Zitat von joergiMir hätte dieses kleine arrogante Arschloch, von Schalke, welches momentan in Holland kickt von den Eckdaten schon gefallen. Donis A. Mit Handwerker, Führich, Hector und Jojic sehe ich uns auf links jedoch für die 2te Liga ausreichend besetzt.
Gebt den Jungspunden Handwerker und Führich eine Chance, vom Feeling her habe ich da ein gutes Gefühl!
Der Jugend eine Chance - da bin ich immer dafür. Aber wenn die dann nicht funktionieren, oder eben, wie bei jungen Spielern nicht ungewöhnlich, in ihren Leistungen schwanken, sehen wir dann wieder Zoller als LA???
Nee, da muss noch einer her, der das möglichst konstant gut spielen kann. Die Jungen kriegen dann schon auch noch ihre Einsatzzeiten ...
Möchte ja nicht unhöflich Dir gegenüber sein, jedoch scheinst Du eine Links/Rechts Schwäche zu haben. Zoller habe ich immer, auch wenn Bierbenebelt, als Aushilfe als RA gesehen, wo auch unser Millionengrab getestet wurde.
In einem anderen Tröd schriebst Du Clemens auf die rechte Aussenbahn, der spielte aber immer LA wenn Not am Mann war. Ist wirklich nicht Böse gemeint, nur eine Feststellung. Tipp meines ehemaligen Klassenlehrers-Links ist da, wo der Daumen Rechts ist!
Also naja - klar, Zoller war öfter auf RA unterwegs, hat bisweilen aber auch links ausgeholfen - musste ich auch schon live erleben. Clemens - sorry, der gehört für mich auf rechts (sofern überhaupt auf den Platz ...), auch wenn er auch schon links gespielt hat. CC wurde seinerzeit - Du wirst Dich erinnern - in der Winterpause als kurzfristiger Ersatz für den langzeitverletzten Risse zurückgeholt! Aber mit rechts kennst Du Dich ja zumindest aus ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fidschiWer denkt, der HSV würde abschmieren, ist auf dem Holzweg. Becker scheint ein guter Spodi zu sein und Titz hat als Trainer keinen schlechten Job gemacht. Der HSV wird sicherlich mit einem starken Kader an den Start gehen. Keinesfalls bricht dort alles zusammen und es laufen denen auch nicht alle Spieler weg.
Mal abwarten. Die Favoritenrolle können sie von mir aus gerne haben, ob sie ihr auch gerecht werden wird man sehen. Titz hat zum Einstand 'ne gute Serie hingelegt - so ähnlich wie Ruthenbeck, nur etwas später in der Saison. Der muss das auch erstmal längerfristig zeigen. Und ob denen die richtigen Spieler nicht weglaufen, muss man auch erstmal sehen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
scheisse der hsv kreuzt die klingen mit kiel und wir müssen zum auftackt nach bochum....... alles unter 80 punkten ist nach wie vor indiskutabel....... wir sind der 1. fc köln
im moment könnte man sich als topfavorit bräsig zurücklehnen und die liga von oben betrachten...... aber ich finde ...den kader unausgewogen ...wir brauchen noch einen wie den hamburger ito ...die scoutingabteilung funktiert nicht ...das nachwuchszentrum ist ohne führung ...die regionalligamanschaft ist schwach bestückt ...veh bisher nicht überzeugend ...den vorstand nicht überzeugend.
hoffentlich ist anfang ein volltreffer und er formt uns ein team was spass mach, zweifel und fragen scheinen mir angebracht. nach dem pokalspiel und den ersten drei ligaspielen wissen wir mehr.
Erste Trainingswoche und leider schon den ersten Patienten Marco Höger. So eine Schultereckgelenksprengung ist verdammt schmerzhaft und überaus hinderlich. Höger wird die komplette Vorbereitung verpassen. Ich hoffe, dass ihn das nicht bis weit in die Hinrunde aufs Abstellgleis befördert. Seine Erfahrung wird fehlen, wenn ich an den Höger aus der Saison 2016/2017 denke.
Zitat von TopalovicErste Trainingswoche und leider schon den ersten Patienten Marco Höger. So eine Schultereckgelenksprengung ist verdammt schmerzhaft und überaus hinderlich. Höger wird die komplette Vorbereitung verpassen. Ich hoffe, dass ihn das nicht bis weit in die Hinrunde aufs Abstellgleis befördert. Seine Erfahrung wird fehlen, wenn ich an den Höger aus der Saison 2016/2017 denke. .
