Der Jonas muss doch Gehirnkrebs haben oder schlechten Bauschutt geraucht haben! Unfassbar diese Entscheidung, Info gab es heute auf der Arbeit von zwei BVB Fans, habe diese nur beschimpft aufgrund verarsche!
Dank Jonas kommt bei mir wieder etwas Romantik in den Fußball, der hat wirklich Hoden aus Kruppstahl, Herz aus Gold und Seele eines Edelmannes! Ich könnte vor Freude im Strahl heulen, ganz großes Kino!
Mit dem als Anführer würde ich in jede Schlacht ziehen, egal wie Ausweglos.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiDer Jonas muss doch Gehirnkrebs haben oder schlechten Bauschutt geraucht haben! Unfassbar diese Entscheidung, Info gab es heute auf der Arbeit von zwei BVB Fans, habe diese nur beschimpft aufgrund verarsche!
Dank Jonas kommt bei mir wieder etwas Romantik in den Fußball, der hat wirklich Hoden aus Kruppstahl, Herz aus Gold und Seele eines Edelmannes! Ich könnte vor Freude im Strahl heulen, ganz großes Kino!
Mit dem als Anführer würde ich in jede Schlacht ziehen, egal wie Ausweglos.
Im Gesichtsbuch freuen sich auch viele Fans von anderen Vereinen über diese Aktion . Die BVB Fans hätten ihn zwar gerne in Dortmund gesehen , aber dass er beim FC bleibt finden viele super . Es gibt sie noch , die Fußballromantiker !
Zitat von QuogeorgeIm Gesichtsbuch freuen sich auch viele Fans von anderen Vereinen über diese Aktion . Die BVB Fans hätten ihn zwar gerne in Dortmund gesehen , aber dass er beim FC bleibt finden viele super . Es gibt sie noch , die Fußballromantiker !
Beim Kicker gibt's dagegen eine Menge idiotische Kommentare.
Manche meinen, dass er sich nicht traut sich woanders durchzusetzen.
Andere meinen, dass er nach der WM doch weg sei und man nur verlängert habe, weil die festgeschriebene Ablösesumme zu gering sei und man nach der WM mehr bekäme und man sich das teilen könnte
Zitat von QuogeorgeIm Gesichtsbuch freuen sich auch viele Fans von anderen Vereinen über diese Aktion . Die BVB Fans hätten ihn zwar gerne in Dortmund gesehen , aber dass er beim FC bleibt finden viele super . Es gibt sie noch , die Fußballromantiker !
Beim Kicker gibt's dagegen eine Menge idiotische Kommentare.
Andere meinen, dass er nach der WM doch weg sei und man nur verlängert habe, weil die festgeschriebene Ablösesumme zu gering sei und man nach der WM mehr bekäme und man sich das teilen könnte
Ist ja wie bei tm.de
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Hoffentlich findet Hector auch wieder zu einer vernünftigen Form zurück. Diese Saison war ja meistens gar nichts. Auch deswegen geht der FC runter. Ich finde Heldenverehrung immer so ein wenig seltsam. Eigentlich sollten nach einem solchen sportlichen Mißerfolg andere Spieler drankommen. Die etablierten haben es ja nicht geschafft. Und komm mit jetzt keiner mit dem Videobeweis oder dem Trainer...
Zitat von Kölsche Ostfriese Beim Kicker gibt's dagegen eine Menge idiotische Kommentare.
Die Vorwürfe musste sich seinerzeit ja auch Lukas Podolski gefallen lassen. Merkwürdigerweise kommen diese Vorwürfe häufig von genau den gleichen Leuten, die schnell von Söldnern reden, wenn Spieler ständig die Vereine wechseln.
Ich glaube, dass hat mit Neid zu tun. Jeder Fan, egal von welchem Verein, wünscht sich so einen Spieler. Aber die sind rar gesät. Da kann man dann schon mal neidisch werden. Und um nicht den Charakter der eigenen Spieler zu hinterfragen, unterstellt man denen Dummheit, für die Vereinstreue kein leeres Wort ist.
