Zitat von Ron Dorfer...Vielleicht spielt Magdeburg die Kieler Rolle nach. ...
Es gibt jede Saison mindestens ein Überraschungsteam in der 2. Liga. Dies wird wohl auch dieses Mal so sein.
Für mich könnte Magdeburg diese Rolle einnehmen, oder warst Du vom Kieler Fastdurchmarsch nicht überrascht?
Kiel war neben Regensburg auch für mich die große (positive) Überraschung in der 2. Liga. Paderborn traue ich auch eine Menge zu. Sie haben den Durchmarsch von der ersten in die dritte Liga geschafft. Vielleicht gelingt ihnen dieses Kunststück jetzt nochmals in die andere Richtung.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Es gibt jede Saison mindestens ein Überraschungsteam in der 2. Liga. Dies wird wohl auch dieses Mal so sein.
Für mich könnte Magdeburg diese Rolle einnehmen, oder warst Du vom Kieler Fastdurchmarsch nicht überrascht?
Kiel war neben Regensburg auch für die große (positive) Überraschung in der 2. Liga. Paderborn traue ich auch eine Menge zu. Sie haben den Durchmarsch von der ersten in die dritte Liga geschafft. Vielleicht gelingt ihnen dieses Kunststück jetzt nochmals in die andere Richtung.
Kiel war neben Regensburg auch für die große (positive) Überraschung in der 2. Liga. Paderborn traue ich auch eine Menge zu. Sie haben den Durchmarsch von der ersten in die dritte Liga geschafft. Vielleicht gelingt ihnen dieses Kunststück jetzt nochmals in die andere Richtung.
Ich habe Paderborn auch auf der Rechnung.
Ich nicht. HSV und Köln, sonst nix. Zusammen 150 Punkte. Die Liga ist so dermaßen schwach, schwächer geht gar nicht. Und der FC mitten drin. [sad]
Ich habe Paderborn auch auf der Rechnung.
Ich nicht. HSV und Köln, sonst nix. Zusammen 150 Punkte. Die Liga ist so dermaßen schwach, schwächer geht gar nicht. Und der FC mitten drin. [sad]
Von dir ist vermutlich in der kommenden Monaten nix konstruktives zu erwarten, oder?
Von dir ist vermutlich in der kommenden Monaten nix konstruktives zu erwarten, oder?
Gegenfrage: Was ist konstruktiver: Paderborn auf der Rechnung oder HSV und Köln, sonst nix?
Ich bin auch der Meinung, dass die ersten beiden Plätze nur an die Absteiger gehen können. Wenn der FC nicht von Anfang an ganz vorne dabei ist, müssen die Verantwortlichen sofort handeln.
Gegenfrage: Was ist konstruktiver: Paderborn auf der Rechnung oder HSV und Köln, sonst nix?
Ich bin auch der Meinung, dass die ersten beiden Plätze nur an die Absteiger gehen können. Wenn der FC nicht von Anfang an ganz vorne dabei ist, müssen die Verantwortlichen sofort handeln.
Klar, wir kennen sie nicht anders. Nach 5 Spielen 8 Pkte und dann......?
Die Verantwortlichen, hör mir blöß auf . Man muss doch nicht die Konkurrenz größer schreiben als sie ist. Ich sehe schon wieder die Beiträge im Geiste vor mir, wo vom Größenwahn die rede ist, wenn man nach Paderborn zum Auswärtsspiel fährt und einen Sieg erwartet. Bochum, die Perle im Revier oder IM Dresden. Was für Größen im deutschen Fußball. Jeder halbwegs gute Trainer muss mit dem FC aufsteigen, keine Ahnung, wie man da anderer Meinung sein kann oder den SC Parderborn auf der Rechnung haben kann. Ich hoffe , dass Anfang das hin bekommt und hier nicht den Ruthenbeck macht. Wie man auf den kommen konnte, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Aber wir sind ja in Köln, Oper, U-Bahn, FC...
Zitat von derpapa(...) Ich nicht. HSV und Köln, sonst nix. Zusammen 150 Punkte. Die Liga ist so dermaßen schwach, schwächer geht gar nicht. Und der FC mitten drin. [sad]
Gibt es für diese Form von Meinungsäußerung im weitesten Sinne so etwas wie eine Begründung? Die Transferperiode hat noch nicht mal richtig begonnen und du weißt schon, wer da wie stark sein wird. Woher aber kommt diese Überzeugung, frage ich mich.
