Zitat von AixbockSo, abgehakt. Mit diesem Sch**ßspiel, mit dem wir uns unwürdig aus der Liga verabschiedet haben, beginnt die Mission Wiederaufstieg des Kölner Sisyphos. Rauf also erneut mit dem Felsbrocken! Ach was müssen die Kölner glückliche Menschen sein!
Ich indes verlange nun kluge Neuverpflichtungen und nicht blindes Vertrauen auf den bestehenden Kader. Es muß eine Mannschaft zusammengestellt werden, die auch in der Bundesliga bestehen kann. Die jetzige konnte es erwiesenermaßen nicht.
Aixbock
Die jetzige konnte es drei Saisons lang erwiesenermaßen sehr gut.
Zitat von AixbockSo, abgehakt. Mit diesem Sch**ßspiel, mit dem wir uns unwürdig aus der Liga verabschiedet haben, beginnt die Mission Wiederaufstieg des Kölner Sisyphos. Rauf also erneut mit dem Felsbrocken! Ach was müssen die Kölner glückliche Menschen sein!
Ich indes verlange nun kluge Neuverpflichtungen und nicht blindes Vertrauen auf den bestehenden Kader. Es muß eine Mannschaft zusammengestellt werden, die auch in der Bundesliga bestehen kann. Die jetzige konnte es erwiesenermaßen nicht.
Aixbock
Ein Präteritum geht hier in die richtige Richtung: "konnte", ich würde noch Perfekt vorziehen: "hat gekonnt". Das ist lange vorbei. Denn um auf Augenhöhe zu bleiben, reicht es nicht, es einmal gekonnt zu haben, nicht mal, es noch stets genauso gut zu können; vielmehr muß man immer besser werden, in jeder neuen Saison eine Schippe drauflegen. Gestern etwas gekonnt zu haben und heute nicht besser als gestern zu sein - das ist der Nukleus für eine Abstiegssaison.
Aixbock
Ein Präteritum geht hier in die richtige Richtung: "konnte", ich würde noch Perfekt vorziehen: "hat gekonnt". Das ist lange vorbei. Denn um auf Augenhöhe zu bleiben, reicht es nicht, es einmal gekonnt zu haben, nicht mal, es noch stets genauso gut zu können; vielmehr muß man immer besser werden, in jeder neuen Saison eine Schippe drauflegen. Gestern etwas gekonnt zu haben und heute nicht besser als gestern zu sein - das ist der Nukleus für eine Abstiegssaison.
Aixbock
Aixbock
Aixbock
Geil!
Geil...oder einfach nur unnötig.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
ich finde den artikel von reviersport gut.... tenor........bis zum letzten spieltag wurde gefühlt beim fc alles falsch gemacht. angesprochen wird eine dringende blutauffrischung der zweiten reihe. insbesondere der nichtzweikampf von jojic vor dem 2:1 wird angesprochen. jojic ist für mich ein netter hallenspieler und feierabendfussballer. total überschätzt. mit dem gewinnen wir in liga 2 keinen blumentopf. das problem wird sein, die gutdotierten stubenhocker in die weite welt zu schicken. im übrigen, reviersport war das blatt was den kölner abstieg vor der saison verkündet hat. weiter halte ich es für einen fehler ruthenbeck beim fc zu beschäftigen. wir brauchen im nachwuchsberech nagelsmänner und tedescos, keine fussballanalphabeten. auf veh bin ich gespannt. terodde wird hoffentlich in einem besseren system anders und erfolgreicher spielen als die letzten zehn spiele. das war grausam. ich bin skeptisch was sein wirken angeht.
Zitat von ewertich finde den artikel von reviersport gut.... tenor........bis zum letzten spieltag wurde gefühlt beim fc alles falsch gemacht. angesprochen wird eine dringende blutauffrischung der zweiten reihe. insbesondere der nichtzweikampf von jojic vor dem 2:1 wird angesprochen. jojic ist für mich ein netter hallenspieler und feierabebdfussballer. total überschätzt. mit dem gewinnen wir in liga 2 keinen blumentopf. das problem wird sein, die gutdotierten stubenhocker in die weite welt zu schicken. im übrigen, reviersport war das blatt was den kölner abstieg vor der saison verkündet hat. weiter halte ich es für einen fehler ruthenbeck beim fc zu beschäftigen. wir brauchen im nachwuchsberech nagelsmänner und tedescos, keine fussballanalphabeten. auf veh bin ich gespannt. terodde wird hoffentlich in einem besseren system anders und erfolgreicher spielen als die letzten zehn spiele. das war grausam.
