Wer hat denn hier auf Jonas geschossen? Er hat doch mW alles richtig gemacht. Vllt ist da nur ein wenig Neid im Spiel auf einen, welcher keine Fußballschule mitgemacht hat, vor nicht langer Zeit noch bei einem Dorfverein spielte, und jetzt einem anderen den Stammplatz wegnimmt! Alles Spekulatius, nur wunderlich, das den Pressefritzen dies noch nicht aufgefallen ist? Die nehmen doch jedes Staubkorn um eine Mottenkugel draus zu machen. Herr Kroos stellen sie mal bitte die Mannschaft gegen Frankreich auf
Zitat von BürgersteigDie Arne ist nur wieder neidisch, weil sie nicht so eine tolle Beobachtungsgabe hat wie wir.
Es reicht schon das die Arne eine Frau ist
Shiwawa , lies noch mal gaaaaaanz genau
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von derpapa:) Ich fand am besten, als JH und LP zusammen gefeiert haben. Schade, daß der Jonas nicht auch so ne Kölnkappe trug.
Da ich ja weiß , wie schnell man dir eine Freude machen kann , hatte ich Poldi extra darum gebeten.
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Und die Kappe macht bestimmt noch Geschichte!! Wenn er beim FC unterschreibt muß er sie tragen und den ehemaligen Besitzer in seine Bude im RES einladen...!
Zitat von globobock77 Er wirkt manchmal immer noch wie ein Jugendspieler der mal bei den Großen mitspieln darf, der Joni.
Zitat von BürgersteigDas ist mir auch aufgefallen. Dazu noch - Neuer, der ja eigentlich keine 10 Meter vom jubelenden Hector entfernt auf der Grundlienie stand, rennt nicht etwa zu Hector, sondern direkt zum Mittelkreis... und das Kopfschütteln vom Kroos war auch irgendwie seltsam. Als ob er sagen wollte, ausgerechnet....
Irgendwie fand ich die Szene komisch.
Zitat von VerkehrspädagogeMir fiel auch nach dem 1:0 auf, dass Özil nicht zum Vorlagengeber Hector lief um zu Jubeln. Fand ich auch schon merkwürdig.
Zitat von shiwawa Auch meine ich das Schlaubi desöfteren einfach ignoriert wird, wenn er zur Torlinie durchstartet. Kann auch Taktik sein, aber kommt mir ebenso komisch vor.
Das ist ein schönes Beispiel für Schwarmintelligenz. Eine kleine Beobachtung allein hätte sicherlich noch zu keiner weitreichenden Schlußfolgerung geführt, aber soviele sonderbare Ereignisse deuten zweifellos auf etwas Bedeutungsvolles hin. Ich kann das sogar noch ergänzen.
25. Dezember 2001: Der kleine Jonas ist am Weihnachtsmorgen ganz allein mit seinen Geschenken. Niemand ist wach, dabei ist es schon 5:45 Uhr! Jonas tritt vor die Haustüre. Nichtmal sein Meerschweinchen begleitet ihn.
12. April 2015: Pflichtspiel des 1.FC Köln. Zu diesem Verein wechselt man nur (oder bei diesem Verein bleibt man nur), wenn einen niemand auf der ganzen weiten Welt sonst will. Jonas Hector führt den Ball in die gegnerische Spielhälfte. Es sind zwei oder drei Anspielstationen erkennbar, doch jeder seiner Mitspieler wendet sich von ihm ab. Der eine bindet sich den Schuh zu, der andere hat ganz plötzlich einen "Krampf". Hector wirkt verzweifelt. Er, der ja nie ein Leistungszentrum des Deutschen Fußball Bundes besuchen durfte und deshalb auch keine eigentliche Leistung bringen kann, stolpert ziellos durch die Hoffenheimer Reihen. Irgendwann überkommt ihn eine große Einsamkeit, Angst macht sich in ihm breit. "Werde ich denn immer ausgestossen sein!" schreit seine Seele, während sein Gesicht sich verzerrt. Auf die Angst folgt die Wut. "Dann kann ich den Ball genausogut den Hoffenheimern geben", denkt sich der Gemiedene und schießt - etwas zu fest - das Spielgerät ins Tor. Nun werden auch die Hoffenheimer nicht mehr mit ihm spielen wollen.
12. November 2027: Jonas Hector sitzt in einem Café am Eigelstein und trinkt einen Espresso. Die Straße entlang kommt Lukas Podolski, der im vorigen Monat zum Oberbürgermeister der Stadt gewählt wurde. In seinem Schlepptau viele Menschen, die mit den Innenflächen ihrer Hände private Filmaufnahmen von dem Star anfertigen. Kinder und Hunde begleiten den fröhlichen Zug. Jonas Hector erblickt seinen alten Fußballfreund, erhebt sich, öffnet die Türe und ruft und winkt Podolski zu. Der sieht ihn fragend an... und wendet sich zur anderen Strassenseite, wo übriggebliebene Funkenmariechen jede ein Kind von ihm bekommen wollen.