Zitat von derpapa(...) Ich nicht. HSV und Köln, sonst nix. Zusammen 150 Punkte. Die Liga ist so dermaßen schwach, schwächer geht gar nicht. Und der FC mitten drin. [sad]
Gibt es für diese Form von Meinungsäußerung im weitesten Sinne so etwas wie eine Begründung? Die Transferperiode hat noch nicht mal richtig begonnen und du weißt schon, wer da wie stark sein wird. Woher aber kommt diese Überzeugung, frage ich mich.
Du hast geschrieben, wir hätten die notenbesten Abwehrspieler verpflichtet. Laut Kicker, glaube ich. Dazu ein erstklasssiger Torwart und der beste LV im Land. Dazu die Techniker Schaub, Haüptmann und Koziello. Vorne stehen ungefähr 30 Mio Transferwerte zur Verfügung und außerdem der Herr Terodde. Der ist in Liga 2 immer für 25-30 Tore gut. Hast Du glaube ich auch geschrieben. Im MF seht dann noch ein Jojic und ein Nartey, falls die Techniker mal einen schlechten tag haben. Das alleine dürfte Begründung genug sein. Wenn Du Dir mal so ein paar Spiele der letzten Zweitligasaison angesehen hast, dann hättest Du sehen können, was da an Qualität über den Platz läuft. Du kannst ja wieder mit einem gesicherten Mittelfeldplatz zufrieden sein, immer noch besser als wieder abzusteigen. Ich finde, der Aufstieg ist ein Muss. Kannst ja mal ein paar Argumente bringen, die dagegen sprechen. Außer Druck oder das Publikum, sonst werde ich vielleicht grob.
Ich glaube hier erwartete jeder den sofortigen Aufstieg des FC. Dass dieser Aufstieg ein Selbstläufer wird sehen deutlich weniger so. Die Zweite Liga ist ein Moloch, in dem schon mancher Erstligaabsteiger auf nimmer Wiedersehen verschwand. Der FC war bisher groß genug um sich aus diesem Morast zu befreien. Wir wissen aber alle, dass dazu schon mal 2 Spielzeiten von Nöten waren. Ich gehe diesmal nicht davon aus, ich rechne und erwarte die sofortige Rückkehr ins Oberhaus. Was ich nicht mache, ist vom FC und seinen Akteuren Wunderdinge zu erwarten. Ich nehme auch gerne ein 1:0 mit 3 Punkten und verfluche den Trainer nicht, weil ein Sieg in Liga 2 unter 7 Toren für den FC unwürdig ist. Wer in seinem Leben gegen schwächere, aber hoch motivierte Gegner Sport betrieben hat, sollte sich die eigenen Mühen nochmal ins Gedächtnis rufen. Diese Saison besteht aus 32 Spielen, in denen der Gegner immer die Underdog Rolle übernimmt. Das ist keine unlösbare Aufgabe, wer sie unterschätz wird sich ein blaues Auge holen, wenn er damit davonkommt.
Also wenn es rein nach dem Fred hier geht, sollten wir eigentlich wenig ernsthafte Konkurrenz haben. Mit diesem Selbstverständnis sollte man an die Sache rangehen.
Nicht überheblich, aber selbstbewusst!
Alles andere als der Aufstieg wäre Kappes. Mehr als Kappes sogar.
Bin da ganz auf der Seite derer, die es als eine Selbstverständlichkeit ansehen, diesen "Betriebsunfall" (Copyright Tünn) sofort wieder rückgängig zu machen.
Ich genehmige mir dahingehend Demut, dass ich keine neuen Spieler erwarte, die in den Top 5 Mannschaften diverser Ligen Stammkräfte sind. Anständiges gehobenes Spielerpersonal aus den obersten Ligen sollte dabei aber selbstverständlich sein. Kann ich bisher leider nicht feststellen.
Ich finde auch, dass man mit einem gewissen Selbstverständnis an die Sache rangehen sollte. Wir sind Favorit, der Aufstieg ist das klare Ziel und alles andere zählt nicht bzw. ist eine klare Niederlage. Nur sollte man auch, wie in jeden sportlichen Wettkampf, nicht überheblich an die Sache herangehen. Was unser Team aber denke ich auch nicht tun wird. Es ist ja nicht so, als hätten wir nur Einbeinige als Konkurrenz. Wer so denkt, hat schon verloren. Und das hat nichts mit kleinmachen oder schwachreden zu tun.