Jojic sehe ich genauso. Das ist ein typisches "ewiges Talent". Dem fehlt der nötige Biss sich in der Bundesliga auf Dauer durchzusetzen. Hallenspieler und Feierabendfußballer trifft es schon ziemlich gut, wenn das natürlich ziemlich böse ist. Ich würde in Schönwetterfußballer nennen. An einem guten Tag haut er ein überragendes Spiel raus um die nächsten Partien wieder komplett abzutauchen.
Der kleine Koziello zeigt auf dem Platz für mich schon jetzt deutlich mehr Persönlichkeit als Jojic.
Wäre ich Jojic Berater würde ich ihm einen Wechsel in die serbische Liga empfehlen. Zu Partizan oder Roter Stern. Das könnte seiner Karriere noch mal einen Drive geben. So ähnlich wie bei Broich mit Australien.
Jojic ist ein begnadeter Fußballer, aber er muss was an seiner Einstellung ändern, an seinem Phlegma. Wenn ich es nicht schaffe, mich unter mehreren Trainern bei unterschiedlichen Vereinen durchzusetzten, dann hat das unbedingt mit mir selbst zu tun.
Aixbock
Aixbock... sach mal... rubbelst du dir einen auf deine Lateinschwenke?? *manman
Zitat von ewertich finde den artikel von reviersport gut.... tenor........bis zum letzten spieltag wurde gefühlt beim fc alles falsch gemacht. angesprochen wird eine dringende blutauffrischung der zweiten reihe. insbesondere der nichtzweikampf von jojic vor dem 2:1 wird angesprochen. jojic ist für mich ein netter hallenspieler und feierabendfussballer. total überschätzt. mit dem gewinnen wir in liga 2 keinen blumentopf. das problem wird sein, die gutdotierten stubenhocker in die weite welt zu schicken. im übrigen, reviersport war das blatt was den kölner abstieg vor der saison verkündet hat. weiter halte ich es für einen fehler ruthenbeck beim fc zu beschäftigen. wir brauchen im nachwuchsberech nagelsmänner und tedescos, keine fussballanalphabeten. auf veh bin ich gespannt. terodde wird hoffentlich in einem besseren system anders und erfolgreicher spielen als die letzten zehn spiele. das war grausam. ich bin skeptisch was sein wirken angeht.
... und Cordoba... der wird bestimmt Torschützenkönig in Liga 2. Man muss auch mal die Eier haben Minus zu machen!
Aixbock
Aixbock... sach mal... rubbelst du dir einen auf deine Lateinschwenke?? *manman
Sag mal, witziger Mike, warum schreibst Du in mein Zitat rein statt dahin, wo für Dich Platz ist? Und was bitte sind "Schwenke"? Raus mit der Sprache!
Was mir sorgen macht is dass wir angeblich Terodde, Cordoba, Zoller und wahrscheinlich auch noch Guirassy halten werden. Das könnte bedeuten dass wir keinen neuen Stürmer verpflichten werden.
Eigentlich bräuchten wir einen Stürmer der garantiert 15+ Buden macht um aufzusteigen. Ich bin mir nicht sicher dass überhaupt einer von denen dafür gut genug ist. Als Aufstiegs Favorit müssen wir bereit sein gegen Mannschaften zu spielen die Mauerfußball spielen.
Die top 5 in der 2en Liga haben alle 50+ Tore gemacht (Kiek sogar 65). Wer wird bei all die Tore machen?
Zitat von Ferdi_FCWas mir sorgen macht is dass wir angeblich Terodde, Cordoba, Zoller und wahrscheinlich auch noch Guirassy halten werden. Das könnte bedeuten dass wir keinen neuen Stürmer verpflichten werden.
Eigentlich bräuchten wir einen Stürmer der garantiert 15+ Buden macht um aufzusteigen. Ich bin mir nicht sicher dass überhaupt einer von denen dafür gut genug ist. Als Aufstiegs Favorit müssen wir bereit sein gegen Mannschaften zu spielen die Mauerfußball spielen.