Ich halte es übrigens auch nicht für komplett ausgeschlossen, dass Jonas nach der WM doch noch wechselt. Aber das würde in jedem Fall deutlich mehr Geld in unsere Kasse spülen als die lumpigen acht Millionen. Wer weiß, vielleicht gibt es im Sommer doch eine Schmerzgrenze - für Hector und für den FC. Ausschließen will ich das nicht. Mal angenommen, Jonas spielt eine überragende WM und die Klubs stehen Schlange. Würden wir bei 40 Millionen standhaft bleiben? Würde Jonas noch mal Real oder Barcelona ausschlagen? So eine WM kann einiges verändern.
Und selbst dann hätte uns Jonas noch einen Riesengefallen getan,indem er diese lächerliche Ablösesumme aus der Welt geschafft hat. Alleine dafür danke ich ihm schon.
Was ist denn Gesichtsbuch? Verstehe ich nicht.
Übersetze doch einfach mal ins Englische. Vielleicht kommst Du dann drauf.
Ich bin auch sehr glücklich und überaus dankbar für Jonas Hectors Entscheidung.
Aber überrascht darüber bin ich überhaupt nicht. Ich war auch bei den Spekulationen in vergangenen Transferperioden immer sicher,dass Jonas bleiben würde. Und das vor allem wegen der Erfahrungen mit Saarländern im allgemeinen und mit Jonas Hector im speziellen. Trier ist nicht weit von der saarländischen Grenze entfernt, und so konnte ich in den vergangenen Jahren immer wieder gute Erfahrungen mit dem netten und spürbar anneren Völkchen der Saarlänna machen. Und für Jonas Hector ist es doch eigentlich auch nur die logische Fortsetzung seines in vielerlei Hinsicht vorbildlichen Verhaltens in den vergangenen Jahren.
Nur kürzlich kamen mir erstmals leichte Zweifel an seinem Verbleib. Das war, als dieser Idiot das Trikot zurückschleuderte. Aber auch diese leisen Zweifel waren natürlich völliger Quatsch. Denn eine solch wichtige Entscheidung einfach nur impulsiv und aus persönlicher Kränkung zu treffen - das würde natürlich überhaupt nicht zum klugen Schlaubi passen.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Hat eigentlich jemand gesehen, wie der Typ das Trikot zurückgeschmissen hat. Ich kenne den Vorgang nur aus dem Express, der von der Bild abgeschrieben hat, bzw. umgekehrt. In der Sportschau war hingegen zu sehen, daß Jonas sein Trikot einem Fan überreicht und sich noch eine Zeit mit ihm unterhält. Wenn man den TV-Bildern glauben kann, verlief das sehr harmonisch, da beide zu lächeln schienen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Hat eigentlich jemand gesehen, wie der Typ das Trikot zurückgeschmissen hat. Ich kenne den Vorgang nur aus dem Express, der von der Bild abgeschrieben hat, bzw. umgekehrt. In der Sportschau war hingegen zu sehen, daß Jonas sein Trikot einem Fan überreicht und sich noch eine Zeit mit ihm unterhält. Wenn man den TV-Bildern glauben kann, verlief das sehr harmonisch, da beide zu lächeln schienen.
Ich stand im besagten Block ein paar Reihen höher,ich konnte nur erkennen,dass ein Trikot zurück flog....wessen es war kann ich bis heute nicht sagen,da ich keinerlei Fernsehbilder vom Spiel sah.
Aber ist es nicht ein wenig umständlich erst aus dem Englischen wortwörtlich ins Deutsche zu übersetzten und dann wieder zurück, damit man versteht, was gemeint ist? Hat das einen besonderen Grund?
Aber ist es nicht ein wenig umständlich erst aus dem Englischen wortwörtlich ins Deutsche zu übersetzten und dann wieder zurück, damit man versteht, was gemeint ist? Hat das einen besonderen Grund?
Diese Frage müsste Dir dann der Übersetzer beantworten. Ich tendiere dazu, dass es sich um einem Joke, ähm, ich meinte natürlich Witz, handelte.
Diese Frage müsste Dir dann der Übersetzer beantworten. Ich tendiere dazu, dass es sich um einem Joke, ähm, ich meinte natürlich Witz, handelte.