Zitat von MelissengeistBin da ganz auf der Seite derer, die es als eine Selbstverständlichkeit ansehen, diesen "Betriebsunfall" (Copyright Tünn) sofort wieder rückgängig zu machen.
Ich genehmige mir dahingehend Demut, dass ich keine neuen Spieler erwarte, die in den Top 5 Mannschaften diverser Ligen Stammkräfte sind. Anständiges gehobenes Spielerpersonal aus den obersten Ligen sollte dabei aber selbstverständlich sein. Kann ich bisher leider nicht feststellen.
Gruß Uwe
Über eine Forderung nach „anständigem, gehobenen Spielerpersonal aus oberen Ligen“ kann ICH irgendwie nur schmunzeln...und mir dann die Frage stellen, warum dieses „gehobene Personal“ aus der ersten Liga unbedingt in der zweiten Liga kicken möchte...
Zitat von MelissengeistBin da ganz auf der Seite derer, die es als eine Selbstverständlichkeit ansehen, diesen "Betriebsunfall" (Copyright Tünn) sofort wieder rückgängig zu machen.
Gruß Uwe
Über eine Forderung nach „anständigem, gehobenen Spielerpersonal aus oberen Ligen“ kann ICH irgendwie nur schmunzeln...und mir dann die Frage stellen, warum dieses „gehobene Personal“ aus der ersten Liga unbedingt in der zweiten Liga kicken möchte...
Frag doch einfach mal bei Hector und Horn nach.......
Zitat von smokieIch finde auch, dass man mit einem gewissen Selbstverständnis an die Sache rangehen sollte. Wir sind Favorit, der Aufstieg ist das klare Ziel und alles andere zählt nicht bzw. ist eine klare Niederlage. Nur sollte man auch, wie in jeden sportlichen Wettkampf, nicht überheblich an die Sache herangehen. Was unser Team aber denke ich auch nicht tun wird. Es ist ja nicht so, als hätten wir nur Einbeinige als Konkurrenz. Wer so denkt, hat schon verloren. Und das hat nichts mit kleinmachen oder schwachreden zu tun.
Zitat von Ron DorferIch glaube hier erwartete jeder den sofortigen Aufstieg des FC. Dass dieser Aufstieg ein Selbstläufer wird sehen deutlich weniger so. Die Zweite Liga ist ein Moloch, in dem schon mancher Erstligaabsteiger auf nimmer Wiedersehen verschwand. Der FC war bisher groß genug um sich aus diesem Morast zu befreien. Wir wissen aber alle, dass dazu schon mal 2 Spielzeiten von Nöten waren. Ich gehe diesmal nicht davon aus, ich rechne und erwarte die sofortige Rückkehr ins Oberhaus. Was ich nicht mache, ist vom FC und seinen Akteuren Wunderdinge zu erwarten. Ich nehme auch gerne ein 1:0 mit 3 Punkten und verfluche den Trainer nicht, weil ein Sieg in Liga 2 unter 7 Toren für den FC unwürdig ist. Wer in seinem Leben gegen schwächere, aber hoch motivierte Gegner Sport betrieben hat, sollte sich die eigenen Mühen nochmal ins Gedächtnis rufen. Diese Saison besteht aus 32 Spielen, in denen der Gegner immer die Underdog Rolle übernimmt. Das ist keine unlösbare Aufgabe, wer sie unterschätz wird sich ein blaues Auge holen, wenn er damit davonkommt.
Gute Analyse der bevorstehenden Aufgabe. Wenn wir die Spiele konzentriert angehen, werden wir auch aufsteigen, wenn wir aber glauben, wir könnten gegen Aue oder Sandhausen die drei Punkt im Vorbeigehen einsacken, werden wir Probleme kriegen.
Ich hoffe sehr, dass unsere Mannschaft nicht die selbe Überheblichkeit an den Tag legt, wie manche Foristen.
