Zitat von ArneEhrlich Leute , es ist wie beim Tchibo-Stammtisch . Die reinsten Waschweiber wieder. Dieses Hineininterpretieren in Gesten , Ablaüfe etc. , das ist genau das , was wieder zu Gerüchten führt, die unhaltbar sind , weil absolut nichts Beweisbares dran ist. Meine Güte. Zu welch Auswüchsen das Sommerloch doch führen kann.
Nur mal so: Der Neider erfindet das Gerücht, der Dumme erzählt es Allen. Der Vollidiot glaubt es.
Und jetzt könnt ihr auf mich drauf hauen , dann ist Jonas wenigstens aus der Schußlinie
So ist es richtig. Hector wurde zudem schon von allen beglückwünscht, besonders lange und ausgiebig übrigens von Julian Weigl.
Aber im Ernst: der Held des Elferschießens ist natürlich Manuel Neuer, der als einziger 2 Punkte hat machen können. Hectors Elfmeter war zwar der letzte, aber kein bißchen wichtiger als die von Hummels, Boateng, Kimmich. Hätten diese verschossen, wäre Schluß gewesen, hätte Hector verschossen, wäre es hingegen noch mal weitergegangen. Jedenfalls sind alle Elfmeter nach den ersten 5 gleich wichtig. Dennoch kann man durch sie jeweils nur einen Punkt machen, lediglich der Torwart kann mehrere Punkte sammeln. Und deswegen gehört das Hauptlob korrekterweise Neuer, nicht Hector.
Übrigens hat der Jonas sich auch lange geziert, nach ihm wären nur noch Höwedes und Neuer gekommen.
Alles in allem stimmt, was Arne schreibt: hier wird viel zu viel hineininterpretiert.
Aixbock
.... und alle laufen nach dem letzten 11er zum Tormann, einschließlich Hector - das ist doch völlig normal bei 11 Meter Schießen und gar nicht groß interpretationsbedürftig.
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von derpapa(...) Dass Jonas Hector keine Kappe trug, macht in mir allerdings vier bis sieben mal sympathischer als den Mann mit Hut. Dass er keine sozialen Netztwerke braucht um jeden Quark zu posten, genauso! Ich verehre den Kerl geradezu, er ist so schön anders als die glattgebürsteten, dummschwatzenden Mengen von gezüchteten Fußballprofis.
Natürlich wird er gehen, wenn ein Mega-Angebot kommt. Er wäre ja blöd, wenn er es nicht täte. Gibt auch andere schöne Städte und tolle Stadien, auch wenn der gemeine FC Fan das natürlich anders sieht.
(...)
Sehr guter Beitrag. Enthält eine schlichte Weisheit: Es gibt auch andere schöne Städte und andere tolle Stadien. Klingt so leicht - aber in einem bestimmten Umfeld ist es sehr weise.
express heute: Dass er mit der Verwandlung des entscheidenden Elfmeters im EM-Viertelfinale gegen Italien in die deutsche Fußball-Geschichte eingehen würde, „war jetzt nicht mein erster Gedanke“, erklärte der FC-Verteidiger. „Aber wenn man dann eine Nacht drüber geschlafen hat und die ganzen Schlagzeilen und Textnachrichten liest, dann wird einem schon irgendwann klar, was man da angerichtet hat.“
Zitat von Aixbock[quote="Arne"]Ehrlich Leute , es ist wie beim Tchibo-Stammtisch . Die reinsten Waschweiber wieder. Dieses Hineininterpretieren in Gesten , Ablaüfe etc. , das ist genau das , was wieder zu Gerüchten führt, die unhaltbar sind , weil absolut nichts Beweisbares dran ist. Meine Güte. ...
Aber im Ernst: der Held des Elferschießens ist natürlich Manuel Neuer, der als einziger 2 Punkte hat machen können. Hectors Elfmeter war zwar der letzte, aber kein bißchen wichtiger als die von Hummels, Boateng, Kimmich. Hätten diese verschossen, wäre Schluß gewesen, hätte Hector verschossen, wäre es hingegen noch mal weitergegangen. Jedenfalls sind alle Elfmeter nach den ersten 5 gleich wichtig. Dennoch kann man durch sie jeweils nur einen Punkt machen, lediglich der Torwart kann mehrere Punkte sammeln. Und deswegen gehört das Hauptlob korrekterweise Neuer, nicht Hector.......
