potential nie abrufen? Gerne nochmal: Spieltag 34, ca. 17:20, verdienter Tabellenplatz! Egal welches Team, egal welcher Platz!
Zitat von dropkick murphyJeder darf das ja so sehen wie er mag,aber frag doch mal ins Rund hier ob wir letztendlich doch eher sehr glücklich auf Platz fünf gelandet sind.....
Wir wurden Fünfter, weil wir uns diesen Platz völlig zurecht erkämpft haben. Wir waren in den entscheidenden Spielen besser, als die Konkurrenz und haben die Gunst der Stunde genutzt. Diese Saison stehen wir auch genau dort wo wir hingehören. Weil der Kader völlig konzeptlos zusammengestellt wurde. Und weil Stöger und Ruthenbeck ebenfalls eher schlecht als recht agiert haben. Natürlich hatte Ruthenbeck ne riesige Hypothek von Stöger übernommen, aber wir sollten uns nix vormachen: Nach den 3 Siegen in Folge, also nach dem 19. Spieltag kam fast nix Vernünftiges mehr. Einzige Ausnahmen waren die letzte halbe Stunde in Leipzig und der durch den Platzverweis begünstigte Sieg gegen die Pillen.
Zitat von fcbluesIch glaube, das ist genau falsch! Nicht die Bescheidenheit bringt den Misserfolg, sondern die Euphorie. Man muss doch ehrlich sagen, dass man letztes Jahr nicht wirklich das fünftbeste Team war. Dann wurde Europa so in den Mittelpunkt gestellt, das war schon extrem. Keiner hat ernsthaft gedacht, dass man in der Liga in die Knie geht. Nein, man war ja in Europa. Schön! Nur die warnenden Beispiele der Vergangenheit gab es genug. Sehr viele Teams, die sich überraschend für Europa qualifiziert haben, sind schon runtergegangen. Anstatt die Mannschaft gezielt zu verstärken, auch mal mit Platz 12 zufrieden sein, nein, das war nicht möglich. Eine wirklich verpasste Chance. Jetzt sollte ein Neuaufbau in allen Bereichen erfolgen. Ob Anfang wirklich ein Anfang ist, wage ich schon mal zu bezweifeln. Eine kreativere Lösung fände ich hier besser.
Na ja, den 5 Platz und Europa hat man sich beim FC ja nicht erspielt, sondern man ist da reingerutscht weil kein anderer wollte..... Das allerdings, da gebe ich dir recht, hat bei unseren Verantwortlichen die Sinne und den Blick für die Realität total vernebelt. Solch eine Fahrlässigkeit und Dilettantismus gibt es wohl nur in Köln. Mit Unmengen an Geld und viel besseren Rahmenbedingungen wurde genau nichts, bzw. eine Menge Scheiße gebaut. Auf allen Ebenen.Nach 4 Jahren Hoffnung und Aufbauarbeit hat man sich wohl wieder an die ´glorreiche´ Vergangenheit erinnert. Back to the roots.
Das sehe ich so wie ihr,wir sind da eher "reingerutscht" als das wir qualitativ das fünftbeste Team der Buli gewesen wären!
Ich war in Belgrad,es war ansich ein schönes Erlebnis mal wieder international zu fahren aber im Nachhinein betrachtet hätte ich gut und gerne darauf verzichtet!
Wir wären besser auf Platz 8 gelandet,die verantwortlichen Herren wären vielleicht nicht so verblendet gewesen und die Planungen wären realistischer gelaufen....
Jaja....wäre,hätte,wenn......aus dem Bauch heraus sehe ich die Dinge jedenfalls so!
Wären wir 8er geworden wäre genauso wenig am Kader verbessert worden, nur mit etwas weniger Geld. Das sind und waren alles Schnarchzapfen. Nur so haben sie sich europäisch noch zusätzlich auf die Schenkel geklopft.
Unterm Strich sind wir völlig verdient 5. geworden, weil nur 4 Mannschaften mehr Punkte geholt haben. Man kann ja auch nicht sagen, dass Hertha unverdient 6. geworden ist, nur weil die das letzte Spiel mies waren.
Am Ende zählt die Summe aus 34 Spielen.
Ausserdem hatten wir auch letzte Saison viel Verletzungspech. Zum Beispiel mussten wir fast die halbe Saison ohne Stammkeeper Horn spielen und ich weiß noch ganz genau wieviel Licht und Schatten Kessler hatte und später auch Horn bei seinem ersten Spiel nach der Verletzung!