Zitat von shiwawaDat Colonia Duett muß doch zusammen feiern.
Und die Kappe macht bestimmt noch Geschichte!! Wenn er beim FC unterschreibt muß er sie tragen und den ehemaligen Besitzer in seine Bude im RES einladen...!
Ja, so spontane Aktionen wie das Ding mit der Kappe sind immer schön. Aber dass der Jonas keine Kappe abbekommen hat, war schade. Ich glaube ihm auch so, dass er sich in Köln wohl fühlt. Der bleibt. Obwohl, mit Boateng und Hummels in der Abwehr spielen ist auch nicht so übel.
Zitat von ArneEhrlich Leute , es ist wie beim Tchibo-Stammtisch . Die reinsten Waschweiber wieder. Dieses Hineininterpretieren in Gesten , Ablaüfe etc. , das ist genau das , was wieder zu Gerüchten führt, die unhaltbar sind , weil absolut nichts Beweisbares dran ist. Meine Güte. Zu welch Auswüchsen das Sommerloch doch führen kann.
Nur mal so: Der Neider erfindet das Gerücht, der Dumme erzählt es Allen. Der Vollidiot glaubt es.
Und jetzt könnt ihr auf mich drauf hauen , dann ist Jonas wenigstens aus der Schußlinie
Das macht nichts liebe Arne, die Gabe der großen psychologischen Betrachtung wird halt nicht jedem in die Kinderwiege gelegt
Du hattest mich ja auch schon belächelt als ich zu beobachten meinte, der Pep wurde nach dem letztenDFB-Pokalsieg nicht so richtig von seinen Spielern gefeiert.
Es gibt so emotionale Momente wo die Menschen einfach spontan sind, da ist es dann (für mich) interesant zu beobachten was sie in Ihrer Spontanität tun.
Aber es stimmt, überinterpretieren soll man es nicht.
Aber, z.B. die Szene im Russlandspiel als KEINER die Kapitänsbinde annehmen wollte als der Kapitän ausgewechselt wurde. Erklärt irgendwie das saftlose Auftreten deren "Mannschaft". Dabei drückt Russland doch immer so groß auf die Patriotisme-Schiene.
In der NBA erzeigte vor einigen Monaten ein Videoklip großes Aufregen, als die Houston Rockets in den Play Offs gegen die Golden State Warriors spielten. Die Rockets wurden vor der Saison als Favoriten gehandelt, enttäuschten aber auf der ganzen Linie, und es zirkulierten Gerüchte dass die Chemie nicht stimmt, besonders zwischen den Stars. Dann macht James Harden, der Superstar, den entscheidenden Wurf im wichtigen Spiel, aber schau mal wie seine Bank reagiert: https://www.youtube.com/watch?v=YqhV_Q4Gl8E ab 0:44.
Nach der Saison wurde dann von den Spielern bestätigt dass sie sich nicht so dolle finden.
Alles was ich dazu sagen will ist einfach, dass Jonas halt noch nicht den Status in der N11 hat. Aber er wird auf dem Platz zunehmend wahrgenommen - wurde er am Anfang oft noch ignoriert, wird er jetzt immer öfters angespielt, besonders von Boateng.
Aber außerhalb des Platzes ist er halt ein introvertierter Typ, was ja nicht falsches ist. Da ist es gut dass ein Poldi ihn so als kleiner Bruder adoptiert (ja ich weiß, das ist auch nur eine Annahme anhand von kleinen Beobachtungen).
Ja, so spontane Aktionen wie das Ding mit der Kappe sind immer schön. Aber dass der Jonas keine Kappe abbekommen hat, war schade. Ich glaube ihm auch so, dass er sich in Köln wohl fühlt. Der bleibt. Obwohl, mit Boateng und Hummels in der Abwehr spielen ist auch nicht so übel.
Wie kommst du drauf das Boateng und Hummels zu uns wechseln??? Träumer!
Zitat von Graf Wetter vom StrahlDas ist ein schönes Beispiel für Schwarmintelligenz. Eine kleine Beobachtung allein hätte sicherlich noch zu keiner weitreichenden Schlußfolgerung geführt, aber soviele sonderbare Ereignisse deuten zweifellos auf etwas Bedeutungsvolles hin. Ich kann das sogar noch ergänzen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Alles eine Sache des Blickpunkts. Ich habe jedenfalls gesehen, dass Neuer kurz Richtung Hector lief. Dann entschied er sich, zur Mannschaft zu laufen, allerdings nicht ohne Hector in seinen Lauf einzubeziehen. Er schaute Richtung Hector, winkte ihn herbei und rannte gemeinsam mit ihm in den Jubelknäuel.