Die top 5 in der 2en Liga haben alle 50+ Tore gemacht (Kiek sogar 65). Wer wird bei all die Tore machen?
Deine Sorge ist berechtigt. Laut Veh gehen wir nach jetzigem Stand mit Terodde, Cordoba, Zoller und Guirassy als Stürmer in die zweite Liga. Ich frage mich auch, wer bei uns künftig die Tore machen soll. An eine Leistungsexplosion in der 2. Liga kann ich nicht glauben.
Vielleicht bekommt ja noch Guirassy ein Angebot aus Frankreich. Cordoba ist für andere Vereine zu teuer.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Deine Sorge ist berechtigt. Laut Veh gehen wir nach jetzigem Stand mit Terodde, Cordoba, Zoller und Guirassy als Stürmer in die zweite Liga. Ich frage mich auch, wer bei uns künftig die Tore machen soll. An eine Leistungsexplosion in der 2. Liga kann ich nicht glauben.
Mir scheint das auch berechtigt. Ich habe indes die Hoffnung, daß typische Zweitligastürmer wie Zoller und Terodde kommende Saison in ihrem Element aufblühen werden.
Zitat von Ferdi_FCWas mir sorgen macht is dass wir angeblich Terodde, Cordoba, Zoller und wahrscheinlich auch noch Guirassy halten werden. Das könnte bedeuten dass wir keinen neuen Stürmer verpflichten werden.
Das ist halt das Problem, wenn man Spieler ´verbrennt`. Würden wir Ende Mai einen Spieler wie Terodde verpflichten - es gäbe 0 Zweifel daran, es würde Euphorie entstehen. Würden wir Ende Mai Spieler der Qualität von Zoller, Cordoba oder Guirassy verpflichten - es gäbe keine Zweifel mehr am Aufstieg. Das Problem ist halt: Die kommen aus einer sehr, sehr, sehr schlechten Saison. Und niemand garantiert uns, dass die nächste besser wird.
Nur: Alle Stürmer, die ein Zweitligist bekommt, sind nicht besser. Welcher Stürmer garantiert dir 15 Tore in LIga 2? Ich behaupte: Mir fällt nur einer ein, und der heißt Terodde. Weißt du einen anderen, der potenziell in Liga 2 spielen würde und 15 Tore "garantiert"? Deine Sorge ist also natürlich berechtigt - jede Sorge im Zusammenhang mit dem FC und dem direkten Wiederaufstieg ist berechtigt. Nur gibt es keine Möglichkeit, diese berechtigte Sorge zu ändern oder wegzubeamen. Wer mit Horn, Hector, Höger, Risse, Terodde, Cordoba oder Zoller in Liga 2 spielt und da nicht ganz vorne mitspielt - der macht sehr viel falsch. Meine Sorge ist: Genau das können wir in Köln halt recht gut.
Zitat von Joganovic Das ist halt das Problem, wenn man Spieler ´verbrennt`. Würden wir Ende Mai einen Spieler wie Terodde verpflichten - es gäbe 0 Zweifel daran, es würde Euphorie entstehen. Würden wir Ende Mai Spieler der Qualität von Zoller, Cordoba oder Guirassy verpflichten - es gäbe keine Zweifel mehr am Aufstieg. Das Problem ist halt: Die kommen aus einer sehr, sehr, sehr schlechten Saison. Und niemand garantiert uns, dass die nächste besser wird.
Nur: Alle Stürmer, die ein Zweitligist bekommt, sind nicht besser. Welcher Stürmer garantiert dir 15 Tore in LIga 2? Ich behaupte: Mir fällt nur einer ein, und der heißt Terodde. Weißt du einen anderen, der potenziell in Liga 2 spielen würde und 15 Tore "garantiert"? Deine Sorge ist also natürlich berechtigt - jede Sorge im Zusammenhang mit dem FC und dem direkten Wiederaufstieg ist berechtigt. Nur gibt es keine Möglichkeit, diese berechtigte Sorge zu ändern oder wegzubeamen. Wer mit Horn, Hector, Höger, Risse, Terodde, Cordoba oder Zoller in Liga 2 spielt und da nicht ganz vorne mitspielt - der macht sehr viel falsch. Meine Sorge ist: Genau das können wir in Köln halt recht gut.