Die Sofortwiederaufstiegseuphorie kann ich nicht unbedingt teilen. Mit einer Punkteausbeute dieses Jahr die einem FC Fan mehr als peinlich erscheinen muss geht's also runter. Dazu stoßen ein neuer Trainer und ein paar neue Spieler deren Stärke für das Projekt Aufstieg noch vollkommen unklar ist bzw erst noch nachgewiesen werden muss. Was Anfang in Kiel erreicht hat ist top. Aber zwischen Kiel und Köln liegen WELTEN. Was wenn das erste Spiel zB in Magdeburg oder Paderborn verloren wird? Dann das erste Heimspiel gegen den HSV ebenso? Es kann auch andersrum laufen. Klar. Aber auch so. Zur Zeit vertraue ich nur Horn und Hector. Und das ist wenig. Der Rest muss erst liefern
Zitat von smokieVersteh schon: Horn und Hector sind die Normalität. Der Rest sind einfach nur Betriebsunfälle oder Fehlkäufe
Echt jetzt? Der Betriebsunfall kommt nicht von mir , sondern vom Tünn. Fehlkäufe?? habe ich nicht geschrieben! Habe geschrieben, dass das von mir erwartete Spielermaterial noch nicht eingekauft wurde.
Die Außendarstellung des FC- wir stellen uns jetzt seit über seiner Saison als Absteiger dar und die 2. Liga gehört uns - trägt natürlich nicht gerade dazu bei, das hochwertige Spieler uns das Geißbockheim überlaufen. Aber Horn und Hector, vielleicht auch noch Risse und Höger, wären doch genau die Argumente, um einen hochwertigen Spieler nach Köln zu lotsen. Das diese Spieler merken, dass man beim FC tatsächlich gewillt ist, ernst zu machen und den Absturz zu beenden. Zur Zeit sieht es so aus, als wollte man diesen Absturz nur verwalten.
Leider kann ich mich nicht erinnern, selbst gerüchteweise nicht, dass auch nur, bei den von mir erwarteten Spieler, angefragt wurde oder wird.
Deine Erwartung scheint mit der von Seiten des FC konform zu gehen. Kannst Du so machen, ist dann aber kacke(geklaut hier aus dem Forum) Meine Erwartung ist dies aber nicht.
@Melissengeist Meine Erwartung ist ohne wenn und aber der sofortige Wieder-Aufstieg. Dafür haben wir einen Kader, der größtenteils Bundesliga-Format hat und dies auch schon nachgewiesen hat. In dieser Saison haben sie es nicht geschafft. Ihnen daher das Format Bundesliga abzusprechen, halte ich für abenteuerlich. Zumal dann ja Hector, Horn, Risse und Höger eben auch nicht dieses Format hätten... Wir haben, Stand HEUTE und in meinen Augen, den von LeistungsVERMÖGEN mit Abstand stärksten Kader der zweiten Liga, VIELLEICHT zusammen mit dem HSV. Da brauche ich kein gehobenes Bundesliga-Format mehr, sondern nur noch den unbedingten Leistungswillen der Spieler und einen Trainer, der das Team wieder zu seinem ursprünglichen Leistungsvermögen führt
Edit: Einen Leo-Ersatz, den hätte ich natürlich gerne noch
Zitat von smokie@Melissengeist Meine Erwartung ist ohne wenn und aber der sofortige Wieder-Aufstieg. Dafür haben wir einen Kader, der größtenteils Bundesliga-Format hat und dies auch schon nachgewiesen hat. In dieser Saison haben sie es nicht geschafft. Ihnen daher das Format Bundesliga abzusprechen, halte ich für abenteuerlich. Zumal dann ja Hector, Horn, Risse und Höger eben auch nicht dieses Format hätten... Wir haben, Stand HEUTE und in meinen Augen, den von LeistungsVERMÖGEN mit Abstand stärksten Kader der zweiten Liga, VIELLEICHT zusammen mit dem HSV. Da brauche ich kein gehobenes Bundesliga-Format mehr, sondern nur noch den unbedingten Leistungswillen der Spieler und einen Trainer, der das Team wieder zu seinem ursprünglichen Leistungsvermögen führt
Edit: Einen Leo-Ersatz, den hätte ich natürlich gerne noch
Ich möchte keinen Leo Ersatz. Keinen der 5 gute Spiel pro Saison macht. Was haben viele hier bei ihm gesehn was ich nicht gesehen habe????