Unterm Strich sind wir völlig verdient 5. geworden, weil nur 4 Mannschaften mehr Punkte geholt haben. Man kann ja auch nicht sagen, dass Hertha unverdient 6. geworden ist, nur weil die das letzte Spiel mies waren.
Ausserdem hatten wir auch letzte Saison viel Verletzungspech. Zum Beispiel mussten wir fast die halbe Saison ohne Stammkeeper Horn spielen und ich weiß noch ganz genau wieviel Licht und Schatten Kessler hatte und später auch Horn bei seinem ersten Spiel nach der Verletzung!
Aber vor allem hatten wir einen Modeste, der den Unterschied ausgemacht hat. Die beim FC verbliebenen Spieler haben diese Saison ja eindrucksvoll ihre Qualität unter Beweis gestellt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Das "Glück" letzte Saison war, dass eigentlich besser aufgestellte Teams versagt haben. Das ist aber nicht "glücklich", weil es nicht deren Pech war, sondern eben deren Unvermögen. Wir sind "reingerutscht, weil wir über eine Saison besser waren als alle von Platz sechs abwärts. Punkt!
Aber vor allem hatten wir einen Modeste, der den Unterschied ausgemacht hat. Die beim FC verbliebenen Spieler haben diese Saison ja eindrucksvoll ihre Qualität unter Beweis gestellt.
Tja, und der war ein Ausnahmestürmer.
Wie es der Name schon sagt, machen die den Unterschied und die darf man dann auch nicht verscherbeln, wenn man dann mal das Glück hat einen Ausnahmestürmer zu haben, der den Unterschied macht.
Für die läppsche Kohle von Modeste haben wir einen Cordoba, Bruder Horn und Jungspund Queiros oder wie der heißt geholt.
Alle drei der absolute Reinfall.
Einzig Mere kann man akzeptieren. Normalerweise müsste man den Schmadtke dafür steinigen,
Wir dummen Fans haben mal wieder die Rechnung.
Im letzten Mai war der Tisch bestens gedeckt und dann wird die Tischdecke derart dumm runtergerissen.
Den letzten Strohhalm ließ der FC Köln am Samstag durch die Finger gleiten. Seit dem 1:1 gegen Mainz kann Armin Veh getrost für die zweite Liga planen. Dort wird der Trainer nicht mehr Stefan Ruthenbeck heißen. Seine Nachfolge könnte ein gebürtiger Kölner antreten. Wunschkandidat ist Markus Anfang, der seit zwei Jahren herausragende Arbeit bei Holstein Kiel leistet. Wie der ‚kicker‘ berichtet, wurde der gebürtige Kölner schon zweimal in Müngersdorf gesehen – Gespräche über ein künftiges Engagement sehr wahrscheinlich. Für Ruthenbeck steht die Rückstufung ins zweite Glied an.
Alles scheint auf Markus Anfang hinauszulaufen. Der EXPRESS ist sich ja ziemlich sicher. Vielleicht haben wir Glück und Anfang ist so erfolgreich wie z.B. Herrlich oder Tedesco.
Ich verfolge die Spiele von Holzbein Kiel nicht, aber es ist aller Ehren wert, was dieses Vereinchen mit wenigen Mitteln in den letzten Jahren erreicht hat. Kiel kann ja immer noch in die 1.Liga aufsteigen!
Zitat von fidschiAlles scheint auf Markus Anfang hinauszulaufen. Der EXPRESS ist sich ja ziemlich sicher. Vielleicht haben wir Glück, und Anfang ist so erfolgreich wie z.B. Herrlich oder Tedesco.
Ich verfolge die Spiele von Holzbein Kiel nicht, aber es ist aller Ehren wert, was dieses Vereinchen mit wenigen Mitteln in den letzten Jahren erreicht hat. Kiel kann ja immer noch in die 1.Liga aufsteigen!
Herzlich willkommen, Markus Anfang!
Die öffentlichen Spekulationen der Medien zu Anfang als neuer Trainer sind nur für Ruthenbeck blöd, der ja nach eigener Aussage davon ausgeht, daß man mit ihm nach der Saison noch ein Gespräch führt. Vermutlich wird man ihm nur noch mitteilen, daß es für ihn zurück in die U19 geht.
Mein lieber Herr Gesangsverein - in der Geschichte ist wieder so viel Drama, als wäre die Geschichte extra für den FC geschrieben worden.