Zitat von italdocGute Entscheidung von Hector, toll dass er unsere Verein nicht im Stich lässt. Ich hoffe nur das es mit Jogi abgesprochen ist. Entsprechend sollte der FC auch die Freigabe zur Nati geben. Nun sollen auch die anderen Leistungsträger Zeichen setzen und bleiben.
Vorab so viel zu Hetor: Ich mag den Kerl einfach, weil er kein so ein aalglatter und affektierter Fußballer ist, sondern sich auch mit Dingen beschäftigt, die nach seinem Fußballerleben kommen werden. Zudem schätze ich ihn auch als total bodenständig usw. ein.
Jetzt zu seinem Entschluß, beim FC zu bleiben und auch in die zweite Liga zu gehen:
Erstens war auch mein Gedanke, dass er dem FC einen Gefallen tun wollte und nach einer guten WM vielleicht noch einen anderen Vertrag zu unterschreiben und dem FC damit auch mehr Geld in die Kassen zu spülen. Aber grundsätzlich glaube ich schon, dass er auch bewußt mit dem FC in Liga 2 gehen wird...
Weitere Beweggründe, die einem intelligenten Spieler wie Hector sicherlich mit bei dieser Entscheidung beeinflußt haben könnten:
Der FC hat ihm zu einer guten Profikarriere verholfen, er hat gut Geld verdient und weiß mit seinem späteren Leben was anzufangen. Hector weiß aber auch, dass er nach seiner Verletzung eine nicht gerade überzeugende Leistung gebracht hat, was aber sicherlich auch mit der Gesamtsituation der Mannschaft und des Vereins zusammenhängt.
Ob und wie er sich auf seiner Position bei Clubs wie Bayern, Dortmund, oder es wurden ja sogar Namen wie Juve und Barca genannt durchsetzen bzw. Stammspieler werden würde, ist auch eher fraglich. Dortmund ok, da könnte es sogar passen, bei den anderen Clubs wohl eher weniger. Aber Dortmund ist ja, aus historischen FC Blickwinkel, eh ein Kackverein.
In der N11 spielt er LV, aber vornehmlich aus dem Grund, da diese Position derzeit im dt. Fußball mangels Alternativen wohl am schwierigsten zu besetzen ist. Diese WM dürfte er wohl recht sicher spielen, bei der nächsten EM ist er 29 und der nächsten WM 31 Jahre alt. Er wird selbst wissen, dass es schwer wird, diesen Platz dann in diesen Jahren zu behalten.
Ich denke mal, dass solche Überlegungen schon in die Entscheidung pro FC mit eingeflossen sind. Dann kommen noch Spieler dazu, die auch mit dem FC in Liga 2 gehen und ihm somit erhalten bleiben.
Wie auch immer, für den FC und ich denke auch für Hector eine gute und sinnvolle Entscheidung.
Vorab so viel zu Hetor: Ich mag den Kerl einfach, weil er kein so ein aalglatter und affektierter Fußballer ist, sondern sich auch mit Dingen beschäftigt, die nach seinem Fußballerleben kommen werden. Zudem schätze ich ihn auch als total bodenständig usw. ein.
Jetzt zu seinem Entschluß, beim FC zu bleiben und auch in die zweite Liga zu gehen:
Erstens war auch mein Gedanke, das er dem FC einen Gefallen tun wollte und nach einer guten WM vielleicht noch einen anderen Vertrag zu unterschreiben und dem FC damit auch mehr Geld in die Kassen zu spülen. Aber grundsätzlich glaube ich schon, dass er auch bewußt mit dem FC in Liga 2 gehen wird...
Weitere Beweggründe, die einem intelligenten Spieler wie Hector sicherlich mit bei dieser Entscheidung beeinflußt haben könnten:
Der FC hat ihm zu einer guten Profikarriere verholfen, er hat gut Geld verdient und weiß mit seinem späteren Leben was anzufangen. Hector weiß aber auch, dass er nach seiner Verletzung eine nicht gerade überzeugende Leistung gebracht hat, was sicherlich aber auch mit der Gesamtsituation der Mannschaft und des Vereins zusammenhängt.
Ob und wie er sich auf seiner Position bei Clubs wie Bayern, Dortmund, oder es wurden ja sogar Namen wie Juve und Barca genannt durchsetzen bzw. als Stammspieler werden würde, ist auch eher fraglich. Dortmund ok, da könnte es sogar passen, bei den anderen Clubs wohl eher weniger. Aber Dortmund ist ja, aus historischen FC Blickwinkel, eh ein Kackverein.
In der N11 spielt er LV, aber vornehmlich aus dem Grund, da diese Position derzeit im dt. Fußball mangels Alternativen wohl am schwierigsten zu besetzen ist. Diese WM dürfte er wohl recht sicher spielen, bei der nächsten EM ist er 29 und der nächsten WM 31 Jahre alt. Er wird selbst wissen, dass es schwer wird, diesen Platz dann in diesen Jahren zu behalten
Ich denke mal, dass solche Überlegungen schon in die Entscheidung pro FC mit eingeflossen sind. Dann kommen noch Spieler dazu, die auch mit dem FC in Liga 2 gehen und ihm somit erhalten bleiben.
Wie auch immer, für den FC und ich denke auch für Hector eine gute und sinnvolle Entscheidung.
Ein sehr guter Post, den ich voll unterschreibe. Klar, Hector will in Köln bleiben. Das nehme ich ihm auch sofort ab. Jonas scheint keiner zu sein, dem an Gewinnmaximierung unter allen Umständen gelegen ist. Nur weil ich Profi bin, heißt das ja nicht, überall hingehen zu müssen, wo es mehr Geld gibt. Da sind ja noch andere Dinge, die einen Arbeitsplatz angenehm machen. Einem wie Dembele oder Opa Meyang ist das vermutlich schietegal, aber das muss ja nicht bei jedem so sein.
Wir profitieren bei Höger, Horn und Hector aber auch von der guten integrativen Arbeit die der Pitter geleistet hat. Diesen Geist, sich nicht einfach vom Acker zu machen, sondern sich dem Klub und den Fans gegenüber verpflichtet zu fühlen, der ist das Werk von Stöger und seinem Team. Sollte man bei der Gelegenheit nicht vergessen.
Zitat von italdocGute Entscheidung von Hector, toll dass er unsere Verein nicht im Stich lässt. Ich hoffe nur das es mit Jogi abgesprochen ist. Entsprechend sollte der FC auch die Freigabe zur Nati geben. Nun sollen auch die anderen Leistungsträger Zeichen setzen und bleiben.
Erstens war auch mein Gedanke, das er dem FC einen Gefallen tun wollte und nach einer guten WM vielleicht noch einen anderen Vertrag zu unterschreiben und dem FC damit auch mehr Geld in die Kassen zu spülen. Aber grundsätzlich glaube ich schon, dass er auch bewußt mit dem FC in Liga 2 gehen wird...
Der FC hat ihm zu einer guten Profikarriere verholfen, er hat gut Geld verdient und weiß mit seinem späteren Leben was anzufangen. Hector weiß aber auch, dass er nach seiner Verletzung eine nicht gerade überzeugende Leistung gebracht hat, was sicherlich aber auch mit der Gesamtsituation der Mannschaft und des Vereins zusammenhängt.
Ob und wie er sich auf seiner Position bei Clubs wie Bayern, Dortmund, oder es wurden ja sogar Namen wie Juve und Barca genannt durchsetzen bzw. als Stammspieler werden würde, ist auch eher fraglich. Dortmund ok, da könnte es sogar passen, bei den anderen Clubs wohl eher weniger. Aber Dortmund ist ja, aus historischen FC Blickwinkel, eh ein Kackverein.
In der N11 spielt er LV, aber vornehmlich aus dem Grund, da diese Position derzeit im dt. Fußball mangels Alternativen wohl am schwierigsten zu besetzen ist. Diese WM dürfte er wohl recht sicher spielen, bei der nächsten EM ist er 29 und der nächsten WM 31 Jahre alt. Er wird selbst wissen, dass es schwer wird, diesen Platz dann in diesen Jahren zu behalten
Er wird sich auch selbst am besten einschätzen können und weiß das ein LV andere Qualitäten besitzen muss heutzutage. Er, und das sag ich vollkommen wertfrei, ist nicht der Spielertyp für diese Pos den grosse Vereine suchen. Siehe zB Marcelo von Real. Solche Vereine suchen Jungs die Dauerdruck nach vorne produzieren. Und der Typ ist unser Jonas nunmal nicht. Er ist in seiner Spielanlage und in seiner Sicht der Dinge eher bieder. Letzteres gefällt mir. Er ist heimatverbunden. Ne treue Seele. Das Kölner Gehalt reicht ihm. Er braucht ne Umgebung die er und die ihn schätzt usw usw. Für uns ein Glücksfall !!!
Zitat von AbuHaifaWir profitieren bei Höger, Horn und Hector aber auch von der guten integrativen Arbeit die der Pitter geleistet hat. Diesen Geist, sich nicht einfach vom Acker zu machen, sondern sich dem Klub und den Fans gegenüber verpflichtet zu fühlen, der ist das Werk von Stöger und seinem Team. Sollte man bei der Gelegenheit nicht vergessen.
Du kannst jeden x-beliebigen Trainer hinstellen,der für Teamgeist,Verantwortung,"Verpflichtung gegenüber den Fans" etc. ist und das erstmal versucht der Mannschaft rüberzubringen....
Wenn aber die Mannschaft bzw. einzelne Spieler solche Vermittlungsversuche nicht juckt bzw. nicht ankommen nützt das ganze auch nichts,ergo liegt es an den Spielern und dessen Wertvorstellungen bei einer Mannschaft zu bleiben wenn sie "Scheisse" gebaut haben!
Meinen Dank gilt deshalb in erster Linie den Spielern,dass sie bleiben und nicht irgendwelchen Ex-Trainern!
Zitat von AbuHaifaWir profitieren bei Höger, Horn und Hector aber auch von der guten integrativen Arbeit die der Pitter geleistet hat. Diesen Geist, sich nicht einfach vom Acker zu machen, sondern sich dem Klub und den Fans gegenüber verpflichtet zu fühlen, der ist das Werk von Stöger und seinem Team. Sollte man bei der Gelegenheit nicht vergessen.
Du kannst jeden x-beliebigen Trainer hinstellen,der für Teamgeist,Verantwortung,"Verpflichtung gegenüber den Fans" etc. ist und das erstmal versucht der Mannschaft rüberzubringen....
Wenn aber die Mannschaft bzw. einzelne Spieler solche Vermittlungsversuche nicht juckt bzw. nicht ankommen nützt das ganze auch nichts,ergo liegt es an den Spielern und dessen Wertvorstellungen bei einer Mannschaft zu bleiben wenn sie "Scheisse" gebaut haben!
Meinen Dank gilt deshalb in erster Linie den Spielern,dass sie bleiben und nicht irgendwelchen Ex-Trainern!
Er wird sich auch selbst am besten einschätzen können und weiß das ein LV andere Qualitäten besitzen muss heutzutage. Er, und das sag ich vollkommen wertfrei, ist nicht der Spielertyp für diese Pos den grosse Vereine suchen. Siehe zB Marcelo von Real. Solche Vereine suchen Jungs die Dauerdruck nach vorne produzieren. Und der Typ ist unser Jonas nunmal nicht. Er ist in seiner Spielanlage und in seiner Sicht der Dinge eher bieder. Letzteres gefällt mir. Er ist heimatverbunden. Ne treue Seele. Das Kölner Gehalt reicht ihm. Er braucht ne Umgebung die er und die ihn schätzt usw usw. Für uns ein Glücksfall !!!
Ich denke,dass ist einer der Hauptgründe warum Hector bei uns bleibt! Ich schätze ihn als eine Art von "denkenden" Spieler ein,dem das Gehalt natürlich wichtig ist(sein muss) aber er in erster Linie auf sein Umfeld achtet worauf er noch mehr Wert zu legen scheint. Das ist für ihn in Köln wohl so gegeben wie er sich das vorstellt.... Da er auch einer der ruhigeren Zeitgenossen ist hat er wohl auch keinerlei Ambitionen bei Clubs anzufangen wo ständig "High-Life" herrscht,deshalb auch wohl einer der Gründe warum er damals nicht nach Barcelona wechselte.
Jedenfalls schön,dass es in der heutigen Zeit noch Nationalspieler gibt,die sich nicht so "chic" darstellen wie es bspw. ein Boateng macht.