Zitat von Graf Wetter vom StrahlDas ist ein schönes Beispiel für Schwarmintelligenz. Eine kleine Beobachtung allein hätte sicherlich noch zu keiner weitreichenden Schlußfolgerung geführt, aber soviele sonderbare Ereignisse deuten zweifellos auf etwas Bedeutungsvolles hin. Ich kann das sogar noch ergänzen.
Okay, Du hast recht. Neuer wird unter sieben Kollegen begraben, Heccie nur unter fünf. Der Junge ist gesellschaftlich erledigt. Hat das DFB-Team eigentlich auch Psychotherapeuten im Stab?
Alles eine Sache des Blickpunkts. Ich habe jedenfalls gesehen, dass Neuer kurz Richtung Hector lief. Dann entschied er sich, zur Mannschaft zu laufen, allerdings nicht ohne Hector in seinen Lauf einzubeziehen. Er schaute Richtung Hector, winkte ihn herbei und rannte gemeinsam mit ihm in den Jubelknäuel.
Du willst doch nur den den unüberückbaren Graben zwischen Hector und le Mannschaft unter den Teppich kehren...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Okay, Du hast recht. Neuer wird unter sieben Kollegen begraben, Heccie nur unter fünf. Der Junge ist gesellschaftlich erledigt. Hat das DFB-Team eigentlich auch Psychotherapeuten im Stab?
heccie??? Jetzt haste das Tor kaputt gemacht Neuer gebürt natürlich mehr Ehre, er mußte ja ein paar Elfer halten, während Hector nur einen versenken mußte.. Die Psychotherapeuten hat Müller alle gebucht!
Zitat von ArneEhrlich Leute , es ist wie beim Tchibo-Stammtisch . Die reinsten Waschweiber wieder. Dieses Hineininterpretieren in Gesten , Ablaüfe etc. , das ist genau das , was wieder zu Gerüchten führt, die unhaltbar sind , weil absolut nichts Beweisbares dran ist. Meine Güte. Zu welch Auswüchsen das Sommerloch doch führen kann.
Nur mal so: Der Neider erfindet das Gerücht, der Dumme erzählt es Allen. Der Vollidiot glaubt es.
Und jetzt könnt ihr auf mich drauf hauen , dann ist Jonas wenigstens aus der Schußlinie
So ist es richtig. Hector wurde zudem schon von allen beglückwünscht, besonders lange und ausgiebig übrigens von Julian Weigl.
Aber im Ernst: der Held des Elferschießens ist natürlich Manuel Neuer, der als einziger 2 Punkte hat machen können. Hectors Elfmeter war zwar der letzte, aber kein bißchen wichtiger als die von Hummels, Boateng, Kimmich. Hätten diese verschossen, wäre Schluß gewesen, hätte Hector verschossen, wäre es hingegen noch mal weitergegangen. Jedenfalls sind alle Elfmeter nach den ersten 5 gleich wichtig. Dennoch kann man durch sie jeweils nur einen Punkt machen, lediglich der Torwart kann mehrere Punkte sammeln. Und deswegen gehört das Hauptlob korrekterweise Neuer, nicht Hector.
Übrigens hat der Jonas sich auch lange geziert, nach ihm wären nur noch Höwedes und Neuer gekommen.
Alles in allem stimmt, was Arne schreibt: hier wird viel zu viel hineininterpretiert.
So ist es richtig. Hector wurde zudem schon von allen beglückwünscht, besonders lange und ausgiebig übrigens von Julian Weigl.
Aber im Ernst: der Held des Elferschießens ist natürlich Manuel Neuer, der als einziger 2 Punkte hat machen können. Hectors Elfmeter war zwar der letzte, aber kein bißchen wichtiger als die von Hummels, Boateng, Kimmich. Hätten diese verschossen, wäre Schluß gewesen, hätte Hector verschossen, wäre es hingegen noch mal weitergegangen. Jedenfalls sind alle Elfmeter nach den ersten 5 gleich wichtig. Dennoch kann man durch sie jeweils nur einen Punkt machen, lediglich der Torwart kann mehrere Punkte sammeln. Und deswegen gehört das Hauptlob korrekterweise Neuer, nicht Hector.
Übrigens hat der Jonas sich auch lange geziert, nach ihm wären nur noch Höwedes und Neuer gekommen.