Aixbock
Meine Güte. Natürlich gibt es nicht nur den "Einen" Helden, genauso wenig wie es den "einen" Sündenbock bei Niederlagen gibt.
Der Druck auf Kimmich und auch Draxler waren z.B. immense höher.
Dass Hector den glorreichen Schlußstreich machen durfte und so ausnahmsweise(!) mal ins positive Rampenlicht gerät war halt die Gerechtigkeit des Schicksals
Hector hat inzwischen sehr treffend selbst die Situation um den Elfmeter erläutert. In seinen Worten:
Es sei ein bisschen beruhigend gewesen, „dass Manuel Neuer gut vorgearbeitet und den Schuss davor gehalten hatte. Ich wusste also, ich hab einen kleinen Puffer, und das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass ich verschieße und es dann in die nächste Runde geht.“
Diesen Puffer hatten eben Kimmich, Boateng, Hummels nicht.
„Na ja, was heißt können... Von den Kumpels kamen eher ein paar Sprüche, dass der Elfmeter, sagen wir, nicht so optimal geschossen war.“
Da hat er wohl auch recht. Hector ist in seiner Bescheidenheit sympathisch, docht fußt diese auch auf eine realistische Einschätzung der Umstände.
IN diesem Interviewfilm mit Neuer kann man zwischendurch sehr gut die Situation nach dem letzten Elfmeter sehen: Neuer läuft von der Auslinie in Richtung Anstoßkreis, zeigt dorthin, von wo der Mannschaftsrest kommen muß und nimmt Hector (durch Winken) quasi mit. Es kann keine Rede davon sein, daß Hector beim Jubeln ausgenommen wird, nur hat er eben keinen Sonderstatus, nur weil er zufällig den letzten Elfmeter geschossen hat.
Zitat von Aixbock IN diesem Interviewfilm mit Neuer kann man zwischendurch sehr gut die Situation nach dem letzten Elfmeter sehen: Neuer läuft von der Auslinie in Richtung Anstoßkreis, zeigt dorthin, von wo der Mannschaftsrest kommen muß und nimmt Hector (durch Winken) quasi mit. Es kann keine Rede davon sein, daß Hector beim Jubeln ausgenommen wird, nur hat er eben keinen Sonderstatus, nur weil er zufällig den letzten Elfmeter geschossen hat.
Danke dafür. Diese Szene, wo Neuer Richtung Hector winkend zu den übrigen Spielern läuft, habe ich in der diesbezüglichen Diskussion vergebens gesucht.
Kann natürlich auch sein, dass Neuer gar nicht Richtung JH winkt, sondern abheben will.
Zitat von Aixbock..... Es kann keine Rede davon sein, daß Hector beim Jubeln ausgenommen wird, nur hat er eben keinen Sonderstatus, nur weil er zufällig den letzten Elfmeter geschossen hat.
Mensch ihr unglaublich wie Ernst Ihr dieses Thema behandelt
Es ist halt ungewöhnlich weil die Menschentraube sich normalerweise auf den Torwart bildet der gerade den entscheidenden Elfer gehalten hat, oder eben auf den entscheidenden Schützen.
Zitat von AixbockIN diesem Interviewfilm mit Neuer kann man zwischendurch sehr gut die Situation nach dem letzten Elfmeter sehen: Neuer läuft von der Auslinie in Richtung Anstoßkreis, zeigt dorthin, von wo der Mannschaftsrest kommen muß und nimmt Hector (durch Winken) quasi mit. Es kann keine Rede davon sein, daß Hector beim Jubeln ausgenommen wird, nur hat er eben keinen Sonderstatus, nur weil er zufällig den letzten Elfmeter geschossen hat.
In der Tat, in diesem Video sieht das ganz anders aus.
Meine Wahrnehmung aus dem anderen Video hat mich also getäuscht und ich nehme VORERST die Behauptung zurück, Jonas würde nachts regelmäßig von den Mannschaftskollegen einem Code Red unterzogen und den Rest des Tages gehänselt.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von AixbockIN diesem Interviewfilm mit Neuer kann man zwischendurch sehr gut die Situation nach dem letzten Elfmeter sehen: Neuer läuft von der Auslinie in Richtung Anstoßkreis, zeigt dorthin, von wo der Mannschaftsrest kommen muß und nimmt Hector (durch Winken) quasi mit. Es kann keine Rede davon sein, daß Hector beim Jubeln ausgenommen wird, nur hat er eben keinen Sonderstatus, nur weil er zufällig den letzten Elfmeter geschossen hat.