Höger wird voraussichtlich mindestens die Hälfte der Hinrunde ausfallen. Und Jojic wird mit seinen Adduktorenproblemen wohl auch einige Zeit fehlen. Auf jeden Fall werden sie die weiteren tatkischen Schulungen in der Vorbereitung verpassen. Das Ganze erinnert schon ein wenig an die letzte Saison..
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von TopalovicErste Trainingswoche und leider schon den ersten Patienten Marco Höger. So eine Schultereckgelenksprengung ist verdammt schmerzhaft und überaus hinderlich. Höger wird die komplette Vorbereitung verpassen. Ich hoffe, dass ihn das nicht bis weit in die Hinrunde aufs Abstellgleis befördert. Seine Erfahrung wird fehlen, wenn ich an den Höger aus der Saison 2016/2017 denke.
.
Höger hat genau eine gute Halbserie gespielt. Er ist häufig verletzt wie ein paar andere, die als Halbinvaliden scheinbar günstig eingekauft und mit langen Verträgen ausgestattet wurden. Ich bewerte den Ausfall deshalb als bedauerlich, aber seine Erfahrung vermisse ich schon seit anderthalb Jahren und nicht nur die Erfahrung. Der ist mir hier im Vergleich mit Lehmann immer zu gut weggekommen. Aber er ist Kölner, da schaut man nicht so genau hin. Vielleicht fällt ja doch noch einem der Experten beim FC irgendwann auf, dass ein guter 6er dem Club ganz gut tun würde und nicht alle auf einen Bittencourt-Ersatz hin arbeiten. Da kommt dann am Ende sowas wie beim Modeste-Ersatz heraus...
Zitat von derpapaHöger hat genau eine gute Halbserie gespielt. Er ist häufig verletzt wie ein paar andere, die als Halbinvaliden scheinbar günstig eingekauft und mit langen Verträgen ausgestattet wurden. Ich bewerte den Ausfall deshalb als bedauerlich, aber seine Erfahrung vermisse ich schon seit anderthalb Jahren und nicht nur die Erfahrung. Der ist mir hier im Vergleich mit Lehmann immer zu gut weggekommen. Aber er ist Kölner, da schaut man nicht so genau hin. Vielleicht fällt ja doch noch einem der Experten beim FC irgendwann auf, dass ein guter 6er dem Club ganz gut tun würde und nicht alle auf einen Bittencourt-Ersatz hin arbeiten. Da kommt dann am Ende sowas wie beim Modeste-Ersatz heraus...
Warum so ein polemischer, böser Kommentar? Die Verletzung, die sich Höger durch einen Check eines Gegners zugezogen hat, hat mir seiner Verletzungshistorie nichts (0!) zu tun. Er ist auch nicht "Halbinvalide", das ist ebenfalls schlicht falsch. Und drittens: Der 6er, der dem Klub gut tun würde, den kann der 1. FC Köln - wenn es sehr gut läuft! - frühestens nach seiner Rückkehr in Liga 1 verpflichten. So ein Spieler geht nie im Leben in Liga 2 - oder andersherum: Die, die der FC verpflichten kann auf der 6, sind eben zweitklassig und würden uns nicht besser tun als die, die wir haben. Gute Besserung an M. Höger.
Zitat von derpapaHöger hat genau eine gute Halbserie gespielt. Er ist häufig verletzt wie ein paar andere, die als Halbinvaliden scheinbar günstig eingekauft und mit langen Verträgen ausgestattet wurden. Ich bewerte den Ausfall deshalb als bedauerlich, aber seine Erfahrung vermisse ich schon seit anderthalb Jahren und nicht nur die Erfahrung. Der ist mir hier im Vergleich mit Lehmann immer zu gut weggekommen. Aber er ist Kölner, da schaut man nicht so genau hin. Vielleicht fällt ja doch noch einem der Experten beim FC irgendwann auf, dass ein guter 6er dem Club ganz gut tun würde und nicht alle auf einen Bittencourt-Ersatz hin arbeiten. Da kommt dann am Ende sowas wie beim Modeste-Ersatz heraus...