Alles in allem stimmt, was Arne schreibt: hier wird viel zu viel hineininterpretiert.
Aixbock
Stimmt ja was hier geschrieben wird. Aber die Wahrscheinlichkeit, daß Jonas nach der EM zu einem Spitzenclub geht ist sehr hoch. Je mehr Wirbel wir machen, desto höher wird die Ablösesumme. Also - worauf wartet ihr? Machen wir Wirbel!
Mit wem sollte Hector denn feiern? Die meisten sind dermaßen durch Werbeverträge geknebelt, daß die Jubeltrauben schon vorher festgelegt sind. Wie soll z. B. VW ein Foto vermarkten, auf dem z. B. ein Rückruf-Diesel wie Müller oder Schürrle einem Ford-Fahrer gratulieren? Ich könnte mir schon vorstellen, daß es in der N11 Gruppen gibt, um die Jonas einen Bogen macht. Man akzeptiert sich, aber das wars auch schon. Bezeichnend fand ich auch, daß der größte Versager zumindest beim Lauf in die Fankurve vorne weg lief, immer den Blick auf die Fotografen gerichtet.
Ob er jetzt ein großes Angebot wahrnimmt. Ich schätze ihn so ein, daß er dies zwar prüfen wird, aber auch abwägt, wie sich dies mit seinem Studium vereinbaren lässt. Seine Prioritäten sind nicht lediglich monetärer Art. Entscheidend wird auch eine gewisse Anika sein, will oder kann sie kurzfristig Köln verlassen?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Jetzt muss ich mal meinem Ruf gerecht werden und mich um dich kümmern.
Ich mache mir echt große Sorgen um dich ! Es muss doch irgendwo einen guten Therapeuten geben , der dich von deiner Oneitis kuriert.
Steh einfach dazu , und suche dir professionelle Hilfe
Ich meine es wirklich gut mit dir.
Zitat Globobock : Das macht nichts liebe Arne, die Gabe der großen psychologischen Betrachtung wird halt nicht jedem in die Kinderwiege gelegt
@ Lieber Globo Mir reichen meine Menschenkenntnis, meine Lebenserfahrung und mein Optimismus völlig
@ Aix
Nicht nur weil du mir "fast" Recht gabst , aber ich sehe das bei aller FC Folklore und Stolz sein auf UNSEREN Jonas genau wie du : Den Grundstein fürs Weiterkommen hat in erster Linie Manuel Neuer gelegt. Das dann ausgerechnet HecTOR seinen Elfmeter verwandelte , war dann das Sahnehäubchen !
Jetzt muss ich mal meinem Ruf gerecht werden und mich um dich kümmern.
Ich mache mir echt große Sorgen um dich ! Es muss doch irgendwo einen guten Therapeuten geben , der dich von deiner Oneitis kuriert.
Steh einfach dazu , und suche dir professionelle Hilfe
Ich meine es wirklich gut mit dir.
Zitat von Arne
ZITAT VON DERPAPA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist ja nett von dir, dass du dir Sorgen machst. Ich mußte wieder googeln wegen Oneitis, das war nicht so schön. Da stand was von, dass man unbedingt nur die Eine oder den Einen will, unbedingt und niemand anders. Ich will aber den Podolski doch überhaupt nicht zurück haben. Soll er doch glücklich werden in Istanbul. Vielleicht meinst du ja fälschlicherweise, ich hätte mich auf Poldi eingeschossen und würde alles irgendwie negativ sehen, was er so treibt. Das ist aber gar nicht so, ich versuche nur der gottähnlichen Verehrung, die von einigen Usern hier betrieben wird, eine eher kritische Betrachtung entgegen zu stellen. Die kannst du schwer ertragen und mir geht es so bei Eurer grenzenlosen Folklore. Irgendwo in der Mitte wird wohl die Wahrheit liegen. Deshalb empfehle ich Dir keinen Therapeuten und mache mir auch keine Sorgen.
Dass Jonas Hector keine Kappe trug, macht in mir allerdings vier bis sieben mal sympathischer als den Mann mit Hut. Dass er keine sozialen Netztwerke braucht um jeden Quark zu posten, genauso! Ich verehre den Kerl geradezu, er ist so schön anders als die glattgebürsteten, dummschwatzenden Mengen von gezüchteten Fußballprofis.
Natürlich wird er gehen, wenn ein Mega-Angebot kommt. Er wäre ja blöd, wenn er es nicht täte. Gibt auch andere schöne Städte und tolle Stadien, auch wenn der gemeine FC Fan das natürlich anders sieht.
Übrigens, deine kleinen Gemeinheiten von letztens habe ich verdrängt. Vielleicht leidest du ja auch an Oneitis. :)