Gut, daß du letzten Satz noch angefügt hast.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Cordoba ist für andere Vereine zu teuer.
Oder zu schlecht ? By the way , wenn wir so schlecht spielen wie die Partie in Golfsburg steigen wir keinesfalls sofort wieder auf !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Für immer FC !By the way , wenn wir so schlecht spielen wie die Partie in Golfsburg steigen wir keinesfalls sofort wieder auf !
Ach was, wir müssen nur Geduld haben
Junges Team, neue Liga, wenn die alle erstmal die neuen Laufwege und so. Was die Tore angeht, müssen wir halt den Gegner zu Eigentoren zwingen. Und wenn es am Ende halt doch nicht reicht, im Ernst - so wie hier der Abstieg noch beklatscht wurde, da will ich mir gar nicht ausmalen, wie nächste Saison die Niederlagen gefeiert werden....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Bei Kiel sind sogar 3 Spieler in der Top-Torschützenliga vertreten. Und das ist das Problem beim FC. Es wurde jahrelang nur auf einen Stürmer hin gespielt, trainiert bis zum Abwinken. Andere Spieler durften ja noch nicht mal den gegnerischen Strafraum betreten. Das geht so schnell nicht aus den Köpfen heraus. Wenn ich gestern gesehen habe, daß 7 Spieler des FC im gegnerischen Strafraum den Ball hin und her schieben nach dem Motto "nimm Du ihn, ich weiß nicht wohin damit", dann geht mein Blutdruck in eine Höhe, die der FC in der Tabelle nie mehr erreichen wird. Kein vernünftiger Torschuss, von ausserhalb des Strafraums will oder kann man überhaupt nicht wenigstens mal den Versuch starten.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Für immer FC !By the way , wenn wir so schlecht spielen wie die Partie in Golfsburg steigen wir keinesfalls sofort wieder auf !
Ach was, wir müssen nur Geduld haben
Wie lange denn? Haste nen ungefähren Rahmen?
Wenn du mit dem Transrapid vom BER zum Stuttgarter Hauptbanhof fahren kannst... ca.
Ich hab Geduld. Schon 25 Jahre.Dann beklatschen wir eben weiter Niederlagen und freuen uns, dass die charakterlich einwandfreie Mannschaft wegen der beklatschten langfristigen Verträge fürs erste mal zusammen bleibt. Und das sogar für wenig Geld. Nu ist es doch so, dass die ganzen angedachten Granaten aus Liga 2 und 3 nicht für einen direkten Wiederaufstieg verpflichtet werden. Das wäre ja total bescheuert, oder können die auch erste Liga? Die charakterlich so einwandfreie Mannschaft konnte es jedenfalls nicht, oder sehe ich da was komplett falsch?
Wenn dein Zeitrahmen ungefähr hinkommt, dann hoffe ich, dass es im neuen Stadion wenigstens Rolltreppen gibt. Sonst kommt der Wiederaufstieg für mich zu spät. Und automatische Beifallspender wären gut, falls es mit dem Beifall irgendwann doch weniger wird. Dem Honecker haben sie zum 40.Jubiläum seines Lebenswerkes noch stehend Applaus gezollt. So, wie dem FC zum Siebzigsten. Ne schöne Hymne hatte er auch. Ein Jahr später war er weg, der Wiederaufstieg hat nicht geklappt und keiner wollte geklatscht haben.
Naja, so schlimm wird´s wohl nicht werden. Ich hab Geduld. Erstmal werden die Spieler aussortiert, die mit dem Ball umgehen können, ein paar Perspektivspieler aus Liga 2 und 3 werden verpflichtet und dann sehen wir mal weiter.
Es gibt nicht viele die zum ruhmreichen FC wechseln, da muß erst Leistung zeigen und was ganz wichtig ist *** Punkte *** Knaller könnten kommen, wenn überhaupt zur Winterpause, und ist der Markt rar gesäht.
Wenn überhaupt sind Perspektspieler gefragt mit der Hoffnung, daß sie einschlagen.
Geld ist doch alles...in der 2. Liga spielten bei RB Orban, Halstenberg, Forsberg(!), Selke, Ilsanker, Gulacsi, Rebic, Klostermann, Sabitzer, Poulsen...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Kapitel 1