Warum so ein polemischer, böser Kommentar? Die Verletzung, die sich Höger durch einen Check eines Gegners zugezogen hat, hat mir seiner Verletzungshistorie nichts (0!) zu tun. Er ist auch nicht "Halbinvalide", das ist ebenfalls schlicht falsch. Und drittens: Der 6er, der dem Klub gut tun würde, den kann der 1. FC Köln - wenn es sehr gut läuft! - frühestens nach seiner Rückkehr in Liga 1 verpflichten. So ein Spieler geht nie im Leben in Liga 2 - oder andersherum: Die, die der FC verpflichten kann auf der 6, sind eben zweitklassig und würden uns nicht besser tun als die, die wir haben. Gute Besserung an M. Höger.
Stimmt, die Genesungswünsche hatte ich vergessen. Höger ist so oft verletzt, da kann einem das schon mal passieren. Entschuldigung dafür.
Und dass wir uns keinen guten 6er leisten können, ist natürlich auch richtig. Das konnten wir schon in Liga 1 nicht, war keiner auf dem Markt, weltweit. Da wurden dann Halbinvaliden verpflichtet. Halbinvaliden ist auch übertrieben, gebe ich zu, aber bei Risse und Höger mußte man nach jedem Foul oder hartem Zweikampf Angst haben, dass sie nicht mehr aufstehen. Aber dafür waren sie auch ein Schnäppchen. Man kann eben nicht alles haben, beim FC schon mal gar nicht. Wir sind arm.
Wann hat Höger denn das letzte gute Spiel gemacht?
Stimmt, die Genesungswünsche hatte ich vergessen. Höger ist so oft verletzt, da kann einem das schon mal passieren. Entschuldigung dafür.
Und dass wir uns keinen guten 6er leisten können, ist natürlich auch richtig. Das konnten wir schon in Liga 1 nicht, war keiner auf dem Markt, weltweit. Da wurden dann Halbinvaliden verpflichtet. Halbinvaliden ist auch übertrieben, gebe ich zu, aber bei Risse und Höger mußte man nach jedem Foul oder hartem Zweikampf Angst haben, dass sie nicht mehr aufstehen. Aber dafür waren sie auch ein Schnäppchen. Man kann eben nicht alles haben, beim FC schon mal gar nicht. Wir sind arm.
Wann hat Höger denn das letzte gute Spiel gemacht?
Gute Besserung an M. Höger.
Ach Papa, haste deine Depression immer noch nicht überwunden?
Übrigens, Joga: Warum schreibst Du nichts zu seinen Leistungen der letzten anderthalb Jahre, sondern regst Dich über angebliche Polemik auf? Ich finde, unsere Helden sollte man schon nach ihren Leistungen bewerten und Höger hat drei miserable Halbserien gespielt. Meine Meinung ist, dass wir dringend einen vernünftigen 6er brauchen um die Abwehr zu stabilisieren. Dass Deine Antwort mal wieder aufs nicht vorhandene Geld zielt, war klar. Das ist Tradition und an Traditionen im Fußball soll man festhalten. Aber das sportliche Ergebnis ist die 2. Liga.
Zitat von derpapaÜbrigens, Joga: Warum schreibst Du nichts zu seinen Leistungen der letzten anderthalb Jahre, sondern regst Dich über angebliche Polemik auf? Ich finde, unsere Helden sollte man schon nach ihren Leistungen bewerten und Höger hat drei miserable Halbserien gespielt. Meine Meinung ist, dass wir dringend einen vernünftigen 6er brauchen um die Abwehr zu stabilisieren. Dass Deine Antwort mal wieder aufs nicht vorhandene Geld zielt, war klar. Das ist Tradition und an Traditionen im Fußball soll man festhalten. Aber das sportliche Ergebnis ist die 2. Liga.
Gute Besserung an M. Höger.
Du forderst also, der FC sollte sich verschulden? Joga hat völlig recht: Bessere 6er als Höger spielen nicht in der 2. Liga.
Du forderst also, der FC sollte sich verschulden? Joga hat völlig recht: Bessere 6er als Höger spielen nicht in der 2. Liga.
Ich fordere gar nix, ich stelle mir vor, es könnte weltweit einen besseren 6er als M. Höger geben, der sogar für einen Dauerabsteiger wie den 1.FC Köln finanzierbar wäre. Aber gut, das sind Träumereien. M. Höger der beste 6er der 2. Liga. Ich lege mir das mal auf Wiedervorlage. Lehmann der zweitbeste. Und Cordoba der beste MS, oder doch Guirassy?
Aber schön, dass ihr euch so für M.Höger einsetzt. Gute Besserung M. Höger.
Ach Papa, haste deine Depression immer noch nicht überwunden?