In der Tat, in diesem Video sieht das ganz anders aus.
Meine Wahrnehmung aus dem anderen Video hat mich also getäuscht und ich nehme VORERST die Behauptung zurück, Jonas würde nachts regelmäßig von den Mannschaftskollegen einem Code Red unterzogen und den Rest des Tages gehänselt.
Der Jonas spielt womöglich immer ohne Unterhose weil die Teamkameraden alle seiner Slips zerschnitten haben.
Zitat von BürgersteigIn der Tat, in diesem Video sieht das ganz anders aus.
Tja, und ich revidiere meine Meinung auch und wechsle diagonal die Seiten. Das Video zeigt schön: Es ist kein gutes Zeichen, wie betont sie alle den Hector einbinden wollen. Was Manuel Neuer da macht, das hat ja schon etwas von prosozialem Verhalten im Sportunterricht, wenn es hinter vorgehaltener Hand heißt: "Komm, wir wählen jetzt mal den absoluten Loser als ersten in unsere Mannschaft, wir gewinnen trotzdem".
Der arme Hector. Als Inklusionskind sind soviele Betüddelungen manchmal schwerer zu ertragen als das ganz normale Ignoriertwerden. [sad]
Es ist halt ungewöhnlich weil die Menschentraube sich normalerweise auf den Torwart bildet der gerade den entscheidenden Elfer gehalten hat, oder eben auf den entscheidenden Schützen.
Ungewöhnlich. Das ist alles.
Damit sollen wir das Thema beenden.
Nee, neee ........ Globo , so geht es nicht ! Das Thema ist viel zu Ernst, um das jetzt so unabgeschlossen zu beenden!
Es gibt noch eine Menge Fragen , leeven Globo.
Hat Jonas zum Beispiel ein Sky-Abo ? Wie regelmässig twittert er ? Trägt er seine Tasche selber ? Singt er kölsches Liedgut in der Kabine ? Hat er den gleichen Friseur wie Löw ? Benutzt er Nivea-Men oder Nivea-Women ? Spielt er Mundharmonika ?
Fragen Sie also Frau Irene ..........hüstel .....Herrn Bürgi
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Nee, neee ........ Globo , so geht es nicht ! Das Thema ist viel zu Ernst, um das jetzt so unabgeschlossen zu beenden!
Hat Jonas zum Beispiel ein Sky-Abo ? Wie regelmässig twittert er ? Trägt er seine Tasche selber ? Singt er kölsches Liedgut in der Kabine ? Hat er den gleichen Friseur wie Löw ? Benutzt er Nivea-Men oder Nivea-Women ? Spielt er Mundharmonika ?
Wollhöschen bitte nicht vergessen
Rosa ....wenn schon ! Aber du hast Recht ! Und wenn ja , hat er es bei 90 ° gewaschen ?
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Wollhöschen bitte nicht vergessen
Rosa ....wenn schon ! Aber du hast Recht ! Und wenn ja , hat er es bei 90 ° gewaschen ?
Moin, ich würde mich freuen, wenn Hector bei uns bliebe. Er ist einfach abgesehen von seinem sportlichen Wert auch ein klasse Sympathieträger für unseren FC. In der Nationalelf gibt es unzählige Bayern, wenige Schalker, Wolfsburger und Dortmunder und eben den einen Kölner. Kohle hin oder her, Mit Kohle kann man sich nicht alles kaufen , besonders keine Sympathien.
Zitat von Kölsche OstfrieseMoin, ich würde mich freuen, wenn Hector bei uns bliebe. Er ist einfach abgesehen von seinem sportlichen Wert auch ein klasse Sympathieträger für unseren FC. In der Nationalelf gibt es unzählige Bayern, wenige Schalker, Wolfsburger und Dortmunder und eben den einen Kölner. Kohle hin oder her, Mit Kohle kann man sich nicht alles kaufen , besonders keine Sympathien.
Moin. Du hast doppelt recht, weil der FC noch vor ein paar Jahren ein zur Lächerlichkeit verkommener Fahrstuhlverein war. Spinner, Schuhmacher, Schmadtke, Stöger stehen da sinnbildlich für eine umfassende Änderung und das hat sich in der Teamzusammensetzung fortgesetzt - Hector ist da eigentlich nur das herausragendste Beispiel und aufgrund seiner Bescheidenheit einfach ein Sympathieträger.