Er ist der Großcousin von Ruthenbeck, welche Zufall. 80 Mio. Einwohner, und der Trainerkandidat ist ausgerechnet der Großcousin vom aktuellen Trainer.
Im Winter wollte Kiel 10 Mio. Ablöse. Er darf nur ablösefrei wechseln, wenn Kiel aufsteigt. Und wenn nicht, ist eine Ablöse fällig. Wahrscheinlich fordert Kiel dann wieder 10 Mio.
Was macht eigentlich Daum?
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zum Saisonende wird auch Heynckes frei. Die Bayern will er sich nicht mehr antun. Vom FC hat er nie gesprochen. Nach Köln kann er fast schon mit dem Fahrrad fahren, sein Mppp kann im Grüngürtel streunern. Man sollte mal mit ihm reden, vielleicht gibt es ja irgendwo eine Männerfreundschaft.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
hab mich mal über Anfang informiert. Also ich wäre nicht unbedingt auf ihn gekommen. Wäre sicher auch niemand wenn er mit Kiel auf Platz 10 stehn würde. In seiner Spielerkarriere waren es fast durchweg immer kurze Gastpspiele. Und Trainer mit Erst-oder Zweitligaerfahrung ist er seit letztem Jahr. Naja, muss alles nix heißen. Aber ob Kiel mit dem FC zu vergleichen ist sei mal dahingestellt, bin gespannt wenn erste Durchhänger kommen und wir nicht von Anfang an oben stehn, in Liga 2
Bloß nicht - Veh soll sich darum kümmern, dass wir für die nächste Saison gut aufgestellt sind. Und zwar mit vollem Einsatz! Und sonst nix!
SR kann in Ruhe die Saison zuende spielen und dann wieder zur Jugend wechseln. Ich gehe auch mal davon aus, dass das schon längst alles mit ihm abgesprochen ist.
Zitat von nobby stileshab mich mal über Anfang informiert. Also ich wäre nicht unbedingt auf ihn gekommen. Wäre sicher auch niemand wenn er mit Kiel auf Platz 10 stehn würde. In seiner Spielerkarriere waren es fast durchweg immer kurze Gastpspiele. Und Trainer mit Erst-oder Zweitligaerfahrung ist er seit letztem Jahr. Naja, muss alles nix heißen. Aber ob Kiel mit dem FC zu vergleichen ist sei mal dahingestellt, bin gespannt wenn erste Durchhänger kommen und wir nicht von Anfang an oben stehn, in Liga 2
Und was Anfang betrifft - der ist ein fast unbeschriebenes Blatt. Eine Saison offenbar gute Arbeit in der zweiten Liga. Also so ähnlich wie bei Tedesco ....
Kann also durchaus gut gehen, wenn er denn wirklich kommt, Ausgang offen, natürlich ....
Man hört von Veh, dass er mehr Spielkultur beim FC sehen möchte. Unsere Kicker sollen Fußball spielen und nicht nur lange Bälle nach vorne dreschen. Dafür gebührt Veh Beifall.
Ich hoffe, dass z.B. Anfang für mehr Spielkultur steht. Ich kann es nicht beurteilen.
Laut „Express“ sollen Ruthenbeck und McKenna mit einem Engagement in England liebäugeln. Ich vermute mal, daß sie Pep Gladiola beerben sollen, falls dieser heute von Kloppo aus der CL geworfen wird.
Zitat von fidschiMan hört von Veh, dass er mehr Spielkultur beim FC sehen möchte. Unsere Kicker sollen Fußball spielen und nicht nur lange Bälle nach vorne dreschen. Dafür gebührt Veh Beifall.
Ich hoffe, dass z.B. Anfang für mehr Spielkultur steht. Ich kann es nicht beurteilen.
Anfang lässt mit Holstein Kiel meistens offeniven Tempofußball gepaart mit bedingungslosem Kampf spielen, wenn es der Gegner zulässt. Dies soll phasenweise sehr attraktiv aussehen. In Köln müsste er natürlich schauen, was er mit dem vorhandenen Personal überhaupt spielen lassen kann.
Zitat von fidschiMan hört von Veh, dass er mehr Spielkultur beim FC sehen möchte. Unsere Kicker sollen Fußball spielen und nicht nur lange Bälle nach vorne dreschen. Dafür gebührt Veh Beifall.
Noch mehr Spielkultur, puh, der Draufgänger. Ich hab vor 14 Jahren und vor 8 und letztes Jahr einen starken Spielzug gesehn, und der will jetzt noch mehr!!!! Respekt !!!!!!!