Ach Abu, wie soll das gehen? Immer dasselbe: Absteiger, kein Geld, Demut, Geduld. Aufsteiger, kein Geld, Demut, Geduld. Absteiger, kein Geld...
Ich sehe unseren letzten Abstieg völlig anders als alle davor. Wir waren auf einem sehr gutem Weg. Einem, der besser war, als alle vorher. Durch eine unfassbare Reihe von Fehlern, aber auch viel Pech sind wir wieder in der 2. Liga gelandet. Allerdings mit der besten Mannschaft, die wir je in der 2. Liga hatten. Wir werden am Ende der Saison aufsteigen, daran habe ich keinen Zweifel und an den erfolgreichen Spielzeiten vor unserer Seuchensaison anknüpfen,
Zitat von AbuHaifaDu forderst also, der FC sollte sich verschulden? Joga hat völlig recht: Bessere 6er als Höger spielen nicht in der 2. Liga.
Ich fordere gar nix, ich stelle mir vor, es könnte weltweit einen besseren 6er als M. Höger geben, der sogar für einen Dauerabsteiger wie den 1.FC Köln finanzierbar wäre. Aber gut, das sind Träumereien. M. Höger der beste 6er der 2. Liga. Ich lege mir das mal auf Wiedervorlage. Lehmann der zweitbeste. Und Cordoba der beste MS, oder doch Guirassy?
Ich habe von Höger gesprochen. Über die anderen von dir aufgeführten Spieler habe ich nichts gesagt.
Zitat von AbuHaifaDu forderst also, der FC sollte sich verschulden? Joga hat völlig recht: Bessere 6er als Höger spielen nicht in der 2. Liga.
Ich habe von Höger gesprochen. Über die anderen von dir aufgeführten Spieler habe ich nichts gesagt.
Ich weiß, der Rest war nur die daraus für mich folgende Logik. Wenn Du sagst, es gäbe keinen besseren 6er in der 2. Liga, dann liest sich das für mich ungefähr so, als ob Seehofer der beste Innenminister wäre, den Deutschland je gehabt hat. Ich bin von beidem nicht wirklich überzeugt.
Zitat von AbuHaifaDurch eine unfassbare Reihe von Fehlern, aber auch viel Pech sind wir wieder in der 2. Liga gelandet. Allerdings mit der besten Mannschaft, die wir je in der 2. Liga hatten.
Pech und Glück gibt es - außer vielleicht beim Glücksspiel - nicht. Pech ist eine einfache Erklärung dafür, wenn zuvor Leute ihren Job nicht gemacht haben. Und Glück ist die Folge von harter Arbeit und richtigen Entscheidungen.
Daß unser aktueller Kader unser bislang bester 2. Liga-Kader ist...also das lege ich mir auch mal auf Wiedervorlage.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Ich weiß, der Rest war nur die daraus für mich folgende Logik. Wenn Du sagst, es gäbe keinen besseren 6er in der 2. Liga, dann liest sich das für mich ungefähr so, als ob Seehofer der beste Innenminister wäre, den Deutschland je gehabt hat. Ich bin von beidem nicht wirklich überzeugt.
GBMH
Ich habe auch über Seehofer nix gesagt. Was sollen diese polemischen Vergleiche? Ich bin von Seehofer auch nicht überzeugt, habe aber auch keine Ahnung, was der mit Höger zu tun hat.
Zitat von AbuHaifaDurch eine unfassbare Reihe von Fehlern, aber auch viel Pech sind wir wieder in der 2. Liga gelandet. Allerdings mit der besten Mannschaft, die wir je in der 2. Liga hatten.
Pech und Glück gibt es - außer vielleicht beim Glücksspiel - nicht. Pech ist eine einfache Erklärung dafür, wenn zuvor Leute ihren Job nicht gemacht haben. Und Glück ist die Folge von harter Arbeit und richtigen Entscheidungen.
Daß unser aktueller Kader unser bislang bester 2. Liga-Kader ist...also das lege ich mir auch mal auf Wiedervorlage.
Wenn sich Hector in London so schwer verletzt, dass er monatelang ausfällt, ist das für mich Pech. Wenn strittige Szenen per Videobeweis gegen uns entschieden werden ebenfalls.
Bei Höger sollte die Bewertung schon passen. Ähnlich müsste es bei uns im Tor, auf LV in der IV und ggf sogar im Sturm sein.
Witzig ist, dass der Express nach dem Ausfall von Höger direkt Lehmann ins Spiel bringt. Ich sehe da mindestens 4 Spieler die vor Lehmann stehen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum